Tim Handwerker (#29) (verliehen zum FC Utrecht)

  • Kurz zum Verständnis: Wird hier seine Defensive (Stellungsspiel, Zweikampfführung) oder Offensive (Dynamische Flügelbewegungen, Flanken) besonders kritisiert?

    Also ja, ich finde auch, dass er offensiv keine Hilfe als AV ist und seine Flanken mittlerweile meist echt schlecht sind, aber defensiv ist er jetzt nicht viel schlechter als der Rest. Kaum ein guter Angriff geschweige denn ein Tor entsteht über seine Seite.

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

  • Grundsätzlich bilde ich mir ein, dass die Anzahl der unsäglichen "Flanken"(-versuche) aus dem Halbfeld sowohl bei ihm als auch bei Vale weniger geworden sind. Denke, dass der Trainer hier Einfluss genommen hat.

    Auch bei Mathenia meine ich zu erkennen, dass er häufiger versucht, dass Spiel schnell zu machen.

    Alle Maßnahmen noch mit sehr überschaubaren Erfolg - aber aus meiner Sicht trotzdem eine Umstellung (die ich begrüße).

    Nennen wir es mal "Erste Schritte der Verbesserung" - mit noch deutlich Luft nach oben.

  • ich würde gerne Latteier sehen!

    das ist einfach aktuell nichts auf der vakanten LV-Position

    ich würde aktuell an der kette, die zuletzt 2mal zu 0 gespielt hat, nix ändern.

    latteier hatte auf rechts durchaus auch schon probleme, wenns robuschd zugeht (s jahn).

    falls hoffentlich der fall eintritt, dass man im weiteren lauf der runde ein größeres polster als aktuell hat,

    dann kann man von mir aus experimentieren.

  • Rechts müssen wir ja eh schon ändern. Valentini 5. Gelbe, oder? Hab ich aus dem Spiel so in Erinnerung. Ansonsten sehe ich das genauso, würde auch Handwerker - trotz Optimierungspotential - jetzt gerade nicht raus nehmen, für den Versuch, einen anderen eher unsicheren und überforderten Spieler aufzubauen.

  • ich würde aktuell an der kette, die zuletzt 2mal zu 0 gespielt hat, nix ändern.

    latteier hatte auf rechts durchaus auch schon probleme, wenns robuschd zugeht (s jahn).

    falls hoffentlich der fall eintritt, dass man im weiteren lauf der runde ein größeres polster als aktuell hat,

    dann kann man von mir aus experimentieren.

    Rechts müssen wir ja eh schon ändern. Valentini 5. Gelbe, oder? Hab ich aus dem Spiel so in Erinnerung. Ansonsten sehe ich das genauso, würde auch Handwerker - trotz Optimierungspotential - jetzt gerade nicht raus nehmen, für den Versuch, einen anderen eher unsicheren und überforderten Spieler aufzubauen.

    man könnte sich ja auch einfach mal auf seine Flanken einstellen und die Eckfahne besetzen

  • Ich mag ihn eigentlich echt, auch weil bei ihm letzte Saison eine Entwicklung zu sehen war, nachdem er hier ganz ganz schwach gestartet ist. Aber dieses Jahr ist das nichts. Und er steht sinnbildlich für diese gesamte Mannschaft. Einfach nur graues Zweitligamittelmaß mit bisschen Licht und ganz viel Schatten. Mit Spielern wie Handwerker, Sörensen, Mühl, Sorg, Dovedan und Schleusener meldest du in Liga 2 einfach keine Ambitionen an.

  • Manager64 Dann siehst du ihm heute zum ersten Mal zu?

    Der spielt beinahe jedes Spiel herausragend (für Zweitligaverhältnisse).

    Ein gebürtiger Nürnberger (denk ich zumindest) ist der beste 2. Liga-Linksverteidiger und spielt bei den unsäglichen ?? ... nicht zu vgl. mit dem Tim

  • Manager64 Dann siehst du ihm heute zum ersten Mal zu?

    Der spielt beinahe jedes Spiel herausragend (für Zweitligaverhältnisse).

    Ein gebürtiger Nürnberger (denk ich zumindest) ist der beste 2. Liga-Linksverteidiger und spielt bei den unsäglichen ?? ... nicht zu vgl. mit dem Tim

    Wobei .an ehrlich bleiben muss, zum einen wissen wir ja nicht warum er als Gebürtiger Nürnberger nicht hier spielt und zum anderen war seine Entwicklung erst die letzten 1,5 Jahre so Genial.

    Der beste in Liga zwei und wahrscheinlich nicht der schlechteste in Liga 1 ist er definitiv

  • Ich hab hier auch gelesen, dass Leibold der beste LV der Liga sei. Ja wer denn nun?

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

  • Handwerker ist im Zweikampfverhalten und in der Defensivarbeit völlig ok. Was aber einen guten AV ausmacht wie Flankenläufe, Tempodribblings, Passspiel und Umschaltspiel, geht im leider völlig ab. Deshalb zählt er auch in Liga 2 für mich zum unteren Durchschnitt. Schade, zwischendurch hatte man das Gefühl er könnte einer werden.

    Auf geht's vorwärts FCN,
    kämpft für uns und für den Sieg...

  • Handwerker ist im Zweikampfverhalten und in der Defensivarbeit völlig ok. Was aber einen guten AV ausmacht wie Flankenläufe, Tempodribblings, Passspiel und Umschaltspiel, geht im leider völlig ab. Deshalb zählt er auch in Liga 2 für mich zum unteren Durchschnitt. Schade, zwischendurch hatte man das Gefühl er könnte einer werden.

    Ja als es in der Mannschaft im gesamten gut lief, sah er auch besser aus.

  • Handwerker ist aber noch jung und entwicklungsfähig.


    Schwankungen sind da noch drin.

    Noch spielberechtigt für U21.


    Wieso ihn gleich abschreiben, das geht mir oft viel zu schnell mit sowas wie 'man dacht es hätte einer werden können'


    Wird noch. Sein Einsatz und die Einstellung stimmen quasi immer und das isr die Basis um weiterzukommen.

  • Da hast du vollkommen Recht.

    So lange die Spieler bei uns spielen werden sie kritisiert und wir haben keine Geduld mit jungen Spielern.


    Bei anderen jungen Spielern wie zb Klement wird dann, wenn sie gewechselt sind und dann nach 4-5 Jahren und 3 weiteren Vereinen den Durchbruch schaffen, wird gejammert warum wir wieder so blöd waren das Talent nicht zu erkennen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!