Tim Handwerker (#29) (verliehen zum FC Utrecht)

  • Denke halt er hat sich selber ziemlich überschätzt - letztendlich war er ein mittelmäßiger Backup hinter Brown und wollte dies halt nicht wahr haben - wird schon seine Gründe haben, warum es so schnell zur Trennung kam

  • Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Hier Mal ein Tweet vom FCN am Spieltag gegen Rostock. Es wird einfach um den Transfer gegangen sein, weshalb er nicht im Kader war.

    Warum er gewechselt ist, keine Ahnung. Offiziell ist es der Wunsch nach Spielzeit. Beleuchten wir doch mal die Situation um Tim. Er ist 25 Jahre und soweit jetzt schon lange bei uns. Mal mehr Mal weniger in der Stammformation. Wirklich viel ergeben hat sich dadurch nicht, weder für ihn noch für uns.

    Aus Sicht Handwerker: will er mehr erreichen, sind das jetzt langsam die letzten Chancen noch einen Sprung zu machen. Bundesliga wird es langsam sehr eng. Vermutlich erhofft er sich durch den Wechsel eine größere Aufmerksamkeit, mehr Erfahrung und neue Dinge lernen durch einen Wechsel ins Ausland. Neuer Schub durch neues Umfeld.

    Klingt für mich alles plausibel. Bei uns auf dem Feld hat man schon immer gesehen, der Tim will immer 110% geben. Die Erwartung hat er garantiert auch an sich und so musste er halt was machen und nochmal ein halbes Jahr hinter Brown wird es für ihn nicht gewesen sein.


    Aus der Sicht des Vereins: Handwerker ist ein solider LV mit viel Einsatz und Kampf. Für wirklich mehr als Mittelfeld zweite Liga hat es aber nie ausgereicht, lag garantiert nicht nur an Handwerker aber er war auch viele Jahre ein Baustein. Für mich aber auch ein Baustein, der in der Mannschaft sehr selten ist.

    Nach der Verletzung hat er es nicht mehr an Brown vorbei geschafft so richtig. Gespielt hat er immer wieder, aber nicht mehr in der Regelmäßigkeit oder sehr lange. Sein Gehalt wird aber nach längerer Zeit eines der besseren sein (reiner Spekulatius). Der Verein sieht also vermutlich auch Potential zur Einsparung, und tendenziell keine Lücke im Kader, da man Horn noch hinter Brown hat. Wie es in der Jugend hier intern aussieht, weiß ich leider nicht, meiner bescheidenen Meinung nach wird Fischer aus der U23 eher es nicht werden.

  • Denk du wirst dich nächste Saison noch nach so einem "mittelmäßigen" Backup sehnen.

    Sicher nicht, dafür war er mir in vielen Bereichen einfach zu limitiert (Flanken, Standards, Stellungsspiel)

  • Denk du wirst dich nächste Saison noch nach so einem "mittelmäßigen" Backup sehnen.

    Sicher nicht, dafür war er mir in vielen Bereichen einfach zu limitiert (Flanken, Standards, Stellungsspiel)

    Na dann schau mer mal wer uns da nächstes Jahr verzaubert der gut flankt, Standards schießt und a subber Stellungsspiel hat.


    Wobei das alles hat Brown ja so auch net.

  • Wir sollten aufhören nach Spieler zu trauern die OK waren. Wir wollen uns doch verbessern, also sehen wir es als Chance was neues, besseres zu bekommen

  • Wir sollten aufhören nach Spieler zu trauern die OK waren. Wir wollen uns doch verbessern, also sehen wir es als Chance was neues, besseres zu bekommen

    Stimmt, bei all den Baustellen die es auch so schon gibt freu mer uns über die nächste.


    :bounce:

  • Wir sollten aufhören nach Spieler zu trauern die OK waren. Wir wollen uns doch verbessern, also sehen wir es als Chance was neues, besseres zu bekommen

    Wenn ein Besserer kommt, klar, gerne.


    Ich hab eben nur Zweifel, ob das gelingt, weil so schlecht fand ich ihn nicht.

  • Nicht respektlos gemeint, aber wenn wir es nicht schaffen solche

    Spieler zu ersetzen, gerade wo jetzt mal bisschen kohle da sein sollte,

    dann Gute Nacht Club....

    Some days I really feel like laughing, some days I realize I must stay on my guard

    And I'm not going back, I'm not going back to my dark places(J.Burns)

  • Wir sollten aufhören nach Spieler zu trauern die OK waren. Wir wollen uns doch verbessern, also sehen wir es als Chance was neues, besseres zu bekommen

    Wenn ein Besserer kommt, klar, gerne.


    Ich hab eben nur Zweifel, ob das gelingt, weil so schlecht fand ich ihn nicht.

    Aber die siehst ein das ohne Platz im Kader kein anderer kommen kann?

  • Wenn ein Besserer kommt, klar, gerne.


    Ich hab eben nur Zweifel, ob das gelingt, weil so schlecht fand ich ihn nicht.

    Aber die siehst ein das ohne Platz im Kader kein anderer kommen kann?

    Natürlich. Hätte es nur besser gefunden, man hätte diesen "Tausch" am Saisonende vollzogen, wenn das der Plan sein sollte.

  • Ja gut, äh. Taugliche deutsche LVs wachsen ja geradezu auf Bäumen.


    Bei Handwerker ist eigentlich nie groß was vorgefallen. 3 1/2 Jahre lang war er charakterlich ziemlich einwandfrei.


    Aber klar, der ist sicher leicht zu ersetzen (v.a. mit UNseren finanziellen Mitteln...)

  • Nicht respektlos gemeint, aber wenn wir es nicht schaffen solche

    Spieler zu ersetzen, gerade wo jetzt mal bisschen kohle da sein sollte,

    dann Gute Nacht Club....

    Es gilt mehr oder weniger die ganze Mannschaft zu ersetzen.


    Da brauchts halt keine künstlichen Baustellen mit de Vorstellung das wir das schon leicht ersetzen werden.

  • Hier spricht jeder schon in der Vergangenheitsform von T. Handwerker.


    Er ist von Utrecht nur geliehen, und es nicht unwahrscheinlich ist das er im Sommer wieder auf der Matte steht wenn man seine Einsatzzeiten begutachtet. Geht das so weiter wird man die KO nicht ziehen.

  • Denke halt er hat sich selber ziemlich überschätzt - letztendlich war er ein mittelmäßiger Backup hinter Brown und wollte dies halt nicht wahr haben - wird schon seine Gründe haben, warum es so schnell zur Trennung kam

    Ich sah ihn gar nicht hinter Brown um ehrlich zu sein..

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!