Tim Handwerker (#29) (verliehen zum FC Utrecht)

  • Der Schuss war übrigens auch noch mit dem "falschen " Fuß. Da würden unsere anderen AV den Ball entweder gar nicht bis zum Tor bringen oder sich dabei den Fuß brechen.

  • Letzte Woche kritisiert, heute muss ich ihn loben. Zwar immer noch manchmal ein paar Aussetzer aber insgesamt ein wirklich gutes Spiel :thumbs_up:

  • Letzte Woche kritisiert, heute muss ich ihn loben. Zwar immer noch manchmal ein paar Aussetzer aber insgesamt ein wirklich gutes Spiel :thumbs_up:

    1. HALBZEIT defensiv ziemlich vogeldwild

    2 HALBZEIT gerade offensiv sehr gut.

    "Das Einzige, was wir zu fürchten haben, ist die Furcht selbst." Michel de Montaigne

  • Genau so stell ich mir einen modernen AV vor. Immer wieder schnelle Dribblings. Mal den Abschluss selber suchen. Das passt. Ich wünsche mir nur für die andere Seite einen

  • Saustark Tim:thumbs_up:

    Er ist ein junger ehrgeiziger Spieler mit grossem Potential.

    War schon immer ein Fan von ihm, solange er bei uns LV spielt brauchen wir uns keine Sorge machen auf dieser Position.

    Nach vorne immer aktiv und hinten ein verbissener Kämpfer. Probiert viel auch wenn nicht immer alles gelingt.

    Möglichst lange soll er uns erhalten bleiben:red_heart:

  • Letzte Woche kritisiert, heute muss ich ihn loben. Zwar immer noch manchmal ein paar Aussetzer aber insgesamt ein wirklich gutes Spiel :thumbs_up:

    1. HALBZEIT defensiv ziemlich vogeldwild

    2 HALBZEIT gerade offensiv sehr gut.

    Vogelwild ist übertrieben. Er sah zwei Mal im Zweikampf sehr unglücklich aus. Beim ersten kann man vielleicht Foul an ihn pfeifen. Keine Frage, das darf nicht passieren, denn beide Male hätte es zu Gegentoren führen können. Aber ansonsten war das auch in der ersten Hälfte schon ganz gut. Wenn er lernt sich hier und da noch defensiv geschickter anzustellen, haben wir auf der linken Außenverteidigerposition eine feste Größe.

  • Jetzt schon besser, als Leibold in seinem Alter. Weiter so.

    "Egal was passiert, wir lieben dich sowieso"

    Best of ever:

    Köpke - Pinola - Glauber - Giske - Reuter - Galasek - Gündogan - Mintal - Eckstein - Zarate - Ciric

    :fahne:

  • Jetzt schon besser, als Leibold in seinem Alter. Weiter so.

    Nein.


    Leibold kam damals als 21-Jähriger zu uns (gleiches Alter wie Handwerker) und war gleich in seiner ersten Saison ein Leistungsträger unter Weiler. Sowohl in Sachen Torbeteiligungen (6 vs. 3) als auch in puncto Notendurchschnitt (3,22 vs. 3,67) schlägt Leibold Handwerker deutlich und widerlegt somit deine These.


    Das soll nicht heißen, daß Handwerker nicht doch eines Tages ein besserer Spieler werden kann, aber dein Statement ist in der Form einfach nur schlampig, denn ein bisschen recherchieren hätte man schon können, wenn man sich nicht genau erinnert.

  • Ok. Ich habe Leibold als LV mit dem LV Handwerker verglichen. Leibold hat bei uns am Anfang hauptsächlich im DM, LM und RM gespielt.

    Als LV hat Leibold eigentlich erst nach seiner Verletzungspause gut bei uns gespielt.

    Vorher konnte er sich auf der Position nicht gegen Pino, Bulthuis und Sepsi durchsetzen.

    Und als LV ist Handwerker jetzt schon weiter in dem Alter. Dabei bleibe ich.

    "Egal was passiert, wir lieben dich sowieso"

    Best of ever:

    Köpke - Pinola - Glauber - Giske - Reuter - Galasek - Gündogan - Mintal - Eckstein - Zarate - Ciric

    :fahne:

  • Damals wurde man aber auch Dritter und man hat 23 Tore mehr erzielt als in der abgelaufenen Saison. Irgendwo muss sich das ja auch in der Statistik der einzelnen Spieler niederschlagen.


    Wie schon angemerkt hat in der Saison Leibold recht wenige Spiele auf LV gemacht. Genau gesagt nur 6, dafür aber 15 auf LM, 5 DM und 1 ZM.


    Wenn man offensiver spielt schießt man im Normalfall auch leichter Tore. Rein die Statistiken sagen sicher nicht aus, wer im vergleichbaren Alter weiter war.


    Wenn man offensiver spielt schießt man nun mal mehr Tore. Rein die Statistiken taugen sicher nicht um zu sagen wer in dem Alter weiter war.

  • Ja gut, ein reiner LV-Vergleich ist insofern schwierig, als dass Leibold, wie du schon sagst, damals kaum als LV gespielt hat. Ich sehe es aber nicht so, dass er sich nicht gegen Sepsi und Bulthuis durchsetzen konnte (Pino war da m.E. schon weg). Weiler hat ihn einfach damals fürs LM gebraucht, weil er im 4-4-2 auf den Außen Spieler wollte, die auch mit nach hinten arbeiten. Blum, die einzige echte Alternative fürs LM, hatte seine Stärken nur in der Offensive. Da Weiler auch keinen übergroßen Wert auf hoch stehende, offensivstarke LV legte (anders als z.B. Köllner), genügte ihm ein defensiv stets solider, aber nach vorne eher biederer Sepsi. Andere Trainer hätten vermutlich anders aufgestellt.


    Ob er daher zu dem Zeitpunkt ein besserer/schlechterer LV war, kann man letztlich kaum sagen. Ich denke jedoch, dass er - zumindest im Vergleich auf die erste Saison von den Beiden bezogen - Leibold da schon klar weiter in seiner Entwicklung war. Handwerker hat ein halbes Jahr gebraucht, um hier wirklich anzukommen, insgesamt war es auch eine eher durchwachsene Saison von ihm. Leibold war wie gesagt schnell Leistungsträger, er war stabiler in seinen Leistungen. Leibolds Schwächen wurden erst aufgedeckt, als wir in die Bundesliga aufgestiegen sind. Bis dahin war er einer der besten LV, die wir die letzten 20 Jahre hatten (wir hatten bis auf Pino aber auch nicht viele gute).

  • ...einigen wir uns auf Unentschieden :winking_face:

    "Egal was passiert, wir lieben dich sowieso"

    Best of ever:

    Köpke - Pinola - Glauber - Giske - Reuter - Galasek - Gündogan - Mintal - Eckstein - Zarate - Ciric

    :fahne:

  • glaub Handwerker schreibt nachher nen bösen Tweet an EA


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    :loudly_crying_face::grinning_face_with_smiling_eyes: "is ne Frechheit!"

    >>Der Club und auch der gemeine Fan muss erkennen, dass wir den Anschluss nach oben verpasst haben.<<

    --D. Hecking, 07/2022

  • glaub Handwerker schreibt nachher nen bösen Tweet an EA


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    :loudly_crying_face::grinning_face_with_smiling_eyes: "is ne Frechheit!"

    Sympathische Jungs!

  • Hoffentlich müssen Hack und Handwerker nicht in Quarantäne nach dem Spiel in Moldawien. Felix Agu von Bremen reist nicht zur U21 aufgrund der drohenden Quarantäne im Anschluss.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!