Asger Sörensen (#4)

  • wieso hat heute hübner nicht gespielt?

    Das Duo Sörensen/Schindler war halt über die Saison gesehen einfach Top.


    Sörensen hat also keinen wirklichen Grund gegeben das man ihn hätte nicht mehr bringen sollen bloß weil Hübner jetzt auch fit ist.


    Das er ein, trotz Tor, ein wirklich schlechtes Spiel gemacht hat ist unbestritten.

    Seine Aufstellung zu hinterfragen versteh ich allerdings doch net, man weis ja im Vorfeld net wer grad an gebrauchten Tag hat und wer net.

  • Ich halte Hübner auch für den Besseren aber Sörensen hat sich den Einsatz durch seine Leistungen der gesamten Saison einfach verdient gehabt.


    Ich denke mit den zwei und Schindler haben wir 3 Top IV für die nächste Saison, da hat Hecking alles richtig gemacht.

  • Sörensen hat eine sehr starke Saison gespielt, aber gegen körperlich extrem robuste Mnnschaften wäre Hübner für den Luftkampf wahrscheinlich die noch bessere Option.

    "Egal was passiert, wir lieben dich sowieso"

    Best of ever:

    Köpke - Pinola - Glauber - Giske - Reuter - Galasek - Gündogan - Mintal - Eckstein - Zarate - Ciric

    :fahne:

  • Ich kann den Sörensen einfach nicht ab. Für mich ein krasser Unsicherheitsfaktor da hinten drin und auch bei den Ecken nicht gedankenschnell. Hübner hätte mir viel besser gefallen. Für mich ne Fehlentscheidung des Trainers

    Verursacht auch immer viele Ecken! Bei Hübner hatte man gesehen, dass er die vermeiden wollte und auch konnte

  • Ich kann den Sörensen einfach nicht ab. Für mich ein krasser Unsicherheitsfaktor da hinten drin und auch bei den Ecken nicht gedankenschnell. Hübner hätte mir viel besser gefallen. Für mich ne Fehlentscheidung des Trainers

    Wie jemand der eine gute und stabile Saison spielt eine Fehlentscheidung des Trainers sein kann ist mir rätselhaft!

    Ich sehe das anders. Ich finde er hat immer wieder ziemliche Schwächen. Die fallen zwar nicht immer besonders auf, da es meist keine krassen Fehler sind. Aber insgesamt trägt er ir viel zu wenig zur Stabilität bei. Wirkt mitunter auch phlegmatisch. Ebenso sein Spielaufbau, der immer so gerühmt wird, ist meiner Meinung nach überschaubar. Klar, er bringt seine Querpässe meist an den Mann... wah Sinn! Das erwarte ich aber auch von einem Abwehrspieler, der 2. Liga spielt. Ansonsten habe ich ihn diesbezüglich noch nie besonders auffällig wahrgenommen. Meinetwegen ein grundsolider Innenverteidiger, mehr aber auch nicht.

  • Sörensen hat ne gute Saison gespielt, nach meinem Empfinden stehen wir aber mit Schindler und Hübner hinten drinn sicherer. Irgendwie sieht das bei den alten Hasen abgeklärter aus.

    Kann aber auch nur subjektives empfinden sein.

    Konfuze sagt:

    Del Spielel del glad nicht im Spiel,

    kann alles bessel, und zwal viel!!!!

    :old:

  • Sörensen benötigt eben einen soliden Gegenpart, damit er die letzten Körner rausholt...

    für mich ist die IV gesetzt mit Schindler - Sörensen, da sie es bis dato bestens gemacht haben...

    man kann eben nicht Woche für Woche 120% performen

    Kompromissbreaker!

    :circled_M: :O_button_blood_type_: :NG_button: :O_button_blood_type_:

    HERUMNÖLEN beschde! :bomb:

  • Sörensen hat ne gute Saison gespielt, nach meinem Empfinden stehen wir aber mit Schindler und Hübner hinten drinn sicherer. Irgendwie sieht das bei den alten Hasen abgeklärter aus.

    Kann aber auch nur subjektives empfinden sein.

    Hübner war jetzt halt wirklich lang verletzt und Sörensen hat in der Zeit halt wenig Grund zur Klage gegeben.


    Ob ein Duo Hübner/Schindler in Summe sicherer steht ist bei den den drei bewertbaren Einsätzen die es von Hübner in der Saison so gab halt auch Kaffeesatz.

    Aber von einer "Fehlentscheidung des Trainers" kann ich da halt nur reden wenn ich halt einfach was gegen den Spieler hab.


    Wie sich das nächste Saison entwickeln wird steht dann wieder auf nem anderen Blatt Papier, aber für das Spiel vom Sonntag würd ich sagen war es durchaus nachvollziehbar auf das IV Duo zu setzten auf das man die ganze Saison schon vertrauen konnt.

  • Ohhhhh Nein….die Entscheidung von Klaus ist absolut nachvollziehbar und auch sicher richtig gewesen! Sörensen spielt ne super Saison!

    Es ist eben auch nur ein Bauchgefühl von mir. Ich kann da auch voll daneben liegen.

    Gott sei dank muss ich es nicht entscheiden, ich bin auch echt froh das wir in der Innenverteidigung so viele gute Optionen haben. Und auch mit der 3er Kette hätte ich ein gutes Gefühl.

    Für mich wirkt der Hübner einfach ein Stück abgeklärter, und dadurch kann sich Schindler mehr auf sein Spiel konzentrieren.

    Konfuze sagt:

    Del Spielel del glad nicht im Spiel,

    kann alles bessel, und zwal viel!!!!

    :old:

  • Lange keine Geschenke mehr verteilt. Er hat es einfach noch drauf :smiling_face_with_hearts:

    Und ja, ich fand den Elfer auch sehr zweifelhaft. Eher kein Elfer. Aber ich glaube, dass wenn er pfeift, es auch keine klare Fehlentscheidung ist.

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

  • War einer für mich. Etwas zu ungestüm, da musste der Gegner nicht mal schwalbeln.

    Der Paulianer hat halt sein Bestes gegeben, damit er mit seinen Beinen Sörensen berührt... Daher für mich mit nem faden Beigeschmack. Aber stimme zu, dass das - ebenso wie letzte Woche - kein Witzelfer war.

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

  • In Summe spielt er eine gute Saison.

    Aber die Szene hat mich echt aus der Haut fahren lassen. Er ist einen Schritt vor seinem Gegenspieler, reagiert aber viel zu behäbig und wartet quasi bis Matanovic vor die Flinte läuft.

    Dass der Elfer anschließend zweifelhaft war, sei mal dahingestellt.

    Die Szene wäre im Grunde einfach zu verteidigen gewesen

    "Meine Definition von Glück? Keine Termine und leicht einen sitzen." (Harald Juhnke)

  • In Summe spielt er eine gute Saison.

    Aber die Szene hat mich echt aus der Haut fahren lassen. Er ist einen Schritt vor seinem Gegenspieler, reagiert aber viel zu behäbig und wartet quasi bis Matanovic vor die Flinte läuft.

    Dass der Elfer anschließend zweifelhaft war, sei mal dahingestellt.

    Die Szene wäre im Grunde einfach zu verteidigen gewesen

    Erzähl doch nix. Das kam mit Ansage und ist ohne schuld. Der Typ kommt ausm toten Winkel und ist jedem Fussballer schon passiert. Was hat das mit Behäbigkeit zu tun??? Sehe ich ganz anders wie du sorry.

  • Dass es ganz anderen Fußballern schon passiert ist, spricht ihn doch nicht von einem Fehler frei.

    Fakt ist, er war zunächst vor seinem Gegenspieler also war er in Konsequenz am Ende der Aktion zu langsam. Aus welchem Grund auch immer.

    "Meine Definition von Glück? Keine Termine und leicht einen sitzen." (Harald Juhnke)

  • Dass es ganz anderen Fußballern schon passiert ist, spricht ihn doch nicht von einem Fehler frei.

    Fakt ist, er war zunächst vor seinem Gegenspieler also war er in Konsequenz am Ende der Aktion zu langsam. Aus welchem Grund auch immer.

    Mal eine ganz blöde Frage (muss evtl. in den Schiedsrichter-Thread, sorry): Kann der Schiri von sich aus die Szene nochmal anschauen, wenn er sich unsicher ist? Also auch ohne irgendeinen Hinweis aus dem Keller? Wenn ja, was hält die Schiris daon ab, viel öfter davon Gebrauch zu machen?

  • Dass es ganz anderen Fußballern schon passiert ist, spricht ihn doch nicht von einem Fehler frei.

    Fakt ist, er war zunächst vor seinem Gegenspieler also war er in Konsequenz am Ende der Aktion zu langsam. Aus welchem Grund auch immer.

    Mal eine ganz blöde Frage (muss evtl. in den Schiedsrichter-Thread, sorry): Kann der Schiri von sich aus die Szene nochmal anschauen, wenn er sich unsicher ist? Also auch ohne irgendeinen Hinweis aus dem Keller? Wenn ja, was hält die Schiris daon ab, viel öfter davon Gebrauch zu machen?

    Super, die Frage! Außerhalb der engen Regelauslegung (nur krasse Fehlentscheidung, rot oder gelb etc) ist es doch sehr hilfreich, auch im freien Gelände mal nachschauen zu können. Beispiel: Szene direkt vorm 16er. Stürmerfoul oder Abwehrfoul?

    Hier darf der VAR nicht.

    It's a jungle out there.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!