2. Spieltag: 1.FC Nürnberg - Hamburger SV (Analyse) oder Jatta und der Einspruch

  • Bin mal gespannt, ob sich der CFC traut, unmittelbar nach der Pokalniederlage ebenfalls Einspruch gegen die Spielwertung einzulegen, falls der unbekannte Herr lange genug zum Einsatz kommen sollte.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17

  • Was will man denn machen wenn eine Gambische Behörde ihm absichtlich so einen Pass ausstellt, ist das dann nach deutschem Recht auch eine Urkundenfälschung und Betrug?

  • Darmstadt verzichtet auf Einspruch


    "Der HSV hat für uns glaubhaft öffentlich versichert, gültige Dokumente des Spielers zu besitzen, die eine offizielle Spielberechtigung rechtfertigen. Unserer Meinung nach ist es daher in diesem Fall falsch, mit juristischen Mitteln sportlich erzielte Ergebnisse anzufechten und sich am grünen Tisch Punkte erstreiten zu wollen."


    HSV verwundert über FCN-Einspruch - Jatta weiter spielberechtigt | 2. Bundesliga - kicker

    Darmstadt (oh hätten ja doch Einspruch einlegen können, genau wie ich dachte) und der HSV ziehen uns am Nasenring durch die Manege. Eine Lehrstunde für Rossow und Palikuca in Sachen Außendarstellung, Image und kompetentem Handeln. Passend nur, dass beide trotzdem von der Mehrzahl hier gefeiert werden. Ein Provinzverein auf allen Ebenen. Sowas professionelles wie Meeske sieht der FCN normal wohl alle 116 Jahre mal.

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Nein, hätten sie nicht. Dafür war es bereits zu spät.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17

  • Nein, hätten sie nicht. Dafür war es bereits zu spät.

    Im Kicker klingt das anders. Dem vertraue ich mehr als dir.

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Darmstadt (oh hätten ja doch Einspruch einlegen können, genau wie ich dachte) und der HSV ziehen uns am Nasenring durch die Manege. Eine Lehrstunde für Rossow und Palikuca in Sachen Außendarstellung, Image und kompetentem Handeln. Passend nur, dass beide trotzdem von der Mehrzahl hier gefeiert werden. Ein Provinzverein auf allen Ebenen. Sowas professionelles wie Meeske sieht der FCN normal wohl alle 116 Jahre mal.

    nein Molli, die Frist von Darmstadt war abgelaufen und ganz ehrlich, der HSV verhält sich schäbig. Wir haben nichts verwerfliches getan.

  • nein Molli, die Frist von Darmstadt war abgelaufen und ganz ehrlich, der HSV verhält sich schäbig. Wir haben nichts verwerfliches getan.

    Quelle? Meine wäre der Kicker. Und nein der HSV und auch Darmstadt verhalten sich klug, professionell und vorausschauend. Beide werden aus der Sache als Gewinner hervorgehen, der FCN wird sein Image mit noch mehr Dreck besudeln. Schlimm genug dass Palikuca in das Fettnäpfchen tappt, aber der Vorstand für ÖA?! Wahnsinn.

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Darmstadt (oh hätten ja doch Einspruch einlegen können, genau wie ich dachte) und der HSV ziehen uns am Nasenring durch die Manege. Eine Lehrstunde für Rossow und Palikuca in Sachen Außendarstellung, Image und kompetentem Handeln. Passend nur, dass beide trotzdem von der Mehrzahl hier gefeiert werden. Ein Provinzverein auf allen Ebenen. Sowas professionelles wie Meeske sieht der FCN normal wohl alle 116 Jahre mal.

    Wer sagt dir, dass Herr Meeske nicht auch einfach sachlich und formal das Richtige getan hätte?

    Ich weiss es zwar nicht, bin mir aber recht sicher.

    Denn nochmal, es ist nichts verwerfliches dabei!

    Verwerflich ist es, wenn man einen normalen Vorgang instrumentalisiert um von sich abzulenken oder es PR technisch für sich zu nutzen.

    Forenkicktipp-Sieger 1977/78

  • Quelle? Meine wäre der Kicker. Und nein der HSV und auch Darmstadt verhalten sich klug, professionell und vorausschauend. Beide werden aus der Sache als Gewinner hervorgehen, der FCN wird sein Image mit noch mehr Dreck besudeln. Schlimm genug dass Palikuca in das Fettnäpfchen tappt, aber der Vorstand für ÖA?! Wahnsinn.

    ich vertraue da auf hacklberry und ChrisN

    Für Darmstadt ist der Zug abgefahren. Die Einspruchsfrist beim DFB beträgt gemäß RVO §17 nur zwei Tage. Eine Fristverlängerung ist nur für Spielmanipulationen vorgesehen, aber nicht für den Einsatz von Spielern ohne Spielberechtigung. Sprich wenn wir gestern (07.08.2019) keinen Einspruch eingelegt hätten wäre für uns, egal was sich da vllt noch alles herausgestellt hätte, genauso der Zug abgefahren.


    :winking_face:

  • Quelle? Meine wäre der Kicker. Und nein der HSV und auch Darmstadt verhalten sich klug, professionell und vorausschauend. Beide werden aus der Sache als Gewinner hervorgehen, der FCN wird sein Image mit noch mehr Dreck besudeln. Schlimm genug dass Palikuca in das Fettnäpfchen tappt, aber der Vorstand für ÖA?! Wahnsinn.

    Vorausschauend ist es, dass man erstmal fristwahrend im Sinne des eigenen Vereins arbeitet. Bisher gab es noch keinen vergleichbaren Fall. Dementsprechend hat Palikuca richtig gehandelt, dass er erstmal Einspruch einlegt.

    Die klare Niederlage wurde ja von jedem öffentlich eingestanden.

  • Quelle? Meine wäre der Kicker. Und nein der HSV und auch Darmstadt verhalten sich klug, professionell und vorausschauend. Beide werden aus der Sache als Gewinner hervorgehen, der FCN wird sein Image mit noch mehr Dreck besudeln. Schlimm genug dass Palikuca in das Fettnäpfchen tappt, aber der Vorstand für ÖA?! Wahnsinn.

    Nach DFB ist die Einspruchsfrist nach 48 Stunden verwirkt.

  • ich vertraue da auf hacklberry und ChrisN


    :winking_face:

    Kenn ich und schätze hacklberry sehr. Aber der Kicker dürfte näher am Profifußball sein. Und selbst wenn nicht.... Dann wäre es noch ein besserer Move von Darmstadt.


    Während der FCN bundesweit den schlechten Verlierer gibt.


    Weshalb der HSV alles richtig gemacht hat haben Pepe und ChrisN mehrmals ausgeführt. Der HSV hat sich sogar bei der DFL abgesichert. Daher einfach nur dumm sich dieses PR-Desaster anzutun während man schon weiß, dass man als Entschädigung für den Imageverlust nicht mal Punkte bekommt.

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Wir mussten unsere Rechtsposition halten.


    Bestand ein Anfangsverdacht ggü Jatta, dass die Spielberechtigung eventuell nicht gültig sein könnte - definitiv. Mussten wir deshalb Einspruch einlegen - definitiv. Werden jetzt Dinge vermischt, die nichts miteinander zu tun haben - definitiv.


    Das eine ist das Ausländerrecht/Aufenthaltsrecht (Kern: heißt Jatta evtl Daffeh und hat er deshalb eventuellst keine gültige Aufenthaltsgestattung) . Das andere ist der Einspruch des FCN gegenüber dem DFB (der nötig war, um eventuelle Rechtsnachteile (Kern: Jatta hätte nicht spielen dürfen) zu verhindern). . Blaues und rotes haben miteinander absolut nichts zu tun, werden aber vom Hamburger Medien miteinander verknüpft. Das ist nicht im Ansatz professionell, sondern höchstgradig unprofessionell. Der Move von Darmstadt ist ebenfalls unprofessionell, da nach Mehrheitsmeinung (ich glaube u.a. hacklberry ) und vor allem nach den Buchstaben der Spielordnung (§ 17 RVO) der Zug abgefahren ist. Auf etwas zu verzichten, worauf man ohnehin keinerlei Anspruch hat ist easy. Ich "verzichte" auch seit jeher (=Studienbeginn) vor Jahren auf Bafög, weil ich darauf schlicht und einfach keinen Anspruch habe. Und dann dem Konkurrenten noch einen reinzuwürgen hat mit Fairplay und sportlicher Fairness überhaupt gar nichts zu tun - ganz schlechter Stil von D98.


    Noch schlimmer, sogar schäbig ist für mich, den (formell definitiv berechtigten) Einspruch gegen die Spielwertung mit dem "Rassismusvorwurf" zu verknüpfen, was in Kommentarspalten getan wird. Einen roten Einspruch hätte es z.B. auch dann geben können, wenn dem Trainer die Lizenz fehlt, einer komplett ohne Spielerpass spielt, einer mit nem falschen Pass spielt etc. pp. Und das hat mit Rassismus so überhaupt nichts zu tun.

  • Kenn ich und schätze @hackelberry sehr. Aber der Kicker dürfte näher am Profifußball sein. Und selbst wenn nicht.... Dann wäre es noch ein besserer Move von Darmstadt.


    Während der FCN bundesweit den schlechten Verlierer gibt.


    Weshalb der HSV alles richtig gemacht hat haben Pepe und ChrisN mehrmals ausgeführt. Der HSV hat sich sogar bei der DFL abgesichert. Daher einfach nur dumm sich dieses PR-Desaster anzutun während man schon weiß, dass man als Entschädigung für den Imageverlust nicht mal Punkte bekommt.

    Der Move von Darmstadt ist lachhaft, unehrlich und daher auch unprofessionell! Grossmütig auf etwas verzichten, was sowieso nicht mehr möglich war...und sich mit der Formulierung noch über einen Konkurrenten erheben.

    Für mich ist das einfach nur billig! Aber schon klar, dass das die romantische Vorstellung mehr befriedigt.

    Darmstadt und schon gar nicht der HSV werden sicher nicht als Sieger und der Glubb als böser Spielverderber in dieser Sache hervorgehen. Manchmal siegt auch das klare Regelverständnis und nicht die verklärte Sehnsucht nach Duziduzi

    Forenkicktipp-Sieger 1977/78

  • Quelle? Meine wäre der Kicker. Und nein der HSV und auch Darmstadt verhalten sich klug, professionell und vorausschauend. Beide werden aus der Sache als Gewinner hervorgehen, der FCN wird sein Image mit noch mehr Dreck besudeln. Schlimm genug dass Palikuca in das Fettnäpfchen tappt, aber der Vorstand für ÖA?! Wahnsinn.

    Empfehle Mitgliedschaft bei einem dieser untadeligen Vorzeigevereinen die sich seit Jahren mit Ruhmestaten schmücken

    "Egal was passiert, wir lieben dich sowieso"

    Best of ever:

    Köpke - Pinola - Glauber - Giske - Reuter - Galasek - Gündogan - Mintal - Eckstein - Zarate - Ciric

    :fahne:

  • Wenn man alles ausblendet was Pepe seit Stunden schreibt könnte man das so sehen. Am Ende vermengst dann aber du wieder alles.


    Habt alle Spaß und feiert es wie der FCN weiter an Sympathie und Reputation verliert. Ich ziehe mich mal raus und verbleibe mit dem Satz der immer wieder passt. Der FCN hat die Fans, die zu ihm passen.

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Vielleicht lag der echte Ausweis im Rucksack von Peter Knäbel?

    "Tradition ist nicht die Anbetung der Asche, sondern die Weitergabe des Feuers!"

  • Empfehle Mitgliedschaft bei einem dieser untadeligen Vorzeigevereinen die sich seit Jahren mit Ruhmestaten schmücken

    Fast so kreativ wie "geh halt zu die Bayern".

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!