2. Spieltag: 1.FC Nürnberg - Hamburger SV (Analyse) oder Jatta und der Einspruch

  • Dieser ganze Nazi Bullshit kommt doch nur daher, da es sich um einen dunkelhäutigen Spieler handelt, der als Flüchtling im Rahmen der Flüchtlingswelle in unser Land kam.

    Wäre es ein osteuropäischer Spieler der sich als jemand anders ausgibt, und insbesondere auch ein falsches Alter angegeben hat, wäre der Shitstorm nicht annähernd in dieser Richtung unterwegs.

    "Tradition ist nicht die Anbetung der Asche, sondern die Weitergabe des Feuers!"

  • Der Einspruch ist doch nicht böse gemeint. Das ist nunmal Teil des Fairplay. Und wenn es sogar in den Statuten explizit aufgeführt ist als klares Vergehen und man nur zwei Tage Zeit hat dann sage ich: Danke RP! Genau so und nicht anders!


    Überlegt mal was los wäre wenn Dortmund gegen Bauern den Dfb Pokal gewinnt und rauskommt dass der BVB einen Spieler mit falscher Identität eingesetzt hat. Da möcht ich mal die Pressekonferenz hören wenn Hoeness und Rummenigge lospoltern.


    Alles richtig gemacht Vorstand! Die Leistung der Mannschaft und das vercoachte Spiel des Trainers entschuldigt das aber nicht.

  • Dieser ganze Nazi Bullshit kommt doch nur daher, da es sich um einen dunkelhäutigen Spieler handelt, der als Flüchtling im Rahmen der Flüchtlingswelle in unser Land kam.

    Wäre es ein osteuropäischer Spieler der sich als jemand anders ausgibt, und insbesondere auch ein falsches Alter angegeben hat, wäre der Shitstorm nicht annähernd in dieser Richtung unterwegs.

    Heutzutage wird man doch schon als Nazi beschimpft wenn man sich weiße Weihnachten wünscht. Da sollte man ganz entspannt bleiben und abwarten was bei dem Protest rum kommt.

  • Was eigentlich noch gar nicht behandelt wurde, auch wenn es uns nicht betrifft, sollten die Vorwürfe zutreffen, dann haben Hamburg und Jatta auch die Vereine in Gambia betrogen.

    Der echte Jatta, oder wie er heißt, wäre doch dann vermutlich ablösepflichtig gewesen, bzw. es wäre eine Ausbildungsentschädigung fällig gewesen.

    Die wollten sich unsere Imagebewahrenden Hanseaten vielleicht schenken!

    Jedenfalls wäre der Club und der Einspruch kein Thema mehr in der Öffentlichkeit :winking_face: Denn wenn Jatta nicht Jatta wäre, würde das einige unangenehmere Fragen aufwerfen.

    Auf und nieder immer wieder :fcn-dh:

  • Und in erster Linie geht es bei dem Protest nicht darum dass wir die Punkte bekommen, das wäre zu schön, sondern dass dem HSV die Punkte aberkannt werden.

    "Tradition ist nicht die Anbetung der Asche, sondern die Weitergabe des Feuers!"

  • Heutzutage wird man doch schon als Nazi beschimpft wenn man sich weiße Weihnachten wünscht. Da sollte man ganz entspannt bleiben und abwarten was bei dem Protest rum kommt.

    Oder Negerküsse kauft bei Rewe :yikes:

  • Jedenfalls wäre der Club und der Einspruch kein Thema mehr in der Öffentlichkeit :winking_face: Denn wenn Jatta nicht Jatta wäre, würde das einige unangenehmere Fragen aufwerfen.

    Die wollten sich damals doch nur imageaufwertend verhalten. "Schaut mal alle her, wir der große barmherzig HSV geben einem armen afrikanischen Flüchtling die Chance Profi zu werden."

    Ganz einfach, wenn sich einer schäbig verhält dann die und sollte es wirklich so sein, muss man dem HSV die Lizenz entziehen, denn dann war es vorsätzliches begehen einer Straftat.

  • Was sagt eigentlich "Bernd" Höcke zu diesem Thema?

    In einer Boutique
    Verkaufst du mit Studentenfingern

    Arbeiterschuhe  für Privatschulabgänger
    Die  sind da beliebt

  • Und in erster Linie geht es bei dem Protest nicht darum dass wir die Punkte bekommen, das wäre zu schön, sondern dass dem HSV die Punkte aberkannt werden.

    Geht so doch nicht.


    Schon mal die entsprechende Klausel des DFB gelesen?


    Dort steht die Rechtsfolge eines erfolgreichen Einspruchs bei Einsatz eines nicht spielberechtigten Spielers.


    Andernfalls bleibts beim 0:4.

    UNabhängig___Überparteilich

  • Glaub es wird dann mit 2:0 für uns gewertet

  • Was eigentlich noch gar nicht behandelt wurde, auch wenn es uns nicht betrifft, sollten die Vorwürfe zutreffen, dann haben Hamburg und Jatta auch die Vereine in Gambia betrogen.

    Der echte Jatta, oder wie er heißt, wäre doch dann vermutlich ablösepflichtig gewesen, bzw. es wäre eine Ausbildungsentschädigung fällig gewesen.

    Die wollten sich unsere Imagebewahrenden Hanseaten vielleicht schenken!

    Auch da ist was dran.

    Die Story zieht nen ganz schön langen Rattenschwanz hinter sich her.

  • Mein Gott, warum muss man immer, wenn irgendwer irgendwas gegen einen " Nichtdeutschen " (Ich weiss, komisches wort ) sagt, die Nazi-schiene fahren???? Hürt doch mit der Scheisse mal auf!!!!

    als Freiwild Fan kannst du auf jeden Fall ein Lied davon singen

  • Es ist einfach nur noch beschämend wie manche User hier versuchen das Ansehen des Vereins noch mehr zu besudeln als es in deren Augen ja eh schon war nur weil ein Angestellter seiner Pflicht nachgeht was, wäre wenn....... Das entscheiden dann eh andere............ schämd euch:durchge:....... Frage mich echt oft warum die Top Ten vom Forum hier nicht in der Führungsetage dieses Provinzvereins tätig sind:wall:

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    zu deutsch:
    Gebraucht net so viele Fremdwörter:winking_face:

  • Zum Einen muss zunächst mal die Echtheit der Papiere gründlich überprüft werden und zum Anderen muss festgestellt werden, ob Herr Jatta Herr Jatta ist.


    Wenn Herr Jatta in Wirklichkeit aber Herr Daffeh ist, besaß er nie eine Spielgenehmigung, denn die wurde ja auf Herrn Jatta ausgestellt (sowie auch die Aufenthaltserlaubnis).


    Der Knackpunkt ist aber, dem HSV gerichtsfest nachzuweisen, dass er von dieser Personalie wusste und dies billigend in Kauf genommen hat (sowie in einem solchen Fall möglicherweise auch eine Ablöse/Ausbildungsentschädigung gespart hat, weil der Spieler während seiner Flucht noch woanders unter Vertrag war - dies könnte u. a. auch ein Grund dafür sein, den Namen zu ändern). Dies dürfte aber ziemlich schwierig werden und von daher ist die Hoffnung auf drei Punkte am grünen Tisch ziemlich dürftig.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!