2. Spieltag: 1.FC Nürnberg - Hamburger SV (Analyse) oder Jatta und der Einspruch

  • Dir ist schon bewusst das nichts von dem was mit Jatta passiert in irgend einer Form mit unserem Einspruch zu tun hat?


    Das ist doch langsam lächerlich wie man hier verschiedenste Dinge vermischt.

    Mir geht's nicht ums vermischen, ganz im Gegenteil. Ich wollte mir Klarheit verschaffen.

    Ich habe die Frage gestellt, weil ich gehofft habe, das kann mir jemand beantworten. Ja oder nein?

    Aufhänger war das Zitat, dass ich oben gebracht habe. "auf dem Rücken eines gut integrierten jungen Mannes austragen".

    Habe mich gefragt, was genau wird denn auf seinem Rücken ausgetragen?


    Ich selber gehe nicht davon aus, dass Jatta persönlich etwas ernsthaftes droht - weiß es aber eben nicht.


    Und wenn ihm nicht ernsthaft etwas droht, dann braucht man auch nicht davon zu reden, dass hier irgendetwas auf Jattas Rücken ausgetragen wird.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Du schießt über das Ziel hinaus. Unser Einspruch ist ganz sicher nicht entscheidend dafür, ob Jatta schlimmstenfalls die Abschiebung droht oder nicht.

    Das wird von den Verwaltungsbehörden geklärt und die interessiert ein Einspruch des FCN, des KSC oder des VFL Bochum garantiert null.

    siehe auch meine Antwort an putzi.

    Genau das wollte ich wissen.

    Danke!

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Für mich erweckt dieses ganze Gedöns von DerNordenlebt eher den Eindruck, dass denen da oben der Arsch inzwischen ganz schön auf Grundeis geht und der HSV vielleicht an der ganzen Kiste doch nicht ganz so unbeteiligt ist. Das klingt nach :floet: im Walde.

    Hast recht... In Wahrheit bin ich Bernd Hoffman :grinning_face::grinning_face:bester post von allen bis jetzt.....

    Uns besorgt viel mehr die Entwicklung die zuletzt die Fans vom ksc gezeigt haben und alles nur der Einsprüche geschuldet die vollkommen ohne jegliche Beweise vorhanden sind. Das sind alles Indizien die einen jungen Menschen sehr schnell zerstören können.... Kennst noch Robert Enke. Das ist hardcore Vergleich aber der Druck vor allem seelisch muss immens sein. Ich kann euer Vorgehen verstehen nur leider ist es moralisch unterste Schublade zumal ihr ja selbst sagt das ihr vollkommen zurecht verloren habt und nicht nur 0:1

  • Danke... Der 1te richtige Kommentar seit langem ? selbst wenn jatta/daffeh ist hat das nur konsequenzen für ihn es sei denn euer super ehrlicher manager hat auch Beweise dafür das der HSV davon wußte.Ansonsten ist der Verein aus der Geschichte raus und Deutschland (palikuca /Bild /sport bild) kann seine Hetzjagd gegen jatta weiter führen. Absolut peinlich. Ich sehe es übrigens auch so das jatta im Falle einer Lüge dafür herangezogen werden muss jedoch hat der HSV oder die ausgetragenen Partien damit 0 zu tun da sie nix davon wußten. Ich warte vollkommen entspannt ab was jetzt weiter veranstalter wird um den jungen aus dem spoelbetrieb zu bekommen

    Ich wollte dazu ja nichts schreiben, es wurde schon zigfach alles zu diesem Thema gesagt und geschrieben. Mir ist auch klar, dass Ihr HSV Fans nur das versteht, was Ihr verstehen wollt. Wäre bei vielen von uns im Umkehrschluß nicht anders. Aber das was Du hier ablässt, geht mir gewaltig auf die Nüsse! Du bist nur am stänkern und provozieren! So verhält man sich nicht als Gast.

    Benimm Dich jetzt anständig, oder halt die Fresse und verpfeif Dich in das Loch, aus dem Du gekrochen bist!

  • Hast recht... In Wahrheit bin ich Bernd Hoffman :grinning_face::grinning_face:bester post von allen bis jetzt.....

    Uns besorgt viel mehr die Entwicklung die zuletzt die Fans vom ksc gezeigt haben und alles nur der Einsprüche geschuldet die vollkommen ohne jegliche Beweise vorhanden sind. Das sind alles Indizien die einen jungen Menschen sehr schnell zerstören können.... Kennst noch Robert Enke. Das ist hardcore Vergleich aber der Druck vor allem seelisch muss immens sein. Ich kann euer Vorgehen verstehen nur leider ist es moralisch unterste Schublade zumal ihr ja selbst sagt das ihr vollkommen zurecht verloren habt und nicht nur 0:1

    da will es einer nicht verstehen.

    Dein Einspruch hätte man selbst bei einem Unentschieden einlegen müssen - wenn man als Vorstand auch die geringsmögliche Haftung ausschließen wollte.

    <== Glubbfan seit über 25 Jahren - und wer zahlt mir etz den Psychiater ?! :winking_face:

  • Keine Ahnung ob ihm was ernsthaftes droht.


    Wenn ja hat es aber nichts mit dem FCN zu tun und damit liegt auch nichts in unserer Handhabe.

  • Man hätte die Sache auch aus Ermangelung an Beweisen, was offenbar eh der Fall ist, im Sande verlaufen lassen können, anstatt offenbar weiter fleißig nachzulegen.

    Das weißt du doch garnicht. ?

    Jatta ist Daffeh und die Tage wird es bewiesen werden.


    Der Artikel in der "Zeit" ist eine Frechheit wie ich persönlich finde. Wenn dem Leser erklärt wird, dass Moral vor dem Recht steht, dann ist das bedenklich!


    Die Rechtsprechung ist eindeutig: Minderjährige, unbegleitete Flüchtlinge sind in besonderem Maße schutzbedürftig.

    Ist man nicht minderjährig, genießt man diesen besonderen Schutz nicht und wird rückgeführt. Und dann gibt es in Folge weder Duldung noch Aufenthaltserlaubnis, Spielberechtigung oder gar Arbeitsverträge.

    Das hat nichts mit Moral zu tun. Sondern mit Recht. Recht kann man einklagen, Moral nicht. Obwohl man anmerken könnte, Moral ist natürlich auch, dass man nicht lügt und betrügt oder sich was erschleicht, was einem nicht zusteht.


    Und genau das und nur das gilt es zu beweisen:

    Sagt Jatta die Wahrheit oder nicht? Und das gilt sowohl in moralischer wie rechtlicher Hinsicht.


    Jatta wird nur der Anfang sein einer viel größeren Diskussion über den Sport hinaus. Remember me :smiling_face_with_halo:


    http://thepoint.gm/africa/gamb…beaten-in-gunjur-nawettan


    http://thepoint.gm/africa/gamb…kunda-west-sails-to-semis


    http://thepoint.gm/africa/gamb…iberia-in-u-20-qualifiers


    Gambia banned for two years | News | Al Jazeera


    Und falls gleich die Keule kommt, nein ich bin nicht politisch rechts orientiert:old:.


    Ich bin nur für die Wahrheit und wenn diese Wahrheit unangenehme Missstände aufzeigen, dann rein damit mit den Finger in die Wunde.


    Und die scheiß 3 Punkte will ich persönlich im übrigen auch nicht haben.

  • Hast recht... In Wahrheit bin ich Bernd Hoffman :grinning_face::grinning_face:bester post von allen bis jetzt.....

    Uns besorgt viel mehr die Entwicklung die zuletzt die Fans vom ksc gezeigt haben und alles nur der Einsprüche geschuldet die vollkommen ohne jegliche Beweise vorhanden sind. Das sind alles Indizien die einen jungen Menschen sehr schnell zerstören können.... Kennst noch Robert Enke. Das ist hardcore Vergleich aber der Druck vor allem seelisch muss immens sein. Ich kann euer Vorgehen verstehen nur leider ist es moralisch unterste Schublade zumal ihr ja selbst sagt das ihr vollkommen zurecht verloren habt und nicht nur 0:1

    Dich besorgt wahrscheinlich ganz etwas anderes und langsam wird es lächerlich. Wie man von Jatta auf Enke kommen kann, erschliesst sich mir nicht. Das ist purer Unsinn und unterstellt unterschwellig einem Verein und seinem Vorstand die Schuld, falls Jatta diese Angelegenheit - in die er sehr wahrscheinlich ursächlich selbst mirt verstrickt ist - nicht verkraftet bekommt.


    Und schon alleine aus diesem Grund wäre es meines Erachtens nach sinnvoll, den Spieler derzeit diesem Druck nicht auszusetzen. Da scheint aber hanseatische Sturheit zu überwiegen. Anscheinend ist ist es dem HSV sowie seinen Fans egal, ob die momentanen Einflüsse ihn zerstören können.


    Das ist ebenfalls moralisch unterste Schublade und Heuchelei obendrein, aber man hat ja nun jemanden, auf den man mit dem nackten Finger zeigen kann: Palikuca oder einen ganzen Verein. Also nochmal: stänkere bitte woanders weiter, danke.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17

  • Ich wollte dazu ja nichts schreiben, es wurde schon zigfach alles zu diesem Thema gesagt und geschrieben. Mir ist auch klar, dass Ihr HSV Fans nur das versteht, was Ihr verstehen wollt. Wäre bei vielen von uns im Umkehrschluß nicht anders. Aber das was Du hier ablässt, geht mir gewaltig auf die Nüsse! Du bist nur am stänkern und provozieren! So verhält man sich nicht als Gast.

    Benimm Dich jetzt anständig, oder halt die Fresse und verpfeif Dich in das Loch, aus dem Du gekrochen bist!

    Wow... Das Niveau steigt..... Aber auch das ist okay. Beleidigungen werden hier anscheinend nicht geahndet gegen Gäste :thumbs_up:auch wenn ich provokativ schreibe, was ich übrigens auch im rauten forum tue, denke ich das man die persönlichen beleidigungen lassen sollte... Was habe ich denn schlimmes geschrieben'

    Das Nürnberg den protest Ansturm eröffnet hat obwohl sportlich vollkommen verdient verloren hat. Ist die Wahrheit. Das jatta medial gehetzt wird... Ist die Wahrheit. Das Palikuca gesagt hat das keine Recherchen seitens Nürnberg in Afrika statt gefunden haben und er damit gelogen hat was sich heute heraus gestellt hat. Ist die Wahrheit. Das ich mich gegen beleidigungen (pn unter der Gürtellinie) zu wehr setze ist verständlich

  • Ich hab jetzt die letzten 50 Seiten nicht mitverfolgt, aber was ich mich die ganze Zeit Frage warum sich denn der Herr "Daffeh" nicht meldet. Dann wäre doch alles geklärt. Komischerweise findet man keine Spuren mehr von "Daffeh" seitdem "Jatta" bekannt ist. Korrigiert mich gerne wenn es da schon andere Erkenntnisse gibt.


    ???

  • Am Ende wurde in Karlsruhe gar nicht der Jatta/Daffeh ausgepfiffen, sondern der beschissene Verein für den er spielt!

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Das sind die aller schönsten als Gast provozieren und einen auf Maulhelden machen und wenns Contra gibt rum heulen. Geh zurück in dein Rauten Forum und fertig.

  • Sofern er gelogen hat, betrügt er jeden einzelnen Flüchtling... Der Artikel ist einfach nur dumm!

    Es ging sicherlich vielen in Afrika dann noch schlechter als ihm.

    Und etwaige Kosten für die Reise Überfahrt waren für ihn dann leichter zu beschaffen als für die Ärmsten der Armen.

  • Braun ist eure Farbe was? Zumindest von einigen hier.

    Rechte hast du überall, für die Gesellen hier entschuldige Ich mich auch mal ausdrücklich.

    Aber Gottseidank ist der Großteil der Nürnberger und sicher auch der HSV Fanszene tolerant und offen.

  • Am Ende wurde in Karlsruhe gar nicht der Jatta/Daffeh ausgepfiffen, sondern der beschissene Verein für den er spielt!

    Soweit man hört, war es wegen einer Schwalbe die er in der 2. Minute hingelegt hatte. :nix:

    Es wird ein "Wohlstand des Weniger" kommen. (Katrin Göring-Eckardt Nov. 2022)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!