2. Spieltag: 1.FC Nürnberg - Hamburger SV (Analyse) oder Jatta und der Einspruch

  • Wo ist der sportliche Unterschied ob er einen falschen Namen angibt oder bei seiner Schwanzlänge schummelt?

    Es gab durch die vermeintliche Falschangabe keinen sportlichen Nachteil für uns.

  • Wo ist der sportliche Unterschied ob er einen falschen Namen angibt oder bei seiner Schwanzlänge schummelt?

    Es gab durch die vermeintliche Falschangabe keinen sportlichen Nachteil für uns.

    Wenn alles egal ist, dann können wir ja Regeln usw abschaffen. Welche Rolle spielt es, wenn Ronaldo z.B. für die U20 kicken wird, ist doch egal welches Alter er hat. :winking_face: Schaffen wir Spielerpässe ab, scheiß drauf.

  • In diesem Fall ohne Probleme. Ich habe lange genug als Vorstand in einem Verein für mein Handeln gehaftet, um zu wissen, dass es hier keine haftungsrechtlichen Probleme geben würde, wenn man die Einspruchsmöglichkeit hier nicht wahrnimmt. Wie sonst könnten es die handelden Personen bei St. Pauli verantwortlichen, bereits vor Spielbeginn zu sagen, dass man keinen Einspruch einlegen wird?

    Dann hätten die bei einer etwaigen Punktevergabe an den 1. FC Nürnberg ein großes Problem, wenn manch Mitglied hier agiert.

    Ziehen halt jetzt die Imagewaage auf ihre Seite, wohl auch um Brisanz aus dem Derby zu nehmen!

  • Schöne Einstellung, Fußballromantik pur, jedoch wird das schon in der Kreisliga schwer, umzusetzen.


    Fußball ist ein Milliardengeschäft, in dem wie in jedem Business mit allen Bandagen gekämpft werden muss.


    Unschön, aber ich glaube, dass was du erhoffst, ist schon lange verloren.

    Da gebe ich Dir recht und ganz ehrlich: ich wüsste nicht, ob ich beim heutigen Geschäftsgebaren nochmal Fan eines Profi-Vereins werden würde. Nun mag ich den Fußball und den Club zu sehr und er ist in 20 Jahren ein derart fester und wichtiger Bestandteil meines Lebens, dass ich das nicht aufgeben kann und möchte.


    Ich erwarte aber, dass der Club im Rahmen seiner Möglichkeiten moralisch Integer ist und das lassen die handelnden Personen in diesem Fall für meinen Geschmack vermissen. Wenn die 3 Punkten am Saisonende derart entscheidend sind, dann haben wir ganz andere Fehler gemacht, als hier eventuell nicht Einspruch wegen eines Formfehlers gegen eine absolut sportlich verdiente Niederlage einzulegen, die von diesem Formfehler nicht ansatzweise entscheidend beeinflusst wurde. Lieber darauf schauen, was man selbst korrigieren muss, dass man sportlich nicht mehr so versagt wie in diesem Spiel und da seine Kraft reinstecken.

  • Das ist eine Frage die zuerst das Asylverfahren betrifft. Da finde ich es auch richtig, dass bei einschlägigen Hinweisen geprüft wird. Ich finde es aber nicht richtig, deshalb das sportliche Ergebnis anzuzweifeln und den HSV in Haftung für den Asylbescheid zu nehmen.

    Falsch, da Jatta keinen Asylantrag gestellt hat und keinen Asylstatus hat, wird der HSV dafür aich nicht in Haftung genommen

    FCN ein Leben lang... und nicht nur in der 1. Liga


    Manchmal verliert man - und manchmal gewinnen die anderen.

  • Selten hab ich mich für den Club mehr geschämt. Statt die Eier zu haben, die Niederlage zu akzeptieren, springt man auf den Zug des hetzerischen Springer-Verlags auf und versucht über einen Formfehler einen unverdienten Sieg herbeizuführen. Wir hätten das Spiel auch verloren, wenn der Spieler unter dem Namen Daffeh oder statt ihm ein 80-Jähriger "Biodeutscher" aufgelaufen wäre.


    Der Anstand und die Würde werden der minimalen Chance auf 3 Punkte am grünen Tisch geopfert. Einfach nur armselig.

    Formfehler? soll das ein Witz sein.... Daffeh hat sich als minderjähriger Jatta ausgegeben den es eigentlich gar nicht gibt. Alles was ich bisher gelesen und gesehen habe, bin ich fest davon überzeugt das er bewusst alle Menschen die mit ihn zu tun gehabt haben belogen hat.

    Warum hier so viel Verständnis für so einen aufgebracht wird versteh ich nicht.

    Das wir sportlich vollkommen verdient verloren haben spielt dabei keine Rolle.

    Und wenn das alles keine Rolle spielt, das man sich nicht an Gesetze halten muss, dann fordere ich das dass dann für uns alle gilt. Also jeder der in Deutschland lebt kann seine Indentität wechseln wie er will, kann sich jünger machen oder älter, bekommt halt dann eher seine Rente, denn ich bin auch total integriert und zahle meine Steuern?

    Jeder ist vor dem Gesetz gleich, so steht es zumindest im Grundgesetz und so sollte dieser Fall auch behandelt werden.

  • Leider gehts im Fußball weder um Anstand noch um Würde, sondern um sportliche & wirtschaftliche Interessen. Und deshalb ist & bleibt der Einspruch gegen die Wertung richtig.

    Um sportliche ja wohl offensichtlich nicht.

  • Da gebe ich Dir recht und ganz ehrlich: ich wüsste nicht, ob ich beim heutigen Geschäftsgebaren nochmal Fan eines Profi-Vereins werden würde. Nun mag ich den Fußball und den Club zu sehr und er ist in 20 Jahren ein derart fester und wichtiger Bestandteil meines Lebens, dass ich das nicht aufgeben kann und möchte.


    Ich erwarte aber, dass der Club im Rahmen seiner Möglichkeiten moralisch Integer ist und das lassen die handelnden Personen in diesem Fall für meinen Geschmack vermissen. Wenn die 3 Punkten am Saisonende derart entscheidend sind, dann haben wir ganz andere Fehler gemacht, als hier eventuell nicht Einspruch wegen eines Formfehlers gegen eine absolut sportlich verdiente Niederlage einzulegen, die von diesem Formfehler nicht ansatzweise entscheidend beeinflusst wurde. Lieber darauf schauen, was man selbst korrigieren muss, dass man sportlich nicht mehr so versagt wie in diesem Spiel und da seine Kraft reinstecken.

    Und mir ist wichtig, dass der FCN alles unternimmt, was möglich ist. Dazu gehört auch der Einspruch in so einem Fall, so unmoralisch es in deinen Augen sein mag. :winking_face:

  • Wenn alles egal ist, dann können wir ja Regeln usw abschaffen. Welche Rolle spielt es, wenn Ronaldo z.B. für die U20 kicken wird, ist doch egal welches Alter er hat. :winking_face: Schaffen wir Spielerpässe ab, scheiß drauf.

    Übertreib net mit Extrembeispielen. Hier geht es um einen Namen.

    Wenn Ronaldo für die U20 spielt dann gibt es einen direkten SPORTLICHEN NACHTEIL für den Gegner.

    Wenn der Typ Jutta heißt spielt er keinen einzigen Ball anders.

  • Selten hab ich mich für den Club mehr geschämt. Statt die Eier zu haben, die Niederlage zu akzeptieren, springt man auf den Zug des hetzerischen Springer-Verlags auf und versucht über einen Formfehler einen unverdienten Sieg herbeizuführen. Wir hätten das Spiel auch verloren, wenn der Spieler unter dem Namen Daffeh oder statt ihm ein 80-Jähriger "Biodeutscher" aufgelaufen wäre.


    Der Anstand und die Würde werden der minimalen Chance auf 3 Punkte am grünen Tisch geopfert. Einfach nur armselig.

    Wou issn na dou der Anstand, falls sich jemand eine Einreise- und Spielgenehmigung erschlichen haben sollte?

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17

  • Es besteht der Verdacht.

    "

    Meine Frage zielt zur auf Jatta ab. Was hat es mit Fairplay zu tun, wenn ER falsche Angaben macht und mit falscher Identität spielt? "


    das hört sich aber doch mehr so an als ob dieses schon amtlich bewiesen wäre

  • Übertreib net mit Extrembeispielen. Hier geht es um einen Namen.

    Wenn Ronaldo für die U20 spielt dann gibt es einen direkten SPORTLICHEN NACHTEIL für den Gegner.

    Wenn der Typ Jutta heißt spielt er keinen einzigen Ball anders.

    Dann beantworte die Frage, wozu dann Regeln und Gesetze? Ist doch egal ob jemand mit richtiger oder falscher Identität hier lebt. Also abschaffen.

  • "

    Meine Frage zielt zur auf Jatta ab. Was hat es mit Fairplay zu tun, wenn ER falsche Angaben macht und mit falscher Identität spielt? "


    das hört sich aber doch mehr so an als ob dieses schon amtlich bewiesen wäre

    Ist ja ein Diskussionsforum, da darf man hoffentlich auch über was wäre wenn diskutieren. Also dachte ich. Kann mich auch irren.

  • Du beantwortest meine Frage nicht. Du sprichst von Fairplay im Fußball. Es ist also Fairplay wenn jemand mit falscher Identität spielt? Meine Frage zielt zur auf Jatta ab. Was hat es mit Fairplay zu tun, wenn ER falsche Angaben macht und mit falscher Identität spielt? Also nicht wieder ausweichend antworten, wenn du selbst die Werte Fairplay in den ring wirfst.

    Lies den Beitrag von Dude. Sein Name und sein angegebenes Alter hatten keinen Einfluss darauf, dass wir verdient verloren haben. Wahrscheinlich hätte es auch keinen entscheidenden Einfluss gehabt, wäre Jatta abgeschoben worden und anstatt seiner ein anderer Spieler auf den Platz gewesen. Wir waren konnten sportlich nicht mithalten. Die Asylfrage ist eine andere.


    Fairplay ist es für mich eine verdiente Niederlage anzuerkennen und nicht die Hintertür über die Sportgerichtsbarkeit über einen unbedeutenden Formfehler (der meiner Meinung nach auch den HSV nicht zuzurechnen ist) die Hintertür zu nehmen. Der Unterschied über den wir reden ist der zwischen legal und legitim. Es gibt die Möglichkeit die Spielberechtigung und damit das Ergebnis anzuzweifeln, ich halte es in dem Fall aber nicht für richtig das zu tun.

  • Lies den Beitrag von Dude. Sein Name und sein angegebenes Alter hatten keinen Einfluss darauf, dass wir verdient verloren haben. Wahrscheinlich hätte es auch keinen entscheidenden Einfluss gehabt, wäre Jatta abgeschoben worden und anstatt seiner ein anderer Spieler auf den Platz gewesen. Wir waren konnten sportlich nicht mithalten. Die Asylfrage ist eine andere.


    Fairplay ist es für mich eine verdiente Niederlage anzuerkennen und nicht die Hintertür über die Sportgerichtsbarkeit über einen unbedeutenden Formfehler (der meiner Meinung nach auch den HSV nicht zuzurechnen ist) die Hintertür zu nehmen. Der Unterschied über den wir reden ist der zwischen legal und legitim. Es gibt die Möglichkeit die Spielberechtigung und damit das Ergebnis anzuzweifeln, ich halte es in dem Fall aber nicht für richtig das zu tun.

    Soll ich jetzt nochmal Fragen? Sind es für dich gute Werte und Fairplay wenn Menschen hier mit falscher Identität einreisen? Jetzt mal unabhängig von Jatta. Oder willst du darauf nicht antworten, weil die ehrliche Antwort dir selbst nicht gefällt und zu deinem Beitrag passt?

  • Lies den Beitrag von Dude. Sein Name und sein angegebenes Alter hatten keinen Einfluss darauf, dass wir verdient verloren haben. Wahrscheinlich hätte es auch keinen entscheidenden Einfluss gehabt, wäre Jatta abgeschoben worden und anstatt seiner ein anderer Spieler auf den Platz gewesen. Wir waren konnten sportlich nicht mithalten. Die Asylfrage ist eine andere.


    Fairplay ist es für mich eine verdiente Niederlage anzuerkennen und nicht die Hintertür über die Sportgerichtsbarkeit über einen unbedeutenden Formfehler (der meiner Meinung nach auch den HSV nicht zuzurechnen ist) die Hintertür zu nehmen. Der Unterschied über den wir reden ist der zwischen legal und legitim. Es gibt die Möglichkeit die Spielberechtigung und damit das Ergebnis anzuzweifeln, ich halte es in dem Fall aber nicht für richtig das zu tun.

    Bochum und KSC dann auch so unfair?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!