2. Spieltag: 1.FC Nürnberg - Hamburger SV (Analyse) oder Jatta und der Einspruch

  • Wasn Zufall dass sich die AfD-Affen in diesem Thread tummeln. Ein Schelm wer böses dabei denkt warum dieses Thema so heiss diskutiert wird.

  • Wasn Zufall dass sich die AfD-Affen in diesem Thread tummeln. Ein Schelm wer böses dabei denkt warum dieses Thema so heiss diskutiert wird.

    Vor allem wurde beim HSV-Doldi (und vorher) noch rumgetönt, das alles habe doch nichts mit der Einzelperson Jatta und Rassismus zu tun. Merkt man mal wieder.

  • Wasn Zufall dass sich die AfD-Affen in diesem Thread tummeln. Ein Schelm wer böses dabei denkt warum dieses Thema so heiss diskutiert wird.

    was willste mit der AFD? das sind doch linke spiesser

  • Ein Glück wurde das hier nicht schon ca. 5000 mal aufgredöselt.

    Kann man nicht hier nebenbei einen zweiten von Moderatoren geführten und gefüllten Tread machen mit genau solchen Hinweisen und sinnvollen Kommentaren

    Der dient dann quasi als höher einzuschätzende Zusammenfassung


    Quasi Titel: Mögliche Spielrechtliche Konsequenzen im Fall Jatta ?


    Hier könnt ihr Moderatoren dann auf Anraten sinnvolle Beiträge hineinkopieren.

  • Ist das mit dem Wiederholungsspiuel jetzt ernst gemeint? Falls ja, dann will ich nur dazu sagen, dass das die DFB RVO nicht zulässt.

    Alles schon drölf Mal durchgekaut (und damit meine ich jetzt nicht den Teichbewohner). Du und Pepe haben das wunderbar aufgedröselt. Aber gewisse Kreise haben halt ein Interesse jeden Tag wieder und wieder die identischen Fragen aufzuwerfen. Hauptsache Stimmung machen, um hier eine gewisse merkwürdige Haltung heraushängen lassen.

  • Diese Diskussion ist nur noch ermüdend, vor allem deshalb, weil sie jetzt wieder auf die rechtslastige Schiene rutscht.


    Von daher werde ich mich jetzt ausklinken und vor dem 31.08.2019 nichts mehr dazu schreiben.


    Vielleicht sollte das der Eine oder Andere auch tun.

    Ich fahr morgen in Urlaub ( nein, nicht nach Gambia), ich denke aber das Thema wird noch was größeres und längeres.

    Schuld dran ist der HSV, warum haben die nicht die Eier zu sagen, ok, der kam als junger Typ hierher und hat einen Fehler gemacht, er entschuldigt sich, der HSV stellt ihn weiter ein und die Sache wäre längst gegessen und vergessen. Stattdessen stellen die den jede Woche munter weiter auf und tanzen v.a. mit Anwälten beim DFB an und halten an ihrer Story stur fest. Nur dadurch kocht das Thema doch so hoch

  • Hm na klar, die Sache wäre gegessen wenn sie es zugeben. Der war gut ?

    Keiner will dass der abgeschoben wird, wir haben auch klar verloren und die Punkte nicht verdient, das habe ich schon öfter geschrieben.

    Aber sollen sie halt reinen Tisch machen und die Wahrheit rausrücken.

    Das wird doch lächerlich, wenn dieser Jatta demnächst vor seinem früheren Chef sitzt

  • Die meisten hier sind doch Stammuser und waren schon vor zig Seiten beteiligt. Wenn sie aus der Vielzahl an (wiederholten) Ausführungen nicht die aktuell gängigen Auslegungen und faktischen Informationen mitnehmen konnten, glaube ich auch nicht, dass ihnen dabei ein extra Thread helfen würde bzw. dieser nicht schlichtweg weiter ignoriert werden würde.

    Teils mag es Ignoranz sein, teils Absicht, aber eigentlich sollte man ja von größtenteils Erwachsenen schon mehr erwarten können, als dass man hier ständig dazwischengrätschen oder hacklberry zum 3219. Mal die RVO zitieren muss. Ist hier anstrengender als Trainerthreads kurz vor ihrer Entlassung.

  • Keiner will dass der abgeschoben wird, wir haben auch klar verloren und die Punkte nicht verdient, das habe ich schon öfter geschrieben.

    Aber sollen sie halt reinen Tisch machen und die Wahrheit rausrücken.

    Das wird doch lächerlich, wenn dieser Jatta demnächst vor seinem früheren Chef sitzt

    Damit meinst du den angeblichen Präsidenten des Vereins, der angeblich seit 2017 diese Funktion inne hat. Während Jatta schon seit 2016 beim HSV ist?

  • Deswegen kann er ihn ja kennen, wenn er dort gespielt hat, der wurde ja nicht von heute auf morgen neuer Präsident, sondern war sicher schon zu einem Zeitpunkt in dem Verein, als Daffeh dort spielte.

    Die Hamburger Morgenpost, bis jetzt ganz auf große Fresse in dieser Sache, klingt schon ganz kleinlaut, die ahnen schon was kommt.

  • Deswegen kann er ihn ja kennen, wenn er dort gespielt hat, der würde ja nicht von heute auf morgen neuer Präsident, sondern war sicher schon zu einem Zeitpunkt in dem Verein, als Daffeh dort spielte.

    Die Hamburger Morgenpost, bis jetzt ganz auf große Fresse in dieser Sache, klingt schon ganz kleinlaut, die ahnen schon was kommt.

    Ich glaube das ein Zeuge nicht ausreicht. Du solltest auf Nummer sicher gehen, um diesen Skandal politisch richtig zu nutzen. Daher rege ich an, dass alle potentiellen ehemaligen Mitspieler, Nachbarn, Freunde, Mitschüler, Bekannten als Zeugen nach Deutschland geladen werden.

    Ich bin mir sicher, dass dies im deinen Sinne ist, oder?

  • Unser CLUB hat über die Presse dementiert, daß ein Vereinsvertreter zur vereinsinternen Recherche nach Gambia gereist sei. Beruft sich aber auf den ehem. Trainer v. Jatta in Westafrika und benennt diesen als Zeugen beim DFB in Frankfurt.


    Auch wenn Jatta über Urkunden, Zeugen, Narben, Tätowierungen etc. glaubhaft identifiziert werden würde, bleibt das womöglich nur ein Indiz. Falsche Angaben zur Person ff., interessieren den DFB wenig, weil Bundes- bzw. Ländersache incl. Überprüfungspflicht.


    So weit ich es bisher verstanden habe, müssen Bochum, der KSC u. unser Verein den Beweis führen, daß der HSV wußte, daß falsche Angaben zur Person vorliegen u. dies billigend in Kauf genommen hat. Der Beweis dieses Vorsatzes, wird kaum zu führen sein, weil gültige Behördenpapiere vorlagen und dessen Überprüfung, weder von Vereinsseite zu leisten ist, noch muß. Behörden wg. mangelnder Überprüfungspflicht anzuklagen, wird jeden Rechtsanwalt erfreuen, aber sicherlich keine 3 Punkte am grünen Tisch bringen.


    Keine Ahnung, wie der Spieler Jatta jur. beraten wird. Reinen Tisch zu machen, auch pers. Einsicht, wird immer vor Gericht bzw. Behörden positiver bewertet, als auf einem vermeintlich schlecht lackierten Status quo ante, zu bestehen. Der V-Fall könnte lauten, Entziehung der Aufenthaltsgenehmigung/Status etc. wg. falscher Angaben, Entzug der Spielgenehmigung durch den DFB ...


    Guter Steuerzahler, integriert ff. sind Argumente; allerdings gibt es Regeln als Grundlage des Zusammenlebens, und zwar für alle. Wie soll man gegenüber jenen argumentieren, die wahrheitsgemäße Angaben gemacht haben, womöglich abgelehnt wurden? Waren die blöder, andere geschickter u. hatten die öffentl. Wahrnehmung auf ihrer Seite? Wo bleibt das demo. Gleichstellungsmerkmal, alle sind gleich, alle haben die gl. Rechte, aber auch die gl. Pflichten?


    Sport u. Politik ist immer ekelerregend und gehören nie zusammen; die Haltung vom HSV finde ich aber besonders fragwürdig. Ab Bekanntwerden der Gerüchte, hätte ich Jatta von Vereinsseite rausgenommen, um ihn als Person zu schützen, als auch v. Verein vermeintlichen Schaden abzuwenden.

  • Ich glaube das ein Zeuge nicht ausreicht. Du solltest auf Nummer sicher gehen, um diesen Skandal politisch richtig zu nutzen. Daher rege ich an, dass alle potentiellen ehemaligen Mitspieler, Nachbarn, Freunde, Mitschüler, Bekannten als Zeugen nach Deutschland geladen werden.

    Ich bin mir sicher, dass dies im deinen Sinne ist, oder?

    Du verwechselst da was, stell Dir vor, das war gar nicht ich mit dem Einspruch, ich habe auch nicht diesen Senegalesen vorgeladen noch habe ich da irgendwas zu entscheiden, ich geb halt meinen unbedeutenden Senf dazu, musst ja nicht meiner Meinung sein.

    Aber ja, ich finde den Kurs von Palikuca absolut richtig, her mit den Zeugen und volles Rohr drauf.

  • Na, wenn Du meinst, dann warte ich halt einfach mal ab, was passiert. Das hier wäre schliesslich ein Präzedenzfall, der meiner Meinung nach so nicht in einer Spielordnung des DFB vorgesehen ist. Es ist ein einmaliger Vorgang, der bisher nie dagewesen ist und den man - ebenfalls meiner bescheidenen Meinung nach - deshalb auch nicht in irgendeiner Spielordnung vorhersehen konnte.

    Der Einspruch gegen die Spielwertung ist ja nur aufgrund des §17 Absatz 4 RVO DFB möglich. Dort wird auch gleich die Antwort gegeben was passiert wenn ein nicht spielberechtigter Spieler schuldhaft eingesetzt wird:


    Zitat von §17 Absatz 4 RVO DFB

    War in einem Spiel ein Spieler nicht spiel- oder einsatzberechtigt, so ist das
    Spiel für die Mannschaft, die diesen Spieler schuldhaft eingesetzt hatte,
    mit 0:2 verloren und für den Gegner mit 2:0 gewonnen zu werten, es sei
    denn, das Spiel war nach dem Einsatz des nicht spiel- oder einsatzberechtigten Spielers noch nicht durch den Schiedsrichter fortgesetzt. In diesem
    Fall bleibt die Spielwertung bestehen. Nr. 2. a), Absatz 3 bleibt unberührt.

    Das Sportgericht muss sich nun mal an die gültigen Regularien halten. Wiederholungsspiele sind nur vorgesehen bei Spielabbrüchen für die beide Mannschaften nichts können, Regelverstößes des Schiedsrichters usw. Sobald man einen Verein hat der sich was zu Schulden kommen hat lassen wird gewertet.

  • Der Einspruch gegen die Spielwertung ist ja nur aufgrund des §17 Absatz 4 RVO DFB möglich. Dort wird auch gleich die Antwort gegeben was passiert wenn ein nicht spielberechtigter Spieler schuldhaft eingesetzt wird:


    Das Sportgericht muss sich nun mal an die gültigen Regularien halten. Wiederholungsspiele sind nur vorgesehen bei Spielabbrüchen für die beide Mannschaften nichts können, Regelverstößes des Schiedsrichters usw. Sobald man einen Verein hat der sich was zu Schulden kommen hat lassen wird gewertet.

    Das ist ja das was karbbfm als Präzedenzfall sieht, dass eben nicht

    die diesen Spieler schuldhaft eingesetzt hatten,


    Und da werden die halt frei entscheiden müssen. Und Wiederholungsspiele gehören generell zu den Möglichkeiten. Es steht halt nirgends, dass Wiederholungsspiele lediglich nur in den von dir richtig angeführten Fällen als Möglichkeit dienen, und sonst niemals angewandt werden dürften.

  • Wo ist der sportliche Unterschied ob er einen falschen Namen angibt oder bei seiner Schwanzlänge schummelt?

    Es gab durch die vermeintliche Falschangabe keinen sportlichen Nachteil für uns.

    Wenns danach geht können wir auch sämtliche Regeln einfach sein lassen.


    Man könnte versuchen bei der Diskussion einfach mal beim Thema zu bleiben und nicht ständig ne Rassismus/vermeintlicher Anstandsdiskussion draus machen.


    Dann wäre das Thema nämlich keins.

  • Wenns danach geht können wir auch sämtliche Regeln einfach sein lassen.


    Man könnte versuchen bei der Diskussion einfach mal beim Thema zu bleiben und nicht ständig ne Rassismus/vermeintlicher Anstandsdiskussion draus machen.


    Dann wäre das Thema nämlich keins.

    Wo der sportliche Unterschied ist? Das ist genauso wie der Blödsinnsartikel von "der Zeit"... Wenns danach gehen würde dürfte man nie mehr irgendwelche Regeln beachten müssen!

    Wir hätten das Spiel auch ohne Jatte verloren, trotzdem darf ein Spieler der nicht spielberechtigt ist (man weiß es ja noch nicht, ob er es war) niemals Spielen. Das war doch schon in der c Jugend so, als man vllt noch nicht Spielen durfte, weil man ein jahr zu jung war. Ein spieler der rot gesperrt ist, dürfte dann also auch unter einem anderen namen spielen?

    Es geht doch in diesem scheiss fall nicht um rasissmus, das letzte was passieren darf (meiner Meinung nach ist das aber schon der fall) ist, dass es hier zur Politik wird.

    man müsste den fall doch genauso verfolgen als wäre jatte ein hesse, oder ein niederbayer!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!