DFB-Pokal 2.Runde: 1. FC Kaiserslautern - 1. FC Nürnberg (vor dem Spiel)

  • Hm...


    Aber warum greift die DFL den Amateurvereinen dann nicht unter die Arme? Für solche Vereine ist das doch meist das Spiel des Jahres... .


    Naja, egal...

  • Lautern ist zu bedauern. Im Abstiegskampf der 3. Liga, was hatten die schon für Zeiten...echt schade drum. Für heute Abend sehe ich absolut keinen Grund, sich Sorgen zu machen. Wenn einer Erfahrungen mit blöden Spielen gesammelt hat, dann wir....

    1:5

  • exakt, wir haben erfahrungen mit blöden spielen, deshalb werden wir hochkantig mit 1:3 aus dem pokal gekegelt. alles andere würde mich äußerst überraschen.

    Mission completed: Martin Bader und AR einigen sich einvernehmlich auf Trennung 30.07.2015

    Zitat Onkel Fritz: Wer was auf sich hält spielt 2.Liga!


    Slava Ukraini :flag_Ukraine:

  • So. Ich bin mal gespannt. Ab gehts so langsam auf die Autobahn. Wünsche allen Glubberern eine gute Fahrt und ein gutes Spiel.

    "In schlechten Zeiten müsst ihr Glubberer sein, in guten haben wir genug davon"

  • Da treffen heut zwei Mannschaften aufeinander die jeweils weit weg von den eigenen Ansprüchen sind und die beide realtiv verunsichert sein sollten.


    Die Frage wird halt sein ob man Lautern ähnlich wie die letzten Gegner an den Punkt kommen lässt wo sie uns dazu bringen um das Gegentor zu betteln oder ob man es schafft das zu verhindern.

    Ich denke das man schon weiter sein sollte als man es gegen Ingodorf war erwarte aber ehr ein Krampfspiel mit knappen Ausgang.

  • Ich schätze, dass Lautern als "unterklassiger" Verein sich da wesentlich mehr motivieren kann - siehe gestern z.B. Saarbrücken, Bielefeld, Bochum...

    Also selbst wenn auch Lautern in einem absoluten Formtief steckt - die wissen, sie haben nichts zu verlieren und können quasi nur gewinnen - wie umgekehrt der Club leider nur "verlieren" kann. Und mal ganz ehrlich - nennt mir mal das letzte Pokalspiel, wo unser Club wirklich richtig GUT war... Und kommt mir jetzt keiner mit dem Finale 2007 - wobei ich befürchte, dass es wohl das letzte richtig tolle Spiel war.

    Ich kann mich in den letzten Jahren nur an desaströse, peinliche Auftritte gegen unterklassige Gegner erinnern - und sobald es gegen eine Mannschaft auf "Augenhöhe" ging, war man schlichtweg CHANCENLOS...

    Ich sehe die Chance heute mit einem Sieg aus der Pfalz zurückzukehren bei unter 10%.



    2019: Ingolstadt: 1:0 - kein schönes Spiel, und eine Menge Glück

    2018: HSV: 0:1 - braucht man nichts dazu zu sagen - ein weiterer Tiefpunkt der Pokalhistorie

    2018: Rostok: 4:2 (Elfm) - kein Ruhmesblatt - schlechtes Spiel und eine menge Dusel!

    2018: Lynk: 2:1 - knappes Ergebnis gegen einen unterklassigen Gegner - kein Glanzpunkt

    2017: Wolfsburg: 0:2 nV - immerhin mal lange offen gehalten - noch eines der besseren Pokalspiele

    2017: Osnabrück 3:2 - mit Hängen und Würgen gegen eine unterklassige Truppe

    2017: Duisburg: 2:1 - nicht wirklich souverän - aber immerin ohne großes Blamagerisiko

    2016: Schalke: 2:3 - erste HZ Katastrophe - zweite Halbzeit gut dagegen gehalten - hat nicht gereicht

    2016: Viktoria Köln: 6:5 (Elfm) - peinlich

    2015: Düsseldorf: 5:1 - das letzte Glanzlicht der Pokalgeschichte...

    2014: Duisburg: 0:1 - Peinlich

    2013: Sandhausen: 3:4 (Elfm) - Peinlich

    2012: Havelse: 2:3 (Verl) - Peinlich

    2011: Fürth: 0:1 - Arrrrrrrrrrrghhhhhhh!!! Unfassbar!


    usw. usw..

    ==========


    Kräm della Kräm der zweiten Liga...


    Sie spielen bald wieder an der Bremer Brücke...

    2 Mal editiert, zuletzt von bohrfix ()

  • Verdient ihr eigentlich Geld mit eurem Pessimismus?

    Oder glaubt ihr, man MUSS als Cluberer so denken? Muss man nicht....

    Das hat nichts mit Pessimismus zu tun - das ist Realitätssinn! Pessimismus wäre es, wenn man Schlechteres erwartet, als dann kommt.

    Beim Club geht´s meist anders herum... Man erwartet es nicht so schlimm, wie es dann kommt!

    ==========


    Kräm della Kräm der zweiten Liga...


    Sie spielen bald wieder an der Bremer Brücke...

  • Das hat nichts mit Pessimismus zu tun - das ist Realitätssinn! Pessimismus wäre es, wenn man Schlechteres erwartet, als dann kommt.

    Beim Club geht´s meist anders herum... Man erwartet es nicht so schlimm, wie es dann kommt!

    Sehe ich Wie Bohrfix. Das hat nix mit Pessimismus zu tun. Das ist einfach eine realistische Einschätzung. Wir haben von den letzten 6-7 Spielen gerade mal eines gewonnen. Was soll man da erwarten?

    Und die werden sich auf jeden Fall den Arsch aufreissen, auch wenn sie schlechter als wir sind. Die werden von der ersten bis zur letzten Minute kämpfen.

  • Einfach immer nur das Schlechte erwarten. Dann hat man häufig Recht und kann es dann Realitätssinn nennen. Wenn wir zwischendurch mal aufsteigen, nimmt man das mit und befürchtet halt in der BuLi nur das Schlimmste. Dann hat man da wieder Recht und kann sagen ich habe es immer schon gewusst.
    Ich persönlich denke der Nachfolger von Canadi taugt nicht viel und wird irgendwann entlassen, da er die Spieler falsch aufstellt.


    Nun zum heutigen Pokalspiel: Wir werden gewinnen.

  • Sehe ich Wie Bohrfix. Das hat nix mit Pessimismus zu tun. Das ist einfach eine realistische Einschätzung. Wir haben von den letzten 6-7 Spielen gerade mal eines gewonnen. Was soll man da erwarten?

    Und die werden sich auf jeden Fall den Arsch aufreissen, auch wenn sie schlechter als wir sind. Die werden von der ersten bis zur letzten Minute kämpfen.

    Und unsre Mannschaft hat bisher noch nie gekämpft??

    Noch nie alles versucht ein Spiel zu gewinnen?

    Hat man sich in den letzen Wochen nicht mehr als genug Chancen rausgespielt um Spiele zu gewinnen??

    Im keinen dieser Spiele waren wir unterlegen,meist sogar besser.

    Aber natürlich,alles scheiße wie immer!!


    Ich freu mich aufs Spiel,gegen Mittag geht die Reise los,wir gewinnen!!!

  • Das hat nichts mit Pessimismus zu tun - das ist Realitätssinn! Pessimismus wäre es, wenn man Schlechteres erwartet, als dann kommt.

    Beim Club geht´s meist anders herum... Man erwartet es nicht so schlimm, wie es dann kommt!

    Muss schlimm sein, wenn man nur so denken kann.

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!