8. Spieltag: Hannover 96 - 1. FC Nürnberg (vor dem Spiel)

  • Es wird immer schlimmer. Hoffentlich findet er bald den richtigen Arzt.

    Es war schon immer etwas besonderes ein "Club Fan" zu sein

  • Jetzt mal nicht Äpfel mit Birnen verwechseln. Zum Zeitpunkt des Spiels stand Heidenheim auf Platz 12 mit 4 Punkten aus 4 Spielen und wir 6 Punkten aus 4 Spielen auf Platz 9. Dieser Punkt war für eine verunsicherte Heidenheimtruppe dann der sogenannte Brustlöser. Mit der Antileistung trotzdem noch 1 Punkt holen, das war schon aller Ehren wert. Den Aufbaugegner werden wir meiner Meinung nach auch am Montag abgeben, dann heißt ggf jeder User ausser Dir und Loko später "Joker"... :schaem:

    Genau :lol: "Von Laufkundschaft zum soliden Aufsteiger ... FCN macht´s möglich!"

    "Aus ner Kuh machst halt ka Rennpferd" (Dieter Eckstein)

  • Manchmal fühle ich mich in bester Pavlovscher Tradition versucht, dem Canadi beizustehen. Der Joker ist so influencerich, es isst unglaublich. :face_with_open_mouth:

    "Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein."

  • Sörensen wird die Abwehr wieder stabilisieren. Mühl erwarte ich auch in der Startelf.

    Er ist für mich trotz seiner Fehl- und Querpässe immer noch - neben Sörensen unser bester Innenverteidiger.

    Jäger ist zwar stark im Zweikampf (manchmal läuft er aber auch nur ungestüm ins Leere), aber ihm fehlt das Gefühl für die Abstimmung in der IV und er hat große Schwächen im Aufbau.

    Mühl hat zwar auch Fehlpässe, aber er traut sich wenigstens den Vertikal- oder Diagonalpass zu spielen und wenn die ankommen, passiert auch in der Offensive was.

    Die Vielzahl seiner Quer- und Rückpässe liegt auch daran, dass er häufig so angespielt wird, dass wegen des bereits anlaufenden Gegners, wenig Alternativen möglich sind.

    Nürnberger erwarte ich auch in der Startelf. Er sollte jetzt endgültig das Vertrauen bekommen.

    Ob wir mit Dreierkette und somit Erras als dritten IV auflaufen sollten oder mit Viererkette, das wird der Trainer entscheiden. Da kann ich nicht beurteilen, was besser gegen Hannover funktionieren wird.

    Für Behrens könnte es wieder eng werden. Kommt darauf an, wie sich Cerin und Medeiros in der Trainingswoche präsentieren. Kerk dürfte sich auch auf der Bank wiederfinden.

    "Egal was passiert, wir lieben dich sowieso"

    Best of ever:

    Köpke - Pinola - Glauber - Giske - Reuter - Galasek - Gündogan - Mintal - Eckstein - Zarate - Ciric

    :fahne:

  • Wenn es in einem Spiel nicht läuft, schlägt die Stunde der Joker.


    Der Joker ist berühmt!

    Selbst der Kicker weiß, dass nach schlechten Spielen der Joker zuschlägt. :fearful_face:

    In diesem FaLL reden wir von mehreren Spielen. Genauer gesagt 6. Das Spiel gegen Osnabrück und Ingolstadt wollen wir mal als gelungen ansehen...

    "In Deiner Lodenhose ist ja wohl ein Hoden lose"

  • 1 Punkt wäre das Mindeste und eher noch zu wenig, nachdem der VFB und HSV wegziehen. Selbst fü Platz 3 wäre eine Serie nötig...aber weas solls, das ist Theorie...ich habe es abgehakt. Nicht mehr mit diesem Trainer...und bald muss ich wohl auch sagen: Unter diesem Sportvorstadn wird sich auch nicht mehr all zu viel tun.


    Das wird vermutlich ein ziemlich frostige JHV. Mal sehen, ob Palikuca dann immer noch den chillten spielt, frei nach dem Motto: "Alles wird gut".


    Das werden ihm die Mitglieder nicht abnehmen. Da wird er ggf selber schon in Erklärungsnotstand geraten...

    "In Deiner Lodenhose ist ja wohl ein Hoden lose"

  • Joker: Es ist für die Zukunft von DC im Moment noch völlig egal, wie die nächsten beiden Spiele letztlich ausgehen. Es wird nichts passieren, was du dir (mal wieder in Bezug auf einen Trainer) wünscht. Weder RP noch der AR haben ein Interesse oder die Absicht zu handeln.


    Den Christkindlmarkt wird DC aus heutiger Sicht sicherlich noch erleben, falls wir weiterhin immer mal wieder Punkten.
    Kauf dir einfach mal ein Beruhigungsmittel, du könntest es vielleicht gebrauchen...

    Und falls es ganz anders kommt und wir eine Siegesserie starten wird dir das Mittel auch helfen.:slightly_smiling_face:

  • 1 Punkt wäre das Mindeste und eher noch zu wenig, nachdem der VFB und HSV wegziehen. Selbst fü Platz 3 wäre eine Serie nötig...aber weas solls, das ist Theorie...ich habe es abgehakt. Nicht mehr mit diesem Trainer...und bald muss ich wohl auch sagen: Unter diesem Sportvorstadn wird sich auch nicht mehr all zu viel tun.


    Das wird vermutlich ein ziemlich frostige JHV. Mal sehen, ob Palikuca dann immer noch den chillten spielt, frei nach dem Motto: "Alles wird gut".


    Das werden ihm die Mitglieder nicht abnehmen. Da wird er ggf selber schon in Erklärungsnotstand geraten...

    Ah, O. K., jezt zählst Du auch schon den Sportvorstand an. Hätte nicht gedacht, dass das schon so früh kommt.


    Chapeau.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17

  • Ah, O. K., jezt zählst Du auch schon den Sportvorstand an. Hätte nicht gedacht, dass das schon so früh kommt.


    Chapeau.

    Ich sage Dir, was passiert, wenn wir aus den nächsten beiden Spielen nicht mind. 4 Punkte holen. Dann sehen wir die Aufstiegsränge nur noch mit dem Teleskop.


    Und ja! Ich sage Dir ganz offen, dass man dann Pelikuca anzählen wird. Man wir ihn hinterfragen, warum er diesen Trainer geholt hat, man wird ihn vor allem tiefergehend frgen, warum er immer noch zu diesem steht.


    Im Grunde nehmen jetzt nur 2 Siege den Wind aus den Segeln der Trainerfrage, die offiziell noch keiner gestellt hat. Offiziell...


    Aber jetzt kommen ja die leichteren Gegner, die schwereren hatten wir jetzt ja reichlich...oder? Sind ja jedenfalls doch etliche der Meinung, dass Osnabrück, KSC, Heidenheim und Darmstadt keine Laufkundschaft sind... Dann wird das wohl so sein...

    "In Deiner Lodenhose ist ja wohl ein Hoden lose"

  • die maanschoofd soll nach vorne verteidigen in jeder phase des spiels. der trainer fordert, dass nach mittlerweiler 4 monaten dies jeder spieler verstanden haben sollte.

    na da bin ich mal gespannt, nachdem sie sich das ja alles wiederholt wunderbar im training erarbeitet haben.

  • Die Ansage, dass die Rücksicht auf die Spielweise der Vergangenheit zu Ende ist, dürfte unter anderem an Behrens gerichtet gewesen sein.

    "Egal was passiert, wir lieben dich sowieso"

    Best of ever:

    Köpke - Pinola - Glauber - Giske - Reuter - Galasek - Gündogan - Mintal - Eckstein - Zarate - Ciric

    :fahne:

  • Die Ansage, dass die Rücksicht auf die Spielweise der Vergangenheit zu Ende ist, dürfte unter anderem an Behrens gerichtet gewesen sein.

    Dürfte wohl eher an die Ball hin und her Schieber Mühl, Erras, Jäger, Margreitter gerichtet sein

  • Auch wenn die 80 min gegen Heidenheim natürlich grandios waren (muss ich schreiben weil sonst Joey wieder weint) sollten wir glaub ich nicht den Fehler begehen und auf die Aufstiegsplätze schielen.


    So wie sich die Mannschaft momentan präsentiert ist es glaube ich ehr wahrscheinlich das wir erstmal unten reinrutschen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!