8. Spieltag: Hannover 96 - 1. FC Nürnberg (vor dem Spiel)

  • also hätte Bornemann letzte Saison Köllner vor dem 1. Spiel entlassen sollen. So hat es Mainz doch gemacht. Aufstiegstrainer vor Spieltag 1 entlassen.

    Reissleinen sollte man ziehen, wenn es offensichtlich nicht mehr stimmt. Das das hier für manchen Usern bei jedem schwachen Pflichtspiel der Fall ist, ist scheinbar usus. Gute Momente werden als "normal" und nicht erwähnenswert betrachtet. Training, Interviews, Verletzte ... völlig egal. Es zählen nur die nackten Ergebnisse und selbst da, gab´s früher nach 5-6 Niederlagen am Stück die ersten Anti-Stimmen. Mittlerweile reichen manchen drei Unentschieden und einfach der Fakt, dass er halt komisch spricht, falsche Hosen trägt oder sich zu wenig am Sack kratzt.


    Zu hoher Anspruch, zu wenig Geduld. Aus dem zarten Pflänzchen möchte bitte morgen ein stabiler Baum mit reifen Früchten werden, hopp hopp ... Klimawandelangst geht um!

    "Aus ner Kuh machst halt ka Rennpferd" (Dieter Eckstein)

  • Also von mir aus muss sich der Trainer nicht permanent am Sack kratzen, es reicht wenn wir morgen 96 schlagen, die sogar noch schlechter als wir in die Saison gestartet sind. Insofern ist es auch ein Schickschalspiel der Trainer. Werde morgen mal darauf achten, was Slomka mit seinen Händen so treibt..?

    B.M. "....every Little Thing is gonna be allright.."

  • Reissleinen sollte man ziehen, wenn es offensichtlich nicht mehr stimmt. Das das hier für manchen Usern bei jedem schwachen Pflichtspiel der Fall ist, ist scheinbar usus. Gute Momente werden als "normal" und nicht erwähnenswert betrachtet. Training, Interviews, Verletzte ... völlig egal. Es zählen nur die nackten Ergebnisse und selbst da, gab´s früher nach 5-6 Niederlagen am Stück die ersten Anti-Stimmen. Mittlerweile reichen manchen drei Unentschieden und einfach der Fakt, dass er halt komisch spricht, falsche Hosen trägt oder sich zu wenig am Sack kratzt.


    Zu hoher Anspruch, zu wenig Geduld. Aus dem zarten Pflänzchen möchte bitte morgen ein stabiler Baum mit reifen Früchten werden, hopp hopp ... Klimawandelangst geht um!

    Die Frage ist halt wann stimmt es offensichtlich nicht mehr? Wenn das Training gut ist und das Manschaftsklima passt aber nicht genug Punkte eingefahren werden muss man ja auch irgendwann Handeln. Ich sehs mal so wenn man das Gefühl hat der Trainer hat schon versucht an allen "Stellschrauben" zu drehen und das ohne Erfolg muss man Handeln ungeachtet ob das Verhältniss zwischen Mannschaft und Trainer passt oder nicht. Solange wir noch einigermaßen Punkten und nicht unten reinrutschen wird man mehr Geduld aufbringen das ist doch klar. Der Anspruch der Fans ist die eine Sache aber es wurde klar kommuniziert das das Ziel ist oben Mitzuspielen und nächstes Jahr Aufsteigen zu wollen. Daran muss sich der Trainer jetzt halt messen lassen. Wenn ich dann bis zur Winterpause im unteren Mittelfeld rumgurke...? Mir persönlich geht es auch nicht nur um Ergebnisse aber die gezeigte Manschaftsleistung bisher war bis auf viele Einzelleistungen einfach sehr enttäuschend.

  • Genauso musst Du halt aber auch die andere Seite gegen rechnen. Was bringt ein getätigter Wechsel und vorallem, wer soll das sein. Es wird hier halt immer so getan, als könnte man von einem Wechsel das erwarten, was gerade nicht funktioniert. Es wäre dann der vierte Trainer innerhalb eines Jahres.


    Der letzte sinnvolle Trainerwechsel, der sofort das brachte, was man sich wünschte war Meyer auf Wolf. Lange her. Damals hat Meyer mit dem Wolf-Kader sehr vernünftiges auf den Tisch gebracht. War aber auch noch ne andere Zeit. Und kaum hatte er die Möglichkeit selbst Transfers zu tätigen, war´s dann auch wieder vorbei mit der Herrlichkeit.


    Alles was danach kam, hatte Anlaufschwierigkeiten und nur mit Geduld und Kontinuität wurde es Schritt für Schritt besser. Daher muss man sich schon die Frage stellen, was danach kommt. Die Wunschtrainer, die die Garantie eines sofortigen Helfens mit ihrer bloßen Anwesenheit in Diensten des FCN stellen, gibt es nicht. Bei allen anderen musst Du wieder die gleiche Geduld aufbringen, die hier aber kaum jemand hat. Der neue Trainer wird Dir jeden Tag erklären, was die letzten JAhre versäumt wurde, was hier für meine Mannschaft vorherrscht, das man jetzt erstmal die Grundtugendens des Fußballs erlernen müsse und man einfach sehr geduldig sein müsste. Also all das, was wir gerade nach 7 Spieltagen ebenfalls schon haben.


    Was gewinne ich also durch einen Wechsel?

    "Aus ner Kuh machst halt ka Rennpferd" (Dieter Eckstein)

  • trainer ist auch nicht gleich trainer.

    es ist schon ein unterschied, ob man einen pokalsiegertrainer und einen aufstiegstrainer oder einen trainer rauswirft, der hier von anfang an nix auf die kette bekommen hat und den staff immer größer werden läßt. feht nur noch, dass ein extrembergsteiger aus österreich dazukommt, der alle zu gipfelstürmern machen soll.

    ich weiß, dass das provokant ist. aber mir gefällt das schon seit beginn der sommervorbereitung nicht.

    Man könnte noch einen Schuhputzer einstellen für die Spieler, damit diese sich besser auf Canadis Vorgaben fokussieren können....

    "In Deiner Lodenhose ist ja wohl ein Hoden lose"

  • Man könnte hier auch einen Pschyologen einstellen,der hier einige User behandelt??

    Es war schon immer etwas besonderes ein "Club Fan" zu sein

  • Unsere Optionen:


    Sieg: Gesichertes Mittelfeld, nicht mehr, nicht weniger

    Niederlage: Könnte sehr schnell sehr ungemütlich werden da unten

    Unentschieden: Nicht Fisch, nicht Fleisch, aber Hannover bleibt wenigstens hinter uns

  • Man könnte hier auch einen Pschyologen einstellen,der hier einige User behandelt??

    Endlich mal eine gute Idee Deinerseits! Vor allem die, die unter aktuer Realitätsverweigerung leiden...

    "In Deiner Lodenhose ist ja wohl ein Hoden lose"

  • Wird auf jeden Fall ein richtungsweisendes Spiel morgen, ob Trainer und Mannschaft aus den letzten Spielen was gelernt haben. Eine verdiente Niederlage morgen und wir können uns endgültig für den Abstiegskampf rüsten. Ein Sieg und wir stehen im gesicherten Mittelfeld und können erst mal durchatmen. Für mich ist das Auftreten der Mannachaft morgen ganz wichtig, ich erwarte Kampf und Siegeswillen....

    The horsemen are drawing nearer

    On the leather steeds they ride

    They have come to take your life

    On through the dead of night

    With the four horsemen ride

    Or choose your fate and die

  • Wird auf jeden Fall ein richtungsweisendes Spiel morgen, ob Trainer und Mannschaft aus den letzten Spielen was gelernt haben. Eine verdiente Niederlage morgen und wir können uns endgültig für den Abstiegskampf rüsten. Ein Sieg und wir stehen im gesicherten Mittelfeld und können erst mal durchatmen. Für mich ist das Auftreten der Mannachaft morgen ganz wichtig, ich erwarte Kampf und Siegeswillen....

    Sind wir doch mal ehrlich, Gezeigter Kampf und Siegeswillen haben hier null Bedeutung, wenn es mit 1:2 vom Platz geht.


    Souveränder Sieg = Endlich zeigt die Mannschaft ein wenig Leben

    Glücklicher Sieg = Erbärmlich, immerhin 3 Punkte, trotzdem Trainer raus!

    Unentschieden = Erbärmlich, Trainer raus!

    Niederlage = Erbärmlich, Trainer und SpoVo raus, sofort handeln!


    Die Wettquoten für gute Laune morgen Abend stehen also wie immer ... SCHLÄSCHD! :wut:

    "Aus ner Kuh machst halt ka Rennpferd" (Dieter Eckstein)

  • Oh Joker.Wenn es nach dir ginge bräuchten wir alle zwei Monate einen neuen Trainer und alle drei Monate einen neuen Sportdirektor.

    Der Trainer der dir passen würde,dürfte nicht schwitzen,keine grauen Hosen und schwarzen Jacken tragen.Ausserdem müsste er immer an der Seitenlinie rumzappeln und alle drei Minuten den Schiedsrichter beleidigen. Er müsste dir genau erklären was er vorhat,damit unser allseits geschätzter Experte es absegnen kann.Macht er nicht was du willst wird er entlassen und ein neuer kann sich versuchen. Du musst aber aufpassen.Denn nach dem dritten Trainer der nichts taugt verlierst du hier deinen Expertenstatus.????‍?

    Es war schon immer etwas besonderes ein "Club Fan" zu sein

  • Ist Dir mal ganz ernsthaft die Befürchtung gekommen, dass Du mit Deiner Aussage ggf schon morgen nach dem Spiel umdenken musst...?

    Wie wär´s mit einem Halbjahrespraktikum beim FCK? Dann lernst Du mal die andere Seite kennen.

    "Aus ner Kuh machst halt ka Rennpferd" (Dieter Eckstein)

  • Jep, der spieltag lief nicht gerade gut für uns... fast alle unten haben gepunktet. Wir müssen jetzt langsam mal das punkten anfangen, sonst stehen wir nicht mehr lange über dem strich

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!