8. Spieltag: Hannover 96 - 1. FC Nürnberg (vor dem Spiel)

  • Sollten wir das Wunder von Hannover schaffen, dann glaub ich auch an einen Heimsieg gegen Pauli.

    Dann wären wir 6 Spiele ungeschlagen und man könnte alles aus einem ganz anderen Licht betrachten.

    So schnell könnte es manchmal gehen.

  • Sollten wir das Wunder von Hannover schaffen, dann glaub ich auch an einen Heimsieg gegen Pauli.

    Dann wären wir 6 Spiele ungeschlagen und man könnte alles aus einem ganz anderen Licht betrachten.

    So schnell könnte es manchmal gehen.

    Wunder von Hannover????

    Für mich wäre es ein Wunder, wenn wir nicht siegen würden...

  • Ich mag Deine Beiträge, glaube aber nicht, dass sich in der Trainerfrage überhaupt in absehbarer Zeit irgendetwas tun wird. Höchstens wir stehen Anfang des kommenden Jahres abgeschlagen auf einem Abstiegsplatz.

    Irgendwie habe ich den Eindruck, als ob der Verein im Hinblick auf diesen ominösen Zweijahresplan diese Saison ohnehin schon abgeschrieben hat und keine besonderen Ambitionen mehr hat.

    So wie die Bundesliga-Saison vorher, die man als Bonussaison bezeichnet hat (und das Schlimme ist, dass man das von Anfang an getan hat), obwohl da daurchaus etwas mehr möglich gewesen wäre als 19 Punkte.


    Nichtsdestotrotz braucht ein neuer Trainer eben eine gewisse Zeit und die sollte man ihm auch geben (10. Spieltag). Nur bitte nicht erst wieder bis zum 19. Spieltag warten. Wenn es nicht funzt, muss er weg,


    Allerdings sind wir auch kein Verein der es sich leisten kann, alle vier Spieltage den Trainer zu wechseln, wenn es nicht klappen will. Da scharren meiner Meinung nach die üblichen Kandidaten viel zu früh mit den Hufen.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17

  • trainer ist auch nicht gleich trainer.

    es ist schon ein unterschied, ob man einen pokalsiegertrainer und einen aufstiegstrainer oder einen trainer rauswirft, der hier von anfang an nix auf die kette bekommen hat und den staff immer größer werden läßt. feht nur noch, dass ein extrembergsteiger aus österreich dazukommt, der alle zu gipfelstürmern machen soll.

    ich weiß, dass das provokant ist. aber mir gefällt das schon seit beginn der sommervorbereitung nicht.

  • So wie die Bundesliga-Saison vorher, die man als Bonussaison bezeichnet hat (und das Schlimme ist, dass man das von Anfang an getan hat), obwohl da daurchaus etwas mehr möglich gewesen wäre als 19 Punkte.


    Nichtsdestotrotz braucht ein neuer Trainer eben eine gewisse Zeit und die sollte man ihm auch geben (10. Spieltag). Nur bitte nicht erst wieder bis zum 19. Spieltag warten. Wenn es nicht funzt, muss er weg,


    Allerdings sind wir auch kein Verein der es sich leisten kann, alle vier Spieltage den Trainer zu wechseln, wenn es nicht klappen will. Da scharren meiner Meinung nach die üblichen Kandidaten viel zu früh mit den Hufen.

    Wo bitte kommt denn diese ominöse Zahl "10. Spieltag" her? Warum denn dieser 10. Spieltag?


    Viele vergessen hierbei die Vorbereitungsphase, die ebenfalls völlig vergeigt wurde.

  • Wo bitte kommt denn diese ominöse Zahl "10. Spieltag" her? Warum denn dieser 10. Spieltag?


    Viele vergessen hierbei die Vorbereitungsphase, die ebenfalls völlig vergeigt wurde.

    Dieser für Dich ominöse 10. Spieltag kommt von mir, weil es etwas mehr als der Mitte der Hinrunde entspricht.


    Wenn man nun Trainer nicht mehr bis zur Halb-Halbzeit arbeiten lässt und danach beurteilt. läuft irgendetwas schief.


    Dann bewegt sich das Ganz in Zukunft in die Richtung, Trainer schon nach einem verlorenen Spiel in die Wüste zu schicken. Und das hat dan mit Fußball nix mehr zu tun.


    Eigentlich müsste Leipzig heute den Nagelsman entlassen, nachdem ihn die BILD schon zum Superstar erkoren und er heute blöderweise gegen Schalke zuhause deutlich verloren hat.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17

  • Wahnsinns-Vergleich...

    Schmarrnintelligenz, die

  • Ja, gell. Wäre ja auch blöd, wenn man einem Trainer mehr als zwei Wochen Zeit lassen würde, um mit der Mannschaft etwas zu erreichen.


    Soll aber auch schon welche gegeben haben, wo es am Anfang überhaupt nicht funktioniert hat und die dann aber mit Ihrer Truppe das Feld von hinten aufgerollt haben.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17

  • Ja, gell. Wäre ja auch blöd, wenn man einem Trainer mehr als zwei Wochen Zeit lassen würde, um mit der Mannschaft etwas zu erreichen.


    Soll aber auch schon welche gegeben haben, wo es am Anfang überhaupt nicht funktioniert hat und die dann aber mit Ihrer Truppe das Feld von hinten aufgerollt haben.

    Ich sag es gerne nochmal, der Trainer hatte nicht nur die Spieltage Zeit. Er hatte die komplette Vorbereitung und der Vollständigkeit halber das Pokalspiel.

  • Scheisse, das hatte Slomka auch.


    Und der ist immer noch da.


    Und der Trainer von Darmstadt, Kiel, Bochum und anderen.


    Warum zum Teufel werden Trainer eigentlich nicht nach zwei Niederlagen in Folge rausgeschmissen?


    Kann doch nicht sein, dass man an solchen Luschen festhält, den Superstars im Kader aber weiter huldigt.


    Vielleicht sollte manch einer mal wieder an Heinz Höher erinnert werden.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17

  • Und nur weil die anderen das nicht machen, machen wir das auch nicht? Was ist denn das für eine Logik?


    Deine überspitzte Aussage mit "nach 2 Niederlagen" ist dich Schmarrn. Die Vorbereitung wurde in den Sand gesetzt (Da kann man ja nun wirklich nicht von irgendwelchen positiven Erkenntnissen sprechen. Außer der Tatsache das man gesehen hat, wie es nicht geht.), die Liga wurde bis jetzt in den Sand gesetzt und das Pokalspiel mit Ach und Krach gewonnen.

    Souveränität geht anders.


    PS: Evtl. sollten wir unsere Unterhaltung im Canadi-Thread fortsetzen.

  • Nach Deiner Logik, dass die Vorbereitung in den Sand gesetzt wurde, hätte man Canadi wohl schon nach dem letzten Testspiel entlassen müssen.


    Schade, dass der Club die Chance verpasst hat, hier für ein absolutes Novum zu sorgen.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17

  • Nach Deiner Logik, dass die Vorbereitung in den Sand gesetzt wurde, hätte man Canadi wohl schon nach dem letzten Testspiel entlassen müssen.


    Schade, dass der Club die Chance verpasst hat, hier für ein absolutes Novum zu sorgen.

    Nein. Natürlich nicht.

    Aber nach den Testspielen müsste er unter genauer Beobachtung stehen, ob sein Versagen im Pflichtspielbetrieb weitergeht. Das ist offensichtlich der Fall.

  • als glubberer erinner ick mich finster an mainz05 und die causa jörn andersen.

    also hätte Bornemann letzte Saison Köllner vor dem 1. Spiel entlassen sollen. So hat es Mainz doch gemacht. Aufstiegstrainer vor Spieltag 1 entlassen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!