12. Spieltag: VFL Bochum - 1. FC Nürnberg (vor dem Spiel)

  • Wie lange, meinst du, stellt sich der Aufsichtsrat gegen die Kurve?


    Ein Heimspiel, ok. Wenn dann aus "Canadi raus" ein "Grethlein raus" oder ähnliches wird, gehts wieder schnell und kopflos. In dieser Hinsicht würde ich mich auf unseren Aufsichtsrat verlassen.

    Gegen die Kurve oder das Glubbforum?


    Bin kein Canadi - Freund, halte aber nichts von dem ständigen-Trainer-rausschmeißen-wollen.


    Hätten wir seit fünf Jahren hier im Glubbforum jede Woche eine neue Abstimmung mit der Frage: „Soll der Trainer entlassen werden.“


    Dann hätte die Mehrheit zumeist mit „JA“ abgestimmt. Im Endeffekt hätten wir in den fünf Jahren wohl mehr als zehn Cheftrainer beschäftigt, wenn es nach der Glubbforum - Mehrheit gegangen wäre.

  • Wo geht es hier um das Bochum Spiel?

    Wenn die PK rum is, wird´s besser, dann sind sicher alle wichtigen Fragen gestellt und beantwortet :ironie:

    "Aus ner Kuh machst halt ka Rennpferd" (Dieter Eckstein)

  • Wow, Bochum ist echt heimschwach. Gerade mal 5 Punkte in 5 Spielen zuhause erreicht. Sind mit 13 Gegentoren zuhause und insgesamt 24 Gegentoren, gemeinsam mit Wehen Wiesbaden, die Schießbude der Liga.


    Rein von den Zahlen her, sollten wir hier mindestens ein fast zwei Treffer erzielen können. Es wird sich zeigen, wie man das Ausscheiden im Pokal verdaut hat.

  • Daniel, am besten mit einer guten Leistung und einem Sieg. Also ich glaube schon, dass sich die Mannschaft&Trainer das zum Ziel setzt und den Druck im Nacken langsam aber sicher zu spüren bekommen.

    Bochum sollte nun eigentlich so etwas wie ein Aufbaugegner sein. Ich sehe das als eines von mehreren Schlüsselspielen im Ligabetrieb.

  • Das Bayern-Spiel in Verbindung mit unserem Versagen in Lautern, könnte für die Bochumer auch einen Hauch von Arroganz zu Grunde legen, der uns nur entgegen kommen kann.

    "Aus ner Kuh machst halt ka Rennpferd" (Dieter Eckstein)

  • Wow, Bochum ist echt heimschwach. Gerade mal 5 Punkte in 5 Spielen zuhause erreicht. Sind mit 13 Gegentoren zuhause und insgesamt 24 Gegentoren, gemeinsam mit Wehen Wiesbaden, die Schießbude der Liga.


    Rein von den Zahlen her, sollten wir hier mindestens ein fast zwei Treffer erzielen können. Es wird sich zeigen, wie man das Ausscheiden im Pokal verdaut hat.

    Genau dann kommt der Glubb ja gerade recht. Wir sind als Aufbaugegner und Serienbrecher bekannt und beliebt. Meist mit Spannung bis zum Schluss mit Happy End für den Gegner :winking_face_with_tongue:

  • Gut zahlende Zweitligisten gehen dieses Jahr wieder nach oben :winking_face:. Hau halt nich immer alle in einen Sack und hau drauf. Ein Geis ist aktuell echt froh darüber, wie es für ihn beim Club läuft.

    Ich freue mich über jede Ausnahme. Und ob die gut zahlenden aufsteigen bleibt abzuwarten. Der HSV hatte letzte Saison auch eine gute Vorrunde gespielt.

  • Ich freue mich über jede Ausnahme. Und ob die gut zahlenden aufsteigen bleibt abzuwarten. Der HSV hatte letzte Saison auch eine gute Vorrunde gespielt.

    Der HSV letztes Jahr hatte aber keinen Dieter Hecking und rundrum neues Personal, welches 1A passt. Wenn die nicht aufsteigen leg ich glei nochmal nen Fuffi drauf! :winking_face_with_tongue:

    "Aus ner Kuh machst halt ka Rennpferd" (Dieter Eckstein)

  • Genau dann kommt der Glubb ja gerade recht. Wir sind als Aufbaugegner und Serienbrecher bekannt und beliebt. Meist mit Spannung bis zum Schluss mit Happy End für den Gegner :winking_face_with_tongue:

    Hätte da schon de Dramaturgie parat.


    70. Minute, der Club führt hochverdient mit 1:0

    89. Minute, Ausgleich per Torhüter, welcher sich aber dabei so schwer verletzt, dass ein Feldspieler ins Tor muss

    94. Minute, Club bekommt einen klaren Hand-11er, rote Karte für Bochum die keiner Sau was bringt

    94. Minute, Geis is schon raus, Ishak schnappt sich nach aller Kritik selbstbewusst die Kugel und scheitert am gegnerischen Feldspielertorwart

    "Aus ner Kuh machst halt ka Rennpferd" (Dieter Eckstein)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!