Jens Keller (Ex-Cheftrainer)

  • ob überhaupt und was sie bei canadi gelernt haben, lasse ich mal dahingestellt.

    ich hoffe und vertraue mal weniger auf die systemischen aussagen, sondern auf die aussage kellers, anpassaungsfähig zu sein auf das, was die mannschaft kann.

    geschieht das nicht, könnten wir noch unser blaues wunder erleben.

    und wir dürfen den köllner michl mal wieder auf einer pk mit uns nachm schbüll erleben.

  • Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Schade, dass das Taktikhirn nicht auch bei uns ist.

  • Natürlich wird dies einer der wichtigsten Gründe gewesen sein. Aber dass nur Kleinigkeiten fehlen, ist reines Wunschdenken. Wenn ich mir den Bericht von Micha durchlese, werde ich erneut bestätige, dass im Defensivverbund viel zu viele körperlich Langsame und geistige Träumer unterwegs sind. Die kann Keller auch nicht wegzaubern oder in Turbos transformieren.


    Die Schilderungen zu Medeiros und Schleusener machen Mut. Dovedan muss ich wohl abschreiben, das nagt auch ein wenig an meiner Eitelkeit, den so völlig falsch eingeschätzt zu haben. In Heidenheim war er neben Schnatterer für mich der beste.

    Wie sagte der Kaiser, die Lichtgestalt des deutschen Fußballs: Ez schau mer mal...... :winking_face:

    „Nazi sein bedeutet, dass du verloren hast, bevor du anfängst. Du kannst nicht gewinnen. Du bist nur dumm."


    Lemmy Kilmister

  • So hab mir die PK jetzt auch angeschaut. Jens Keller wirkte anfangs etwas angespannt, wurde aber im Verlauf zunehmend lockerer. Insgesamt war der Auftritt ok. Er kam aus meiner Sicht recht authentisch rüber. Auch der Ausspruch, dass er es "geil" finde, direkt das Derby zu spielen, war glaubwürdig.


    Ich habe ja keinen Hehl daraus gemacht, dass ich gegen seine Verpflichtung war. Dazu stehe ich, trotzdem stehe ich jetzt erstmal hinter ihm. Ich werde ihn und seine Arbeit objektiv bewerten. Die Arbeit geht jetzt los. Ich wünsche mir nicht mehr als dass sie erfolgreich ist. Weihnachten wird man ein aussagekräftiges Fazit ziehen.

    Ich bin gespannt. Hoffen wir das Beste.

  • Stimmt, als Keller bei Union weg war, ging´s erstmal richtig bergab. Da hat man auch hier im Forum noch lang mit dem Kopf geschüttelt, was dieser Rausschmiss eigentlich sollte. Skeptisch bin ich nach wie vor, aber nicht aufgrund des Trainers, sondern des Materials. Ein Sprachrohr, was seine Anweisungen hinten aufm Platz umsetzt ... da fällt mir aktuell nur Margreitter ein, wenn er mal nicht mit dem gelben Zettel wedelt. Wir brauchen im Winter dringend Veränderung auf der Position.

    "ZUCK NICH !!! SCHEISSE IS ES !!!!!!" (Hans Meyer)

  • Nicht nur da, sondern auch im defensiven Mittelfeld und links hinten. Palikuca hat im Winter viel zu tun :winking_face:

    Und wenn sich die Torwartsitustion nicht entspannt, brauchen wir da auch nochmal was.

    Dann müssten auch noch Spieler abgegeben werden. Wird ein spannender Januar :grinning_face:

    Keller hat zumindest heute aus meinem neutralen Gefühl, wieder ein etwas optimistischeres gemacht :thumbs_up:Bitte weiter so machen

    Auf und nieder immer wieder :fcn-dh:

  • So, nun schreibe ich auch das erste Mal über unseren neuen Trainer...


    Mir gefällt die Lösung! Es hätte uns wahrlich schlimmer treffen können. Keller ist zweitligaerfahren, kommt sympathisch rüber, hatte auf Schalke und bei Union durchaus Erfolg und ist ein guter Taktiker. Was in Ingolstadt war, kann und will ich nicht beurteilen. Aber vielleicht gab es da ganz andere Gründe, warum es nicht klappte. Als er Union trainierte, war er für mich der Hauptgrund, dass Union oben mitspielte. Seine Entlassung verursachte damals in ganz Deutschland Kopfschütteln - uns hat es jedoch geholfen, da wir somit einen Konkurrenten weniger hatten.

    Das Gute für ihn ist, dass die Erwartungen nach den desaströsen letzten Spielen erst mal nicht besonders hoch sind. Stabilisierung und einen Mittelfeldplatz - ich denke damit wären die Fans mittlerweile zufrieden. Persönlich hoffe ich, dass wir endlich mal wieder eine spielerische Linie finden und in der Abwehr besser strukturiert sind. Alles in allem bin ich der Verpflichtung durchaus positiv eingestellt.

  • Sein ernster Blick als jemand ne Flasche zerdeppert während der PK - Dein fuckin' ernst? :grinning_face:

    war halt dummerweis kein Catering Team, sondern der AR Chef Grethlein himself :grinning_face:

    "ZUCK NICH !!! SCHEISSE IS ES !!!!!!" (Hans Meyer)

  • ich glaube, dass es in IN damals ziemlich zuging.

    die hatten innerhalb von monaten mit walpurgis, leitl und nouri gleich drei trainer verbraucht.

    so weit ich mich erinnern konnte, war dann unter keller auch ab und an eine gewaltige prise pech mit dabei. hoffentlich hat er das alles in IN hinter sich gelassen.

    als er dann gehen musste, kam nicht nur oral, sondern als sportliche leitung nochmals thomas linke zurück. von dem halte ich einiges und ich glaube, dass der einen wichtigen teil dazu beigetragen hat, dass IN nochmals rankommen konnte bis hin zum releplatz.

    summa summarum: ich hoffe und wünsche, dass keller an die union und schalke performance anknüpfen kann.

  • Sein Training wird ihm knallhart vor Augen führen, dass die Mannschaft leider in einem desolaten Zustand ist.

    Dem vorherigen Trainer alleine die Schuld zu geben wäre verkehrt.

    Es muss von allen Seiten den Spielern aufgezeigt werden, dass sie mitziehen müssen und wer nicht mitarbeitet, oder beleidigt auf der Tribüne sitzt, keine Zukunft beim Glubb hat.

    Unser Problem sind die Spieler und nicht die Trainer!

  • ich würde mir wünschen, dass er so aufstellt, wie er meint und nicht wie es sich hier manche vorstellen. Ich hoffe er bringt Lukas wieder hin.

  • Anfangs war ich von der Lösung nicht wirklich begeistert.

    Nach ein paar Tagen sacken lassen und dem versuch das ganze unvoreingenommen zu betrachten gefällt mir die Lösung immer mehr.

    Hatte immer den Eindruck (warum auch immer) er wäre zu sehr der Kumpel Typ.

    Laut den Trainings eindrücken strahlt er jedoch ne gewisse Autorität aus, eine Eigenschaft welche momentan sehr wichtig für die Manschafft ist.

    Evtl ist er ja der richtige Mann zur richtigen Zeit.

    Auf geht's Jens lass krachen

    :fahne:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!