Philip Heise (#19)

  • Er hat auch defensiv nix gezeigt und war nullkommanull ins Spiel eingebunden. Quasi wie ein Fremdkörper.

    Ok, danke, daß du dir die Mühe gemacht hast und in der Wiederholung genau auf ihn geachtet hast. War ja auf der anderen Kameraseite, seine Aktivitäten waren also nicht ganz offensichtlich.

    Ich hatte später eingeschaltet und einige Zeit gebraucht, bis ich verstanden habe, was der 15 er überhaupt spielt.

  • Ich fand Handwerker am Samstag auch stark, aber es waren halt auch keine Profis auf der Gegenseite.

    Trotzdem sehe ich es auch nicht als Selbstläufer dass Heise sich gegen Handwerker durchsetzen wird.

    Vielleicht können aber auch beide auf links spielen. Heise im LM mit Handwerker dahinter, fände ich auch spannend.

    "Egal was passiert, wir lieben dich sowieso"

    Best of ever:

    Köpke - Pinola - Glauber - Giske - Reuter - Galasek - Gündogan - Mintal - Eckstein - Zarate - Ciric

    :fahne:

  • solang Heise auf Handwerker oder sonst wen Druck ausübt so das sie endlich ihre Leistungen bringen hätte sich der Transfer schon rentiert

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    zu deutsch:
    Gebraucht net so viele Fremdwörter:winking_face:

  • Meines Erachtens ist ein Defensivspieler beim Glubb, der nicht auffällt, so mit Abstand das Höchste der Gefühle.

    Im Jahr 2019 sind nämlich alle sonstigen Defensivspieler viel zu oft aufgefallen.


    Das mit dem Anfang des Testspiels stimmt, da waren ein paar Sachen dabei, die vielleicht komisch hätten werden können.

    Aber ansonsten würde ich sagen, dass die ganze Mannschaft seit langem mal wieder gut verschoben, die Räume dicht gemacht hat und für den Gegner das Spiel schwer gemacht hat.

    Das der Anspruch gegen die Bayern nicht der sein kann, das diese keine Chancen erhalten, sollte jeden klar sein.

    Das aber nach der 1. Halbzeit das Gefühl da ist, dass das Ergebnis durchaus passt (hätte ja auch 2:1 oder 1:2 stehen können), ist sowohl der gesamten Defensivleistung als auch einem sehr guten Umschaltspiel zuzurechnen.

    Und zu ersterem gehört der Heise auch mit dazu.


    Wäre er in die Tradition seiner Mitspieler im Vorjahr geblieben, so hätte er auch einfach mal 2 oder 3 Gegentore verschulden können und dann Initiator für den vollständigen Zusammenbruch sein können. Das hat gefühlt jeder seiner Kollegen letztes Jahr mal so gemacht

    Das hat er aber nicht und deshalb würde ich von einem ordentlichen Debüt sprechen.

    Vor allem in Anbetracht der Qualität (insbesondere der individuellen) des Gegners. Das waren halt auch nicht Horvath/Atik/Kreuzer/Kone, sondern Perisic/Müller/Goretzka. Wenn die drei nicht auffällig waren, dann kann aus dem Defensivverbund keiner richtig schlecht gespielt haben.

  • Schönen Dank für diesen wirklich guten Beitrag, liest sich wirklich gut, nach all dem Gemeckere einiger hier .....

  • Habt ihr schon mal auf diesem Niveau gespielt oder trainiert? Ich nicht, also für mich nachvollziehbar, wenn es hier und da mal zwickt, dass ist normal und hat NULL mit „im

    Saft stehen“ zu tun. Andere Trainingsformen, andere Übungen, höhere Belastung, dass sind alles Faktoren, die hier mit reinspielen ....

  • Verpqsst auch heute wieder das Training verletzt. Mal sehen wie lange es dauert bis der Sportvorstand die Schuld für eine Verletzung nach der sportärztlichen Untersuchung bekommt.

  • Verpqsst auch heute wieder das Training verletzt. Mal sehen wie lange es dauert bis der Sportvorstand die Schuld für eine Verletzung nach der sportärztlichen Untersuchung bekommt.

    stand Vllt nur halbvoll im saft :winking_face:

  • Hat eine Oberschenkelverhärtung. Haltet mal den Ball flach.

    Das kann im Trainingslager schon mal passieren. Valentini steht voll im Saft und ist wegen muskulären Problemen gar nicht mitgefahren.

    "Egal was passiert, wir lieben dich sowieso"

    Best of ever:

    Köpke - Pinola - Glauber - Giske - Reuter - Galasek - Gündogan - Mintal - Eckstein - Zarate - Ciric

    :fahne:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!