21. Spieltag: VfL Osnabrück – 1. FC Nürnberg (Analyse)

  • Wer in dieser Situation (Abstiegskampf nach mehr als der Hälfte der Saison) ein gutes Spiel und nicht eher Abstiegskampf erwartet, der hat die letzten Jahre in Liga 2 nicht verfolgt meiner Meinung nach. Es erwischt da nämlich häufig Mannschaften, die nicht damit rechnen und die trotzdem immer schönen Fußball spielen wollen. Was Kampf und Einsatz betrifft war es ein gutes Spiel.

  • Ergebnis richtig getippt .

    Spiel 75 Minuten grauenvolles Gestümpere .

    Schleusener , Zrelak , Behrens nicht zweitligatauglich .

    Hoffnung für eine würdige FCN Zukunft : Nürnberger , Handwerker , Hack , Mavropanos ?

    Evtl. noch GEis, Schleimer,Heise , Frey .

    Großer Umbruch nach Klassensicherung angesagt Im Sommer .

  • Wer in dieser Situation (Abstiegskampf nach mehr als der Hälfte der Saison) ein gutes Spiel und nicht eher Abstiegskampf erwartet, der hat die letzten Jahre in Liga 2 nicht verfolgt meiner Meinung nach. Es erwischt da nämlich häufig Mannschaften, die nicht damit rechnen und die trotzdem immer schönen Fußball spielen wollen. Was Kampf und Einsatz betrifft war es ein gutes Spiel.

    Keiner spricht davon, dass jetzt plötzlich spielerische Glanzlichter produziert werden müssen, aber wer in 45 Minuten nicht einen Hauch einer Chance nach vorne hinbekommt - gegen den Überflieger Osnabrück - der muss mit schlimmem rechnen. Ist einfach so.


    Wenn die zweite HZ dann einen verdienten Sieg gebracht hat, freue ich mich... es war und bleibt Osnabrück, die spätestens seit heute genauso aufpassen müssen, nicht doch gleich wieder "zurück zu müssen.". Zwei Zentimeter zu weit rechts oder links und statt Tor nur den Pfosten treffen, kann in dieser zweiten Liga in kürzester Zeit hart bestraft werden.

  • Solche Äcker wie in Osnabrück findet man normalerweise eher in der Kreisliga vor.

    Das ist richtig.


    Es bleibt die Frage ob uns der Acker eher genutzt oder geschadet hat. Und ich befürchte... Teile der Antwort könnten das Forum verunsichern..

  • wieder berufsbedingt NIX gesehn, getippt, usw,


    Glückwunsch aus dem Pott zu den Punkten... :thumbs_up:

    Fanfreundschaft S04-1.FCN
    ----------------------------------

  • Sooooooooo scheißegal.....ich will kein gutes Spiel sehen sondern Siege....

    Nicht mehr und nicht weniger....

    Das einzige was jetzt zählt sind Punkte .

    Punkt!

    Für diese Saison (in dieser speziellen Situation) lasse ich das gelten.


    Aber nächste Saison würde ich mich schon sehr freuen, wenn unsere Tore nicht nur aufgrund von Einzelaktionen und/oder Glück zustande kommen würden.

    Und ich denke, ein Jens Keller wird das ähnlich sehen.

  • Keiner spricht davon, dass jetzt plötzlich spielerische Glanzlichter produziert werden müssen, aber wer in 45 Minuten nicht einen Hauch einer Chance nach vorne hinbekommt - gegen den Überflieger Osnabrück - der muss mit schlimmem rechnen. Ist einfach so.


    Wenn die zweite HZ dann einen verdienten Sieg gebracht hat, freue ich mich... es war und bleibt Osnabrück, die spätestens seit heute genauso aufpassen müssen, nicht doch gleich wieder "zurück zu müssen.". Zwei Zentimeter zu weit rechts oder links und statt Tor nur den Pfosten treffen, kann in dieser zweiten Liga in kürzester Zeit hart bestraft werden.

    naja, die Qualität von Osnabrück hat gegen den HSV und gegen Stuttgart gereicht. :winking_face:


    Andererseits hast du natürlich recht.
    Wir haben in der ersten Halbzeit gegen eine individuell schlechter besetzte Mannschaft ziemlich schlecht ausgesehen und hätten eigentlich völlig verdient mit einem Rückstand in die Kabine gehen müssen.

    Wie ich aber bei Keller schon geschrieben habe: ich denke das ist ein Stück weit einfach das, was passiert, wenn eine gefestigte, eingespielte und zusammen mit ihrem Trainer über einen langen Zeitraum gewachsene Mannschaft wie Osnabrück auf eine Mannschaft trifft, die sich untereinander und mit ihrem Trainer im Findungsprozess befindet (und ich denke nach diesem Totalfiasko um Canadi ist das eben leider gerade unser Zustand, die Monate Juli bis November kannst du bei uns getrost in die Tonne kloppen).

    Die eine Mannschaft beherrscht dann einfach ihre Abläufe aus dem Effeff und weiß genau um ihre eigenen Stärken und Schwächen, die andere vielleicht noch nicht so gut.

    Fußball ist Mannschaftssport und bis wir mannschaftlich dahin kommen, wo die meisten anderen Zweitligisten sind, dürfte wohl noch einige Zeit vergehen. Ist halt hinten raus der Preis, den wir für dieses Missverständnis Canadi zahlen.


    Unwidersprochen, die erste Halbzeit war nicht schön, wir haben Glück gehabt.

    Was mich aber froh macht ist, dass wir uns das Glück durch eine wirklich gute zweite Hälfte verdient haben.

    Da haben Trainer und Mannschaft offensichtlich wirklich an den richtigen Schrauben gedreht in der Pause.

    Das war jetzt in allen drei Spielen nach der Winterpause so und das finde ich bemerkenswert.


    Es ist natürlich klar, dass wir nicht immer mit dem Glück so im Bunde sein können wir heute in der ersten Halbzeit.

    Gegen Heidenheim wird das noch mal was anderes.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • .Wenn ich höre, dass Osnabrück erst in der Nachspielzeit das erste Mal nach dem Seitenwechsel aufs Tor geschossen hat, nötigt mir das schon Respekt ab.

    naja, Osnabrück hat schon in der ersten Halbzeit einmal den Pfosten getroffen, rechts knapp vorbei und einmal musste Mathenia parieren

  • naja, Osnabrück hat schon in der ersten Halbzeit einmal den Pfosten getroffen, rechts knapp vorbei und einmal musste Mathenia parieren

    ich meinte eigentlich nur in der zweiten Halbzeit, die erste war was anderes, ganz klar.

    Hab’s mittlerweile eh editiert, weil sie doch schon vorher oder Szenen vor unserem Tor hatten.

    Insgesamt haben wir sie in HZ 2 aber wirklich gut von unserem Tor weg gehalten.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Jo, muss man sagen, deutlicher Fortschritt zur Hinserie. So ein Spiel hätten wir da noch locker verkackt. Man ist ja schon mit den kleinen Dingen zufrieden: Die zweite Halbzeit war schon recht souverän für unsere Verhältnisse!

  • Ja, in der Hinrunde hätten wir vermutlich noch den Ausgleich gefressen.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Liegt bestimmt nur an der subba Kondition, dass wir jetzt zu 0 spielen und sicher GAR NICHT daran, dass der größte Freischwimmer der Clubabwehr durch einen absoluten Granaten-IV ersetzt wurde :kissing_face:

    "Aus ner Kuh machst halt ka Rennpferd" (Dieter Eckstein)

  • des is der simpel schwarz und weiß polak wie wir ihn kennen.

    gab übrigens durchaus auch spiele ohne deinen verhassten freischwimmer mühl, die wir ned zu null finalisieren konnten. ist ja ned so, dass der sowieso ein subbapowerpointaustriaerfolgscoachgünstling gewesen wäre. da jagten und asgeierten und magrreitterten durchaus andere weit zuvor sog. indensiiv in der damir c. maanschoofd.

  • Da hast du schon recht, echt komisch das wir besonders viel herum rutschen, müsste doch den Verantwortlichen auch auffallen

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    zu deutsch:
    Gebraucht net so viele Fremdwörter:winking_face:

  • Wichtiger Dreier im Abstiegskampf. Schönes Tor vom Hanno (Frey 2.0). Hauptsache, ein paar Punkte weg

    von den Abstiegsplätzen. Wie sehr ein Frey vorne fehlt, hat man gesehen. Zum Spiel selbst umhülle ich

    den Mantel des Schweigens. Mehr gibt es dazu nicht zu sagen. :thinking_face:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!