24. Spieltag: Karlsruher SC - 1. FC Nürnberg (vor dem Spiel)

  • Wenn dann würde ich hier Hack und Dovedan tauschen.

    ...und Valentini für Sorg. Enrico hat nach Vertragsverlängerung und gegen seinen Exverein sicher auch ein paar Extraportionen Motivationen im Gepäck

    "Egal was passiert, wir lieben dich sowieso"

    Best of ever:

    Köpke - Pinola - Glauber - Giske - Reuter - Galasek - Gündogan - Mintal - Eckstein - Zarate - Ciric

    :fahne:

  • Zumindest Margreitter und der Mühl hat Gestern eine Gute Leistung gezeigt-

    ich würde im sturm vieleicht mal auf 2 Spitzen setzen oder frey drausen lassen .


    Frey draussen lassen? Frey muss zwar gestern die Bude machen, trotzdem ist er für unser Spiel unverzichtbar. Schon alleine wieviel Bälle er festmacht! Kein anderer Stürmer kann bei uns die Bälle so festmachen.

  • Frey draussen lassen? Frey muss zwar gestern die Bude machen, trotzdem ist er für unser Spiel unverzichtbar. Schon alleine wieviel Bälle er festmacht! Kein anderer Stürmer kann bei uns die Bälle so festmachen.

    kann sein aber demnoch rennt er sich oft Fest

  • Mühl & Erras in der IV ... das wird aufjedenfall seine sehr unterhaltsame Partie. Also weniger aufm Feld, eher hier im Forum.

    "Aus ner Kuh machst halt ka Rennpferd" (Dieter Eckstein)

  • Mühl & Erras in der IV ... das wird aufjedenfall seine sehr unterhaltsame Partie. Also weniger aufm Feld, eher hier im Forum.

    Da kann man sich doch auch mal positiv überraschen lassen.

    Ich persönlich hätte weder Mühl die starke Leistung vom Sonntag zugetraut, noch Erras die letzten soliden Auftritte.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Stimmt,kann auch mal gut gehen.

    Bin kein Freund der beiden aber Erras hat's die letzten beiden Spiele gut gemacht und Mühls auftritt am Sonntag war schwer in Ordnung und hoffentlich keine Eintagsfliege.

  • Da kann man sich doch auch mal positiv überraschen lassen.

    Ich persönlich hätte weder Mühl die starke Leistung vom Sonntag zugetraut, noch Erras die letzten soliden Auftritte.

    Naja, nach paar Jahren kennt man seine Pappenheimer. Und wenn ich froh bin endlich ein Mentalitätsmonster wie Mavropanos hinten zu haben, dann graut´s mir halt schon wieder wenn unsere zwei schüchternsten Bubis die Bälle hin und her schieben und sich gegenseitig 90min anschweigen. Ich hab da mit EINEM schon ein schlechtes Gefühl, aber beide? Für mich sind beide Kicker, die einen brauchen der sie an die Hand nimmt. Aber ja, wie Du sagst, positiv überraschen lassen wäre toll. Allein der Glaube fehlt mir nach den Erfahrungen.

    "Aus ner Kuh machst halt ka Rennpferd" (Dieter Eckstein)

  • Naja, nach paar Jahren kennt man seine Pappenheimer. Und wenn ich froh bin endlich ein Mentalitätsmonster wie Mavropanos hinten zu haben, dann graut´s mir halt schon wieder wenn unsere zwei schüchternsten Bubis die Bälle hin und her schieben und sich gegenseitig 90min anschweigen. Ich hab da mit EINEM schon ein schlechtes Gefühl, aber beide? Für mich sind beide Kicker, die einen brauchen der sie an die Hand nimmt. Aber ja, wie Du sagst, positiv überraschen lassen wäre toll. Allein der Glaube fehlt mir nach den Erfahrungen.

    Also nicht falsch verstehen, mir wäre es auch schon deutlich lieber, wenn Dinos spielen kann, alleine weil Erras dann wieder ins Mittelfeld könnte.

    Natürlich liegt unsere Entwicklung auch an ihm, aber eben nicht nur. Wenn das Gefüge stimmt, ist auch die Abwehr stabiler. Sonntag haben sie beide stark gespielt.


    Außerdem ist Fußball sowieso verrückt. Im Aufstiegsjahr hatten wir unser Breakout Match in Duisburg mehr oder weniger mit einer Rumpftruppe. :slightly_smiling_face:


    Geis kommt wieder, das ist wichtig. Auch wenn er Erras und Mühl hinten spielen, ist es immer noch kein Grund, den Glauben zu verlieren.

    Wir haben jetzt 4 Spiele wirklich anständig bis gut gespielt, das ist keine Eintagsfliege.

    Wir sind nicht mehr Torso aus dem Herbst.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Für den KSC ein immens wichtiges Spiel , so wie für uns . Eichner ist badisches Eigengewächs und Trainer mit viel Potenzial .

    Wenn wir uns in Larmoyanz verlieren , wegen fragwürdiger Schiedsrichterentscheidungen , können wir uns auf ein Relegationsduell mit Unterhaching " freuen " .

    Beim KSC muß gewonnen werden . Punkt.

    Ich tippe allerdings auf ein 2-1 für die Heimmannschaft .

    Unter JK sieht vieles besser aus , aber leider noch lange nicht gut , was nicht in erster Linie am Trainer liegt , sondern am Kader mit vielen Alibifußballern .

  • Ich rechne mit einem Sieg am Freitag. Der KSC hat in den letzten Wochen auch nicht gerade berauschenden Fußball gespielt. Ich denke, dass wir mittlerweile eine gefestigte Mannschaft haben, die auch mit Rückschlägen umgehen kann. Wichtig wird aber sein, dass Dinos und / oder Schorsch fit werden, dass wir Erras im Mittelfeld haben.

  • Für den KSC ein immens wichtiges Spiel , so wie für uns . Eichner ist badisches Eigengewächs und Trainer mit viel Potenzial .

    Wenn wir uns in Larmoyanz verlieren , wegen fragwürdiger Schiedsrichterentscheidungen , können wir uns auf ein Relegationsduell mit Unterhaching " freuen " .

    Beim KSC muß gewonnen werden . Punkt.

    Ich tippe allerdings auf ein 2-1 für die Heimmannschaft .

    Unter JK sieht vieles besser aus , aber leider noch lange nicht gut , was nicht in erster Linie am Trainer liegt , sondern am Kader mit vielen Alibifußballern .

    einerseits hast du schon recht, man sollte sich nicht mit den vergangenen Ungerechtigkeiten aufhalten, ich hoffe das tun auch die Spieler und der Trainer nicht.

    Andererseits müssen/mussten auch die die Niederlage vom Sonntag irgendwie verarbeiten. Und da scheint es mir doch immer noch besser, diesen Frust in eine gewisse Wut umzusetzen, als sich vielleicht resignativ damit abzufinden, dass man es halt hinten raus verloren hat.

    Insofern darf in der Vorbereitung die Erinnerung am Sonntag schon noch eine kleine Rolle spielen, einer gewisse jetzt-erst-recht-Mentalität könnte uns am Freitag nicht schaden.


    Respekt vor dem KSC muss man sich ja auch haben, aber wir sollten auch das Selbstvertrauen mitbringen, diese Mannschaft schlagen zu wollen, denn das können wir, Wenn wir wieder eine gute Gesamtleistung auf den Rasen bringen.


    Angst ist ein schlechter Ratgeber.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Wird ein hartes Stück Arbeit in Karlsruhe. Die brauchen auch jeden Punkt und gefühlt liegt uns der KSC nicht so gut.

    Wenn wir unser gutes Gesicht zeigen, können wir einen Punkt holen.

    Robin Hack wird besonders motiviert sein, da er in die Nähe seiner alten Heimat kommt, ich hoffe er ist nicht übermotiviert.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!