25. Spieltag: 1. FC Nürnberg - Hannover 96 (vor dem Spiel)

  • Wäre Typisch wenn wir der erste Verein sind wo das Spiel abgebrochen wird und gegen uns gewetlrtet

    Da kannst du darauf wetten, dass es genau so kommen wird!:fearful_face:

  • Vor allem sollten wir auch mal was für‘s Torverhältnis tun. Wir könnten bei gleicher Punktzahl zwei Plätze weiter oben stehen.

    This!

    "In schlechten Zeiten müsst ihr Glubberer sein, in guten haben wir genug davon"

  • Wäre Typisch wenn wir der erste Verein sind wo das Spiel abgebrochen wird und gegen uns gewetlrtet

    Da kannst du darauf wetten, dass es genau so kommen wird!:fearful_face:

    oder jemand hustet und keiner mehr gegen uns spielen möchte:nix:

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    zu deutsch:
    Gebraucht net so viele Fremdwörter:winking_face:

  • Hannover muss ja heute Abend noch gegen Kiel ran. Krass, dann haben die paar Tage weniger als wir zum Entspannen und Vorbereiten. Kleiner Vorteil für uns!

  • Bei solchen Ansetzungen frag ich mich auch immer ob die von der DFL den Spielplan würfeln, mit der Spickerscheibe ausspielen oder einfach nur saufen.

  • Naja, ein gestandener Profi sollte fast 4 Tage dazwischen schon aushalten können

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    zu deutsch:
    Gebraucht net so viele Fremdwörter:winking_face:

  • Und dann spekuliert man und rechnet sich was aus oder hat Befürchtungen, je nachdem ob man jetzt länger oder kürzer Pause hat der als der Gegner.

    Und überraschenderweise ist es dann doch erstaunlich oft wurscht.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Mathenia (Magen-Darm) und Willert (Erkältung) fehlen heute im Training. Zum Glück sind es noch vier Tage bis zum Spiel. Dornebusch und Lukse sind noch nicht einsatzfähig, oder?

  • Mathenia (Magen-Darm) und Willert (Erkältung) fehlen heute im Training. Zum Glück sind es noch vier Tage bis zum Spiel. Dornebusch und Lukse sind noch nicht einsatzfähig, oder?

    Dornebusch hat letzte Woche wieder mittrainiert

  • Und dann spekuliert man und rechnet sich was aus oder hat Befürchtungen, je nachdem ob man jetzt länger oder kürzer Pause hat der als der Gegner.

    Und überraschenderweise ist es dann doch erstaunlich oft wurscht.

    Ob das im Profibereich was ausmacht und den Wettbewerb verzerren kann will ich ned unbedingt beurteilen, kanns mir aber gut vorstellen, weils im Amateurbereich aufjedenfall so ist. Da merkst jeden Tag mehr Pause bzw. Vorbereitung.

  • Und dann spekuliert man und rechnet sich was aus oder hat Befürchtungen, je nachdem ob man jetzt länger oder kürzer Pause hat der als der Gegner.

    Und überraschenderweise ist es dann doch erstaunlich oft wurscht.

    Ob das im Profibereich was ausmacht und den Wettbewerb verzerren kann will ich ned unbedingt beurteilen, kanns mir aber gut vorstellen, weils im Amateurbereich aufjedenfall so ist. Da merkst jeden Tag mehr Pause bzw. Vorbereitung.

    Glaube ich gerne.

    Andererseits kenne ich von Welt – und Europameisterschaften die Aussagen der Nationalspielern verschiedener Länder, dass ein 4-Tages-Rhythmus zwischen den Spielen sogar ziemlich optimal ist.

    Hannover wird am Freitag wieder mit der Kondition ein Problem haben, noch wenn sie unter der Woche Schwierigkeiten haben, sich konzentriert auf uns vorzubereiten, dafür bleiben Ihnen mindestens noch zwei volle Tage.

    Die 3 Tage extra sind eine nette Zugabe für uns, wo wir vielleicht ein bisschen Umschaltspiel trainieren können.

    Und bei Hannover könnte es, falls die nach dem Spiel gegen Kiel Verletzte haben, für den einen oder anderen angeschlagenen eng werden.

    Das dürfte aber auch schon alles sein.

    Einen großen Vorteil sehe ich da für uns nicht, allenfalls einen kleinen.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Ja einen kleinen Vorteil, das seh ich auch so. Am Ende werden aufjedenfall andere Dinge den Unterschied machen.

  • Sofern heute nach dem Spiel ein paar Spieler von H96 angeschlagen sind haben wir (wohl) definitiv einen kleinen Vorteil.

  • Ich befürchte das setzt ne Heimniederlage gegen Hannover am Freitag. ?

    Die sind ganz schön stark.

    Mein Tipp derzeit 1:3

  • Ich befürchte das setzt ne Heimniederlage gegen Hannover am Freitag. ?

    Die sind ganz schön stark.

    Mein Tipp derzeit 1:3

    Naja... heute hat sich meine Einschätzung über ihre Stärke leicht geändert. Sie wirkten die letzten Wochen stärker als heute. Das heutige Hannover wäre auch für uns machbar.

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

  • Ich befürchte das setzt ne Heimniederlage gegen Hannover am Freitag. ?

    Die sind ganz schön stark.

    Mein Tipp derzeit 1:3

    Was sind die??? :grinning_face:


    Die spielen sowas von Scheiße...

    Das war einfach nur Glück das 2. Tor

    Kiel müsste 4:2 führen

  • Ich befürchte das setzt ne Heimniederlage gegen Hannover am Freitag. ?

    Die sind ganz schön stark.

    Mein Tipp derzeit 1:3

    Siehst du das Spiel gerade oder nur den Spielstand?

    Naja so ne Mischung aus beidem. ?

    Kann auch gerade bisschen der Ärger sein. ?

    Hannover ist für mich neben Fürth der absolute Hassverein in der 2. Liga.

  • Joah da sieht man gerade schon den Unterschied zu uns: die machen halt den Deckel drauf.


    Das wird ein ganz, ganz, ganz dickes Brett, dass wir am Freitag bohren müssen.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Das wird ein offenes Spiel werden. Wenn wir unsere Chancen gut ausspielen haben wir gute Möglichkeiten zu gewinnen. Die waren 20 Minuten gut und dann hinten offen wie ein Scheunentor. Und bei Standrads haben die arge Probleme.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!