Corona und der Fußball und alle anderen Sportarten

  • Den Ballon lässt er doch nur proforma steigen um sich in der jetzigen Situation ein bisschen Goodwill in der Bevölkerung zu holen. Danach heißt es dann sie hätten ja gerne gewollt, das Ganze sei aber leider so nicht umsetzbar. Der Typ verkauft doch alle für blöd, ähnlich wie der Watzke, der massiv versucht Druck auszuüben über die Medien (z.B." ja wenn das erst im Juni geht mit den Geisterspielen kann man das sowieso vergessen" usw.) Mich kotzt dieses geldgeile Gehabe (mehr ist es nicht) und dies sich über alles drüberstellen in der jetzigen allgemeinen Krisensituation wirklich nur noch an.... aber sollen sie ihre Brot und Spiele ruhig mal durchziehen - glaub es wird kein gutes Ende nehmen, dafür ist der Misskredit einfach schon zu hoch...

    Das wird schneller vergessen sein als man denkt. Kann mir echt nicht vorstellen, dass es dem Fußball nachhaltig schaden wird.

  • Den Ballon lässt er doch nur proforma steigen um sich in der jetzigen Situation ein bisschen Goodwill in der Bevölkerung zu holen. Danach heißt es dann sie hätten ja gerne gewollt, das Ganze sei aber leider so nicht umsetzbar. Der Typ verkauft doch alle für blöd, ähnlich wie der Watzke, der massiv versucht Druck auszuüben über die Medien (z.B." ja wenn das erst im Juni geht mit den Geisterspielen kann man das sowieso vergessen" usw.) Mich kotzt dieses geldgeile Gehabe (mehr ist es nicht) und dies sich über alles drüberstellen in der jetzigen allgemeinen Krisensituation wirklich nur noch an.... aber sollen sie ihre Brot und Spiele ruhig mal durchziehen - glaub es wird kein gutes Ende nehmen, dafür ist der Misskredit einfach schon zu hoch...

    Das wird schneller vergessen sein als man denkt. Kann mir echt nicht vorstellen, dass es dem Fußball nachhaltig schaden wird.

    Die Hoffnung, dass Corona eine positive Auswirkung auf den Profifußball hat, sollte man gleich begraben.

    Alleine die Art und Weise wie die Liga versucht die Spieltage durchzudrücken zeigt wie hoffnungslos der Fall ist.


    Es ist aus meiner Sicht wahrscheinlich, dass sich eine Champion Liga Europa bilden wird.

  • Das wird schneller vergessen sein als man denkt. Kann mir echt nicht vorstellen, dass es dem Fußball nachhaltig schaden wird.

    Die Hoffnung, dass Corona eine positive Auswirkung auf den Profifußball hat, sollte man gleich begraben.

    Alleine die Art und Weise wie die Liga versucht die Spieltage durchzudrücken zeigt wie hoffnungslos der Fall ist.


    Es ist aus meiner Sicht wahrscheinlich, dass sich eine Champion Liga Europa bilden wird.

    Muss aber auch keine negativen haben. Verstehe ehrlich gesagt nicht, warum es negative Folgen haben sollte. Die Menschen werden weiterhin ins Stadion pilgern (sobald es wieder erlaubt sein wird) und es am TV verfolgen.

  • Die Hoffnung, dass Corona eine positive Auswirkung auf den Profifußball hat, sollte man gleich begraben.

    Alleine die Art und Weise wie die Liga versucht die Spieltage durchzudrücken zeigt wie hoffnungslos der Fall ist.


    Es ist aus meiner Sicht wahrscheinlich, dass sich eine Champion Liga Europa bilden wird.

    Muss aber auch keine negativen haben. Verstehe ehrlich gesagt nicht, warum es negative Folgen haben sollte. Die Menschen werden weiterhin ins Stadion pilgern (sobald es wieder erlaubt sein wird) und es am TV verfolgen.

    in einigen Ländern wird das schon deutlich zurückgehen. Nicht überall gibt es einen teilweisen Gehaltsausgleich und die Zahlungen der Arbeitslosenversicherung sind meistens auch bescheidener.

  • Den Ballon lässt er doch nur proforma steigen um sich in der jetzigen Situation ein bisschen Goodwill in der Bevölkerung zu holen. Danach heißt es dann sie hätten ja gerne gewollt, das Ganze sei aber leider so nicht umsetzbar. Der Typ verkauft doch alle für blöd, ähnlich wie der Watzke, der massiv versucht Druck auszuüben über die Medien (z.B." ja wenn das erst im Juni geht mit den Geisterspielen kann man das sowieso vergessen" usw.) Mich kotzt dieses geldgeile Gehabe (mehr ist es nicht) und dies sich über alles drüberstellen in der jetzigen allgemeinen Krisensituation wirklich nur noch an.... aber sollen sie ihre Brot und Spiele ruhig mal durchziehen - glaub es wird kein gutes Ende nehmen, dafür ist der Misskredit einfach schon zu hoch...

    Ich hab es hier ja schon mal gefragt bzw. zur Diskussion freigegeben. Ich denke es wird in drei, vier oder fünf Jahren keinen mehr interessieren wie sich der Fußball während der Corona Krise verhalten hat. Weder bei Fans, noch bei TV Anstalten, noch bei Sponsoren.

    So sehr auch ich es begrüßen würde, ich kann es mir langfristig einfach nicht vorstellen...

    Und genau aus diesem Grund wäre es gut wenn ein paar Vereine vor die Hunde gehen würden.
    Nur in diesem Fall würde vielleicht beim oder anderen ein Umdenken einsetzen.

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Und genau aus diesem Grund wäre es gut wenn ein paar Vereine vor die Hunde gehen würden.
    Nur in diesem Fall würde vielleicht beim oder anderen ein Umdenken einsetzen.

    Diesen Irrtum sollte man nicht verfallen. Jeder ist sich selbst der nächste. Es wird wahrscheinlich trotzdem Vereinsopfer geben.

    Dann gibt es sicher ein paar Aussagen des Bedauerns, aber die, die das große Geld machen werden dann kaum auf einen Batzen Geld verzichten, nur um weitere Vereinsopfer zu verhindern.

    Auf und nieder immer wieder :fcn-dh:

  • Und genau aus diesem Grund wäre es gut wenn ein paar Vereine vor die Hunde gehen würden.
    Nur in diesem Fall würde vielleicht beim oder anderen ein Umdenken einsetzen.

    Diesen Irrtum sollte man nicht verfallen. Jeder ist sich selbst der nächste. Es wird wahrscheinlich trotzdem Vereinsopfer geben.

    Dann gibt es sicher ein paar Aussagen des Bedauerns, aber die, die das große Geld machen werden dann kaum auf einen Batzen Geld verzichten, nur um weitere Vereinsopfer zu verhindern.

    Stimmt schon, aber irgendwann würden sie vielleicht merken dass gegen sich selbst spielen auch kein Brüller ist.

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • In Frankreich wird die Saison übrigens abgebrochen.

    Aus Solidarität zu den Nachbarländer (Frankreich / Niederlande) müsste eigentlich die Saison in D auch abgebrochen werden.

    Wie wollen die dann europäisch weiter machen?

    Holländische und französische Vereine ausschließen? Oder dürfen die Dann untrainiert / ausgeruht weiter europäisch kicken?

    Da wäre mal ne fifa-uefa-Einschätzung nett.

    Wäre ich ein Glücksbärchi, hätte ich einen Mittelfinger auf dem Bauch!

  • Wenn die Traditionsvereine vor die Hunde gehen, rücken eben Kunstprodukte nach. Oder irgendwann fällt dann letztendlich doch 50+1, dann wird es ja noch leichter. Sollten viele Vereine vor dem Abgrund stehen, wird als letzte Rettung wohl 50+1 gekippt werden. Und dann werden alle, die jetzt Geisterspiele verteufeln, diese Kunstvereine verteufeln. Dass was sich manche hier wünschen, wäre letztendlich nur erreichbar, wenn der Fußball komplett vor die Hunde gehen würde. Und das wird mit Sicherheit nicht passieren.

  • In Frankreich wird die Saison übrigens abgebrochen.

    Aus Solidarität zu den Nachbarländer (Frankreich / Niederlande) müsste eigentlich die Saison in D auch abgebrochen werden.

    Wie wollen die dann europäisch weiter machen?

    Holländische und französische Vereine ausschließen? Oder dürfen die Dann untrainiert / ausgeruht weiter europäisch kicken?

    Da wäre mal ne fifa-uefa-Einschätzung nett.

    Warte doch erstmal ab, was am Ende herauskommt. In Holland stehen ja vielleicht Klagen im Raum. Ob das in Frankreich auch passieren wird, bleibt abzuwarten. Vielleicht schauen am Ende neidvoll nach Deutschland, weil die Saison hier zu Ende gebracht wurde und uns solche Szenarien erspart bleiben.

    Und die Holländern haben ja bereits festgelegt wer in Europa antreten darf, was ja evtl. zu Klagen führen wird.

  • Und wenn jemand wegen den Geisterspielen klagt? Das ist auch nicht auszuschließen.

    Auszuschließen ist in diesem Land leider nichts. Keine Ahnung, wie das dann weiter geht. Vielleicht winkt man es in einem Eilverfahren durch?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!