Corona und der Fußball und alle anderen Sportarten

  • Wie Heidel aber schreibt.


    Was meinst was vor Corona in Nürnberg los gewesen wäre, wenn man Summe X auf Seite geschafft hat und dann in Liga 2 gegen den Abstieg spielt? Da wären sehr viele Fragen gekommen, warum das nicht investiert wurde.

    So ein Quatsch gerade wir in Nürnberg haben eine Bader Ära mitgemacht in der unser Verein immer auf Risiko gelebt und dann wenn es Probleme gibt am Abgrund steht.

    Dann stell dir das Szenario eben bei Verein XYZ vor.

  • So ein Quatsch gerade wir in Nürnberg haben eine Bader Ära mitgemacht in der unser Verein immer auf Risiko gelebt und dann wenn es Probleme gibt am Abgrund steht.

    Dann stell dir das Szenario eben bei Verein XYZ vor.

    Das gilt für jeden Verein wieviel Titel haben z.B. Schalke mit ihrem Harakiri Kurs den geholt und jetzt in der Krise stehen sie am Abgrund das selbe wäre gewesen wenn die halt mal eine Seuchesaison mit folgenden Abstieg gehabt hätten.

    Independants Franken

  • Lassen wir das.


    Wirst du dich dann vom Fußball/FCN abwenden?

    Der FCN wird immer in meinem Herzen bleiben allein schon wegen den Leuten und Fans vom Fussball bzw. Profifussball hab ich mich schon lange distanziert CL schau ich schon seit Jahren nicht mehr. Da sind mir Regionalliga oder Oberliga Spiele viel mehr mein Ding.

    Independants Franken

  • Lassen wir das.


    Wirst du dich dann vom Fußball/FCN abwenden?

    Der FCN wird immer in meinem Herzen bleiben allein schon wegen den Leuten und Fans vom Fussball bzw. Profifussball hab ich mich schon lange distanziert CL schau ich schon seit Jahren nicht mehr. Da sind mir Regionalliga oder Oberliga Spiele viel mehr mein Ding.

    Wenn der FCN dein Verein ist, wirst du dich aber auch auf den Profifußball einlassen müssen. Denn auch der FCN wird nur mit Geld weiter existieren. Und das Geld fällt nicht vom Himmel.

  • Wie Heidel aber schreibt.


    Was meinst was vor Corona in Nürnberg los gewesen wäre, wenn man Summe X auf Seite geschafft hat und dann in Liga 2 gegen den Abstieg spielt? Da wären sehr viele Fragen gekommen, warum das nicht investiert wurde.

    So ein Quatsch gerade wir in Nürnberg haben eine Bader Ära mitgemacht in der unser Verein immer auf Risiko gelebt hat und dann wenn es Probleme gibt am Abgrund stand.

    Auch nach Bader herrschte besonders hier im Forum der Wunsch nach "kalkuliertem Risiko", da ein Abstieg immer noch teurer komme. Mahner wie ich sind da nicht wohlgelitten gewesen...

    Und zu den Saisonabbruchfantasien, um dann angeblich mit der neuen Spielzeit plus Zuschauern starten zu können: bis mindestens 31.8. wird es keine Profispiele mit einer vierstelligen Zahl an Zuschauern geben können. Das ist ja schon sicher. Sponsoren werden sich auch höchstens in der Breite zurückziehen und auf die Spitze konzentrieren. Warum glaubt ihr, bieten die Bauern weiterhin so Monstergehälter? Und wenn da eine kleinere Firma rausfällt, steht die nächste bereit, um sie zu ersetzen und beendet dafür lieber ihr Engagement bei einem kleineren Verein. Die Reichweite ist ja auch anders und das Sponsoring damit effektiver.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Der FCN wird immer in meinem Herzen bleiben allein schon wegen den Leuten und Fans vom Fussball bzw. Profifussball hab ich mich schon lange distanziert CL schau ich schon seit Jahren nicht mehr. Da sind mir Regionalliga oder Oberliga Spiele viel mehr mein Ding.

    Wenn der FCN dein Verein ist, wirst du dich aber auch auf den Profifußball einlassen müssen. Denn auch der FCN wird nur mit Geld weiter existieren. Und das Geld fällt nicht vom Himmel.

    Wir haben auch eine Regionalligamannschaft, viele Jugendteams und einen Frauenfußballbereich. Die freuen sich über jeden Zuschauer/Fan.

    Schmarrnintelligenz, die

  • Wenn der FCN dein Verein ist, wirst du dich aber auch auf den Profifußball einlassen müssen. Denn auch der FCN wird nur mit Geld weiter existieren. Und das Geld fällt nicht vom Himmel.

    Wir haben auch eine Regionalligamannschaft, viele Jugendteams und einen Frauenfußballbereich. Die freuen sich über jeden Zuschauer/Fan.

    Und was ist jetzt dein Vorschlag? Anstatt zu den Profis zu rennen, soll man sich eine Regionalligamannschaft anschauen?

  • Zitat

    Warum dies so ist, versucht die Wissenschaft derzeit zu klären. Eine der Hypothesen dazu hat das Potenzial, die Fußballprofis aufzuschrecken. Der Virologe Christian Drosten hat sie bereits Mitte März im NDR-Podcast "Coronavirus-Update" genannt. Demnach sei der übliche Infektionsverlauf, dass sich das Virus zunächst einmal im Rachen vermehre, dann erst in der Lunge. Dadurch habe das Immunsystem Zeit für eine Reaktion, die Chance auf einen milden Verlauf steigt. Im Gegensatz dazu "ist ja denkbar, dass jemand sich nicht im Hals infiziert, sondern gleich eine hohe Dosis Virus aus der Luft einatmet in die Lunge und dass die Infektion gleich in der Lunge losgeht."


    Auch Bloch hält diese Überlegung für "sehr berechtigt" - und relevant für den Sport. "Wenn man richtig am Schnaufen ist, erhöht sich der Gasaustausch um den Faktor 15 bis 20* - über die Atemfrequenz und dadurch, dass man 3,5 Liter Atemvolumen hat, Profisportler noch mehr. Das bedeutet, man atmet richtig tief in die Lunge hinein. Und dort ist direkt der Ort, an dem schwere Schädigungen stattfinden können."

    Coronavirus: Langzeitschäden auch für Bundesliga-Fußballer? - Bundesliga - Fußball - sportschau.de


    Lasset die Spiele beginnen, no risk no fun :withhearts:

  • Wir haben auch eine Regionalligamannschaft, viele Jugendteams und einen Frauenfußballbereich. Die freuen sich über jeden Zuschauer/Fan.

    Und was ist jetzt dein Vorschlag? Anstatt zu den Profis zu rennen, soll man sich eine Regionalligamannschaft anschauen?

    Was heisst sollen? Kann doch jeder selbst entscheiden was er anschaut. Will er den Glubb weiterhin unterstützen hat aber keine Lust mehr auf die Profiligen rund um Seifert kann er auch andere Mannschaften vom Glubb schauen, die freuen sich auch über Zuschauer stell dir vor.

  • Und was ist jetzt dein Vorschlag? Anstatt zu den Profis zu rennen, soll man sich eine Regionalligamannschaft anschauen?

    Was heisst sollen? Kann doch jeder selbst entscheiden was er anschaut. Will er den Glubb weiterhin unterstützen hat aber keine Lust mehr auf die Profiligen rund um Seifert kann er auch andere Mannschaften vom Glubb schauen, die freuen sich auch über Zuschauer stell dir vor.

    So ist es. Der Glubb steht auch für Breitensport. Die Eintrittsgelder kommen dem Verein zu Gute. Also sicher keine schlechte Sache.

    Schmarrnintelligenz, die

  • Ich für meinen Teil kann nur sagen, dass mir gerade das Verhalten des Profifußballs und seiner Akteure in dieser Zeit, sei es Seifert, Watzke, Rummenigge, die Millionenforderung von Neuer, das Kalou Video, die mangelnde Solidarität ALLER Spieler, für die ein 2% Gehaltsverzicht bei einem Millionensalär wohl schon einen persönlichen Affront darstellt, tatsächlich auch hier die Augen geöffnet hat. Mit der Nationalmannschaft, der korrupten FIFA und dem DFB habe ich ja schon länger nichts mehr am Hut. Nach über 40 Jahren Fußball werde ich deshalb dem Ganzen den Rücken kehren, bestenfalls nochmal das Ergebnis unseres Glubbs in der Zeitung verfolgen. Wie das Ganze dann in einem Jahr sein wird, weis ich heute nicht. Evtl. finden dann wieder Fußballspiele mit Fans statt, ein Reformprozeß wurde in die Wege geleitet, der Fußball wieder ein Stück echter, fairer und für alle transparenter macht... man wird sehen, ob vielleicht ein Weg zurück führt. Ein einfach "weiter so" und "es wird sich eh nichts ändert, deshalb akzeptiere ich alles" werde ich jedenfalls nicht mittragen - das muss aber jeder selbst für sich entscheiden.

  • Nisha nichts gegen dich, ich verstehe das sehr gut und auch deinen Ekel gegen die finanziellen Auswüchse und das Stargehabe, aber wann war es denn anders? In den 20ern floh Stuhlfauth zeitweise aus der Nationalmannschaft, weil herauskam, daß er als Amateurspieler hohe Auflaufprämien kassiert hat, Morlock schimpft in der hier mehrfach verlinkten Reportage von 1969 über die Geldgier einiger Clubspieler. Man soll doch bitte nicht so tun, als ob vor 10 oder 20 Jahren die Herrschaften noch für Ruhm, Ehre und ein Bratwurstweckla hier aufgelaufen sind. Solange der Markt für den Fußball da ist, wird die Branche als Zweig der Unterhaltungsindustrie auch entsprechend florieren.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • das mag schon sein - irgendwann läuft das Faß aber halt mal endgültig über.... für mich ist dies eben jetzt der Zeitpunkt. Wie an früherer Stelle schon geschrieben - ich bin reiner Stadionfan, d.h. bin pro Saison bei 25-28 Spielen daheim und auswärts dabei - ich liebe einfach diese Atmosphäre. Da dies wahrscheinlich auf absehbare Zeit so eh nicht mehr möglich sein wird, bin ich sowieso ja auch notgedrungen in der Situation mich damit arrangieren zu müssen. Natürlich fällt da erstmal ein großer Teil Hobby/privates Vergnügen weg, war aber ja die letzten 8 Wochen auch schon so. Geht auch, is überraschend gar nicht sooo schlimm... Wie gesagt, mal sehen was die Zukunft bringen mag.... an meiner Zuneigung zu unserem geliebten Glubb wird dies natürlich nichts ändern :slightly_smiling_face:

  • Der 15.5. scheint gehörig zu wackeln.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Laschet scheint für den 15.5. zu sein, Bremen für einen späteren Start mit der Begründung Werder sei noch nicht fit.

    Ob da nicht auch finanzielle Interessen dahinterstehen?? Bremen hat Angst um Werder, Laschet sieht dadurch vllt Fortuna im Vorteil. Wer weiß das schon.

    Auf jeden Fall wäre ein Start frühestens 22.5. sinnvoll finde ich.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!