Corona und der Fußball und alle anderen Sportarten

  • Ich packe es mal hier rein. Ist wieder so ne Durchklick-Scheiße.


    Zwischen 13.911 und 20.039 Zuschauen dürften bei entsprechendem Konzept ins MMS.


    Corona-Auflagen: So viele Fans dürften in die Zweitliga-Stadien - 2. Bundesliga | Bildergalerie - kicker

    Der entscheidende Satz steht mit dabei: "es ist zu erwarten, dass die Gesundheitsminister der Länder wesentlich weniger Zuschauer zulassen werden."


    Von daher sind diese Diskussionen rein hypothetisch.

    Schmarrnintelligenz, die

  • Stimmt. Mich hat es auch gewundert, mit welchen Zahlen die da hantieren.


    Glaube auch nicht, dass man vom Verbot von Großveranstaltungen in der Größenordnung abkommt. Frage mich nur, wie die Vereine den kommenden Etat planen wollen.

  • Gerade weil die Gesundheitsämter entscheiden sollen und die DFL so die Verantwortung geschickt wieder abgibt wird das ein totales Chaos geben.


    Weisß jemand eigentlich wie der neue TV Vertrag geregelt wird. Gibt's in Zukunft wieder ne Zahlung von 4 Raten oder hat man daraus gelernt?

  • Gerade weil die Gesundheitsämter entscheiden sollen und die DFL so die Verantwortung geschickt wieder abgibt wird das ein totales Chaos geben.


    Weisß jemand eigentlich wie der neue TV Vertrag geregelt wird. Gibt's in Zukunft wieder ne Zahlung von 4 Raten oder hat man daraus gelernt?

    Ich nehme an, Bayern bekommt alles im Voraus und der Rest spieltagsweise nach erbrachter Leistung

  • Ich nehme an, Bayern bekommt alles im Voraus und der Rest spieltagsweise nach erbrachter Leistung

    so wird´s sein

    Some days I really feel like laughing, some days I realize I must stay on my guard

    And I'm not going back, I'm not going back to my dark places(J.Burns)

  • Ok also bei mir ist es genau anders hab nur den Glubb gesehen bei anderen Spielen hab ich nach 10 Minuten ausgeschalten das war stinklangweilig. Klar die entscheidenden Spiele werden schon in ein paar Spielen Peffer drin gehabt haben das liegt in der Natur der Sache. Aber der 0815 Ligabetrieb während der Saison ist richtig öde ohne Fans.

    Was aber letztendlich zeigt, dass es dann doch nicht um den Sport an sich geht sondern um das Event und die Show.

  • ne kann man net.


    Und freiwillig wird die DFL nie aufstocken da hast du recht.

    warum solte aufgestockt werden ? das gibt einen Engeren Spielplan usw

    Ich schreib nicht das man aufstocken soll.


    Ich schreib das der Dresdner Protest mehr als nur gerechtfertigt ist weil Dynamo weit davon entfernt war mit gleichen Bedingungen arbeiten zu können wie die anderen 17 Vereine in der Liga.

  • Das Hauptproblem liegt ja auch außerhalb der Zuständigkeit von Vereinen/DFL.


    Selbst 14.000 Zuschauer musste ja irgendwie zum Stadion bringen.

  • Das Hauptproblem liegt ja auch außerhalb der Zuständigkeit von Vereinen/DFL.


    Selbst 14.000 Zuschauer musste ja irgendwie zum Stadion bringen.

    Ja gut. Es fahren momentan schon auch vollbesetzte Straßenbahnen durch die Gegend. So isses ja nich. Abstand halten ist in der Straßenbahn eher schwierig...

    Schmarrnintelligenz, die

  • Darin sehe ich auch nicht das große Problem, sondern eher, wenn die Leute an den Eingängen stehen. Hatte das ja hier im Thread mal beschrieben.


    Aber man muss eh jetzt mal abwarten wie das von der Genehmigung seitens der Gesundheitsämter aussehen wird. Glaub eh dass die Politiker wieder nervös werden, wenn sich um uns herum gerade die 2. Welle ausbreitet.

  • Ok also bei mir ist es genau anders hab nur den Glubb gesehen bei anderen Spielen hab ich nach 10 Minuten ausgeschalten das war stinklangweilig. Klar die entscheidenden Spiele werden schon in ein paar Spielen Peffer drin gehabt haben das liegt in der Natur der Sache. Aber der 0815 Ligabetrieb während der Saison ist richtig öde ohne Fans.

    Was aber letztendlich zeigt, dass es dann doch nicht um den Sport an sich geht sondern um das Event und die Show.

    Oder um das beisammen sein mit Leuten bei denen es um die selbe Sache geht. Der Fussball an sich ist gegenüber einigen anderen Sportarten doch recht eintönig. Das was ihn so gross gemacht hat ist die Einfachheit und das Herzblut der Leute egal ob Amateurfussballer oder Fan.

    Independants Franken

  • Was aber letztendlich zeigt, dass es dann doch nicht um den Sport an sich geht sondern um das Event und die Show.

    Oder um das beisammen sein mit Leuten bei denen es um die selbe Sache geht.

    Das meinte ich mit "Event". Es geht nicht um den Sport, sondern das Zusammenkommen. Also um das Event " Bundesliga".

    Was letztendlich die Position der Liga und der Verbände bestätigt, voll auf Eventvermarktung zu gehen.



    Der Fussball an sich ist gegenüber einigen anderen Sportarten doch recht eintönig.

    Stimmt. Als Sport ist er - gerade unterklassig - nachgerade langweilig.


    Das was ihn so gross gemacht hat ist die Einfachheit und das Herzblut der Leute egal ob Amateurfussballer oder Fan.

    Aber dann auch nur in dem Sinne, "er ist so einfach, dass viele hingehen und weil viele hingehen macht es mir Spaß", wenn man dem ersten Satz folgt.


    Möchte dich da auch gar nicht korrigieren und bin auch nicht anderer Ansicht. Möchte nur darauf hinweisen, dass im Folgeschluss Fußball eben doch nur Zirkus zur Unterhaltung ist und das Gerede vom "der Sport, der Sport" eben nicht stimmt.

  • Ja klar. Offenlegung wäre Neiddebatte und Unfrieden in den Kabinen. Komisch, in anderen Sportarten funktioniert das mit 100%iger Vertragstransparenz verdammt gut. Wird ein Vertrag geschlossen, kann er vollständig (Garantien, Boni, Unterzeichnungsbonus, usw.) öffentlich eingesehen werden.


    Aber im Fußball soll das mal wieder nicht funktionieren.


    Scheiss Sport, scheiss Funktionäre, scheiss Spieler.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!