32. Spieltag Wehen gegen 1. FC Nürnberg (vor dem Spiel)

  • Was mich immer noch stinksauer macht sind drei Dinge:


    1. Speziell im Spiel gegen Fürth waren unsere Ecken grauenhaft! Es muss doch möglich sein Ecken zu spielen die aufs Tor kommen. Und wenn nicht schieß ich sie halt in den Rückraum wenn ich schon weiß das ich keine Flanke hinbekomme! Gefühlt sind doch 2/3 der Ecken ins gegenüberliegende Seitenaus gerollt.


    2. Keinerlei eingespielte Spielzüge! Jede Depperlasmannschaft schafft es gegen uns, selbst wenn es nur 10 Minuten sind, einstudierten Kombinationsfussball und Spielzüge zu zeigen. Das reicht dann auch für mind. 1 Tor und Feierabend! Und wir? Schaffen es nicht mal in unseren Druckphasen einstudierte Spielzüge zu zeigen. Wenn man im Vorwärtsgang dann Dinge sieht wie von Zrelak oder Frey dann weiß ich ehrlich gesagt nicht was trainiert wird. Keller ist mittlerweile so lange hier und in keinster Weise ist irgendeine Art Automatismus zu sehen!


    3. Motivation und Biss! Selbst wenn ich spielerisch unterlegen bin und das Glück gerade fehlt. Kämpfen kann ich verdammt nochmal! Jeder weiß doch was in einer druckvollen Schlussviertelstunde so möglich ist. Mit leidenschaftlichem Anrennen. Aber bei uns? Die letzten Minuten trudeln so dahin und man sieht förmlich wie keiner sich noch reinhängen will und mal Tempo macht. Da braucht der Gegner ja nichtmal mehr groß Zeitspiel auspacken - das schaffen wir schon selbst!



    und da in 2. und 3. auch Wiesbaden uns mittlerweile um Längen überlegen ist, reichen wieder die klassischen guten 10-15 Minuten des Gegners aus für unsere gepamperten Weicheier!



    Dinge die mich zum Verzweifeln bringen...

    »Ob ein Platz gut oder schlecht ist, entscheide immer noch ich.« Michael Köllner zur Kritik an der Qualität des Platzes im Trainingslager in Valencia

  • Wir werden morgen gegen Wehen-Wiesbaden ein unserer besseren Saisonleistungen sehen und einen verdienten Auswärtssieg einfahren.......



    Bis Dienstag Abend so gegen 18:45 Uhr rede ich mir das jetzt einfach mal ein!

    Some days I really feel like laughing, some days I realize I must stay on my guard

    And I'm not going back, I'm not going back to my dark places(J.Burns)

  • Die Frage ist halt ob unser übliches "ne Halbzeit", "fünfzig Minuten", "minutenzahl einfügen" waren wir echt supi dupi Spitzenklasse und über den Rest hüllen wir den Mantel des Schweigens ausreichen wird oder nicht.


    Vor Corona waren wir hinten stabil mit hang zu unglaublich dummen fehlern und vorne zumindest fähig ab und an Nadelstiche zu setzten. Seit Corona sind wir hinten wie immer und vorne nicht mehr existent.


    Das langt um mal ein Pünktchen zu holen aber zu mehr halt leider nicht.

  • Die Frage ist halt ob unser übliches "ne Halbzeit", "fünfzig Minuten", "minutenzahl einfügen" waren wir echt supi dupi Spitzenklasse und über den Rest hüllen wir den Mantel des Schweigens ausreichen wird oder nicht.


    Vor Corona waren wir hinten stabil mit hang zu unglaublich dummen fehlern und vorne zumindest fähig ab und an Nadelstiche zu setzten. Seit Corona sind wir hinten wie immer und vorne nicht mehr existent.


    Das langt um mal ein Pünktchen zu holen aber zu mehr halt leider nicht.

    Da hast du recht.

    Das Problem sind halt auch die Leute um Keller herum....

    Normal dürften die keine Profis trainieren.....

  • Dazu kann ich mir kein Urteil erlauben weil ich weder fachlich kompetent bin um sowas zu bewerten noch die Einblicke in deren Arbeit habe.

  • Holt euch Morgen diese gottverdammten, beschissenen 3 Punkte!:smiling_face_with_halo::smiling_face_with_halo::smiling_face_with_halo:


    BITTE!

    Auf geht's vorwärts FCN,
    kämpft für uns und für den Sieg...

  • Ich hoffe einfach mal, dass Keller soviel Druck bekommt, dass er jetzt endlich mal konsequent was ändert taktisch. Einen Anfang hat er ja gemacht, aber nur halbgar. Wir brauchen Tore, haben keine Außenstürmer. Weg von dem 4-2-3-1 hin zu einem 4-4-2 mit Raute und 2 klaren Spitzen. Meinetwegen Behrens und Valentini auf die 8 und Dovedan/Geis/Hack auf die 10. Sturm dann Ishak/Hack oder Ishak/Schleusener.

    Mutig vorne pressen und hinten die Kopfballduelle gegen Schäffler gewinnen.

  • Ich hoffe einfach mal, dass Keller soviel Druck bekommt, dass er jetzt endlich mal konsequent was ändert taktisch. Einen Anfang hat er ja gemacht, aber nur halbgar. Wir brauchen Tore, haben keine Außenstürmer. Weg von dem 4-2-3-1 hin zu einem 4-4-2 mit Raute und 2 klaren Spitzen. Meinetwegen Behrens und Valentini auf die 8 und Dovedan/Geis/Hack auf die 10. Sturm dann Ishak/Hack oder Ishak/Schleusener.

    Mutig vorne pressen und hinten die Kopfballduelle gegen Schäffler gewinnen.

    Unsere Stürmer ? Bei der Benotung heute in der NZ haben alle Stürmer ( Ishak, Schleusener, Frey, Zrelak ) die Note 5 bekommen.

    Mehr muss man zum Thema Stürmer / Tore nicht mehr sagen.

  • Ich hoffe einfach mal, dass Keller soviel Druck bekommt, dass er jetzt endlich mal konsequent was ändert taktisch. Einen Anfang hat er ja gemacht, aber nur halbgar. Wir brauchen Tore, haben keine Außenstürmer. Weg von dem 4-2-3-1 hin zu einem 4-4-2 mit Raute und 2 klaren Spitzen. Meinetwegen Behrens und Valentini auf die 8 und Dovedan/Geis/Hack auf die 10. Sturm dann Ishak/Hack oder Ishak/Schleusener.

    Mutig vorne pressen und hinten die Kopfballduelle gegen Schäffler gewinnen.

    Unsere Stürmer ? Bei der Benotung heute in der NZ haben alle Stürmer ( Ishak, Schleusener, Frey, Zrelak ) die Note 5 bekommen.

    Mehr muss man zum Thema Stürmer / Tore nicht mehr sagen.

    Man sollte mal von Beginn an mit zwei richtigen Stürmern im Sturm spielen und nicht erst ab Minute 60 mit 3-4 Mittelstürmern. Wie sieht es denn aus momentan? 1 Stürmer allein vorne, Hack dahinter und der weitere Stürmer außen.

    Spielen die mal auf ihren Positionen, dann sieht das anders aus.

  • Ich hoffe einfach mal, dass Keller soviel Druck bekommt, dass er jetzt endlich mal konsequent was ändert taktisch. Einen Anfang hat er ja gemacht, aber nur halbgar. Wir brauchen Tore, haben keine Außenstürmer. Weg von dem 4-2-3-1 hin zu einem 4-4-2 mit Raute und 2 klaren Spitzen. Meinetwegen Behrens und Valentini auf die 8 und Dovedan/Geis/Hack auf die 10. Sturm dann Ishak/Hack oder Ishak/Schleusener.

    Mutig vorne pressen und hinten die Kopfballduelle gegen Schäffler gewinnen.

    Unsere Stürmer ? Bei der Benotung heute in der NZ haben alle Stürmer ( Ishak, Schleusener, Frey, Zrelak ) die Note 5 bekommen.

    Mehr muss man zum Thema Stürmer / Tore nicht mehr sagen.

    Nichtsdestotrotz werden wir und bis morgen keinen neuen mehr backen können,

    einer oder zwei aus dem Horrorkabinett müssen also auflaufen.

    Some days I really feel like laughing, some days I realize I must stay on my guard

    And I'm not going back, I'm not going back to my dark places(J.Burns)

  • Unsere Stürmer ? Bei der Benotung heute in der NZ haben alle Stürmer ( Ishak, Schleusener, Frey, Zrelak ) die Note 5 bekommen.

    Mehr muss man zum Thema Stürmer / Tore nicht mehr sagen.

    Nichtsdestotrotz werden wir und bis morgen keinen neuen mehr backen können,

    einer oder zwei aus dem Horrorkabinett müssen also auflaufen.

    Wir müssen diese Spieler ja einsetzen. Haben nichts besseres. Aber Tore erwarte ich keine mehr.

  • Nichtsdestotrotz werden wir und bis morgen keinen neuen mehr backen können,

    einer oder zwei aus dem Horrorkabinett müssen also auflaufen.

    Wir müssen diese Spieler ja einsetzen. Haben nichts besseres. Aber Tore erwarte ich keine mehr.

    Keine Gegentore mehr ?! Hey, Das gibt ja dann noch drei unverhoffte Bungde :face_with_tongue:

  • Die `Söldner Truppe`vom Valznerweiher!

    kommen,fahren den Glubb an die wand und dann gehen sie wieder-sang und klanglos!

    Von denen hat doch kein einziger ein herz für den FCN gezeigt-Söldner Truppe eben.........

    fucckin hell

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!