Ich sehe schwarze Wolken - wie geht es nächste Saison weiter?

  • Sorry, aber in dem mentalen Zustand, in dem sich diese sogenannte Mannschaft befindet, würde ich nich nicht mal auf einen Relegationserfolg gegen Unterhaching wettten.

    Jena wäre zu packen!

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Palikuca hat angeblich ligaunabhängig Vertrag .....:slightly_smiling_face:

    Some days I really feel like laughing, some days I realize I must stay on my guard

    And I'm not going back, I'm not going back to my dark places(J.Burns)

  • Arm & Unsexy

    Some days I really feel like laughing, some days I realize I must stay on my guard

    And I'm not going back, I'm not going back to my dark places(J.Burns)

  • Danke Dir!

    Ich sag ja wir denken oft ziemlich ähnlich.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Wie sieht es eigentlich aus im möglichen Fall einer Insolvenz?


    Wenn ich dies über den FCK richtig gelesen habe, haben die sich letztendlich nur für diesen Schritt entschieden, da es nun derzeit keine Konsequenzen seitens DFB gibt (normalerweise 9 Punkte Abzug) und auch sonst habe ich in den Berichten über keine Nachteile für den FCK gelesen. Die hatten 24 Mio Schulden und 15 Mio benötigt für eine Lizenzerteilung. Alles nicht mehr erforderlich und es geht bei denen bei normal weiter. So hat es laut den Berichten zumindest den Anschein. Zudem liest man dabei immer, dass ohne die Schulden nun die Investoren eher bereit sind zu investieren, was verständlich ist und was diese nun auch wahrscheinlich tun werden.


    Aber welche Nachteile gibt es denn aktuell bei diesem Vorgehen? Kann dies in der aktuellen Situation evtl. ein Weg sein?

  • als Fans sind wir hilflos


    Ich fühle mich wie ein Kind das mit denn Füßen stampft und schreit ich möchte jetzt ein Eis.

    Um so mehr ich schreie und stampfe ich bekomme das Eis nicht.


    Beim Club ist das auch so ich kann schreinen stampfen die Luft anhalten usw die Gewinnen dadurch kein Spiel.

    Wegen Joker ab nächste Saison kommt Batmann zu Glub.

  • Momentan würd ich lieber das Eis nehmen.

    Some days I really feel like laughing, some days I realize I must stay on my guard

    And I'm not going back, I'm not going back to my dark places(J.Burns)

  • Am Himmel dunkle Wolken ziehn‘.

    Ich nehme artig meine Medizin.

    Und warte hier, im Daunenbeet,

    dass der Club nicht untergeht...


    Kein Körper richtet was im Kopf nicht stimmt.

  • Ich bin auch einfach müde.

    Dieses ständige hoffen, bangen, am Ende wieder enttäuscht werden, das zermürbt mich einfach mit der Zeit, diese Saison genauso wie über die ganzen Jahrzehnte hinweg.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Am Himmel dunkle Wolken ziehn‘.

    Ich nehme artig meine Medizin.

    Und warte hier, im Daunenbeet,

    dass der Club nicht untergeht...


    Würde gerne so mancher Puppe den Kopf abreißen!

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Ich bin auch einfach müde.

    Dieses ständige hoffen, bangen, am Ende wieder enttäuscht werden, das zermürbt mich einfach mit der Zeit, diese Saison genauso wie über die ganzen Jahrzehnte hinweg.

    das stimmt

    Wegen Joker ab nächste Saison kommt Batmann zu Glub.

  • Wie sieht es eigentlich aus im möglichen Fall einer Insolvenz?


    Wenn ich dies über den FCK richtig gelesen habe, haben die sich letztendlich nur für diesen Schritt entschieden, da es nun derzeit keine Konsequenzen seitens DFB gibt (normalerweise 9 Punkte Abzug) und auch sonst habe ich in den Berichten über keine Nachteile für den FCK gelesen. Die hatten 24 Mio Schulden und 15 Mio benötigt für eine Lizenzerteilung. Alles nicht mehr erforderlich und es geht bei denen bei normal weiter. So hat es laut den Berichten zumindest den Anschein. Zudem liest man dabei immer, dass ohne die Schulden nun die Investoren eher bereit sind zu investieren, was verständlich ist und was diese nun auch wahrscheinlich tun werden.


    Aber welche Nachteile gibt es denn aktuell bei diesem Vorgehen? Kann dies in der aktuellen Situation evtl. ein Weg sein?

    Man liest immer das Positive. Man hat die Chance …… Zuerst müssen die Gläubiger auf einen großen Teil ihres Geldes verzichten. Wer hat denn mal so eben die Möglichkeit auf 20 Millionen zu verzichten?

    Im Falle des FCK ist wenig bis nichts mehr da. Der Betzenberg wurde bereits verkauft. Die haben also nichts. Hier könnte es sein dass die Investoren sagen wir wollen dann auch nichts.

    Beim Club wäre man aktuell blöde das zu tun. Hier ist ein relativ großer Immobilienbesitz vorhanden.

    Was nun wenn man weitermachen will. Wie viele seriöse Investoren werden wohl in den nächsten Jahren an Bord kommen wenn vor kurzer Zeit eine Anzahl anderer auf ihren Investitionen sitzen geblieben sind?

    Für Kaiserslautern bedeutet dies wahrscheinlich dass man sich aus dem Profifußball dauerhaft verabschieden muss. Dass man eventuell auch aus dem Bereich der Regional- bis Verbandsligen Abschied nimmt weil man sich das weitermachen nicht leisten kann. Der Vorteil für den Verein, der Jugend- und Amateurfußball kann weitergehen. Aktuell haben sie zwar keine sportlichen Nachteile in der Liga. Aber spätestens wenn man einen neuen Kader braucht werden sie von ihren Problemen eingeholt. Oder es gibt einen Investor der sich den Verein unter den Nagel reißt.

  • Frage doch mal auf denn Wertstoffhof ob sie welche für dich haben.

    Wegen Joker ab nächste Saison kommt Batmann zu Glub.

  • Clubfan ..... wenn du hier im Forum ab und zu in den Corona-Tread gehst zum Aufheitern....

    Some days I really feel like laughing, some days I realize I must stay on my guard

    And I'm not going back, I'm not going back to my dark places(J.Burns)

  • Hauptschuldige sind für mich einfach unsere ewig gestrigen Bauern Ultras, die jegliche Entwicklung blockieren. Ohne die hätten wir denk ich seit gut 2 Jahren einen anderen Aufsichtsrat...

  • Am Himmel dunkle Wolken ziehn‘.

    Ich nehme artig meine Medizin.

    Und warte hier, im Daunenbeet,

    dass der Club nicht untergeht...


    UND DANN REISS ICH DEM BEHRENS DEN KOPF AB

    DANN REISS ICH DEM GRETHLEIN DEN KOPF AB

    JA ICH BEISS DEM PALI DEN HAAAAAALS AB ...
    ES GEHT MIR NICHT GUUUUT ... NAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAIN!


    DAM DAM

    DAM DAM


    :exclamation_mark:


    Wer´s net kennt


    "Aus ner Kuh machst halt ka Rennpferd" (Dieter Eckstein)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!