34. Spieltag: Holstein Kiel – 1. FC Nürnberg (vor dem Spiel)

  • Siegen oder fliegen. Kein Bock auf 20 Jahre lang "ohne Kleeblatt wärt Ihr gar nicht hier!"

    Also theoretisch lieber 3.Liga für 20 Jahre?

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

  • Ich weiß gar nicht, ob dieses Szenario für den Verein wirklich gut wäre.... kurzfristig würd es die Gemüter beruhigen... aber den Saustall nur weitere Monate aufrechterhalten.

  • Es wird kein Wunder von Kiel geben! und ganz ehrlich: diese Luschentruppen hat es auch nicht verdient! Nur schade um den Verein.

  • Mathenia - Handwerker - Mühl - Mavropanos - Sorg - Erras - Behrens - Hack - Dovedan - Ishak - Zrelak


    Diese Mannschaft würde das meiner Meinung nach richten

  • Man kann nur hoffen, dass diese Deppen, die es die ganze Saison "gerichtet" haben, so sauer darüber sind, dass sie es nicht "gerichtet" bekommen haben, den Club direkt absteigen zu lassen und nun wahrscheinlich nachsitzen müssen, obwohl sie doch schnellstmöglichst aus der Noris verschwinden wollen, sich noch ein einziges Mal zusammenreissen und am Sonntag in Kiel gewinnen. Leider fehlt mir absolut der Glaube daran.

  • Ist mir völlig egal, ich will einfach nur, dass diese Saison vorbei ist

    Mir ist es mittlerweile echt total egal wie das Spiel ausgeht. Müssen wir in die Relegation und steigen ab dann haben wir es auch nicht anders verdient. Aufregen tu ich mich schon lange mehr, das 0-6 gegen Stuttgart war jetzt einfach zu viel. Ich habe auch Null Identifikation zu Trainer oder irgendeinen Spieler mehr, echt die können nach der Saison alle gehen weine da keinen einzigen hinterher. Diese Truppe verglichen zu einem Pinola oder Mintal das tut echt weh.

  • Jetzt mal nur hypothetisch: Wenn ich als Spieler weg will aus Nürnberg, dann geht das doch leichter, wenn ich absteige und mein Vertrag nicht für die Dritte Liga gilt, somit wäre ich ablösefrei. Ist das jetzt völliger Schmarrn oder könnten manche so denken?

  • Jetzt mal nur hypothetisch: Wenn ich als Spieler weg will aus Nürnberg, dann geht das doch leichter, wenn ich absteige und mein Vertrag nicht für die Dritte Liga gilt, somit wäre ich ablösefrei. Ist das jetzt völliger Schmarrn oder könnten manche so denken?

    „Glücklicherweise“ dürften die meisten eher scharf darauf sein, ihre gut dotierten Verträge in Nürnberg weiter zu erfüllen - wer außer Hack bekommt denn woanders was besseres?

  • Einige (nicht alle) denken vermutlich immer noch, dass ein neuer Vertrag automatisch ein Gehalts-Upgrade bedeutet. War ja die letzten 5 Jahre für einen halbwegs ordentlichen Spieler der Fall. Bitte jetzt keine Diskussion, wer den Status "halbwegs ordentlich" innerhalb dieser Mannschaft erfüllt....


    Für die Denke hinsichtlich Corona und der finanziellen Folgen reicht s vermutlich (noch) nicht ganz. Oder der eine oder andere ist einfach satt und daher ist s ihm egal.

  • denke eher letzteres, d.h. dein letzter satz.

    anders ist zb der auftritt vom sonntag nicht zu erklären.

    die leben doch in einer blase, wo sie - s. corona doch bestes bsp. - wissen und immer wieder bestätigt bekommen. the show must and is going to go on.

  • Jetzt mal nur hypothetisch: Wenn ich als Spieler weg will aus Nürnberg, dann geht das doch leichter, wenn ich absteige und mein Vertrag nicht für die Dritte Liga gilt, somit wäre ich ablösefrei. Ist das jetzt völliger Schmarrn oder könnten manche so denken?

    „Glücklicherweise“ dürften die meisten eher scharf darauf sein, ihre gut dotierten Verträge in Nürnberg weiter zu erfüllen - wer außer Hack bekommt denn woanders was besseres?

    Vielleicht übersteigt ja ein etwaiges Handgeld, das bei vertragslosen Spielern absoluter Usus ist, addiert mit dem neuen Gehalt das jetzige?

  • Ist mir völlig egal, ich will einfach nur, dass diese Saison vorbei ist

    Mir ist es mittlerweile echt total egal wie das Spiel ausgeht. Müssen wir in die Relegation und steigen ab dann haben wir es auch nicht anders verdient. Aufregen tu ich mich schon lange mehr, das 0-6 gegen Stuttgart war jetzt einfach zu viel. Ich habe auch Null Identifikation zu Trainer oder irgendeinen Spieler mehr, echt die können nach der Saison alle gehen weine da keinen einzigen hinterher. Diese Truppe verglichen zu einem Pinola oder Mintal das tut echt weh.

    Man sollte verstehen, dass abgesehen von den finanziellen Problemen, letztendlich nicht die Spieler in die 3.Liga gehen werden, sondern der Verein.

    Was bringt uns das, zu hoffen, dass wir absteigen? Denkt ihr, die Spieler wird es kümmern? Denkt ihr,dann wird es wieder besser? Never ever! Lieber 2.Liga mit den Spielern retten und dann schauen,wen man abgibt und wen man dazu bekommt. Meinetwegen alle abgeben,aber trotzdem in Liga 2 bleiben!

    Emotionen schön und gut, aber nicht, wenn man nicht bis zum Ende denkt.

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!