JHV 2020 (virtuell) – 20. Oktober 2020, ab 18:30 Uhr

  • Mir ist es prinzipiell woschd, weil ich entweder dort bin oder halt nicht, aber gerade diejenigen, die es online wollen, scheinen in der absoluten Unterzahl zu sein.

    Woran machst du das fest?

    Anträge dahingehend auf den JHV´s in den letzten Jahren wurden mit 95% Mehrheit abgelehnt.

  • Da hat halt bei vielen der Wunsch es “heute schnell hinter sich zu haben“ gesiegt, ohne die langfristige Bedeutung zu überreißen.

    Wie kommst du zu deiner Aussage? Es wurde kein Antrag abgelehnt lediglich verschoben

    Ja, weil das ganze jetzt auf einer Praesenz-JHV diskutiert wird, auf der jede Online-Gechichte absolut null Aussicht auf Erfolg hat.

    The unwashed phenomenon, the original vagabond.

  • Man kann sich nur noch schämen für solche Mitglieder.

    Ich vermute mal, dass da einige scho a paar Pitcher Weinschorle intus haben :schaem:

    1l! Damit man nicht regelmäßig holen muss!

    „Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, dann sind wir alle unwiderruflich gefesselt.“ Satie

  • Wer sagt eigentlich, dass die Abstimmungen zur Satzungsänderung bei einer Präsenzveranstaltung stattfindet? Findet das zwangsläufig auf der nächsten ordentlichen JHV statt?

  • Hennig bezeichnet die Geschäftsordnungsänderung als Rechtswidrig und pocht auf Abstimmung. Herrschaften, das wird noch ein heißer Ritt heute.

  • Vielleicht wäre es tatsächlich besser, wichtige Entscheidungen in einer Präsenz-JHV zu treffen, wo die Mehrheit der Mitglieder ihre Entscheidung nicht daran koppelt bald ins Bett zu wollen.

  • Sorry, dass ich den Beitrag einzeln herauspicke, aber meine Zustimmung zu dem Antrag hieß z.B. nicht, dass ich genau das will, sondern dass ichs persönlich grundsätzlich Käse finde, dass Mittwoch Früh um 2 Uhr (auch) von Internettrollen über Satzungsänderungen bestimmt wird.

  • Ich kann mir durchaus vorstellen, dass die Menge an Fragen und die damit provozierte Absetzung der Satzungsänderung manchen durchaus gefällt.

    Natuerlich. Das war Taktik pur von ev.olution.

    The unwashed phenomenon, the original vagabond.

  • Da hat halt bei vielen der Wunsch es “heute schnell hinter sich zu haben“ gesiegt, ohne die langfristige Bedeutung zu überreißen.

    Wie kommst du zu deiner Aussage? Es wurde kein Antrag abgelehnt lediglich verschoben

    Bei der Präsenzvariante werden tendenziell wieder nur 1 000 Leute da sein. Also haben bei den 2 600 Ja-Stimmen etwa 1 600 dafür gestimmt, es nicht mehr selbst entscheiden zu dürfen.

  • Vielleicht weil sie sich selbst für die Fragen Schämen die man im Internet leichter stellt als live.


    Oder weil viele wegen Corona neugierig sind und das kein zweites mal mehr brauchen.


    Oder weil Live eben Live ist und Tradition hat


    Gibt so viele Gründe für die zweitausend Leute

  • Da hat halt bei vielen der Wunsch es “heute schnell hinter sich zu haben“ gesiegt, ohne die langfristige Bedeutung zu überreißen.

    Dann muss man sich aber ueberlegen, ob Leute, die so kurzfristig denken (Bett!) ueber die Zukunft des Glubbs entscheiden sollten...

    Das braucht man sich nicht überlegen. Nein das sollen sie nicht. Aber sie haben es gerade getan.

    Sinnvolle Satzungsänderungen in diesem Verein kannst du kippen.

  • Vielleicht wäre es tatsächlich besser, wichtige Entscheidungen in einer Präsenz-JHV zu treffen, wo die Mehrheit der Mitglieder ihre Entscheidung nicht daran koppelt bald ins Bett zu wollen.

    aha? mit bisschen anfahrtzeit in die hallen nach n dauer es also nicht so lang.

    logik?

    habe schuldigen gefunden.


    es war ein anderer.

  • Heute waren 2000 Online Teilnehmer dabei, die sonst nicht kommen.

    Wieso wollen die dann, dass die Abstimmung für weitere online JHVs bei einer möglichen Präsenz JHV stattfindet?!

    Ich bin sprachlos...

    Sorry, dass ich den Beitrag einzeln herauspicke, aber meine Zustimmung zu dem Antrag hieß z.B. nicht, dass ich genau das will, sondern dass ichs persönlich grundsätzlich Käse finde, dass Mittwoch Früh um 2 Uhr (auch) von Internettrollen über Satzungsänderungen bestimmt wird.

    und ich will nicht das das von einer minderzahl in einer präsenzveranstaltung bestimmt wird... für mich im verhältnis zu mitgleiderzahl absolut nicht aussagekräftig.. und ob man die entscheidung zuhause oder vor ort um 2 uhr mittwoch nachts fällen muss tut aus meiner sicht nichts zur sache

  • warum man diese irrwitzige Testveranstaltung an einem Dienstagabend um 18:30 startet erklärt sich mir nicht.

    Auch die Tagesordnung isteinfach nur Schrott gewesen mit der Chataussprache.

  • Vielleicht wäre es tatsächlich besser, wichtige Entscheidungen in einer Präsenz-JHV zu treffen, wo die Mehrheit der Mitglieder ihre Entscheidung nicht daran koppelt bald ins Bett zu wollen.

    aha? mit bisschen anfahrtzeit in die hallen nach n dauer es also nicht so lang.

    logik?

    Ne, weil die Kollegen bis dahin meist eh schon gegangen sind. Ich zahle Mitgliedsbeitrag ausschließlich für mein Wahlrecht und dafür kann ich auch einen Tag im Jahr später ins Bett gehen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!