Hinspiel Relegation: 1. FC Nürnberg - FC Ingolstadt (Analyse)

  • Der grosse TV Hit war unser Spiel nicht. " Nur " 2,65 Millionen Zuschauer.

    Lief ja auch auf prime

    War aber auch wirklich ne schreckliche Veranstaltung von ZDF.

    Minimale Vorberichte, ziemlich emotionsloser Kommentator, Halbzeitpause gefühlt mit 13 Minuten Werbung und Nachrichten ausgefüllt, nach dem Spiel mit dem Hinweis auf "die besten Szenen des Spiels" verabschiedet, die dann 4 Sekunden liefen und in die "DFB-Werbung" übergingen...


    Habe parallel auf dem Tablet Amazon laufen gehabt. Hut ab, was die im Vergleich zu einem fussballerprobten Sender aus so einem Spiel rausholen :thumbs_up:

    »Ob ein Platz gut oder schlecht ist, entscheide immer noch ich.« Michael Köllner zur Kritik an der Qualität des Platzes im Trainingslager in Valencia

  • Der grosse TV Hit war unser Spiel nicht. " Nur " 2,65 Millionen Zuschauer.

    Für die Uhrzeit nicht so schlecht, vergleicht man es mit anderen Sendungen!

    Zumal die 2.Halbzeit im ZDF sogar 3,28 Mio. sahen (15,5% MA), das kann sich definitv sehen lassen!

    "Meine Definition von Glück? Keine Termine und leicht einen sitzen." (Harald Juhnke)

  • Bin immer noch total emotionalisiert! Mache mir auch für Samstag, trotz Kutschke, keine allzu großen Sorgen, außer wir schlagen uns mal wieder selbst :angry_face: weil nicht 100%.


    Aber gestern war der Klassenunterschied schon deutlich! Wie kann es eigentlich sein dass eine Mannschaft die vor einer Woche noch keinen Pass über 5m an den Man gebracht hat, so aufspielt?


    Und was bedeutet das für die kommende Kader und Trainerplanung? :thinking_face:


    Oder bedeutet das einfach nur Pali raus? :thinking_face::thinking_face::thinking_face:

    „Nazi sein bedeutet, dass du verloren hast, bevor du anfängst. Du kannst nicht gewinnen. Du bist nur dumm."


    Lemmy Kilmister

  • Das Spiel gestern hat mir gefallen.


    Wiesi und Marek haben mit dem Trainerteam in der Vorbereitung anscheinend die richtigen Stellschrauben justiert. Das war kein Vergleich zu den Auftritten seit Corona.


    Man muss aber schon zugeben das es uns in die Karten spielt das Ingolstadt ein Programm fahren musste für das ein dt. Unterklassenkader nicht mal im Ansatz ausgelegt ist. Als der Reporter gestern meinte das Oral trotz des strammen Spielplans primär auf die gleichen 12 oder 13 Spieler setzt musste ich sofort an Weiler denken. Da ging uns auch in der Endphase der Saison die Puste merklich aus was man in der Relegation dann entscheidend spürte (außer man will weiter das Märchen der falschen Taktik erzählen).


    Ich hoffe das wir das Rückspiel genauso angehen wie das Hinspiel und uns nicht auf irgendwelche Taktikspiele wie "wir lassen sie kommen" oder ähnliches einlassen.

    Das wäre zwar nachvollziehbar. Ich traue unserer Truppe aber nicht zu das zu spielen und hätte die Sorge das wir bei einem Gegentor sofort schwimmen.

  • Kann man sich irgendwo die Zusammenfassung anschauen?

    Versuchs mal in der ZDF-Mediathek.

    Hab mir extra für die Rele Dazn geholt, ZDF kannst im Bereich Sport leider komplett vergessen.

    Kommentatoren bei Dazn warn völlig in Ordnung, sind halt auch völlig anders aufgestellt.

    ... 11 ...


    .swim.bike.run.eat.sleep.repeat.

  • Super Spiel heute, wenn sie so Samstag spielen, vorallem wie in der ersten Halbzeit, gewinnen wir auch in Ingolstadt. Auf geht's Glubb :fcn-dh:

    Das Ava....:muah::muah::mwah:

    Mission completed: Martin Bader und AR einigen sich einvernehmlich auf Trennung 30.07.2015

    Zitat Onkel Fritz: Wer was auf sich hält spielt 2.Liga!


    Slava Ukraini :flag_Ukraine:

  • (...)

    Wie kann es eigentlich sein dass eine Mannschaft die vor einer Woche noch keinen Pass über 5m an den Man gebracht hat, so aufspielt?

    Eine sehr sehr gute Frage. Die das Potential hat, den Glauben an den Fussball und das gesamte System dahinter zu zerstören.

    :fearful_face:

    „Nazi sein bedeutet, dass du verloren hast, bevor du anfängst. Du kannst nicht gewinnen. Du bist nur dumm."


    Lemmy Kilmister

  • Ist halt auch die Frage ob wir so stark oder die Ingos so schwach waren. In der 2. Halbzeit haben wir das Spiel kontrolliert. So schlecht wie in der ersten HZ hab ich Ingolstadt diese Saison noch nicht gesehen.

  • Zu deinem letzten Absatz:

    Ich fand durchaus, dass wir in der zweiten Halbzeit den Kampf von Ingolstadt angenommen und uns anständig gewehrt haben.


    Zum Rest deines Beitrags volle Zustimmung.

    Wobei es nichtmal ein Pestilenz-Gesicht bräuchte, um alles noch einmal in völlig andere Bahnen zu werfen.

    Nur ein Beispiel: hoher Ball in den Strafraum, Notbremse, Elfmeter, Rot, 0:1 hinten und nur noch zu Zehnt.

    Da fallen mir aus dem Stegreif zwei bis zur Schlüsselszene richtig gute Spiele diese Saison ein, die wir uns durch eine einzige Unaufmerksamkeit versaut haben.


    Ingolstadt wird kommen, da brauchen wir gar nicht zu diskutieren. Deren Hoffnungen werden auf Kutschke ruhen und sie werden versuchen, früh etwas zu erzwingen.

    Wichtig wird sein, dass wir Ihnen gleich von Anfang an klarmachen, dass es nichts zu holen gibt. Wie eben gestern.

    Sollte es uns gelingen, zeitig ein Tor zu erzielen, dann dürften bei denen die Köpfe ziemlich schnell nach unten gehen.


    Und nach gestern muss ich sagen: wir dürften diesbezüglich am Samstag ruhig auch mal Glück haben, zweimal Aluminium, einmal elend knapp abseits, das ist für ein Spiel ja eigentlich schon zu viel des schlechten.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • War aber auch wirklich ne schreckliche Veranstaltung von ZDF.

    Minimale Vorberichte, ziemlich emotionsloser Kommentator, Halbzeitpause gefühlt mit 13 Minuten Werbung und Nachrichten ausgefüllt, nach dem Spiel mit dem Hinweis auf "die besten Szenen des Spiels" verabschiedet, die dann 4 Sekunden liefen und in die "DFB-Werbung" übergingen...

    Am Samstag kommt der Luchs! :voodoo:

    "Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein."

  • Danke. Aber ohne Probemonat gibt es scheinbar keine Zusammenfassung. Sonst gab es die ja immer bei BILD.

    Falls du prime hast schau mal ob die ne Zusammenfassung anbieten, hatten das Spiel gestern auch übertragen

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König - Top-5-Foren-User

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!