Rückspiel Relegation: FC Ingolstadt - 1. FC Nürnberg (vor dem Spiel)

  • Das ist auch das, was ich unserer Mannschaft trotzdem vorwerfe: Bei den Chancen hätte gestern ein drittes Tor erzielt werden müssen!


    Hier ist man viel zu fahrlässig!. Ein 3:0 gestern und wir hätten das Baldrian für das Rückspiel wohl sparen können!


    So wird es nochmal ein heißer Tanz. Bekommen wir früh einen rein, werden die Beine womöglich wieder weich!

    "In Deiner Lodenhose ist ja wohl ein Hoden lose"

  • Das muss als Statement genügen

    Wann war das, welche Saison?

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König - Top-5-Foren-User

  • Wenn ich tippen müsste bei Beister / Kutschke würde ich sagen Beister fehlt, Kutschke spielt, dürfte aber nicht 100% fit sein.

    is auch mein Bauchgefühl.

    nässt ihr euch ein wegen Kutschke, dem Galopper des Jahres, der bei uns nix gerissen hat !!??!?!

  • is auch mein Bauchgefühl.

    nässt ihr euch ein wegen Kutschke, dem Galopper des Jahres, der bei uns nix gerissen hat !!??!?!

    Einnässen nur wegen uns selbst :winking_face:

    Aber er wär in einer langen Liste sicher gern vorhanden von Spielern, die bei uns versagt, dann aber zu einer bitteren Niederlage im Spiel gegen uns beigetragen haben.

    Zudem hat der Kommentator sein Fehlen gestern mehrmals als eine Begründung für Ingoldorfs schlechte Offensivaktionen genannt. Ob er in dieser Saison soo toll war, keine Ahnung

  • nässt ihr euch ein wegen Kutschke, dem Galopper des Jahres, der bei uns nix gerissen hat !!??!?!

    Einnässen nur wegen uns selbst :winking_face:

    Aber er wär in einer langen Liste sicher gern vorhanden von Spielern, die bei uns versagt, dann aber zu einer bitteren Niederlage im Spiel gegen uns beigetragen haben.

    Zudem hat der Kommentator sein Fehlen gestern mehrmals als eine Begründung für Ingoldorfs schlechte Offensivaktionen genannt. Ob er in dieser Saison soo toll war, keine Ahnung

    sein Fehlen hat gestern den "Tick" Unterschied ausgemacht, oder wie ?


    hör mir auf ....

  • Ja der Kommentator gestern hat doch eh nen FC Ingolstadt Mitgliedsausweis in seinem Geldbeutel. So wie der von denen geschwärmt hat und dauernd meinte, dass die nur ein Tor schießen müssen, damit wieder alles offen ist. Fast wie der Thurn und Taxis bei Bayernspielen.

  • Ich glaub auch nicht dran, dass die mit ihm gleich um 200% besser spielen würden. Ich hab aber auch nicht an das 0:6 gegen Stuttgart geglaubt. Oder die vielen Punktverluste kurz vor Spielende... insofern nix dagegen, wenn sich möglichst wenig ändern würde an den Aufstellungen von gestern :slightly_smiling_face:

  • sein Fehlen hat gestern den "Tick" Unterschied ausgemacht, oder wie ?


    hör mir auf ....

    Ja der Kommentator gestern hat doch eh nen FC Ingolstadt Mitgliedsausweis in seinem Geldbeutel. So wie der von denen geschwärmt hat und dauernd meinte, dass die nur ein Tor schießen müssen, damit wieder alles offen ist. Fast wie der Thurn und Taxis bei Bayernspielen.

    das war denen unangenehm wie der Glubb gespielt hat

  • Weiß jemand wo man das Spiel am Samstag gut schauen kann?


    So mit Bier und so

    Im eigenen Garten und den Fernseher rausstellen...

    Wie früher bei WM oder EM

    Ein paar Kumpels dazu und fertig ist der Lack...


    und sogar offiziell erlaubt


    Private Veranstaltungen, wie Hochzeiten, Beerdigungen, Geburtstage, Schulabschlussfeiern oder Vereinssitzungen, sind seit dem 22.6. mit bis zu 50 Gästen drinnen und bis zu 100 Gästen draußen wieder erlaubt.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Ingolstadt wird wohl bis zum Samstag versuchen zu regenerieren.


    Das die auf der letzten Rille daherkamen hat man schon gemerkt, weil si ein der ersten Halbzeit versucht haben extrem Kraft zu sparen.

    Mut hat mir gemacht das wir in der zweiten Halbzeit als die Schanzer deutlich mehr versucht haben trotzdem so gut wie nix zugelassen haben.


    Dinos soll bis Samstag mal ein paar Runden mit dem Frey "sparren" das is eine ähnliche Drecksau (in diesem Fall positiv gemeint) wie Kutschke. (Bei dem mein ich das negativ). Der wird wieder auflaufen als ob er rohes Fleisch gegessen hätte.


    Je länger wir kein Tor kassieren desto müder werden die Beine der Schanzer werden.

    Sollten wir zu einem günstigen Zeitpunkt selbst eins schießen ist das Spiel durch, da bin ich mir sicher.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • der Club hat ne Kacksaison gespielt, war eigentlich die ganze Saison im hinteren Tabellendrittel. Jetzt hat man souverän das Hinspiel gewonnen. Wenn das Ergebnis des Rückspiels noch zum Abstieg führen sollte, dann muss man ehrlich sein und zugeben dass diese Mannschaft den Klassenverbleib nicht verdient hat.

    Natürlich will das aus Clubsicht niemand ich ganz bestimmtauchnicht, aber wenns so kommen sollte ist es auch verdient. Sorry.

    Dieses 2-0 müsste doch alle dazu bewegen den Verein vor dem Absturz zu retten.

  • Für Ingolstadt spricht eigentlich nur das wir der Glubb sind und Kutsche wohl zurückkommt das wars dann auch schon.

    Da wir aber endlich auf der Trainerbank was gscheides sitzen haben, mehr Selbstvertrauen und auch fitter sind mach ich mir kaum noch Sorgen mehr. Selbst wenn die Ingolstädter 2-0 führen sollten würde ich auf uns setzen.

    Im Rückspiel müssen die Ingolstädter jetzt vom Beginn an ordentlich Druck machen und je länger die 0 bei uns steht desto müder werden deren Beine und dann werden die auch hinten raus noch weniger Luft haben als noch im Hinspiel.

    Wenn wir hinten keinen Bock schießen und keine Geschenke verteilen sehe ich nicht mit welchen Mitteln uns dieser Gegner noch einmal gefährlich werden sollte.

  • Tja, so richtig tiefenentspannt bin ich auch nicht - weil wir ja mit dem Club schon wirklich alles erlebt haben...


    Siehe Wiesbaden - Stuttgart... Wobei wir zugegebenermaßen gegen Wiesbaden nicht so stark waren, wie im gestrigen Spiel.


    Dennoch ist ein 2:0 schnell wieder egalisiert - und dann ist der psychologische Vorteil bei den Ingolstädtern.


    Ob die mangelnde Kraft/Erholung gestern das Spiel der Ingolstädter jetzt so schwach hat werden lassen, oder ob sie einfach nicht mehr können, als das - schwierig zu sagen.


    Es muss in jedem Fall vermieden werden, dass Ingolstadt in Führung geht - ein 1:0 darf nicht fallen - selbst in der 89. Minute nicht...


    Ich kann mir zwar auch nicht vorstellen, dass beide Mannschaften am Samstag eine diametrale Leistung zu heute abliefern, aber ich glaube es erst, wenn das Spiel abgepfiffen ist und wir den Klassenerhalt sicher haben.

    ==========


    Kräm della Kräm der zweiten Liga...


    Sie spielen bald wieder an der Bremer Brücke...

  • Seh ich auch so. Die Anspannung ist nur minimal gewichen, muss ich sagen. Bloß kein frühes 1:0, dann wirds wieder ein Nervenspiel.

  • Christian Dingert angeblich Schiedsrichter für das Rückspiel. Er hatte in dieser Saison noch keine der Vereine gepfiffen.

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

  • also wir hätten gestern noch mehr Tore schießen müssen, warum wir nicht wenigstens einen in Ingolstadt machen sollten, wüsste ich nicht.

    und 4 machen die ganz sicher nicht, die sind nicht mal Stuttgart light.

    Wir gewinnen auch dort.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!