Rückspiel Relegation: FC Ingolstadt - 1. FC Nürnberg (vor dem Spiel)

  • Na, dann kann ja nichts mehr schief gehen..... :thinking_face:


    Ich glaube nur du verwechselst Schiss mit Realitätssinn. Klar sind wir der Klassenhöhere. Aber wir haben nach 99 noch ein paar weitere Gelegenheiten genutzt blöd auszusehen.

    Wann haben wir in einer vergleichbaren Ausgangslage als Favorit versagt? Natürlich hatten wir Kastastrophensaisons wie 2008 nach dem Pokalsieg. Aber die Relis in der Neuzeit haben wir gewonnen, mit Ausnahme gegen die besser besetzte Eintracht. Das Negative regelrecht heraufzubeschwören hat nichts mit Realitätssinn zu tun.

    Hallo? Hast du zufällig die letzten beiden Spielzeiten hier mitgelesen?


    Und meinen Beitrag hast du offensichtlich auch nur oberflächlich gelesen sonst wüsstest du dass ich das Negative nicht heraufbeschworen habe, sondern lediglich in den Bereich des möglichen gerückt habe. Ich habe im Gegenteil anhand von drei Beispielen die Überlegung angestellt dass uns IN eigentlich nicht gefährlich werden kann.

    „Nazi sein bedeutet, dass du verloren hast, bevor du anfängst. Du kannst nicht gewinnen. Du bist nur dumm."


    Lemmy Kilmister

  • Na dann passt es doch. :wink: Wir beenden einfach am Samstag diese Dreckssaison " erfolgreich" und dann geht es weiter. Wie ist natürlich wieder ne andere Frage. :lol:

  • Egal ob der Stolperer spielt oder nicht.

    Wenn man sowas von brunzblöd sein sollte, mit 3 Toren Unterschied gegen diesen kläglichen Dorfverein einzugehen, dann wär's besser man meldet die Fussballabteilung ganz ab.

    Is der Glubb momentan aa ned grad mehr als'n Dorfverein :question_mark:

    @ Ich sage nein!

    Ingolstadt ist mental und physisch am Boden, während wir bereits mitten in diesem brutalen Endspielmodus angekommen sind. Ingolstadt 04 kenn ich übrigens noch aus einer Zeit als sie auswärts mit 2 Fans im Rücken aus der Bayernliga aufgestiegen sind. :wink:

    Überflüssiger Drecksverein den die Welt nicht braucht.

    Eingetragener Benutzer seit 2008 - Ausgesperrte mit uns !

  • Ich hoffe, dass Hack und Dinos spielen können.

    Falls nicht, wird es um einiges schwerer.


    Die Ingos waren total perplex aufgrund der Schnelligkeit und Dribbelstärke von Hack.

    Club 2019: "Sie trugen seltsame Gewänder und irrten planlos umher."



  • Is der Glubb momentan aa ned grad mehr als'n Dorfverein :question_mark:

    @ Ich sage nein!

    Ingolstadt ist mental und physisch am Boden, während wir bereits mitten in diesem brutalen Endspielmodus angekommen sind. Ingolstadt 04 kenn ich übrigens noch aus einer Zeit als sie auswärts mit 2 Fans im Rücken aus der Bayernliga aufgestiegen sind. :wink:

    Überflüssiger Drecksverein den die Welt nicht braucht.

    Ich kenne noch Ingolstadt, als dieser Kackverein aus 2. Vereinen, nämlich MTV und ESV Ingolstadt, bestand.

    MTV und ESV, haben glaube ich Anfang der 80er sogar zeitgleich in der 2. Liga gespielt.

    Ist ein ähnliches Konstrukt wie die Vorstädtler.

    Ezechiel 25,17
    „Der Pfad der Gerechten ist auf beiden Seiten gesäumt mit Freveleien der Selbstsüchtigen und der Tyrannei böser Männer."

  • Dein Optimismus-Pegel scheint täglich zu steigen. :face_with_tongue:


    Mir hast Du im skeptischen Modus durchaus gefallen... solange das Ergebnis nicht feststeht, sollten wir den Optimismus zügeln, sonst ist die Fallhöhe wirklich enorm.

  • Wir sind noch nicht durch! IN wird in den ersten 20 Minuten Vollgas geben und wenn da ein 1:0 fällt, höre ich jetzt schon bein den Unseren die braunen Streifen in die Hosen rieseln.


    Ein frühes Gegentor sollte unbedingt verhindert und ein Konter erfolgreich zum Abschluß gebracht werden. Das würde - wie Iago78 schon geschriben hat, Ingolstadt den Stecker ziehen, denn dann müssten sie schon vier Tore schiessen. Was ich für sehr unwahrscheinlich halte.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

  • Ich traue allerdings dem Trainerduo W & M eine weitere Überraschung zu, nämlich die, dass Dovedan auf der 10 auftaucht.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

  • Ich traue allerdings dem Trainerduo W & M eine weitere Überraschung zu, nämlich die, dass Dovedan auf der 10 auftaucht.

    auf der Tribüne fand Ich ihn auch gut

  • Keine Angst, meine Skepsis ist nicht ganz verschwunden :face_with_tongue:.

    Mit einem 2:0 bist du noch nicht durch, sowas wurde schon oft genug gedreht.

    Und wie ich schon chewie geschrieben habe, ein bisschen Bammel habe ich schon vor Samstag. Und er wird bis zum Schlusspfiff bleiben, es sei denn vorher sind glasklare Verhältnisse geschaffen worden.


    Die Zweifel schließen aber nicht aus, dass man der Mannschaft zutrauen kann, übermorgen noch einmal eine gute Leistung abzurufen.

    Und das traue ich der Mannschaft zu, nicht mehr und nicht weniger.


    Ich erwarte natürlich ein schwereres Spiel als am Dienstag.

    Das Überraschungsmoment, das Wiesinger und Mintal so gut genutzt haben, fällt jetzt weg.

    Unser körperlicher Vorteil nivelliert sich bis dahin auch.

    Kutschke spielt.

    Ingolstadt hat nichts mehr zu verlieren und kann ohne Verlustangst kommen.


    Aber ich habe eben die zwei Halbzeiten am Dienstag gesehen. Und der Klassenunterschied, den wir auf dem rasen über weite Strecken hergestellt haben, ist alleine durch größere körperliche Frische oder eine vielleicht überraschende personelle und taktische Ausrichtung (beide waren ja füreinander schwierig auszurechnen) nicht mehr zu erklären.

    Sprich, man hat deutlich gesehen, dass wir einfach besser sind, wenn unsere füreinander einstehen und eine echte Mannschaft formen.

    Und ich kann mir momentan einfach nicht vorstellen, dass uns das, was wir ja auch in der zweiten Halbzeit - noch eindrucksvoller als in der ersten - gezeigt haben, als wir alle Ingolstädter Bemühungen ziemlich überzeugend zunichte gemacht haben, am Samstag auf einmal alles wieder flöten geht.


    Und so viele Chancen, wie wir uns vorgestern erspielt haben, sollten uns auch eigentlich sehr Selbstvertrauen geben, jederzeit das Tor erzielen zu können, selbst wenn Ingolstadt in Führung geht.

    Ich glaube irgendwie nicht, dass wir selbst nach einer Ingolstädter Führung einknicken würden (Auch wenn ich dieses Szenario jetzt nicht unbedingt miterleben muss).

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Wir sind noch nicht durch! IN wird in den ersten 20 Minuten Vollgas geben und wenn da ein 1:0 fällt, höre ich jetzt schon bein den Unseren die braunen Streifen in die Hosen rieseln.


    Ein frühes Gegentor sollte unbedingt verhindert und ein Konter erfolgreich zum Abschluß gebracht werden. Das würde - wie Iago78 schon geschriben hat, Ingolstadt den Stecker ziehen, denn dann müssten sie schon vier Tore schiessen. Was ich für sehr unwahrscheinlich halte.

    Ja, das Szenario einer Ingolstädter Führung muss ich jetzt wirklich nicht miterleben.


    Wobei es ja auch da legitim wäre, wenn wir einfach weitermachen würden. Wir dürften auch übermorgen unsere Chancen auf das Auswärtstor bekommen, auch bei einem Rückstand.


    Am besten es gar nicht soweit kommen lassen.

    Ingolstadt so weit wie möglich vom eigenen Tor weg halten, das Spiel wieder in deren Hälfte verlagern.

    Draufgehen, Pressing wie vorgestern.

    Natürlich werden sie das kommen sehen aber sie haben einfach nicht die Qualität, um das zu umspielen.

    Wenn Kutschke spielt, dann umso mehr. Der ist nicht besonders schnell, soll er halt seine Kopf weil Duelle 30 m vor unserem Tor führen und nicht in unserem Strafraum.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • In enger Anlehnung an Murphys Law lautet das historisch über Jahrzehnte immer wieder gelebte und belegte Fundamentalprinzip beim Glubb: Alles was schiefgehen kann, geht auch schief, und wenn es noch so unwahrscheinlich ist. Die Liste an Beispielen und Belegen in der FCN-Historie hierzu ist ellenlang....

    Vom Glubb hat man grundsätzlich das Unerwartete zu erwarten und man sollte darauf vorbereitet sein. Dennoch bleibe ich optimistisch, dass wir das am Samstag packen!

    Bis nach dem Spiel werde ich mir jedoch zum Schutz meiner kardiovaskulären Gesundheit folgendes Zitat zu eigen machen: "Wer wenig erwartet, bekommt vieles geschenkt. Wer nichts erwartest, bekommt alles geschenkt."

  • Wir sind noch nicht durch! IN wird in den ersten 20 Minuten Vollgas geben und wenn da ein 1:0 fällt, höre ich jetzt schon bein den Unseren die braunen Streifen in die Hosen rieseln.


    Ein frühes Gegentor sollte unbedingt verhindert und ein Konter erfolgreich zum Abschluß gebracht werden. Das würde - wie Iago78 schon geschriben hat, Ingolstadt den Stecker ziehen, denn dann müssten sie schon vier Tore schiessen. Was ich für sehr unwahrscheinlich halte.

    Sehe ich ähnlich. Ingolstadt wird das versuchen, was unsere gemacht haben. In den ersten 20 Min so Vollgas geben, dass sich die anderen erstmal gar nicht mehr auskennen. Ein Auswärtstor und es sollte durch sein. Ein Tor von Ingolstadt und alles ist offen. Wegen mir muss auch gar kein Tor fallen...

    Eigentlich wollte ich mich mit dir geistig duellieren - aber wie ich sehe bist du unbewaffnet!

  • Wir sind noch nicht durch! IN wird in den ersten 20 Minuten Vollgas geben und wenn da ein 1:0 fällt, höre ich jetzt schon bein den Unseren die braunen Streifen in die Hosen rieseln.


    Ein frühes Gegentor sollte unbedingt verhindert und ein Konter erfolgreich zum Abschluß gebracht werden. Das würde - wie Iago78 schon geschriben hat, Ingolstadt den Stecker ziehen, denn dann müssten sie schon vier Tore schiessen. Was ich für sehr unwahrscheinlich halte.

    Sehe ich ähnlich. Ingolstadt wird das versuchen, was unsere gemacht haben. In den ersten 20 Min so Vollgas geben, dass sich die anderen erstmal gar nicht mehr auskennen. Ein Auswärtstor und es sollte durch sein. Ein Tor von Ingolstadt und alles ist offen. Wegen mir muss auch gar kein Tor fallen...

    Glaub nicht das der Matchplan von Ingodorf vom Dienstag war sich von uns die ersten 30 min in der eigenen hälfte festnageln zu lassen.


    Ich hab die dritte Liga nur am Rande verfolgt also falls meine Bewertung falsch ist bitte korrigieren.

    Aber laut Reporter spielt Ingolstadt primär hoch und weit und das mit einem sehr kleinen Kader weil Oral anscheinend nur eine A Elf hat.

    Wenn wir ein Tor schießen ist die Messe eigentlich gelesen.

    Ingodorf steht also vor der Aufgabe Druck nach vorne aufzubauen, gleichzeitig Konter zu verhindern und das ganze über 90 min.


    Das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Zum einen weil die Ingos das konditionell nicht durchhalten, zum anderen weil unser Auftritt zum ersten mal über 90 min überzeugend war und ich keinen Grund sehe warum wir am Samstag anders auftreten sollten.


    Man darf das Spiel nicht auf die leichte Schulter nehmen und muss voll konzentriert zu werke gehen. Dann geht da nichts mehr schief.

  • So sei es!

    Amen.

    Some days I really feel like laughing, some days I realize I must stay on my guard

    And I'm not going back, I'm not going back to my dark places(J.Burns)

  • Seh ich eigentlich genauso. Du kannst das Spiel auch nicht mit Wiesbaden - Stuttgart vergleichen. Denn das waren ja zwei komplett unterschiedliche Mannschaften. Wir spielen jetzt ja zweimal gegen denselben Gegner. Deswegen glaube ich auch an einen Sieg in Ingolstadt. Bin mir sogar fast sicher, dass wir 3:0 gewinnen. Da Ingodoof mehr nach vorne machen muss und somit zwangsweise mehr Räume aufmachen werden.

  • PK zum Rückspiel (gerade live)


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!