Wie ich das Wunder mit Nahtoderfahrung in Ingolstadt erlebt habe - Erfahrungsberichte

  • Der Moment, als das Tor noch überprüft wurde, war der absolut schlimmste Moment. Bin durch die Wohnung gerannt und hab dauernd geschrien "DAS ZÄHLT NICHT!!!!".

    Ich glaub, ich hätte mir nen Schemel gekauft, um den Frey persönlich würgen zu können.

    Erst versiebt er diesen Oma-Drehschuss und wir hätten uns nicht wirklich beschweren dürfen, wenn seine Aktion vor Schleuseners Tor abgepfiffen worden wäre. :wut:

    wenn er den mit der Hacke macht, geht der rein :withhearts:

    Kompromissbreaker!

    :circled_M: :O_button_blood_type_: :NG_button: :O_button_blood_type_:

    HERUMNÖLEN beschde! :bomb:

  • Ich glaub, ich hätte mir nen Schemel gekauft, um den Frey persönlich würgen zu können.

    Erst versiebt er diesen Oma-Drehschuss und wir hätten uns nicht wirklich beschweren dürfen, wenn seine Aktion vor Schleuseners Tor abgepfiffen worden wäre. :wut:

    wenn er den mit der Hacke macht, geht der rein :withhearts:

    OK, dann hätte ich den Schemel abbestellt und ihm... :oops:

    "Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein."

  • Was hat der Frey denn gemacht... außer dumm herumstehen ? Er kann sich nicht in Luft auflösen. Der Antonitsch hat ihn einfach übersehen.


    Der Drehschuss war übrigens auch ganz ordentlich ... technisch gesehen... aber halt mit seiner üblichen Streuung, die letztlich fast immer den Torerfolg verhinderte.

  • Der Moment, als das Tor noch überprüft wurde, war der absolut schlimmste Moment. Bin durch die Wohnung gerannt und hab dauernd geschrien "DAS ZÄHLT NICHT!!!!".

    Ich glaub, ich hätte mir nen Schemel gekauft, um den Frey persönlich würgen zu können.

    Erst versiebt er diesen Oma-Drehschuss und wir hätten uns nicht wirklich beschweren dürfen, wenn seine Aktion vor Schleuseners Tor abgepfiffen worden wäre. :wut:


    Ich sag mal so: Es gibt Schiris, die das direkt abpfeifen und das wärs dann gewesen. Genauso gibt es Schiris, die nach fünf Minuten Schluss gemacht hätten. War mir eigentlich in jeder Sekunde nach 95:00 sicher, dass es das war. Dann wurde der letzte Ball rausgeköpft und jetzt aber. Oder nicht!? Wieder kein Abpfiff und wir bringen tatsächlich noch diesen einen Ball in den Strafraum...


    Wir waren danach noch in Fürth unterwegs, ein bisschen was trinken, alles hat sich nur um das Spiel gedreht. Ab und zu hat man auch wohlwollende Kommentare von Fürther Doldis gehört: "Hamma wenigstens sechs sichere Punkte nächste Saison..." Hat mich unheimlich gefreut, das zu hören, denn ab da konnte man langsam realisieren, dass wir es tatsächlich geschafft haben. Hammer! :grinning_face:

  • Cool - das sind ja schon ein einige echt unterhaltsame und sehr emotionale Geschichten... :slightly_smiling_face:


    Das kann dann in 30 Jahren, wenn der Club 150 wird im Kapitel "wo warst Du beim Wunder von Ingolstadt...?" verwendet werden...


    Kurze bitte an das Moderatorenteam: Könnt ihr den Rechtschreibfehler im Titel "Nahtoderfahrung" korrigieren?

    Danke!

    ==========


    Kräm della Kräm der zweiten Liga...


    Sie spielen bald wieder an der Bremer Brücke...

  • War kurz davor auszuschalten,Hass,keinen Bock mehr auf die Affen.

    Mathenia haut den Ball vor,wird wieder weggeköpft,Erras schaufelt sie Kugel mit dem Rücken zum Tor in den 16er.

    Ich denk mir toll das war's jetz endgültig.

    Schleusener kommt an den Ball stochert ihn Richtung Tor,der Abwehr Ingo grätscht rein erwischt ihn nicht mehr,alles in Zeitlupe.

    DRIN

    ICH SCHREI WIE EIN IRRER JAAAA TOR TOR JAAAAAAAA

    Schiri gibt vorerst das Tor

    Schiri langt sich an Ohr

    ICH SCHREI WIEDER WIE BLÖD NEEIIIN NEIIINN

    Abseits??

    Foul??

    Treffer zählt.

    Bleibe Ruhig.

    Bin am Ende,mir is schlecht.

    Abpfiff

    Musste erstmal durchschnaufen.


    Frau brachte vorher den kleinen ins Bett.

    Kleiner vom geschrei wieder wach

    Frau etwas angefressen

    Egal,Klassenerhalt :mrgreen:


    Reis mir eins auf und setz mich auf die Terasse und kanns immer noch nicht richtig glauben.

    Terror in der Whatsapp Gruppe.

    Hab mir das Tor glaub ich 20 mal noch angesehen.


    :fahne:

  • :drg:

  • Ich hatte meine Gefühlswelt ja schon im Analyse-Thread geschildert.


    Was mich persönlich vor allem fast an den Rand der Verzweiflung brachte und regelrecht wütend machte war dass die Ingolstädter je mehr es Richtung Ende ging immer lauter wurden. Jeder Befreiungsschlag, jede halbwegs gelungene Aktion wurde wie eine Meisterschaft frenetisch bejubelt. Da dachte ich schon : "Schau mal wie die sich pushen, ob wir da nochmal eine Chance bekommen?".

    Und gleichzeitig haben wir daheim gebrüllt, als wenn wir von der Lautstärke her dagegen halten wollten: "Mathenia, bring das Ding nach vornäääää !" "Maaaaach !!!" Und dann Sekunden später entlädt sich alles. Die armen Nachbarn...:grinning_face:

  • Obwohl ich meiner Frau gesagt hatte, dass ich ab 18:15 unbedingt in Ruhe Club schauen will - und das bitte weitgehend ohne Kinder - hat die Zeitplanung in der Familie mal wieder überhaupt nicht geklappt. Aus "heute Grille ich mit den Kindern im Garten, dann kannst du in Ruhe drinnen deinen Club schauen und kriegst dein Essen gebracht" am Morgen wurde bei Anpfiff "ich bin gerade erst beim Salat, schaust du bitte kurz nach der Kleinen, die ist gerade raus auf den Hof".


    Naja, dort hat sie dann noch das Nachbarsmädel mit ihrem Roller getroffen und wollte natürlich nicht rein. Also habe ich halt die ersten 20 Minuten verpasst und nur auf Kicker-Ticker verfolgt - die Kinder gehen eben vor :unamused_face:.


    Zum Glück stand es ja noch 0:0, und den Rest der ersten Halbzeit hab ich bei einem fränkischen Flaschenpils dann vor dem TV verbracht.


    Zur Halbzeit waren dann Steaks und Würste fertig - da aber ja nicht viel passiert war, nichts auf ein böses Ende hindeutete und man die Familie ungern allein draußen Essen lässt hab ich das iPad mit raus auf die Terasse genommen und dort weitergeschaut. Erst Rindersteak und zweites Pils - zack 0:1. Dann ne Bratwurst 0:2 und 0:3.


    Darf doch alles nicht wahr sein.


    Ich zu meiner Frau: "Ich kann hier nicht weiterschauen, ich muss rein". Sie dann so: "Steigen die echt noch ab, das gibt's doch nicht".


    In meiner Verzweiflung schnell das 3. Bier aus dem Kühlschrank geholt und aus Aberglaube nen Whisky eingeschenkt. Vielleicht bringt es ja Glück - wenn nicht, dann hilft er wenigstens, den Schmerz zu ertragen.


    90 Minuten durch, ich wie versteinert auf dem Sofa. Ist doch alles nimmer real. Leichte Hoffnung als ich die 5 Minuten-Tafel des 4. Schiedsrichters sehe - mit so viel Nachspielzeit hätte ich gar nicht gerechnet. Zur 92. meint meine Frau zu meinem Großen: "Tröste mal den Papa, mit dem Club passiert gerade was ganz Schlimmes". Das macht er auch und sagt "Papa, nicht traurig sein".


    Meine Frau ist inzwischen wieder draußen, mein Sohn sitzt noch neben mir auf dem Sofa, als das Ding dann irgendwie reingeht. In Zeitlupe. Mein Schrei ist wahrscheinlich im ganzen Ort zu hören und mein Sohn neben mit zuckt kurz zusammen um dann zu fragen:" Hat der Club jetzt doch gewonnen?"


    Nachdem herzklopfend und wie in Trance die Videoschiri-Phase überstanden war stammle ich nur noch irgendwas von "Gibt's net" und leere das noch halbvolle Bier mit einem Schluck.


    Auf die spätere Frage meiner Frau ob ich die Kinder in's Bett bringe oder noch die Küche sauber mache entgegne ich ihr nur: "Ich mach die Küche, ich muss nebenher noch ein Beruhigungsbier trinken"

  • Klar. Kackmannschaft. Klar. Viele viele Gründe, sich über ALLES beim Club zu ägern.


    Aber - wemmä uns edz amol vorschdelln:


    Die hätten das Rückspiel souverän und 2:0 gewonnen oder souverän 1:2 verloren: Was würde uns fehlen? Also so rückblickend: Eine ganze Menge. Das ist sowas von unfassbar, wass hier passiert ist...

  • 3:0... Scheisse.... dachte ich,

    machste die Kiste aus, oder tust es dir weiter an... :schaem:

    einen Funken Hoffnung hatte ich ja noch,

    da ich ja die Hex vor Spielbeginn tanzen ließ... :crossed:

    also Kiste angelassen, gequält geflucht vom Allergemeisten,

    kam mir vor wie 2001 "AUFSCHALKE" gefühlsmäßig... :heul:

    als datt Dingens dann ins Dingens reinflutschte,

    flog Fernbedinung tief durch Zimmer, blieb zum Glück ganz... :mrgreen:

    ( kein Sachschaden im Wohnzimmer )

    hätte sonst tierisch mägger von Frauchen gegeben... :schwitz:


    also... bitte nicht nochmal, hatte Herzklabaster vom übelsten... :schimpf:

    Fanfreundschaft S04-1.FCN
    ----------------------------------

  • Macht sowas einfach nie wieder!!!:pouting_face:

    Dann bitte nur, wenn es um die 10te geht... .


    Ich weiß.... ich weiß....:withhearts:


    Nach dem Abpfiff konnte ich mich gar nicht richtig freuen, nur Tränen der Erleichterung. Eigentlich waren es nur Tonnen von Granit die von mir gefallen sind. Endlich ist diese beschissene Saison vorbei... .


    Eine Stunde später bin ich dann mit einem Kumpel in den Biergarten gehüpft. Am Sonntag dann nochmal Tränen, aber ob es am Kater oder Glubb lag, weiß ich nicht mehr.


    Ich bin froh, dass es rum ist. Ehrlich.:unamused_face:

  • Gott, lieber Herrgott. Wie kann ich das in Worte fassen...


    Die erste Halbzeit beginnt. Ich mache mir ein Bier auf, bin gut gelaunt durch das aufgebaute Polster, habe aber im Hinterkopf, dass wir schon SO EINIGES als Fans gesehen und ertragen haben, was wir für nicht möglich hielten.

    Zur ersten Halbzeit gibts ja nicht viel zu sagen, das Spiel plätscherte so vor sich hin und ich war immernoch in bester Verfassung. Also in der Pause schnell den Grill angemacht. Freundin ist derweil in der Küche und bereitet das Fleisch vor und macht nen Salat. ( jaja Salat :grinning_squinting_face: )

    Soweit - sogut. Die Zweite Halbzeit beginnt. Ich öffne mir mein zweites Bier, bin gepannt, wie es weitergeht.

    Das 1:0 Fällt. Ich denke: "Ok, halb so wild, noch ist alles safe!"

    Kurz darauf: DAS 2:0 ! Mein Herz schlägt. Ich fühle, wie es mir bis zum Hals schlägt und ich langsam einen Kloß im Hals bekomme. Ich rede auf den Fernseher ein: "Jungs, ihr packt das, macht jetzt bloß keinen Mist!"

    3:0... Ich schreie mittlerweile auf den Fernseher ein, bin außer mir, ich kann es nicht fassen. Wie ist das möglich?! Dinge fliegen auf wundersame Weise durchs Wohnzimmer. Ich kann mich nichtmehr beruhigen. Aus dem Augenwinkel sehen ich den Kopf meiner Freundin aus der Küche luken. Sie zieht in schnell wieder ein, aus Angst, von irgendwas getroffen zu werden. Ok, drittes Bier. Das muss jetzt sein. Ich halte es sonst nicht aus.

    Mittlerweile sitze ich, in aufrechter, angespannter haltung mit beiden Händen vor dem Mund, halb die Augen nach unten ziehen vor dem Fernseher. Mir ist schlecht. Der Abstieg droh, wenn wir jetzt kein Tor mehr schießen. Es deutet nichts auf ein Tor hin. Die Minuten verstreichen. Der Club geht immer weiter in die Offensive. Erspielt sich Chancen.

    Knapp vorbei...

    Zweiter Ball, komm der geht... ah scheisse. Wieder vorbei. Da geht noch was. Oder doch nicht ?! Ich kann meine Emotionen kaum noch bei mir Halten.

    Es werden 5 Minuten Nachspielzeit angezeigt. OK Jungs...VOLLGAS JETZT!

    Ich kann mittlerweile nichtmehr hinsehen. 95 Minuten vorbei. Die Uhr tickt. Man sieht den Schiri im Bild. Er schaut noch nicht auf die Uhr?!

    Wie aus dem nichts Fällt das 3:1

    Ich weiß es nichtmehr genau, ich war nichtmehr Herr meiner Sinne, aber ich hab wohl so laut gebrüllt, dass die Nachbarn wohl dachten, hier gehts um häusliche Gewalt.

    Kamera auf Wiesinger. Seine Miene Verdunkelt sich. Kamera auf den Schiri. Scheisse, war das Abseits? Oder Foul vorher? Das kann nicht wahr sein, ich kann es nicht Fassen.

    Unendlich lange Sekunden beginnen. Dann die ERLÖSUNG: DAS TOR ZÄHLT !!!

    Mittlerweile sind es keine Emotionen mehr bei mir sondern nurnoch reflexartige Zuckungen, die Kehle brennt und schmerzt. Der ureigene Instinkt zu Atmen hält mich gerade so am Leben.

    2 Minuten später brechen bei mir alle Dämme. Ich bekomme vor Glück und Freude einen Heulkrampf. Das erste Mal, dass meine Freundin mich weinen sieht und mir versichert, sie kann jetzt verstehen, wie groß meine Liebe zu diesem Verein ist, und wie sehr ich leide.

    Wir liegen uns in den Armen und sie tröstet mich.

  • Hab das Spiel bei einem Kumpel geschaut. Nach dem 0:3 hab ich meine Abendplanung abgesagt und war stinksauer...

    Gegen Ende der Partie habe ich dann erst realisiert was da gerade passiert, mir kamen dann die ersten Tränen. Ich habe nur gedacht: Jetzt enden wir genauso wie Kaiserslautern.

    Ich hatte einfach keinerlei Hoffnung, ich konnte mir keine Situation ausmalen, in der wir noch irgendwie ein Tor machen...


    Und dann kam die 96.: der Ball von Schleusener kullert aufs Tor zu und ich hab es schon vor mir gesehen, wie der Ingolstädter ihn noch vor der Linie weggrätscht. Danach völlige Ekstase mit sämtlichen Beleidigungen gegen Ingolstadt, die man sich nur vorstellen kann.

    Dann sehe ich wie das Tor scheinbar überprüft wird. Ich schlage die Hände über den Kopf und dachte nur: Das darf einfach nicht wahr sein. Es liefen 2-3 Wiederholungen des Tores und wir schauten bei jeder Szene, ob es Abseits oder Foul sein konnte. Da war mir klar: Das muss einfach zählen.


    Als der Schiri das Tor gegeben hat, habe ich glaube ich den ganzen Ort zusammengeschrien. Bis Spielende habe ich dann mein T-Shirt über die Augen gezogen, ich konnte einfach nicht hinschauen.

    Bei Abpfiff lagen wir uns einfach nur in den Armen und mir kamen die Freudentränen.


    Danach habe ich erstmal eine halbe Stunde gebraucht um runter zu kommen, meine Knie haben so dermaßen gezittert.

    Daheim angekommen, habe ich mich ins Bett gelegt und eine Mische nach der anderen getrunken, bis ich komplett besoffen und glücklich eingeschlafen bin.


    Ich werde dieses Spiel einfach niemals vergessen. Wahnsinn.

  • Danach hat meine Freundin mich in den Arm genommen und gesagt, dass sie jetzt weiß, warum ich die ersten grauen Haare bekomme

    Mit 28 ? Ich würde mal schnell zum Bayernfan konvertieren, sonst ist mit 30 gar nichts mehr da.

  • Ich hab es ja gestern schon im Udo-Thread geschrieben, daher einfach mal copy&paste...



    Hallöchen zusammen. :udo:


    Ich konnte das Spiel gestern nicht sehen, da ich erst spät heimgekommen bin - da waren

    vielleicht noch 5 Minuten der regulären Spielzeit zu spielen.

    Ich hab den TV nicht eingeschaltet, sondern bin direkt in den Spieltagsthread gegangen.

    Anhand der vielen "liebevollen" Kommentare wusste ich schon sehr schnell, dass der Glubb

    zu diesem Zeitpunkt Drittklassig war.

    Ich hatte absolut keine Ahnung, wie hoch die Ingos führten - und ich wollte es auch nicht wissen.

    Ok, hab ich mir gedacht, dann halt doch die dritte Liga - voll Glubb-Like halt...


    Dann hab ich meinen Nachbarn schreien gehört, der etwa 50 Meter neben mir wohnt...

    "JAAAAAA JAAAAAAAAAA JAAAAAAAAAAAAA"


    Das kann kein verzückter Schrei des Orgasmusses gewesen sein, dachte ich mir.

    Also daher alles gut für meinen Glubb. :ohnmacht:


    Ich hab dann noch ein paar Stunden mit dem Beglubbt-Michl gesoffen, der nach dem Spiel

    nochmal einen Livestream rausgehauen hat. Der hat sowas von gelallt zum Schluss,

    gerade so wie ich. :prost::dance::prost:


    Dass der Glubb auch mal so ein Glück eines last minute Tores haben darf, hätte ich nie geglaubt.

    Es gibt in also doch, den Fußballgott, der zumindest manchmal mit einem zwinkernden

    Auge auf unseren Verein herunterblickt. :schwitz::verehr:

    ....



    Was den Glubb betrifft, bin ich zwar emotional eher gemäßigt, da sich bei mir nach vielen

    Jahrzehnten eine gewisse "Hornhaut" gebildet hat, um mich vor mir selbst zu schützen.

    Aber wenn ich das gestern live im TV verfolgt hätte, dann hätte ich wohl einen :sanka: gebraucht.


    Leute, wir sind dem worst-case gerade nochmal in allerletzter Sekunde von der Schippe gesprungen!

    Ich glaub, das war das allererste Wunder, das der FcN für sich verbuchen konnte (nach 2007).

    Ich hoffe, dass jetzt in diesem Verein so einige Steine umgedreht werden.

    So eine Saison wie diese möchte ich nie wieder mitmachen müssen! :ugly:

  • Ich hatte mir in der Nachspielzeit schon die Fernbedienung gekrallt weil ich in der Sekunde des Abpfiffs ausschalten wollte ohne irgendwelche feiernden Ingolstädter sehen zu müssen. Bei 95:20 war mein Finger schon über dem roten Knopf...

    Dann das Tor. Ich konnte mich nicht freuen, war totenstill, konnte es nicht glauben. Erst ein paar Sekunden später kam der Jubelschrei. Aber als ich da so jubelnd im Wohnzimmer rumspring sagt meine Frau: Oh Oh - es wird überprüft. Und diese Sekunden bis es dann tatsächlich Anstoß gab waren die längsten meines Lebens.

    Seitdem läuft der Film in meinem Kopfkino immer und immer wieder durch... was wenn er es nicht gegeben hätte. Ich glaub mich hätt es zerrissen. Hab dann auch nicht gut geschlafen, weil immer wieder diese Sekunden abgelaufen sind.


    Das war so unendlich knapp, da kam soviel zusammen dass diese Tor so gefallen ist. Der Schiri pfeift (korrekterweise) nicht pünktlich ab. Die Erras-Kerze fällt genau bei Schleusener runter. Der Antonitsch stolpert beim Umdrehen über Freys Hacke. Die Grätsche des Ingolstädters geht ins Leere (hätte eigentlich vom Timing her eigentlich noch klären können). Der VAR wertet das Stolpern von Antonitsch nicht als Foul.


    Sorry, dass kannst du niemandem erzählen, dass da keine höheren Mächte im Spiel waren. Das war vorbestimmt dass dieser Ball reingehen musste. Und, lieber Club, bitte versau es jetzt nicht, mach das Beste draus. Dieser Sprung aus dem Sarg ist ein Geschenk der Götter.

  • Eigentlich hatte ich mir vorgenommen: Das Spiel wird nicht verfolgt. Also mit Frau zu Freunden, im Waldgrundstück grillen.


    Da sehe ich: Hoppla, ich habe 4G-Empfang. Also hat die Club-Sucht gesiegt und ich habe auf kleiner Lautstärke das Fan-Radio angemacht. Nach nur zehn Minuten habe ich dann einen Tages-Volumenpass gebucht und auf zdf.de den Live-Stream am Handy verfolgt.


    Alles war schick, das Grillzeug schmeckte und wir schnackten entspannt und ich hatte halt so halb ein Auge auf dem Handy. Den Frauen wurde geduldig erklärt, was das nun heisst – ein 2:0 im Rücken. Sogar die Auswärtstorregelung wurde erörtert, sollte aber erst später verstanden werden.


    Anfang der zweiten Halbzeit war noch alles fad und fast schon langweilig, denn da würde ja eh nichts mehr anbrennen. Bis dann das 1:0 für Audi fiel.


    Ich sagte dann in die Runde „na und da haben wir`s. Der Club ist so ein unfassbarer Deppenhaufen!“ und ich ahnte schon, was nun drohte. Das 2:0 fiel dann aber entschieden zu schnell. Ich war natürlich auch echt richtig richtig sauer – aber auch irgendwie ruhig im Inneren, da ich dachte, dass der Club schon irgendwie noch ein Tor reinknallt.


    Reingeknallt hat es aber in kürzester Zeit in der falschen Kiste. Und da bin ich dann auch versteinert. Nachdem ich das Handy mit Schmackes in einen Schotterhaufen geschmissen hatte (ca. sechs Meter weit)… toll, was Panzerschutzglas alles von einem Handy abhält! Das Gerät ist unbeschädigt!


    Es wich wahrhaftig jeder Lebensfunke aus mir und keine Frage: Ich war eine ernsthafte Bedrohung für den Grillabend. Ich spürte das auch. Ich nahm mir nach fünf Minuten todesdepressiven Gejammers vor, das nun nicht so ganz rauszulassen und ging an den Grill. Mein Spezl (auch Bayern-Anhänger, aber moderat) wusste aber, dass mir die Ereignisse sicher sehr tief in die Magengrube gingen. Und er hatte ja Recht. Letztlich sprudelte es also wieder aus mir raus. Sinngemäß „tut mir echt leid Leute, aber ich bin rotzefertig. Der Club wird das nicht überleben… alleine schon wirtschaftlich nicht. Ich weiß es ist nicht nachvollziehbar, aber da stirbt nun der erste der einst richtig Großen endgültig“.


    Dann meine Frau, die mittlerweile auch auf das Handy schaute: „Wie lange geht das jetzt noch?“ (sie war echt auf betrübt). Ich: „Regulär noch zwei Minuten“ mit unfassbar leerem Blick. Gerade denke ich mir: Ein bisschen erinnerte die Situation an das Ausscheiden gegen Benfica - aber das damals... war ein Witz gegen vergangenen Samstag.


    Dann kam irgendwann der Drehschuss von Frey. Von mir darauf das klassische „Kopf in den Händen-vergraben“. Meine Frau meinte mitfühlend „komm schalts aus. Das ist zu hart. Machs einfach aus. Bitte!“ Ich wollte den Stram auch ausmachen. Schaffte es aber nicht - in mir war diese völlig bescheuerte Resthoffnung auf ein Wunder, wohl wissend: Das Wunder bleibt aus!

    Dann Mathenia mit in vorderster Reihe. Die üblichen Mannschaftsreflexe, wenn es um Alles oder Nichts geht.


    Was dann passierte, wissen wir alle. DAS TOR. Auch für mich geschah es in Zeitlupe. Seltsam in Trance. Aber als der Ball über der Linie war, sprang ich aus dem Stuhl in die Luft, sprintete über die Terrasse und sprang mit den Knien voran in den Kiesweg – echt volle volle Kanne. Ich spürte nichts dabei, war im Kiesbett, schrie wie eine Schlachtsau und sprang wieder auf, die Fäuste in der Luft. Erst nach dem Zittern um die Anerkennung des Tores merkte ich: Hoppla, beachtlicher Blutfluss links am Knie, üble Fleischwunde. Die Haut hing auf drei Zentimeter in Fetzen. Es war mir: Egal!


    Dennoch habe ich die Wunde dann notdürftig ausgewaschen. Ich kam in den folgenden 30 Minuten auf wieder immer mehr zu mir, das Knie schmerzte immer heftiger. Aber: Scheißegal. Ganz eindeutig. Das war es wert. Es schmerzt auch heute noch. Aber nicht mehr lange bestimmt.


    Getrunken hab ich nach dem Schlusspfiff nur noch Wasser. Ich war zu durch für jede Art von Alkohol. Ganz ganz seltsame Stimmung im Inneren.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!