Wie ich das Wunder mit Nahtoderfahrung in Ingolstadt erlebt habe - Erfahrungsberichte

  • Geile Idee dieser Fred! :grinning_face:



    Also!

    Zusammen mit 3 anderen zum Fußball getroffen. Normal gucke ich mit der Truppe eher NFL.

    Aber irgendwie lag ein kleiner Hauch von Erfolg vom Glubb in der Luft. Weil das Hinspiel machte ja deutlich mehr Hoffnung, als man noch nach dem 34. Spieltag hatte.

    Und diese "gute" Stimmung wollte ich mitnehmen und mit den anderen teilen. So auf die Art, wir Glubberer sind ned nur a Lachnummer für die Nation, ihr werdet es sehen!


    Ha! :grinning_face:

    Besagte 3 Freunde bestehend aus:

    1. einem Halbblut (Schon grundsätzlich Glubb Sympathisant, aber schaut eher spanische Liga oder Italien)

    2. Ein Vollblut Dortmunder, BVB ein leben lang blah blah blah

    3. Halbwegs neutrale Dame, die BVB grundsätzlich gut findet und übern FCN meistens nur müde lächeln kann. (Abstammend aus einer FCB Familie)

    Und ich. Herzblut Glubberer seit Kindesbeinen. Mitm Opa im Stadion. Lachen, weinen, cholerisch veranlagt. Ihr kennt das! :lol:


    In den ersten 10 Minuten des Spiels, hab ich hin und wieder mit meinem Mi Band den Puls gemessen. Joa so um die 90.

    Normaler Wert verglichen mitm Stadion ähnlich. So bissl kribbelts schon, aber auch ned mehr.

    Spiel tröpfelt so dahin. Hier und da mal sowas wie ein Torschuss. Puls 106.

    Einfach weil man mit jeder Minute näher am Ende dieser verkackten Saison ist, und es halt dann doch noch "gut" ausgehen könnte..


    Mein Kumpel Halbblut fragt mich wie ich bei so einem Grottenkick und lahmen Spiel tatsächlich nen so hohen Puls erreichen kann.

    Ich kann eigentlich nur so argumentieren, dass er mich mal im Stadion sehen müsste und ich einfach mega aufgeregt bin, weil im Hinterkopf einfach dauernd Sachen rum schwirren, was mit einem Abstieg alles einhergehen würde.

    Zahlen und Argument wie Verlust von 16 Mio Euro fliegen durch den Raum. Ach und Schulden hamma doch eh scho wie sau.

    Verträge für 3. Liga und und und. Dann spiel ma gegen Meppen und Unterhaching. Das übliche.


    Mein Kumpel 2 Mr. BVB hat sich mittlerweile ein Youtube Video über Ernährung und Fitness einschalten am Handy. Denn des Spiel is für ihn ja sowas von langweilig. :schaem:


    Halbzeit.

    Tiefenentspannt!

    Stimmung gut. Uhr läuft für uns.


    Passend zu dem Zeitpunkt klingelt es an der Tür. Der nette Herr von Lieferando hat für die anderen 3 Personen Pizza, Chickenwings und Pommes dabei.

    Ich selbst sitze nur daneben, während sich die anderen den Bauch voll schlagen und trinke nur einen Protein Shake, weil ich auf Diät bin.

    Seit Wochen hab ich kein Bier angerührt. Und bevor der Glubb ned safe is, trink ich auch keins. Denn das wäre der einzige gute Grund zu feiern und das eiserne fasten zu unterbrechen für einen Abend.


    2. Halbzeit.


    Ich sag "naja meistens verpennen wir den Wiederanpfiff und kassieren meistens eins nach der Pause, haha"

    Ein bisschen haben se sogar noch durch gehalten.


    Dann Mathenia faustet den Ball an den eigenen Mann. 1:0 Ingolstadt staubt ab. Und auch noch der Kutschke.:schaem:

    Ich sage kein Wort. Starre nur stumm vor mich hin. Ungewöhnlich für mich!

    Mein BVB Kumpel: " Wie bei Fifa! Wenn EA will dass du eins kassierst dann macht es so nen scheiß. Und der Glubb machts auch noch nach!"

    Kumpel Halbblut: "Solche Dinger kassiert doch nur der Glubb, des gibts doch ned"


    Dann paar Minuten später. 2:0

    Ich sag wieder keinen Ton. Schau auf mein Handy. Keine Nachricht.

    Meine Freunde und Verwandten die alle Glubberer sind, keiner schreibt.

    Worte wie MOMENTUM werden durch den Raum geworfen.

    "Was is des bitte für ne Abwehr?" kommts aus der anderen Ecke.


    Ich laufe im Zimmer auf und ab. Kann nur im stehen bzw. laufen weiter schauen.

    Und PATSCH! Gleich des 3. Tor hinter.

    Und was für ein gutes.

    Kein richtiger Fehler. Kein Abstauber. Einfach ein absolut perfekter Kopfball, unhaltbar.

    Auch noch von dem Unsympathen der vorhin noch Gelb bekommen hat und über den man sich eh schon aufgeregt hat.:brodel:


    Ich sage kein Wort. Setz mich hin. Schau auf mein Handy.

    Mache für ne Sekunde das Glubbforum auf. Mach schnell wieder zu.

    Ich zitter.

    Vor Wut. Unglaubliche Wut steigt in mir auf.

    Sage aber weiterhin kein Wort.

    Mein Kumpel BVB zu mir: "Basti, ich hab dich noch nie in meinem Leben so ruhig bei irgend einem sportlichen Ereignis gesehen! Du sagst echt kein Wort. Des macht ma fast a weng Angst!"

    Kumpeline BVB: "Des is typisch Glubb. TYPISCH"


    Mir wird schlecht.

    Ich steh auf schau zum Fenster raus. Und das erste was ich sage is "mir is schlecht!"

    Die anderen Lachen.


    Ich lauf nur noch auf und ab. Wiederhole immer wieder diesen Satz: "Gott is mir schlecht" "Mir is so schlecht, ich kotz echt gleich"

    Ich merk richtig wie mich alles verlässt. Kann nur noch kopfschüttelnd und leer in den Bildschirm starren und glaub es nicht.

    Die führen! Die Hansis die im Hinspiel ned mal nen Torschuss zamm bekommen führen!

    Oral wird groß eingeblendet. Er zeigt seinen Spielern an dass sie ruhig bleiben sollen, weil die teilweise schon anfangen zu feiern.

    Obwohl noch fast a halbe Stunde zu spielen ist.

    Ich hab des Bedürfnis den Fernseh zu zerdreschen :wall:


    Mein Kumpel schüttet mir wortlos einen Schnaps ein.

    Keine Ahnung was des für ein Gesöff is. Weg damit.

    Nach weiteren Zehn Minuten schweigen, is meine erste Frage an die anderen wo denn der nächste Zigaretten Automat ist.

    Denn rauchfrei bin ich schon seit über 4 Jahren. Aber jetzt is der Moment drüber nachzudenken wieder anzufangen!


    Mein Kumpel Halbblut Glubberer versucht es mit Durchhalteparolen.

    "Mensch eine Bude. Eins würde uns doch reichen!"


    95. Minute.

    Kutschke sieht man unten schon fuchteln, damit abgepfiffen wird.

    Ich denk mir die Schauspielerei und "Verletzung" lässt er auf jeden Fall noch ne knappe Minute laufen.

    Mein Herz rast. Ich muss kreidebleich gewesen sein. Und ohne Witz während ich gerade hier sitze und diese Zeilen tippe, merke ich dass meine Hände schon wieder zittern. Weil ich mir diese letzten Sekunden so gut ins Gedächtnis rufen kann.


    Flanke, Kopfball, Bogenlampe und gestocher.

    Der Abwehrspieler rutscht mit dem Ball über die Linie.

    Die anderen schreien TOR!!! Ders drin!

    Ich steh auf, sag keinen Ton

    Starre wie versteinert in den Bildschirm.

    Wenn man jahrelang NFL schaut und es gewohnt ist, erst zu jubeln bis 1. der Schiri Tor gibt und 2. scoring under review es bestätigt.

    Hat man diesen Moment noch übrig bevor man jubelt. Diese Sekunden die sich wie Stunden anfühlen.

    Ich laufe raus in den Flur und warte noch kurz ab. Weil ich mir ned sicher bin ob da ned a Foul oder Abseits oder irgendwas war.

    Wie so oft in der Vergangenheit, wo man dann doch enttäuscht wurde nach nem Treffer der dann keiner ist!

    Mein Kumpel sagt, er glaubt des zählt ned. Der Schiri langt sich ans Ohr.

    Zurück im Wohnzimmer sagt der Kommentator sowas wie "Er gibt den Treffer, Tor zählt!"

    :fearful_face:

    Es zählt!!!!!

    LMAA des Ding zählt!!!


    Jetzt lasse ich alles raus, was sich vorher angestaut hat.

    Reiße mir mein T-shirt runter, schlage damit auf den Boden ein. Schreie aus voller Kehle raus was die Luft hergibt.

    Renne und springe im Zimmer auf und ab unter totaler Eskalation! JA ! JA ! JA ! Ihr sche**** Wi*****

    In euer Gesicht! JAAAAAAAAA..

    Meine komplette vorher entstandene Wut entlädt sich!

    Oberkörperfrei brülle ich auf den Fernseher ein.

    Ihr sch*** Vollpfosten Verein.

    Sch**Oberbayern.

    Beschimpfe eine bestimme Automarke mit Vier Ringen.

    Renne raus auf den Balkon, schreie einfach das komplette Dorf zusammen.


    Die anderen 3 amüsieren sich nur noch über mich. Interessieren sich gar nicht mehr für den Wiederanpfiff.

    Fragen ob se nen Arzt oder Veterinär rufen sollten :lol:


    Und dann isses vorbei.

    Aus Ende.

    Habs doch immer gewusst. Nie gezweifelt. :lol::lol::lol:


    Ich sacke runter aufs Sofa, lasse einfach mein komplettes Gewicht fallen, als hätte mich gerade eine Gewehrkugel getroffen.

    Alles fällt von mir ab. Halte mir die Hände vors Gesicht, weil ichs immer noch nicht fassen kann was hier gerade passiert ist.

    Auf dem Handy gehen Nachrichten ein ohne Ende.

    Ich öffne nur eine einzige:

    Die Nachricht von meiner besten Freundin.

    Meine Beste Freundin, die bei jedem Heimspiel neben mir steht im Block.

    Es stand nur drin "ich heul grad"

    Ich antworte: "Ich auch!"

    Ich hasse Menschen, Tiere und Pflanzen. Steine sind Ok

  • @InfectedShroom - Wahnsinn. Fesselt unfassbar. Gänsehaut.

    Wenn man so viele Jahre schon Glubbfan is.

    Und so so so viele höhen und vor allem Tiefen mitgemacht hat, bildet man sich ein, da gibts nix mehr was einen schocken könnte.

    Egal wie leidensfähig man is als Glubberer, leider falsch gedacht.

    Dieser Verein den ich so sehr liebe und den ich so oft verfluche, schafft es irgendwie nochmal einen drauf zu setzen!

    Und jedes mal stehst du auf, uns sagst "etz hab ich wirklich alles gesehen als Glubbfan".

    Aber irgendwann in der Zukunft werde ich wohl wieder eines besseren belehrt werden!

    Ich freu mich drauf :lol:

    Ich hasse Menschen, Tiere und Pflanzen. Steine sind Ok

  • Beim ersten Gegentor saß ich in meinem Stuhl und dachte mir. Ja klar! Dann kam die Phase, wo ich mir dachte. Spielt halt jetzt wieder mal ruhig. Daraufhin vielen die weiteren Gegentore. Die Zeit lief weiter. Ca. 94 Minute dachte ich mir. Ok. Gleich wird der endgültige Untergang des 1.FC Nürnberg im Forum herauf beschwört und Fakeln, sowie Mistgabeln werden ausgeteilt.

    Pass von Mathenia in die Spitze. Ich erwarte den Schlusspfiff. Erras bekommt den Ball. Ich erwarte den Schlusspfiff. Letzter hoher Pass von Erras und Schleusener trifft. Ich springe auf und Brülle meine ganze Wohnung zusammen. Ich bin mir sicher, meine Wand hat hierdurch Risse bekommen.

    Dann wird mir erst klar, dass der VAR noch eingreifen kann. Dem war zum Glück nicht so.

    Auf die Erleichterung erstmal ein Bier und einen doppelt aus Braunschweig getrunken.

  • Ich bin im Urlaub in Den Osse/Zeeland/Holland in meinem Ferienhäuschen und habe beide Spiele dort verfolgt. Beim besagten Rückspiel hatten wir Freunde zum Grillen zu Besuch. Dies war schon lange geplant gewesen. Da ich dachte die Sachen nach dem 2:0 wäre durch kein Problem. Also lief der TV drinnen so nebenbei. Als meine Frau ankam und mir mitteilte 1:0 Ingos hab ich das Grillen eingestellt und bin zum TV gerannt. Dann stand ich mit meinen 2 Kumpels ( einer BVB Anhänger, der andere RWE Essen Fanatiker) wie versteinert vor dem Fernseher und dann ging es Schlag auf Schlag. Als dann die letzten Sekunden liefen meinten alle, der Urlaub ist gelaufen. Im Grunde hätten sie Recht gehabt. Ich nur so :"ach scheiss drauf, ist nur Fussball, gibt wichtigeres im Leben!" Meine beiden Freunde lachten mich aus und fieberten aber mit mir mit. Als das 3:1 fiel bin ich schreiend, wirklich schreiend durch das Haus gerannt, umarmte alle Anwesenden und alle freuten sich mit mir. Dann erstmal Heineken gesoffen und als ich dann erleichtert war, war auch das Fleisch fertig gegrillt, von den Frauen :mrgreen:.

    Das schöne waren dann viele Glückwünsche über WA aus ganz Europa. Alle mit dem Tenor das es schön ist dass nicht der nächste Traditionsverein stirbt.

    Und es ist ab da an bis heute ein richtig schöner Urlaub :prost:

  • Geht mir komplett genau so.

    Eigentlich bin ich immer noch leicht durch

  • Was hast du denn für Freunde!:schimpf:


    Spaaaß, mein Trauzeuge und gleichzeitig einer meiner besten Freunde ist auch Bayernfan! :smiling_face_with_sunglasses:

    „Nazi sein bedeutet, dass du verloren hast, bevor du anfängst. Du kannst nicht gewinnen. Du bist nur dumm."


    Lemmy Kilmister

  • Seit 40 Jahren bin ich Clubfan und sowas krasses gab es eigentlich noch nie. Ein einziges Mal habe ich auch meine Frau mitgenommen. Das war 99 gegen Freiburg. 12. Platz und dann doch noch der Abstieg. 4 Tore von Frankfurt in den letzten 20 Minuten. Gleiche Tordifferenz... Frankfurt hat aber mehr Tore geschossen. Der Glubb is a Depp!!!!!! Dann der geniale Pokalsieg und danach der Abstieg... Und dieses Mal ist es wieder der gleiche Mist. Frust... Dabei hätten wir im Hinspiel locker mit 4 Toren Unterschied gewinnen können . 2x Pfosten bzw. Latte, 2 Abseitstore... Ingolstadt ist so schlecht, der Glubb so überlegen.... Dann das Rückspiel... Ich bin relativ entspannt... Wir werden auch in Ingolstadt gewinnen, weil wir einfach viel besser sind... Guter Start... Und dann passiert erstmal nichts... Ständig wird nur der Ball hin und hergepasst... Aber egal... Hauptsache keine Gegentor... Die zweite Halbzeit... Wie unglücklich war doch das erste Tor... Es fällt aus dem Nichts... . Die Verunsicherung ist da... Nein!!! ... Jeder Kopfball geht rein.... Wahnsinn... Ein Alptraum... Gibt's doch gar nicht... Ich schau mir nebenher noch beglubbt TV an.... Die beiden Jungs sind wie ich am Boden zerstört... Endlich aber auch ein paar Chancen für uns ... Aber alle nicht genutzt... 5 min Nachspielzeit... Ich hab die Fernbedienung in der Hand. Will sofort nach dem Schlusspfiff joggen... Das ist meine Art, mit Frust und Trauer umzugehen... Scheiß Fußball... Der Glubb is a Depp!!!!!!!! ... Aber sowas von... Dann die 96. Minute.... Uuuuuuuunfassbar.... Ich brülle wie ein Irrer... Spring wie ein Bekloppter durch die Gegend... Wtf... Zählt das Tor nicht???? ... Bin wie erstarrt.... Dann die Erlösung ... Hab einfach nur noch Tränen in den Augen.... Soooo genial... Und auch so unnötig spannend.... Aber egal.... Ich schau mir dann die beiden Beglubbtfans an... Immer wieder.... So geil... Oh man... Und jedes Mal schießen mir dieTränen in die Augen.... Die Legende lebt... Es muss jetzt einfach wieder aufwärts gehen.... Das schweißt zusammen... Hab immer noch Gänsehaut und bin einfach nur happy, dass sie noch lebt.... Die Legende!

  • Ich habe erst in der Halbzeit gemerkt dass das Spiel schon läuft..... zum einen das mit der Club in den letzten 30 Jahren jedes bisschen Fanatismus ausgetrieben hat. Zum anderen dass ich des Profi Fußballs überdrüssig bin....

    Ich dachte noch OK .... 0:0 da sollte man ruhig nach Hause bringen.....

    Meine Frau sagte warum ich das Spiel nicht anschaue.... dann den TV angemacht.....bums 1:0......

    TV ausgemacht Fernschalter in die Ecke gefeuert und mich mit ein Bier in den Garten gesetzt..... auf den Handy kam die Meldung 2:0 & 3:0..... dann noch mal auf Kicker geschaut....90 min.

    Jetzt musste ich mich erstmal abreagieren und etwas laufen..... draußen brummt mein Handy: 3:1......

    Ich dachte mir oh ..... mhhhhh doch nicht tot.....klar war es schön und ich hab mich riesige gefreut. Aber dann kam sofort der Gedanke: wir haben das Sterben nur verlängert.....denn mit diesen Vereinsstrukturen wird es nie mehr aufwärts gehen.....wir sind an Unprofessionalität fast nicht zu unterbieden.....

    Der Club ist ein mittelständisches Unternehmen und das höchste Kontrollgremium wird von Heinz, Schorsch und Max gewählt, welche bei der Steuererklärung schon hoffnungslos überfordert sind.....

    Und jedes Jahr fragt man sich: Warum haben echte Profis keine Interesse sich den Pöbel zur Wahl zu stellen.... Resultat: Ein Grethel der zwar Dr. ist aber dennoch eher Fan als Fachmann.

    Kurzum: ich bin Froh das wir die Klasse gehalten haben aber ich habe nicht auf den Knien gelegen.....da sich in der Struktur nichts verändern wird....

    Konfuze sagt:

    Del Spielel del glad nicht im Spiel,

    kann alles bessel, und zwal viel!!!!

    :old:

  • Nach dem 3:0 eine Flasche Wein geköpft, als die Nachspielzeit los ging war die Flasche leer.


    Nein, ich bin kein Alkoholiker. Aber so eine Anspannung hatte ich in meinem ganzen Leben noch nicht.


    Nicht einmal bei der Geburt der beiden Kinder, oder der Hochzeit.


    Das sind ja auch alles positive Ereignisse, wo man sich freut.


    Beim Spiel in Ingolstadt hatte ich die ganze Woche ein negatives Gefühl.


    Nach dem 3:0 die Frau und den 3-jährigen Junior (den Sie gerade ins Bett bringen wollte) wieder zurückgeholt.


    Sie muss jetzt die beiden Kinder (Tochter ist 6 Monate) nehmen, ich kann nicht mehr.


    Ich saß die letzten 20 Minuten durchgeschwitzt auf dem Sofa und konnte nicht mehr.


    Die letzten 5-6 Minuten bin ich durch die Wohnung gelaufen, konnte nicht mehr sitzen, und habe meiner Frau erzählt was das alles für katastrophale Folgen haben wird.


    Hat Sie natürlich nicht verstanden, ist doch nur Fußball.


    Als das Tor gefallen ist, habe ich das ganze Wohnhaus zusammengeschrieben.


    Die Nachbarin (ca. 100m Entfernung) hat bei meiner Frau angerufen ob ich das war und alles in Ordnung ist.


    Dann dachte ich kurzzeitig das Tor wird aberkannt, wieder mega Anspannung.


    Danach pure Freude und Erleichterung.


    End vom Lied: Junior durfte bis 23 Uhr aufbleiben und hat den ganzen Abend mit Papa Club Lieder gesungen.


    Fazit: Krasses Erlebnis, was ich so nicht noch einmal brauche.

    Auf geht's vorwärts FCN,
    kämpft für uns und für den Sieg...

  • Ziemlich emotional. Mein Nachbar ist eine türkische Großfamilie wo es hin und wieder auch sehr gesellig zu geht wenn man meinen Wänden glauben mag. Daher darf ich wohl doch noch ein bisschen hier wohnen bleiben.

    Ich bin öfter mal lauter in meiner Wohnung, bei Clubspielen sowieso aber nach diesem Spiel hatte ich ernsthaft Sorge, dass ich rausgeschmissen werde :grinning_face:

    Spätestens bei Freys Fehlschuss war ich einfach nur tot! Ich habe schon das schlimmste befürchtet, aber immer noch einen kleinen Funken Resthoffnung. Einmal wollte ich in der letzten Sekunde jubeln wie es so viele Fans anderer Vereine immer machen dürfen. Das meine komplette Psyche verrückt spielte erkennt man vielleicht daran, dass ich immer wieder an Pokemon denken musste :grinning_face_with_smiling_eyes: Ich schau mir zurzeit die alten Staffeln aus der Kindheit auf Netflix an und muss immer grinsen wenn Ash in den aussichtslosen Situationen an seine Freunde und sich glaubt, immer weiter macht und am Ende auch das unglaubliche möglich macht! "Wenn eine Anime-Serie das kann, warum soll so etwas auch nicht im real life möglich sein. Das ist Schicksal, dass ich ausgerechnet momentan diesen alten Schinken wieder schaue. Wir schaffen das. LOS!" So oder ähnlich waren meine Gedanken ab der 80. Minute.

    Vielleicht war es auch ganz gut, dass meine Brüllenergie nach Frey schon ein wenig gedrosselt war denn beim Tor ist ungefähr alles was auf meiner Couch war heruntergefallen, inklusive mir, die Dezibelzahl ging noch mal erschreckend nach oben, mein Sessel lernte fliegen... Ich war bestimmt sechs Stunden danach noch paralysiert von dem Erlebnis. Das war so unwirklich, gerade als Clubfan. Gerade wenn man wie ich als kleiner fetter Junge 1999 das Drama im Stadion miterlebt hat. Endlich war ich mal bei einem Last-Minute-Sieg einer Herzensangelegenheit dabei. Bei der WM2014 war ich im ICE zum Kölner Flughafen :unamused_face:

    Aber dieses Tor ist weitaus glücklicher und wichtiger als ein WM-Titel. Es rettet uns den Verein, unsere Zukunft (Wenn wir schnellstmöglich etwas daraus machen). Was für ein Abend! Würde ich noch Alkohol trinken hätte ich wahrscheinlich jetzt noch einen Kater :winking_face_with_tongue:

  • Ich muss ganz ehrlich gestehen: ich konnte das Spiel nur zum Teil live mitverfolgen.

    Hab das nervlich nicht gepackt. Hab dann jeweils auf Live-Ticker umgeschaltet, weil ich das Drama dann nicht direkt mit ansehen musste. Verrückt und paradox irgendwie.


    Nach dem 3:0 fühlte ich mich einfach nur leer und akzeptierte gleichzeitig schon fast emotionslos, dass es wohl in Liga 3 gehen würde.


    Ab der 90. Minute hatte ich dann nur noch den Live-Ticker an und hatte keinerlei Hoffnungen mehr auf das Wunder.

    "Der Glubb erlebt so selten Wunder. Alle anderen eher als der Glubb."


    Dann das Unfassbare: das mögliche 3:1 in allerletzter Sekunde. Möglich deshalb, weil man ja erst dann jubeln "sollte", wenn es definitiv bestätigt wurde.

    Bange Sekunden... dann fiel auch noch der Live-Ticker aus, weil wohl überlastet vom ganzen "aktualisieren" :grinning_face_with_smiling_eyes:.


    Dann die erlösende Nachricht... es zählt. Hab die ganze Wohnung zusammengebrüllt. Meine Kinder sahen mich fassungslos an, haben dann aber mitgebrüllt. Wie der Vater, so die Boum. :grinning_face:

    Eine zentnerschwere Last schien von mir abzufallen. Es war einfach nur geil. Fernseher wieder an - und dann noch die Szenen mit Kutschke usw. gesehen.

    Mathenia, der hemmungslos geweint hat. Geil.


    Auch wenn ich es nur teilweise live gesehen hab, hat mich dieses Spiel definitiv wieder ein paar Jahre gekostet.

    Eigentlich sollte der Club einen Versehrten-Fond für geschädigte Fans einrichten...

    Upper Palatinate first.

  • Ich zieh mir eben zum wiederholtem Male die Verlängerung auf Prime rein.


    Bei 04:30 Einwurf ING in unserer Hälfte.. das war es. Ende! Aber...

    Einfach Unfassbar, der lange Ball von Nürnberger bei genau 5 drüber wird abgewehrt und Sorg rennt zum Einwurf, da dachte ich mir dann wirklich, gut jetzt isses rum. Der lange Ball von Mathenia - wie oft siehst du solche Bälle in der Verzweiflung in der Buli kurz vor Schluss nach vorne fliegen und nie bringt sowas etwas ein. Schleusener köpft vom Tor weg - ok jetzt pfeift er aber, Erras schlägt den Ball mit dem Rücken zum Tor in den Sechzener. Glücklicherweise kommt der Ingolstädter da nur ein paar Sekundenbruchteile zu spät sonst wäre es Foul gewesen. Schleusener spitzelt das Ding Richtung Tor. Man sieht den Ball nicht mehr. Nur noch den Ingolstädter wie er nach rennt "ok den spitzelt der jetzt noch von der Linie und dann is aus". Der Spieler rutscht ins Tor - fuck ist der Ball auch mit drin? JA!


    Prime Kommentar:


    "Ein Langer Ball wird noch kommen... Mathenia.. und auch der nochmal auf Schleuseeeenääär.. schleuseeeneeeeer TOOOR TOOOOOR.. das is unfassbar! FAAABIAAAN SCHLEUSENER SPITZELT DEN IRGENDWIE ÜBER DIE LINIE!"


    Der is drin! Alle Jubeln - aber war das ein Foul verdammt? Gottseidank nicht! Pure Extase, er gibt es. Tisch fliegt um, tshirt geht flöten, wir liegen uns heulend in den Armen. Sieben Männer am Weinen und schreien. Danach Zittern, Sprachlos, bitte verdammt - Pfeif einfach nur ab. Langer Ball der Ingos, Pure Angst bei uns allen. Geklärt und Hack rennt Richtung Ingo Tor "Jungs das muss es gewesen sein!" Abpfiff - Totenstille. Am anderen Ende der Couch hörst jemanden heulen. Das ist doch jetzt bitte alles so gewesen. Ein Gefühl der freudigen Leere stellt sich ein. Wir sehen uns ungläubig an.


    Seit Berlin 2007 im Stadion hab ich sowas nicht mehr erlebt.

  • Und da soll mal einer sagen der FCN muss Meister werden in der 1.Bundesliga. Die Clubfans freuen sich mittlerweile über einen nicht Abstieg in Liga 3

  • Und da soll mal einer sagen der FCN muss Meister werden in der 1.Bundesliga. Die Clubfans freuen sich mittlerweile über einen nicht Abstieg in Liga 3

    Das möchte ich jetzt doch revidieren: Wenn einem so etwas Schönes widerfährt, das ist dann schon einen Asbach Uralt wert. Will heissen: anders als 1999, als man vor dem offenen Grab stand und hineingefallen ist, lag der FCN schon im Sarg und hat den Deckel wieder aufgestossen.


    Ich finde, das ist schon ein Grund zur Freude.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17

  • Und da soll mal einer sagen der FCN muss Meister werden in der 1.Bundesliga. Die Clubfans freuen sich mittlerweile über einen nicht Abstieg in Liga 3

    Das möchte ich jetzt doch revidieren: Wenn einem so etwas Schönes widerfährt, das ist dann schon einen Asbach Uralt wert. Will heissen: anders als 1999, als man vor dem offenen Grab stand und hineingefallen ist, lag der FCN schon im Sarg und hat den Deckel wieder aufgestossen.


    Ich finde, das ist schon ein Grund zur Freude.

    Schöner Vergleich. Aber ich finde eher, dass der Club 99 Gast auf der Beerdigung der Eintracht war und dann spontan von anderen Gästen (Freiburg und Lautern) in den Sarg gelegt wurde.

  • Das möchte ich jetzt doch revidieren: Wenn einem so etwas Schönes widerfährt, das ist dann schon einen Asbach Uralt wert. Will heissen: anders als 1999, als man vor dem offenen Grab stand und hineingefallen ist, lag der FCN schon im Sarg und hat den Deckel wieder aufgestossen.


    Ich finde, das ist schon ein Grund zur Freude.

    Schöner Vergleich. Aber ich finde eher, dass der Club 99 Gast auf der Beerdigung der Eintracht war und dann spontan von anderen Gästen (Freiburg und Lautern) in den Sarg gelegt wurde.

    Dem widerspreche ich vehement, denn in die Grube hat er sich letztendlich höchst selbst gelegt. Vielleicht haben sie ja gedacht, dass sie über vampyrische Kräfte verfügen und in der folgenden Nacht daraus wieder hervorkrabbeln können - und keiner merkt was.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17

  • Nach dem Schock, dass wir in die Relegation müssen, kam gleich der nächste, beim Rückspiel bin ich im Urlaub in Südtirol.

    Als das Hinspiel dann doch ganz überzeugend an uns ging, war die Hoffnung doch irgendwie da, dass es ein ruhiger erster Urlaubstag wird.


    Im Hotel dann der nächste Schock, Essen gibt’s ab 19:00Uhr, gut ein Tor in Hz.1 und dann reicht der Ticker während dem Essen.


    Erste Halbzeit geht rum und es passiert einfach nix. Aber jetzt der Zwang, ich muss das Trikot ausziehen, dass ich während Spiel eins und in Hz.1 getragen habe, passt nicht zum Abendessen.


    In der Pause kam meine Schwester und der Rest unserer Gruppe um mich abzuholen. Da ich es nicht gepackt hatte mich vor der Pause fertig zu machen, musste der Rest halt warten.


    Dann passiert es Tor 1 Ingolstadt und Tor 2 hinterher. Ich war nun nicht mehr im Stande aufzustehen und schon gar nicht was zu Essen.


    Ich wurde also in meinem Leid zurückgelassen. Nach Tor 3 kam meine Schwester zurück, denn auch sie konnte nichts mehr essen.

    Ich habe sie noch nie so leiden gesehen wegen unserem Glubb und wir haben nun über Jahre ne Dauerkarte, sie hat also einiges durchgemacht.


    Dann die Chance von Frey, beide schon den Torschrei auf den Lippen und dann die Leere als der Ball vorbei ging.

    In der Nachspielzeit beide nur noch den Kopf in den Händen. Ich konnte mich noch zu Schimpftiraden gegen Gaus aufraffen. Meine Schwester hat mich nur gefragt wo dieses Verl eigentlich liegt.


    Dann die 96. Minute, ich habe an nichts mehr geglaubt, aber irgendwo noch gehofft. Wie das Tor zustande kam konnte ich bis spät in die Nacht nicht sagen, ich war lange überzeugt, dass Mathenia die Vorlage gegeben hat.


    Egal, auf jeden Fall haben wir das komplette Hotel zusammen geschrien, denn mein Zimmer liegt oberhalb des Speisesaales wo die anderen Gäste ein ruhiges Abendessen genießen wollten (Pech gehabt).

    Die Überprüfung des Tors habe ich zwar mitbekommen, verging aber extrem schnell.


    Nach dem Schlusspfiff ein weiterer Jubelschrei und dann ab ans Buffet, irgendwie ist der Hunger zurück.


    Beim Betreten des Speisesaales gab es so eine peinliche Stille, evtl. hab ich mir die auch eingebildet, aber eigentlich ist es mir auch egal.

    Der Urlaub konnte mit Verspätung nun beginnen und ich bin mir sicher, selbst beim Wandern wird mein Puls nicht die Höhen erreichen wie am Sa. Abend.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!