2. Bundesliga Saison 2020/2021

  • Wenn Kiel heute verliert, bleibt Fürth auch nach den Nachholspielen auf Platz 3. Aber an sich kann uns Fürth auch egal sein. Die sind uns eh schon meilenweit voraus.

  • Sieht momentan ganz danach aus.


    Können wir nicht den Kleindienst aus HDH verpflichten? Aber obwohl, mit Verpflichtungen aus HDH ...

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17

  • Wie so eine Auszeit eine Mannschaft ausnocken kann... Krass.

    Hoffe trotzdem noch, dass Kiel und Fürth den HSV irgendwie auf Platz 4 bringen ?

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

  • Wie so eine Auszeit eine Mannschaft ausnocken kann... Krass.

    Hoffe trotzdem noch, dass Kiel und Fürth den HSV irgendwie auf Platz 4 bringen ?

    Fü auf Platz 4 wäre mir noch lieber.

    Befürchte aber, dass dieser Platz an Kiel geht. Die haben jetzt wirklich ein übles Restprogramm mit vielen englischen Wochen. Vielleicht können dann zumindest wir bei unserem Spiel gegen sie profitieren.

  • Ganz ehrlich. Fürth würde ich den Aufstieg sogar gönnen, die haben sich das echt verdient und gute Arbeit gemacht. Spielen auch einen tollen Fußball.

  • Ich denke Bochum, HSV und Fürth bleiben die ersten 3 und machen nur noch den Relegationsplatz untereinander aus. Vom Programm her hat Fürth jetzt richtig gute Chancen. Die nächsten 3 Gegner sind Sandhausen, Darmstadt und Braunschweig. Mehr als machbar.

  • Der KSC muss in Quarantäne. 3 Spiele sind davon betroffen. Unter anderem das Spiel gegen Aue. Das hätte 3 Tage vor unserem Spiel in der englischen Woche in Aue stattgefunden. Somit sind wir auch mal nachteilig betroffen. Bisher haben wir ja einige Vorteile. Fürth, Würzburg und Kiel haben vordem Spiel gegen uns ne englische Woche (gehabt).

  • Mann sind die Kieler dämlich.

    Jetz sind die Aufstiegschancen von diesem grün-weißen Dreggsverein noch ein Stück mehr gestiegen.

  • Bereits in der jüngsten Vergangenheit war der Karlsruher SC von Corona-Fällen betroffen, nun tauchte erneut ein positiver Befund auf. Das wirft den Spielplan in der 2. Liga durcheinander.


    Lesen Sie hier die vollständige Meldung: Corona-Fall: Das Team des Karlsruher SC muss 14 Tage in Quarantäne - kicker

    Gnabry ist auch positiv. Da reicht aber die Quarantäne des einzelnen Spielers. Das Hygienekonzept in Liga 1 scheint ja wirklich deutlich besser zu sein. :thinking_face:

  • Ich denke Bochum, HSV und Fürth bleiben die ersten 3 und machen nur noch den Relegationsplatz untereinander aus. Vom Programm her hat Fürth jetzt richtig gute Chancen. Die nächsten 3 Gegner sind Sandhausen, Darmstadt und Braunschweig. Mehr als machbar.

    Mehr als machbar ja. Andererseits 3 Vereine, die wirklich JEDEN Punkt brauchen.

  • Wieso ist Gnabry gefühlt einmal im Monat infiziert bzw. positiv? Ich dachte, wenn man`s

    einmal gehabt hat wäre man "immun"?

    Nein, ist man nicht.

    Some days I really feel like laughing, some days I realize I must stay on my guard

    And I'm not going back, I'm not going back to my dark places(J.Burns)

  • Ich denke Bochum, HSV und Fürth bleiben die ersten 3 und machen nur noch den Relegationsplatz untereinander aus. Vom Programm her hat Fürth jetzt richtig gute Chancen. Die nächsten 3 Gegner sind Sandhausen, Darmstadt und Braunschweig. Mehr als machbar.

    Mehr als machbar ja. Andererseits 3 Vereine, die wirklich JEDEN Punkt brauchen.

    Falls die punkten wäre es aber schlecht für uns. In dem Fall ist mir das Hemd näher als die Hose.............

  • Täuscht der Eindruck, oder stecken sich Profis öfter mit Corona an, als der Rest der Menschheit. Oder liegt es nur an den häufigeren Tests?

  • Täuscht der Eindruck, oder stecken sich Profis öfter mit Corona an, als der Rest der Menschheit. Oder liegt es nur an den häufigeren Tests?


    Ich geh davon aus, dass es an der Testhäufigkeit (und dem besonderen öffentlichen Interesse) liegt, dass verhältnismäßig mehr Fußballer positiv getestet wurden.


    Stand gestern gab es in der 1. Liga 57 Coronafälle (Coronavirus: Positiv getestete Spieler in der Bundesliga und 2. Liga)


    Bei ca. 527 Profispielern (Bundesliga - Ausländische Spieler | Transfermarkt) ergibt das eine Quote von 10,8 %


    Betrachtet man die Gesamtzahlen (2.910.445 Positivfälle bei ca 83.000.000 EW) kommt man lediglich auf eine Quote von 3,5 %.


    Ich geh daher davon aus, dass wir in der Bundesliga eine äußerst geringe Dunkelziffer haben...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!