Neuer Sportvorstand - Wer wird's?

  • Angesichts der Tatsache, daß unser Aufsichtsrat sich noch nicht dazu bequemen konnte, im Vorfeld nach einem geeigneten Sportvorstand zu suchen und angesichts der Tatsache, daß jemand wie Grethlein sowieso wieder nur jemanden verpflichten wird, der nichts auf die Reihe kriegt, schon allein deshalb weil der potentielle Sportvorstand, wenn er im August aufschlägt wede rZeit noch Geld hat, um einen vernünftigen Trainer zu suchen, geschweige denn so schnell die richtigen Spieler zu finden, die sich vor Saisonstart das Trainerkonzept verinnerlichen und zu einer Mannschaft zusammen wachsen zu können, scheint mir die einzig sinnvolle Lösung auf das im Verein vorhandenens sportliche Potential zurückzugreifen (Mintal, Galasek und Wiesinger) und diese drei ab sofort damit zu beauftragen, sich auf ein Spielkonzept zu verständigen, den Kader zu sichten, die Scouts mit der Suche der nötigen Spieler anhand eines genauen Anforderungsprofils zu beauftragen und mit Mintal als Trainer in die Saison zu starten. Wiesinger muß sich dann vermutlich opfern und Sportvorstand werden, Galasek das NLZ übernehmen.

    Alles andere ist doch nur Kokolores und rausgeschmissenes Geld. Oder wer von euch glaubt wirklich ernsthaft, daß unter den gegebenen Bedingungen ein Sportvorstand von Grethlein gefunden und vom Aufsichtsrat abgesegnet wird, der eine größere Chance hat, gut in die Saison zu starten als diese Drei, die zumindest schon ein wenig wissen, mit welchen Spielern man weitermachen könnte.

    Mintal hat den großen Vorteil als Trainer auf einen großen Stuff von Co- und Athletiktrainern zurückzugreifen. Den Mentalcoach kann man hoffentlich seiner Aufgaben entbinden, es sei denn er wurde von den Trainern Canadi Keller und Palikuca an guter Arbeit gehindert.

  • Der große Dr. Grethlein macht das schon richtig, nur ned huddln. Neuer SpoVo im August reicht vollkommen, die Saison beginnt ja erst im September. Und wenns bis dahin keinen finden, macht's a nix, dann pfeifft er nach dem Mintal "Maregg, da setzd di etz hi und machsd an Schbordvorschdand. Und an Dräner suchsd aa glei, awa wennsd kan findsd ist a wurschd, na machsd es hald selber".

    Alles wie immer im Griff, kein Grund zur Sorge.

  • Der große Dr. Grethlein macht das schon richtig, nur ned huddln. Neuer SpoVo im August reicht vollkommen, die Saison beginnt ja erst im September. Und wenns bis dahin keinen finden, macht's a nix, dann pfeifft er nach dem Mintal "Maregg, da setzd di etz hi und machsd an Schbordvorschdand. Und an Dräner suchsd aa glei, awa wennsd kan findsd ist a wurschd, na machsd es hald selber".

    Alles wie immer im Griff, kein Grund zur Sorge.

    ergo: diese Kompetenz unbedingt wiederwählen im Herbst

  • Ich hab mir gestern Nacht die Pressekonferenz noch angeschaut.

    In meinen Augen/Ohren lassen die Aussagen von Grethlein doch durchaus Raum für Spekulationen und eine gewisse Hoffnung zu.

    Warum nennt Grethlein den 3. August als relativ fixes Datum und behält sich im Zweifelsfall lediglich ein paar Tage mehr vor?

    Der 3. August könnte das angedachte Datum des Trainingsauftakt sein, aber da hat Palikuca ja gesagt, dass man sich im Endeeffekt noch nicht festgelegt hat, wie der Fahrplan aussehen soll. Außerdem muss der Amtsantritt des Vorstands Sport ja nicht zwingend an den Trainingsauftakt geknüpft sein.

    Für mich klingt seine Aussage danach, dass man hinter den Kulissen in den letzten Wochen doch nicht untätig war und zumindest einige konkrete Kandidaten hat, mit denen man jetzt in intensivere Verhandlungen einsteigen wird.

    Oder im Extremfall sogar danach, dass man mit jemand bestimmten schon auf der Zielgeraden ist und der sich bis zu seinem Amtsantritt noch die angesprochene Zeit bis zum 3. August oder ein paar Tage länger ausgebeten hat. Vielleicht macht derjenige noch Urlaub mit der Familie oder hat noch andere Dinge zu klären oder so.


    An Hecking glaube ich nicht.

    Der Name würde mich natürlich emotionalisieren, keine Frage. Aber warum soll der jetzt auf einmal als Vorstand Sport anfangen, noch dazu bei uns?

    Dabei glaube ich schon, dass KoZZe seine Insider-Informationen tatsächlich so bekommen hat. Das glaube ich jedem, der die so schreibt. Nur gibt es bei solchen Infos eben auch so viele Unwägbarkeiten, dass man sie eigentlich nicht für bare Münze nehmen kann. Kann sein, dass man vom Informanten bewusst verarscht wird. Oder dass der Informant bewusst verarscht wurde. Oder dass durch den Flüsterposteffekt einiges aufgebauscht wird. Oder weil sich doch bei solchen Personalien ziemlich viel in ziemlich kurzer Zeit und sehr schnell ändern kann, etc.

    Ich bin da jedenfalls sehr zurückhaltend geworden, was solche Insiderinformationen angeht.

    Keine Ahnung. Freuen würde mich, wenn es Hecking würde, aber überraschen eben auch.


    Gärtner klingt wesentlich wahrscheinlicher und plausibler.

    Leider klingt nun die Einschätzung vom altmühltaler ziemlich vernichtend, irgendwie nach dem Bader von Ingolstadt.

    Immerhin hat Wiesinger mal unter Gärtner gearbeitet, ich würde in dem Fall mal darauf vertrauen, dass der Aufsichtsrat sich dessen Einschätzung einholt.


    Insgesamt glaube ich eher an eine kleine Lösung, an jemanden, der nicht so den großen Namen hat. Das muss nichts schlechtes sein.


    Naja mal sehen, was die nächsten Tage bringen.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    wenn das stimmt, dann Respekt an KoZZe! :thumbs_up:

  • das mit 3. August ergibt sich relativ einfach aus der Tatsache, dass der 1. ein Samstag ist.

    Nachdem Palikucas Vertrag noch bis 31.07 läuft, auch klar, dass der neue erst ab August anfängt...

  • Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ja nee ist schon klar dass das jetzt von der Bild plus kommt.

    Irgend jemand hat das halt rausgehauen, kann wie gesagt zwar theoretisch stimmen, aber auch aus 1000 Gründen einfach falsch sein.

    Und jetzt springen natürlich alle drauf an, weil halt jeder der Erste sein will, der den Neuen verkündet.


    Da könnt ihr jetzt die Stunden runterzählen, bis irgendeine andere Quelle (vermutlich der Kicker) schreibt, dass da nichts dran ist.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Hecking, dazu Bremser als Co von Marek wäre wirklich das Beste, das passieren kann.

    Club 2019: "Sie trugen seltsame Gewänder und irrten planlos umher."



  • Hecking wäre wohl das beste was uns passieren könnte aktuell

    Ich traue Hecking jederzeit zu einen Kader zusammenzustellen und auch die Arbeit eines Trainers sauber zu bewerten.


    Aber die Aufgabe eines SV Sport beim FCN liegt ja nicht nur darin.

    Bin da schon etwas skeptisch ob Hecking da der richtige ist.


    Gut außer man teilt die Aufgabengebiete auf.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!