Neuer Sportvorstand - Wer wird's?

  • Na hoffen wir, dass sich Grethlein durchsetzt.

    Ob das grethlein nur sagt damit er evtl bei den Fans wieder einen besseren Stand hat?

    Falls der AR wirklich so zerstritten ist wird keiner von Beiden kommen. Denn geht was schief hört derjenige gleich von den jeweiligen AR's " Ich habs doch gleich gesagt . Hätten wir nur den Anderen genommen ".


    Es läuft alles auf Lösung C hinaus ( = Gärtner ). Oder Lösung D ( = Noch schlimmer )


    Ich hoffe nicht. Aber wir sind der Glubb..........

  • Problem bei Schmedes ist nicht seine Kompetenz, die von vielen gelobt wird. Es geht viel mehr drum, WO er bislang WIE WAS erreicht hat. Und da kann ich bei bestem Willen nicht sehen, dass er uns langfristig so gestaltet, dass wir in die 1.Liga aufsteigen und uns dort halten könnten (was vielleicht aktuell sehr realitätsfern aussieht, aber irgendwann unser Anspruch sein sollte). Da ist das auch relativ egal, wie die Osnabrücker von ihm schwärmen. Wir haben nun mal eine insgesamt bessere Perspektive als sie und wir sollten uns nicht nochmal für ein Jahr einen Fehler erlauben. Ein Fehler - egal ob in Personalie Schmedes oder Hecking - sollte dazu führen, dass der AR in vielen Positionen verändert wird (+ Ausgliederung).

    Ich verstehe aber auch nicht, warum man nicht, wie der Kicker bereits sagte, einen dritten Vorstand installiert und beide einsetzt. Kosten dürften geringer sein, als wenn man nur einen von beiden holt und dieser es nicht hinbekommen sollte.

    Was noch gegen Hecking sprechen könnte, ist tatsächlich sein "großer Name". In Sachen SV ist er ja noch nicht SO tief drin; eher unerfahren - dafür aber im Fußballgeschäft groß unterwegs gewesen. Dass allein ein großer Name nichts zu sagen hat, sah man an einigen Spielern aus der letzten Saison...

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

  • Gerade bei den Erfahrungen mit Gladbach wuerde ich nicht davon ausgehen, dass sie ihm einen talentierten jungen Spieler anvertrauen wollen lol


    Was aber wichtig ist: Welche Erfahrung hat er in der Leitung einer Scoutingabteilung, welche Kompetenzen im Nachwuchsbereich, wie sieht es mit Vertragswesen aus? Immerhin hat er ein Sportmanagement-Studium, wobei der Fussball vor zwanzig Jahren noch einmal ein anderer war als heute. Das ganze Controlling im Sportmanagement ist vollkommend anders.


    Ob ich es ihm zutraue? Jederzeit. Ob ich es jemanden anders zutraue? Jederzeit.


    Meiner Meinung nach ist es Fakt, dass hier kaum jemanden - inklusive mir - auch nur im Ansatz die Entscheidung treffen koennte, welcher Kandidat der richtge ist. Selbst bei Palikuca musste man so lange warten, bis er den Mund aufmachte.

    The unwashed phenomenon, the original vagabond.

  • Hab mal den AR gefragt per Mail. Die sagen, sie sind tatsächlich tief gespalten wegen Hecking oder Schmedes, Secondhand-Steffen liegt da richtig. Teile des AR wollen nach Palikuca nicht schon wieder jemand mit bösem Blick,was gegen Hecking spricht. Andere Teile des AR wollen keinen Rotschopf. Es existiert da ein handfester Streit, der nächste Woche bei Sechs auf Kraut geklärt werden soll. Zur Not entscheidet man es per Schnick Schnack Schnuck. Darin soll Grethlein jedoch sehr gut sein, weshalb die eindeutige Tendenz zu Hecking geht.


    Einen Screenshot zum Beweis der Mail veröffentliche ich aus Datenschutzgründen aber nicht, das ist privat und geht euch gar nichts an.


    Wer genaueres wissen will :arrow: PN.

  • Obwohl ich mir DH als Sportvorstand vorstellen kann, unterschaetzen einige hier, dass "Vernetzung" auf Trainerebene etwas ganz anderes ist als Vernetzung auf Vorstandsebene. Zu einem Sportvorstand gehoert sicherlich mehr dazu als Spieler und Trainer zu verflichten. In Ermangelung an direktem Einblick in das Fussballgeschaeft, gehen wir davon aus, dass jeder mit x Jahren an Erfahrung im Trainerbereich gleich ein ordentlicher Sportvorstand ist. Damit simplifzieren wir in etwa genauso, wie wir es dem AR ueber weite Strecken vorwerfen.

    Bobic hat es auch geschafft. Dabei war er nicht mal Trainer.

  • Das ist doch jetzt genau der richtige Augenblick für einen Grabenkampf.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Obwohl ich mir DH als Sportvorstand vorstellen kann, unterschaetzen einige hier, dass "Vernetzung" auf Trainerebene etwas ganz anderes ist als Vernetzung auf Vorstandsebene. Zu einem Sportvorstand gehoert sicherlich mehr dazu als Spieler und Trainer zu verflichten. In Ermangelung an direktem Einblick in das Fussballgeschaeft, gehen wir davon aus, dass jeder mit x Jahren an Erfahrung im Trainerbereich gleich ein ordentlicher Sportvorstand ist. Damit simplifzieren wir in etwa genauso, wie wir es dem AR ueber weite Strecken vorwerfen.

    Bobic hat es auch geschafft. Dabei war er nicht mal Trainer.

    Ich verstehe den Vergleich nicht? Es gibt unfassbar erfolgreiche Manager, die kein Trainer waren. Was willst du mit dieser Aussage unterstreichen?

    The unwashed phenomenon, the original vagabond.

  • Ich erkenne langsam ein Muster:


    Man trennt sich vom Booder am 30.7.2015 zum 30.09.2015.


    1. FC Nürnberg: Martin Bader und Aufsichtsrat einigen sich einvernehmlich auf Trennung



    Man trennt sich von Bornemann -nicht einvernehmlich, aber behalten hätte man ihn gerne- im Februar 2019 und sucht dann monatelang.


    Man trennt sich "einvernehmlich" vom Balikutscher am 14.07.2020 zum 30.07.2020 und sucht jetzt wieder. Wie lange, wird man sehen.



    Jeder andere Verein anderes Fussballunternehmen hat einen konkreten Plan, eine Strategie, eine Vernetzung innerhalb der Fussballbranche. Die hat UNser Hoher Rat nicht.


    Immer gab es für die Trennung vermeintlich keine Gründe, sehr gute Arbeit wurde geleistet, "monokausale Schuldzuweisungen" waren nicht angebracht.


    Was immer zu beobachten war: Wochen- bzw. monatelanges Suchen/Bewerbungsphasen/Castings des jeweiligen Nachfolgers. Wo bei der Konkurrenz von einem Tag auf den anderen die Geschäftsführung ausgetauscht wird, herrscht beim FCN Ratlosigkeit. "Schau mer mol, was sou affm Markt iss, noh seng mer scho wer bassd!". Strategien werden je nach Stimmungslage gewechselt.


    Vollkommen wurschd, wer's jetzt wird. Die Ursache des Übels liegt woanders. Es geht wieder gegen den Abstieg - in der 2.Liga. Der FCK ist auch nicht von heute auf morgen in die 3.Liga abgestiegen, aber irgendwann war es soweit. Beim FCN wird es auch so sein, sooner or later.

    UNabhängig___Überparteilich

  • Hab mal den AR gefragt per Mail. Die sagen, sie sind tatsächlich tief gespalten wegen Hecking oder Schmedes, Secondhand-Steffen liegt da richtig. Teile des AR wollen nach Palikuca nicht schon wieder jemand mit bösem Blick,was gegen Hecking spricht. Andere Teile des AR wollen keinen Rotschopf. Es existiert da ein handfester Streit, der nächste Woche bei Sechs auf Kraut geklärt werden soll. Zur Not entscheidet man es per Schnick Schnack Schnuck. Darin soll Grethlein jedoch sehr gut sein, weshalb die eindeutige Tendenz zu Hecking geht.


    Einen Screenshot zum Beweis der Mail veröffentliche ich aus Datenschutzgründen aber nicht, das ist privat und geht euch gar nichts an.


    Wer genaueres wissen will :arrow: PN.

    Ich mein jetzt nicht dich weil dein Beitrag offensichtlich Satire ist, aber: Was zur Hölle reitet unsren AR das sie Hinz und Kunz Auskunft über den aktuellen Stand der Verhandlungen per Mail geben??


    Das ist ja maximal unprofessionell und müsste eigentlich spätestens auf der MV eine verbale Schelln nach sich ziehen. Da muss ein ordentlicher Machtkampf toben und Grethlein hat den Laden scheinbar nicht mehr im Griff.

    Ich bin ehrlich gesagt im Moment maximal angepisst über dieses amateurhafte Verhalten.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Ein Sportvorstand sollte erstmal Ahnung von der Basis haben. Er sollte beurteilen können, welcher Trainer und welche Spieler zusammen Erfolg haben können. Er legt die sportliche Marschroute und die Rahmenbedingungen dafür fest.

    Für die Vernetzung im Bereich Vermarktung, Finanzen und Marketing ist der Sportvorstand nicht zuständig.

    Jemand der seit Jahrzehnten im Fussball unterwegs ist, der ist mit Sicherheit auch auf Vorstandsebene im sportlichen Bereich bestens vernetzt.

    Warum sind so viele Ex Fussballer jetzt erfolgreiche Sportvorstände?

    Als Sportvorstand eines Fussballvereins brauch ich keinen intellektuellen, dafür gibt es die anderen Vorstände.

    Beispiele ? Bobic, Salihami, Eberl, Völler,Reuter, Zorc usw.

    Eingetragener Benutzer seit 2008 - Ausgesperrte mit uns !

  • Also das mit der Email vom Aufsichtsrat kann ich nicht glauben. So etwas können die doch nicht antworten, nee, glaub ich nicht, sollte man mal wirklich den User hinterfragen

    Das kannst Du schon glauben, wieso sollte ich das erfinden? Die Antwort war sicher etwas flapsig formuliert, was aber auch sicher etwas meiner flapsigen Anfrage geschuldet war, das würde ich jetzt nicht auf die Goldwaage legen. Im Prinzip ist es nur komprimiert das gewesen, was auch heute in der NN steht: "Hecking hat bisher nur als Trainer gearbeitet, Schmedes hat erstaunliches Fachwissen und Erfahrung als Verantwortlicher SV"

    Bitte Screenshot, danke

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Ich mein jetzt nicht dich weil dein Beitrag offensichtlich Satire ist, aber: Was zur Hölle reitet unsren AR das sie Hinz und Kunz Auskunft über den aktuellen Stand der Verhandlungen per Mail geben??


    Das ist ja maximal unprofessionell und müsste eigentlich spätestens auf der MV eine verbale Schelln nach sich ziehen. Da muss ein ordentlicher Machtkampf toben und Grethlein hat den Laden scheinbar nicht mehr im Griff.

    Ich bin ehrlich gesagt im Moment maximal angepisst über dieses amateurhafte Verhalten.

    Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass der AR einem völlig unbekannten Fan Auskunft über die Verhandlungen gibt. Da der User sich auch weigert, auch nur irgendeinen Beweis zu bringen, gehe ich mal ganz schwer von Fakenews aus. Da will jemand hier provozieren bzw. macht sich nen Spaß aus den Reaktionen auf seinen Beitrag.

  • Jo, bitte Screenshot davon.

    Ich werde hier sicher (aus verschiedenen Gründen) keine Korrespondenz öffentlich online stellen - den Sachverhalt und die Interpretation habe ich oben erläutert

    Das macht deinen Schmarrn nicht glaubwürdiger. Mit geschwärtzter Anschrift und Namen wäre das kein Problem. :thumbs_down:

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Die Frage ist eher, was reitet einen User dazu sowas zu behaupten ohne irgendwelche Beweise dafür vorzulegen. DAS ist nämlich Vereinsschädigend und mit Rufmord gleichzusetzen

  • Dafür, dass jemand Trainer und Spieler aussucht, zahlt ihn niemand x00-x000k.


    Dass viele Vorstände vorher im Fußballer waren, ist jetzt auch nicht überraschend, weil per se eine gewisse Fußballaffinität da war.


    Eberl und Bobic auf einer Ebene mit Salihamidzic und Völler zu nennen, ist auch verrückt. Völlers Befugnisse bei Leverkusen sind, vorsichtig formuliert, überschaubar. Auch vergisst du die unzähligen Manager, die völlig auf die Schnauze gefallen sind.


    Mit der Argumentation kann man auch Driller und Ziemer integrieren.

    The unwashed phenomenon, the original vagabond.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!