Neuer Sportvorstand - Wer wird's?

  • OK. Dann war er also am Niedergang des HSV mit schuldig, während er für den Osnabrücker Aufschwung nichts konnte?

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Welches Netzwerk hat Schmedes? Hecking hat die letzten Jahre immer bewiesen, dass er Spieler überzeugen kann für einen Wechsel und besser macht siehe Leibold

    Kann Hecking auch günstig? Ernstgemeinte Frage, denn in der Preisklasse die er gewohnt war geht beim Club in Heckings Leben nix mehr.

    Hat damals doch gute Spieler wie Ekeci, Schieber, Didavi geholt.

  • Welches Netzwerk hat Schmedes? Hecking hat die letzten Jahre immer bewiesen, dass er Spieler überzeugen kann für einen Wechsel und besser macht siehe Leibold

    Kann Hecking auch günstig? Ernstgemeinte Frage, denn in der Preisklasse die er gewohnt war geht beim Club in Heckings Leben nix mehr.

    So doof wird Hecking nicht sein und unsere Möglichkeiten einschätzen können!


    Außerdem hat er damals schon Platzierungen erreicht, die mit unseren Etats normalerweise nicht möglich gewesen wären.

  • Also nimmt Schmedes Mintal als Trainer, weil er noch nie einen externen Trainer verpflichtete oder fand?

    Das ist nicht mein Punkt, und ja, es hat mit Thioune funktioniert. Mir ging es um die sensationellen Fähigkeiten zur Trainerfindung von Schmedes, Hier hatte er bislang eine Entscheidung zu treffen und die bestand darin, den U21-Trainer zum Chef zu machen, der den Verein in- und auswendig kennt. Für mich ist das jetzt kein so großes Plus. Und ja, auch ist klar, daß Hecking noch nie einen Trainer gesucht und gefunden hat. Nur hat der eben schon mit zig Leuten zusammengearbeitet und um sich herum einen Stab aufgebaut, mit dem er eine Mannschaft geleitet hat.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Übrigens bin ich auf Thioune in Hamburg gespannt. Erinnert mich an Altach und Canadi. Kann klappen oder krachend scheitern. Ich glaube, ohne es beweisen zu können, bei Traditionsvereinen kommen bekanntere Trainer besser zurecht.

  • Ach ist das alles aufregend:smiling_face_with_sunglasses:

    Es is alles nur, alles nur wilde Spekulation

    Aber ich glaub, wir san do richtig, was soll ma denn noch sogn?

    Is jo eh ois, eh ok hoit... :dance:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    "Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein."

  • Das habe ich nicht geschrieben.

    Wer lesen kann, ist klar im Vorteil.

    Ich habe nur geschrieben, dass er beim HSV nichts bewegt hat.

    Und dass er in Osnabrück mit Thioune einen Trainer vorgefunden hat, der eine

    Vereinslegende ist und dort schon weit vorher richtig gute Arbeit abgeliefert hat.


    Mehr weiß man nicht von ihm.

    Als Spieler und Trainer ist er nie in Erscheinung getreten.

    "Wir wollten noch einmal neue Leitplanken setzen."

  • Rein vom Namen waren die Spieler die in der Zeit geholt wurden so schlecht nicht. Das Problem war nur, dass es keine Mannschaft war. Das ist aber erstmal nicht die Aufgabe vom Scout. Der muss Spieler entdecken und beobachten. Daraus ne funktionierende Mannschaft zu formen geschieht eine Ebene höher.

  • Kann Hecking auch günstig? Ernstgemeinte Frage, denn in der Preisklasse die er gewohnt war geht beim Club in Heckings Leben nix mehr.

    Hat damals doch gute Spieler wie Ekeci, Schieber, Didavi geholt.

    Ach? Ich wusste gar nicht das Hecking damals schon Spieler für uns verpflichtet hat.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Welches Netzwerk hat Schmedes? Hecking hat die letzten Jahre immer bewiesen, dass er Spieler überzeugen kann für einen Wechsel und besser macht siehe Leibold

    Kann Hecking auch günstig? Ernstgemeinte Frage, denn in der Preisklasse die er gewohnt war geht beim Club in Heckings Leben nix mehr.

    Ja bei uns konnte er das.

    Warum sollte er es nicht wieder so machen.


    "Im Jahr darauf baute Hecking in Nürnberg aus Leih- und Nachwuchsspielern ein erfolgreiches Team auf und brachte zehn Bundesligadebütanten unter 23 Jahren zum Einsatz."

  • Welches Netzwerk hat Schmedes? Hecking hat die letzten Jahre immer bewiesen, dass er Spieler überzeugen kann für einen Wechsel und besser macht siehe Leibold

    Kann Hecking auch günstig? Ernstgemeinte Frage, denn in der Preisklasse die er gewohnt war geht beim Club in Heckings Leben nix mehr.

    Weder in WOB noch in Gladbach und erst recht nicht in Hamburg war das die Aufgabe. Beim HSV sollte eine Mannschaft zusammen mit Altlasten wie Hunt, Papadopoulos, Wood, Pollersbeck usw. aufgebaut werden, die eben nicht nur aufsteigt, sondern den Dino eben wieder in der 1. Liga halten soll. Wären da bei einigen am Ende nicht die Nerven flöten gegangen plus dem Bruch der Corona-Pause hätte er das vielleicht auch hinbekommen. Lange sah es zumindest souveräner als das aus, was der VfB geboten hat. Außerdem hat er auch beim HSV einige Junge an die 1. Mannschaft herangeführt wie Vagnoman, van Drongelen oder auch Fein.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Ich persönlich würde mir so jemanden wie Hecking wünschen und das würde ich so begründen:


    Mir gefällt das System in England wo es den "Manager" gibt, der Trainer und Spielermanager in einem ist.

    Nein das soll Hecking beim Club nicht werden, ABER man könnte die Vorteile nutzen bei einem SV Hecking:


    1) Der Blick eines Trainers bei Spielerkäufen ist eindeutig ein besserer als der eines NUR ehemaligen Spielers


    2) Das wichtigste bei einem ehemaligen Trainer ist , er weiß besser was für Typen eine funktionierende Mannschaft braucht, und könnte hier bei seiner Auswahl viel besser darauf acht geben, hier war auch der größte Fehler von Palikuca, der nur Einzelspieler verpflichtet hat, und null auf Mannschaftsbesetzung und Teamstruktur geachtet hat.


    3) Hecking hat sich über Jahre eine natürliche Autorität erarbeitet, über seine letzten Stationen kann er durchaus mit Traditions-Vereinen umgehen, kennt den Druck -> hier der größte Vorteil zu Leuten wie Palikuca (nur im Hintergrund bei Fortuna) oder Schmedes (nur im Hintergrund beim HSV und Osnabrück zwar verantwortlich, aber kein Druck, wäre das Team abgestiegen wäre auch kein großer Vorwurf an den Manager gekommen)

    Zunehmende Sturheit bei Trainern, ein Erkennungsmerkmal für abnehmende Amtszeit......

  • Hat damals doch gute Spieler wie Ekeci, Schieber, Didavi geholt.

    Ach? Ich wusste gar nicht das Hecking damals schon Spieler für uns verpflichtet hat.

    Man muss ja nich immer so tun, als wären Trainer so gar nicht in Verpflichtungen eingebunden.


    So seltsam das klingt, aber wenn man eine langfristige Lösung sucht, ist mal bei Hecking aktuell besser aufgehoben. Hecking sucht nach nem Schreibtisch-Job, ankommen, heimkommen...


    Während ich mit Schmedes nur eine Karriereleiter verbinde. Entweder der Glubb macht seinen Ruf zu nichte, oder er is in kürzester Zeit wieder für höhere Aufgaben abrufbar.

    "Aus ner Kuh machst halt ka Rennpferd" (Dieter Eckstein)

  • isst Dieter schon da :question_mark:

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König - Top-5-Foren-User

  • Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!