Neuer Sportvorstand - Wer wird's?

  • für mich wäre die doppellösung aus beiden top in ordnung.

    favorisiere zwar uns-dieta, aber warum einen wenn man beide haben kann?

    wie gesagt, ich bin trotz allem auch dafür, endlich einen dritten sv noch zu benennen.

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König - Top-5-Foren-User

  • Also ich glaube das Hecking das nötige Netzwerk besitzt was ein Vorstand braucht. Auf dieser Position geht es doch nur um Kontakte. Die hat er glaube ich deutlich mehr wie ein Schmedes. Der Name strahlt auch was für Potentielle Neuzugänge aus.

    Zwecks Verträge wird er über die Jahre auch genug mitbekommen haben und wissen was Sache ist.

  • Hecking nach dem Club auf hohem Niveau unterwegs und diese Erahrungen und Connections könnte er beim Club, den er ja genau kennt, einbringen, um diesen weiterzuentwickeln. Es kenn die Defizite ja schon genau.

    Der Osnabrücker verfügt über keine solche Erfahrung, trotz Ausbildung.

    Für ihn wäre der Club der "nächste Step" und nicht einschätzbar ob er beim Club nicht sogar überfordert wäre.

  • Schmedes war jetz 2 Jahre bei Osna tätig.

    Hecking ist seit Jahrezehnten im Geschäft wenn auch "nur" als Trainer,der wird schon wissen wie der Hase läuft.

    Aber die kontakte über die Hecking verfügt wird eine Schmedes niemals haben.

    Hecking ist Bundesweit bekannt,Schmedes kennt man in Osnabrück,und???

    Beide zusammenwürden Sinn ergeben wie ich schon geschrieben habe,sonst lieber DH alleine.



    Ansonsten siehe Anwort DB4

  • ich halte derzeit nichts vom Konzept der "jungen wilden" welches derzeit in allen Bereichen des Fußballs überhand genommen hat. Bezogen auf das traineramt waren die Klopps, Tuchels und Nagelmanns letztlich zwar Erfolgsgriffe, aber doch ne Ausnahme. Das gleiche bei einem Manager. Ich wünsch mir einen hecking. Allein die Kontakte in seinem Handy, dürften Gold wert sein.

    Pro FRANKENSTADION - habt ihr unseren Namen schon vergessen?

  • Jo in Osnabrück mag das gute Arbeit gewesen sein ... wenn unsere Zukunft Klassenerhalt in Liga 2 sein soll, kann man Schmedes nehmen.

    Warte mal. Der war auch mal Chefscout beim HSV, der hat sich also schon eine Zeit lang damit beschäftigt, Spieler für die gehobeneren Ansprüche zu finden.

    Das ihn der HSV oder nicht mehr weiterbeschäftigen wollte, muss dabei kein Makel sein, so wie es bei denen zugeht.

    Warte mal. Er war bis vor zwei Jahren Chefscout beim HSV. Dort ist sein Vertrag nicht verlängert worden.

    Das heißt dann aber auch, dass während seiner Zeit in Hamburg der gnadenlose Abstieg des HSV stattgefunden hat bzw. sich fortgesetzt und an Fahrt gewonnen hat. Ich kann mich im Moment an keinen externen Spieler erinnern, der von den Hamburgern verpflichtet worden ist und dort groß eingeschlagen hat und mit Gewinn weiterverkauft worden ist.


    Ich denke halt auch, dass die Osnabrücker einen richtig guten Trainer hatten, der ein funktionierendes System eingeübt hat und jeden Spieler besser gemacht hat.


    Insofern ist Schmedes für mich auch nicht viel anders als Palikuca. Eine Wundertüte, bei dem es kurzfristig warum auch immer funktioniert hat, aber keiner genau weiß, ob und was er drauf hat.


    Einige Aufsichtsratsmitglieder schwärmen ja von seiner Präsentation. Wir suchen bekanntlich aber einen Praktiker und keinen Rhetoriker. Sonst könnten wir gleich den Hobbyphilosophen Richard David Precht installieren, der würde bestimmt auch eine sensationelle Präsentation abliefern und alle Räte an die Wand reden.

    Allerdings haben unsere Aufsichtsräte schon selber zugegeben, dass sie vom Sport keinerlei Ahnung haben.

    Und das haben sie in den letzten Jahren wahrlich eindrucksvoll zur Schau gestellt.


    Wenn sie also jetzt die wohl einmalige Chance verstreichen lassen und den Hecking, der seit fast 40 Jahren fester Bestandteil der Bundesliga ist, nicht verpflichten und stattdessen die nächste Wundertüte anschleppen,

    dann ist dem Verein endgültig nicht mehr zu helfen.


    Dann muss aber auch bei der nächsten JHV öffentlich benannt werden, wer für welchen SV gestimmt hat.

    Und die müssen dann soweit wie möglich belangt werden.


    Klar kann auch ein Hecking hier scheitern, aber die Wahrscheinlichkeit ist wesentlich geringer.
    Und wenn schon Chefscout beim HSV ein Qualitätsmerkmal ist, dann schlag ich demnächst den/die Parteivorsitzenden der SPD vor. Die rangieren aber in der Peinlichkeit immer noch unter den Hamburgern.

    "Wir wollten noch einmal neue Leitplanken setzen."

  • Mir fällt noch einer ein, der beim HSV die Ziele nicht erreicht hat/gescheitert ist, mit einem für 2.Liga-Verhältnisse sehr teurem Kader: Dieter H.

    UNabhängig___Überparteilich

  • peter stocker


    Den guten Trainer, der alle besser macht hat Schmedes ja auch geholt, oder liege ich da falsch?

    Ja!!!

    Schmedes ist seit dem 01.12.2017 in Osnabrück tätig.

    Thioune ist seit 01.07.2013 Trainer in Osnabrück (zuerst U17, dann U19 und Nachwuchskoordinator))

    Cheftrainer ist er seit dem 05.10.2017.


    Er war also schon da.

    "Wir wollten noch einmal neue Leitplanken setzen."

  • Jetzt komme ich aber bei vielen kommt nicht mehr mit. Wir hatten eine Katastrophensaison. Der Verein will Änderungen. Sucht neuen SV, eventuell Sportdirektor und Trainer. Warum sollen wir die nächsten Jahre nicht wieder oben anklopfen. Bei dieser schwachen 2. Liga Liga nächste Daison muss ich alles probieren um oben dabei zu sein. Auf Jahre alles schwarz zu sehen ist nicht meine Meinung. Man kann fallen, muss aber wieder aufstehen. Also neu aufstellen, strukturiert arbeiten und wieder angreifen.

  • Vor allem Thioune zum Cheftrainer anstatt Joe Enochs zu machen, ist ungefähr genau so einfallsreich, wie Michael Wiesinger durch Marek Mintal zu ersetzen. Da wurde die eine VfL-Ikone durch die andere ausgetauscht.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Aber es hat funktioniert und das ist das einzige was zählt

  • Also nimmt Schmedes Mintal als Trainer, weil er noch nie einen externen Trainer verpflichtete oder fand?

    Club 2019: "Sie trugen seltsame Gewänder und irrten planlos umher."



  • Jetzt komme ich aber bei vielen kommt nicht mehr mit. Wir hatten eine Katastrophensaison. Der Verein will Änderungen. Sucht neuen SV, eventuell Sportdirektor und Trainer. Warum sollen wir die nächsten Jahre nicht wieder oben anklopfen. Bei dieser schwachen 2. Liga Liga nächste Daison muss ich alles probieren um oben dabei zu sein. Auf Jahre alles schwarz zu sehen ist nicht meine Meinung. Man kann fallen, muss aber wieder aufstehen. Also neu aufstellen, strukturiert arbeiten und wieder angreifen.

    Die Analyse der Saison hätte man bereits zur Corona-Pause machen können. Da war nämlich klar, dass man die Saisonziele krachend verfehlt.


    Wenn die Konkurrenz beschliesst, die sportliche Führung zu wechseln, weiss die, was sie will - und präsentiert, wenn nicht zeitgleich, dann zumindest zeitnah den Nachfolger.


    Bei UNs beginnen offenbar jetzt die Diskussionen im Aufsichtsrat, ob man Hecking oder einen 35jährigen will. Logischerweise kann der 35jährige nicht den Erfahrungsschatz eines 55jährigen haben. Da hätte man jetzt früher drauf kommen können :old:


    Wie gesagt, es scheitert beim FCN daran, dass man keinerlei Strategie hat bzw. die je nach Stimmungslage wechselt. Neben den strukturellen Mängeln und der Folklore.

    UNabhängig___Überparteilich

  • Welches Netzwerk hat Schmedes? Hecking hat die letzten Jahre immer bewiesen, dass er Spieler überzeugen kann für einen Wechsel und besser macht siehe Leibold

  • Welches Netzwerk hat Schmedes? Hecking hat die letzten Jahre immer bewiesen, dass er Spieler überzeugen kann für einen Wechsel und besser macht siehe Leibold

    Kann Hecking auch günstig? Ernstgemeinte Frage, denn in der Preisklasse die er gewohnt war geht beim Club in Heckings Leben nix mehr.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Hecking wird unserem AR wohl doch etwas zu gefährlich sein.

    Schade, dass wieder einzelne Personen ihr Schicksal höher ansiedeln als dem Gesamtkonstrukt FCN.

    Heckings Erfahrungen über positive Vereinsentwicklungen z.B. In Gladbach dürfen für uns Goldwert sein, wenn er kreativ gestalten darf.

    Auch den Kritikpunkt, er wird dem Unterbau keine Bedeutung widmen, kann ich weniger nachvollziehen.

    Zumindest zu seiner Zeit hatten wir mit Wollscheid den bestmöglichen Transfererlös erzielt.

    PRO HECKING JETZT!

    Ohne individuelle Fehler stünden wir auf Platz 1!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!