Neuer Sportvorstand - Wer wird's?

  • Stimmt, da würden die Berater erst gar nicht ans Telefon gehen...

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Hecking hat in Nürnberg, Hannover, Aachen oder Lübeck durchaus gezeigt das er mit überschaubaren Mitteln mehr als nur solide arbeiten kann.

    Ich kann mich nicht an eine Hecking Aussage erinnern die es rechtfertigen würde so zu tun als wäre er dem Größenwahn verfallen.

    So wie ich das sehe hat sich der Trainer Hecking bei all seinen Stationen mit den Gegebenheiten Arrangiert und versucht einen Kader aus diesen Möglichkeiten zu formen der den Ansprüchen gerecht wird.

    Wenn Hecking dieses Verhalten auf seinen zweite Karriere als SV übertragen kann, und was sollte da bitte dagegensprechen würde er wohl kaum bei Spielern anrufen die zu Wolfsburg oder Gladbach könnten sondern sich eben wieder Spieler raussuchen die hier funktionieren.


    Schmedes hat selbstverständlich die Arbeit in Osnabrück auf der Habenseite. Allerdings dachte man bei RP auch das der bei Düsseldorf gut geleistet hätte und deshalb auch hier schon was reißen wird.

    Solche Wunderknaben realtivieren sich recht oft recht schnell von selbst.


    In meinen Augen sind beide keine A Lösung und beide für sich allein gestellt bieten eine hohe Chance auf die Nase zu fliegen.

    DH weil er eben neu wäre. Schmedes weil Osnabrück halt nicht Nürnberg ist und es noch lang nicht gesagt ist das sein Netzwerk wirklich für zweite oder gar erste Liga langt.

    Das wir wieder in die Bronefalle tappen muss auch nicht sein wenn man sie vermeiden kann.


    Ich hoffe das neben dem SV auch ein Sportdirektor kommen wird, ganz einfach weil die Zeiten der Ein Mann Vorstellung im Profifussball vorbei sind und wir uns einen SV der dies könnte nicht leisten oder locken könnten.

    Wenn ein Hecking kommt müsste halt ein SD kommen der im Bereich des wirtschafltichen etwas vorweisen kann, wenn ein Schmedes kommt wäre halt jemand mit Bundesligakontakten eine feine Ergänzung.


    Bei dem aktuellen Affentanz rechne ich zwar inzwischen fest damit das keiner von beiden kommt aber unabhängig von Hecking oder Schmedes brauchen wir Kompetenz, und die wird was kosten.

    Außer wir versuchen wieder den Glückstreffer zu laden.

  • Jan Polak Brauchst dir auch alles net ausdenken, gibt's ja in Realität beim Club.


    Mittlerweile gehe ich davon aus, dass sowohl Schmedes als auch Hecking aufgrund von fehlender Wertschätzung absagen. Und dann stehen wir richtig blöd da. Aber hey, diese Woche sollen sich ja noch 2 unbekannte Kandidaten vorstellen. Vielleicht ist da ja einer dabei, der den SV Buxtehude mit 0,- € Ablösesummen gut aufgestellt hat.

  • Jan Polak heute in Hochform :thumbs_up:

  • Wie kommst du da drauf?

    Schmarrnintelligenz, die

  • Man braucht Hecking jetzt auch nicht überhöhen in der Form, dass sich kein Spieler entgehen lassen möchte unter ihm einmal spielen zu wollen :ugly:

    The unwashed phenomenon, the original vagabond.

  • Ich bin echt erbost über diesen ganzen Affenzirkus. Wirklich zum kotzen. Andere Vereine steigen schon wieder bald in die Vorbereitung ein während wir wie bei DSDS casten. Ich bin mir relativ sicher, Hecking wird bald absagen weil er auf dieses hingehalte auch kein Bock hat und Angebote prüft.

    Karnickelzuchtverein

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König - Top-5-Foren-User

  • Im Prinzip kann man nicht nur Schmedes Arbeit, sondern die von 10 anderen Sportvorständen bei Zweitligisten huldigen. Alle haben mit ihren Mitteln gute Arbeit geleistet und es ist nichts Neues, dass ein Drittligist die Klasse hält.


    Wir haben einfach einen unfähigen Aufsichtsrat, dass zeigt schon wieder das Rumgeeier. Am Ende stehen wir wieder eimal mehr wie der Depp da, wenn man nicht langsam eine Entscheidung fällt. Ich sehe in Hecking die beste Lösung. Der Mann ist bodenständig und weiß was er kann und sich zutraut. Sonst würde er eine solche erst gar nicht annehmen.

  • Ich bin bei Schmedes schon etwas skeptisch. Mag sein, dass er ein sehr gute SV ist und wir unsere Chance liegen lassen würden, falls er mal wo anders durchstartet.

    Nur, mir ist das Risiko, dass es nicht nur ne Eintagsfliege in Osnabrück ist, oder ob er mit dem Druck hier arbeiten kann zu groß. Zwei Jahre Osnabrück bestätigt mir nicht. dass er ein guter SV ist. Kann sein muss aber nicht.


    Was mich bisher auch störrt, ich möchte eigentlich hier keinen SV haben, der anderswo Vertrag hat, die nicht einmal einen Trainer haben und der jetzt einfach geht.

    Klar, ich weiß nicht was gerade in Osnabrück hinter verschlossenen Türen abgeht? Haben die keinen Trainer weil sie auch erst nen SV suchen? Oder findet Schmedes keinen Trainer? Kann man so einen Verein einfach mit gutem Gewissen verlassen oder wird gerade alles geregelt und die sind auch nächstes Jahr vernünftig mit einem neuen SV und Trainer ausgestattet?


    Wer jetzt besser ist Hecking oder Schmedes weiß eigentlich keiner, klar hat Hecking ein besseres Netzwerk als Schmedes, aber vielleicht hat Schmedes die bessere Überzeugungskraft als Hecking ???? Weiß ja keiner.


    Warum ich für Hecking bin, ist einfach die Tatsache, bei Schmedes wissen wir nicht warum der in so einer Situation, wie Osnabrück sie gerade hat, wechseln will. Könnte bei uns dann auch schnell passieren, dass er wieder weg will. Man weiß nicht ob er es auch hier hinbekommt erfolgreich zu sein.


    Hecking steht für mich aber für ruhiges Arbeiten, kann mit schwierigen Situationen umgehen und dabei einen klaren Kopf behalten, kann die Arbeit seines Trainers einschätzen und denke er weiß was für eine Art Trainer für den vorhandenen Spielerkater gebraucht wird.

    Ich denke, genau das brauchen wir jetzt gerade und nicht wer kann besser verhandeln.


    Stand jetzt haben wir nächste Saison fast den selben Kader, es scheint nicht viele Abgänge zu geben (reine Spekulation). Wir werden wenn es schlecht läuft wieder um Platz 15 kämpfen, wenn man die Truppe nicht in den Griff bekommt, und da sehe ich jetzt definitiv Hecking als die Sichere Lösung und gute Wahl an. Er kann in schwierigen Situationen seinem Trainer Tipps geben, mit Spieler reden. Ob er besser ist sei dahingestellt, aber beim Schmedes ist mir das zu ungewiss und wenn das schief geht, kann es ganz schnell doch 3. Liga sein.

  • Das stimmt halt absolut nicht. Es geht einzig darum, dass viele Hecking als bessere Lösung sehen, einfach weil er einen Namen hat. Und das ist genau einer dieser kleinen Bausteine, warum der Verein da ist, wo er eben gerade ist.

  • Es wurde jetzt schon öfter begründet warum Hecking unabhängig vom Namen bestimmt keine schlechte Lösung ist.


    Die Begründung Schmedes wäre besser weil er ja schon über Erfahrung verfügt ist halt auf ähnlichem Niveau dünn wie der reine Name von Hecking.


    Unser streben nach der eierlegenden Wollmilchsau sprich dem billigen Alleskönner würde ich jetzt auch als Baustein des dauerhaften Niedergangs sehen,

  • Also ich erkenne sehr viel Argumente in vielen Beiträgen pro Hecking, unabhängig vom Namen...


    Aber die muss man eben auch lesen wollen!

  • Wenn wir einmal LANGFRISTIG denken wollen, dann bitte nicht wieder eine Freiburger, Düsseldorfer, Osnabrücker Lösung, sondern endlich mal eine eigene. Jedes Jahr das gleiche Ge-eier ... "Guck ma mol, wer grad erfolgreich is des Joar ... joaaa ... den ruf ich etz mal an, weil wir sind der Glubb"...


    Ich kann jeden beliebigen anderen Namen in die Formel einsetzen, ich würde immer den nehmen, der im Geschäft den bekannteren Namen hat. Einfach weil der Glubb endlich mal Fachleute braucht und keine Lückenfüller.

    "Aus ner Kuh machst halt ka Rennpferd" (Dieter Eckstein)

  • Ich bin mir relativ sicher, Hecking wird bald absagen weil er auf dieses hingehalte auch kein Bock hat und Angebote prüft.

    Karnickelzuchtverein

    Was macht Dich so sicher, dass der 1. FCN Herrn Hecking hinhält? Vielleicht ist es ja auch anders herum... Das sind doch alles nur Spekulationen/Mutmaßungen...

    Oder gibt es dafür knallharte Fakten/Belege?

    ==========


    Kräm della Kräm der zweiten Liga...


    Sie spielen bald wieder an der Bremer Brücke...

  • Das ist aber das einzige, was du vergleichen kannst. Hat wie erfolgreich auf dieser Position gearbeitet. Alle anderen Argumente pro Hecking sind komplett subjektiv oder überhaupt nicht sinnvoll. Auftreten, Vernetzung. Selbst die Erfahrung im Fußballbusiness an sich kannst du nicht 1:1 übertragen, weil du bei den Verhandlungen als Trainer immer auf der anderen Seite des Tisches gesessen hast. Trainer wollen immer mehr Spieler und bessere Spieler und scheißen sich nix um die Finanzierung. Warum auch, es ist nicht ihre Aufgabe.


    Und dann bleiben noch solche komischen Geschichten wie "erzeugt Aufbruchstimmung" oder "zieht Sponsoren an". Das ist wünschdirwas, kein Mensch weiß was das bringen soll und ob das überhaupt eine messbare Größe darstellt.


    Da kann man zu Schmedes aber auch gleich ein paar Worte verlieren, denn abgesehen von seiner Arbeit bei Osnabrück steht da auch absolut nichts im Buche, was ihn den Topkandidaten sein lässt. Und da stehmer also da und haben den Salat.

  • ich gehe eher davon aus, dass keine Sau ausgeschmückt mit entsprechender Kompetenz und Erfahrung zum Glubb will...

    wir werden DAS bekommen, was "übrig" bleibt...+ der Funke Hoffnung!

    aber hey...vllt wird es dieses Mal wieder die BESTE 2.Liga!

    Kompromissbreaker!

    :circled_M: :O_button_blood_type_: :NG_button: :O_button_blood_type_:

    HERUMNÖLEN beschde! :bomb:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!