Neuer Sportvorstand - Wer wird's?

  • Ihr habt es für 3 Räte im Oktober selbst in der Hand. So kann es nicht weiter gehen. Sollte das mit Hecking platzen, wäre das für mich noch die Krönung. Es müssen Reformen und neue Leute her!

    Neue Leute, kann man machen, wird vermutlich im Oktober auch so passieren.

    Ändert alleine aber gar nichts.

    Die neuen Leute werden auch nicht wesentlich anders sein als die alten.

    Dann kann man sich einen drauf abhobeln (nicht du), dass man endlich den unfähigen Grethlein losgeworden ist und sieht dann im Lauf der nächsten Wochen und Monate, dass sein Nachfolger gerade genau derselbe ist.


    Reformen, grundlegende strukturelle Änderungen, das ist das einzige Instrument, das uns aus diesem Sumpf ziehen kann.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Ihr habt es für 3 Räte im Oktober selbst in der Hand. So kann es nicht weiter gehen. Sollte das mit Hecking platzen, wäre das für mich noch die Krönung. Es müssen Reformen und neue Leute her!

    Theoretisch ja. Praktisch heißen die Alternativen Oechler, Silberhorn oder die Lady mit der Frauenquote.

    "Tradition ist nicht die Anbetung der Asche, sondern die Weitergabe des Feuers!"

  • Ihr habt es für 3 Räte im Oktober selbst in der Hand. So kann es nicht weiter gehen. Sollte das mit Hecking platzen, wäre das für mich noch die Krönung. Es müssen Reformen und neue Leute her!

    Theoretisch ja. Praktisch heißen die Alternativen Oechler, Silberhorn oder die Lady mit der Frauenquote.

    Vielleicht tritt ja auch einer aus dem Forum an?

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Ihr habt es für 3 Räte im Oktober selbst in der Hand. So kann es nicht weiter gehen. Sollte das mit Hecking platzen, wäre das für mich noch die Krönung. Es müssen Reformen und neue Leute her!

    Bist du eigentlich Mitglied weil du von "ihr" schreibst?

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Theoretisch ja. Praktisch heißen die Alternativen Oechler, Silberhorn oder die Lady mit der Frauenquote.

    Vielleicht tritt ja auch einer aus dem Forum an?

    Bringt ja auch nichts :winking_face: Man muss dieses Aufsichtsratskonstrukt, einfach anders aufstellen. Von mir aus sind es 9 Leute, aber davon können nur 2 oder 3 von Mitgliedern gewählt werden. Der Rest muss aus Fachleuten, von Sport und Wirtschaft bestehen. Ich denk mir, dass dann einige Menschen mehr mit Fachkompetenz in dieses Gremium kommen. Den Eiertanz mit einer 3 minütigen lustigen Rede auf sich aufmerksam machen, ist sicher nicht jedermanns Sache und vergrault potenziell bessere Kandidaten.

    Auf und nieder immer wieder :fcn-dh:

  • Also hoffen auf den "zwölften Mann":lol:

    dachte ich mir auch gerade :lol:.

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König - Top-5-Foren-User

  • Wie oft noch? Nichts hinter Paywalls, am besten überhaupt keine BILD!

    The unwashed phenomenon, the original vagabond.

  • interessant der absatz beide stellen ihr konzept persönlich vor

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König - Top-5-Foren-User

  • Hör mir grad den neuen Podcast an.


    Keblawi:"Ich bin Schmedes-Fan, alle schwärmen von Benjamin Schmedes"

    Schmedes soll letztes Jahr bereits Kandidat gewesen sein.


    Von seinem "Schmedes wird´s , Hecking nicht" war nichts mehr zu hören,

    Heisse Luft auf Fanboybasis und "Wünsch Dir was".

    "Aus ner Kuh machst halt ka Rennpferd" (Dieter Eckstein)

  • Fragen über Fragen und keine Antworten. Wie ich meinen Club halt kenne.

    - Kann Hecking Sportvorstand? Das richtige Auge für die Zusammensetzung von Spielern braucht man denke ich nicht zu diskutieren. Aber zählt in die Position nicht auch Vertragsverhandlungen, Gehälter, etc.?! Keine Ahnung ob Hecking da das nötige "Haifischgen" besitzt ein Angebot zu machen was man nicht ablehnen kann...
    - Schmedes hat sicher nicht den schlechtesten Job in Osnabrück gemacht. Als pro sehe ich da auch die Ruhe im Verein bzw. die Angst der Fans, dass er geht. Die gute, nennen wir sie zufriedenstellend (in der Rückrunde ging gar nichts), Saison mit Klassenerhalt basiert aber sicher auch darauf, dass einige wichtige Stützen schon vor seinem Amtsantritt im Verein waren. In Schreibtischtätigkeiten hat er denke ich ein leichtes Plus Hecking gegenüber.

    Dennoch bin ich pro Hecking. Wir brauchen jetzt jemanden dem man absolut vertrauen kann die richtigen Spieler zu holen und eine Mannschaft zu formen. Der Erfahrung mit traditionsreichen, explosiven Vereinen hat. Das sehe ich bei Schmedes eben noch zu sehr in der Wundertüte. Für die Zahlenjongliererei lässt sich denke ich günstigere Expertise zusätzlich ins Team holen, als im sportlichen Weitblick.

    Den Fakt, dass ein großer Name wie Hecking es im deutschen Fussball ist, auch für Sponsoren interessant sein wird, sehe ich auch. Verlässlichkeit und Namen ziehen Geldgeber immer am meisten.

    Weitere Fragen die ich mir stelle:

    - Ja, die Strukturen müssen geändert werden. Gerne auch dem Aufsichtsrat die Hölle heiß machen, aber wird das dieses Jahr überhaupt gehen? Könnte mir vorstellen, dass per Briefwahl die neuen Räte besetzt werden und auf einem random YouTube-Kanal wird dann ein Livestream gestartet, wo man nur mit vorher verschickten privaten Link Zutritt erhält. Hastig werden dann die Zahlen genannt, offene Fragen oder Meinungen werden willkürlich wahr genommen zwischen den sinnflutartigen Kritiken in der Kommentarspalten. Rechtlich sicher nicht so möglich aber wir wären nicht der Club wenn....

    - Wann ist denn der letzte Bissen endlich verspeist?

    Ich muss heute nach Köln, sollte sich heute wieder nichts tun kann ich am Geißbockheim wildern oder wahlweise den Zug am Frankfurter Wald stoppen und den Bobic überzeugen am noch reichlich gedeckten Tisch der Aufsichtsräte mitzuessen

  • Immerhin ist Hecking laut Bild noch der Favorit. Ich hatte schon mit Schlimmerem gerechnet. Unter normalen Umständen finde ich es ja ok, dass man auch noch mit anderen Kandidaten außer ihm und diesem Schmedes spricht, aber bei dem Zeitdruck den wir haben verstehe ich nicht, wieso man jetzt nicht endlich mal Nägel mit Köpfen macht. Hecking fix machen und los! So erstickt man jede Aufbruchstimmung, die mit ihm einhergeht doch wieder im Keim.

    Rumpelfußball dass das Köpchen raucht, das ist es was ein Clubfan braucht....

  • Schmedes fix machen hielte ich für besser. Sonst das was Binoola sagt. Im Zweifel auch mit Hecking.

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!