Neuer Sportvorstand - Wer wird's?

  • des is mir alles zu dünn...hört sich immer noch nach reinem Spekulatius an!

    Möglich ist natürlich alles, aber ich kann mir nicht vorstellen das der Vorstand vom VFL sagt bitte such uns noch einen Trainer und dann kannste gehen?!

    Geschweige denn die Kaderplanung übernehmen, wie es in der Pressemitteilung hieß.

    Vielleicht hat man sich ja darauf geeignet, daß er erst nach Ende der Transferphase zu uns darf. Dann haben alle gewonnen. O wait...

    Die Aussage Grethleins vom 1. , 2. oder 3. August scheint evtl doch zu stimmen.

  • Wenn man am Tag nach Ingolstadt loszählt, ist es Tag 11 eines denkwürdigen Schauspiels - ok, 10 Tage, der 11. ist ja noch nicht rum...

  • des is mir alles zu dünn...hört sich immer noch nach reinem Spekulatius an!

    Möglich ist natürlich alles, aber ich kann mir nicht vorstellen das der Vorstand vom VFL sagt bitte such uns noch einen Trainer und dann kannste gehen?!

    Geschweige denn die Kaderplanung übernehmen, wie es in der Pressemitteilung hieß.

    Man kann das Ganze natürlich auch aus nem anderen Blickwinkel sehen:

    Schmedes/Osnabrück weiß, dass er nicht der einzige Kandidat ist. Sprich, es ist durchaus im Bereich des Wahrscheinlichen, dass er auch nächste Saison in Osnabrück ist.

    Soll er also dort jetzt das Arbeiten einstellen, nur weil er bei uns ne Bewerbung laufen hat...auf die Gefahr hin, dass er damit wichtige Zeit verliert?

  • Mal ganz ehrlich: wärst du scharf drauf in einem Verein zu arbeiten, der so eine Außendarstellung bei der Sportvorstandssuche abgibt wie unserer?

  • Weil es vor allem um den zeitlichen Aspekt geht: Ziemlich wenig hört man vom Kaderplaner Meier... Dieser Posten hört sich schon einigermaßen so an, als wenn zumindest irgendwer irgendetwas unternimmt, um nicht komplett führungslos zu sein. Ist er noch da? Was plant er? Welche Kompetenzen hat er ohne richtigen Vorstand? Darf er verhandeln? Unterschreiben wohl kaum, wenn es auch Wiesinger nicht darf. Oder muss er komplett warten, bis ein SV da ist?

  • Brauchen wir überhaupt einen Sportvorstand? Eigentlich langt für die Satzung eine Strohfrau oder auch ein Strohmann.


    Der Profifußballsport ist doch seit Jahrzehnten ein eher untergeordnetes und sehr stiefmütterlich behandeltes Tätigkeitsspektrum der verantwortlichen Handlungsfiguren am Valznerweiher.

  • Man kann das Ganze natürlich auch aus nem anderen Blickwinkel sehen:

    Schmedes/Osnabrück weiß, dass er nicht der einzige Kandidat ist. Sprich, es ist durchaus im Bereich des Wahrscheinlichen, dass er auch nächste Saison in Osnabrück ist.

    Soll er also dort jetzt das Arbeiten einstellen, nur weil er bei uns ne Bewerbung laufen hat...auf die Gefahr hin, dass er damit wichtige Zeit verliert?

    Mal ganz ehrlich: wärst du scharf drauf in einem Verein zu arbeiten, der so eine Außendarstellung bei der Sportvorstandssuche abgibt wie unserer?

    Ja, denn die Außendarstellung des AR ist nicht alles.


    Bin ich ambitioniert - und davon gehe ich bei Schmedes aus - dann würde ich mir die Chance „Sportvorstand in Nürnberg“ ganz sicher nicht entgehen lassen.

  • Weil es vor allem um den zeitlichen Aspekt geht: Ziemlich wenig hört man vom Kaderplaner Meier... Dieser Posten hört sich schon einigermaßen so an, als wenn zumindest irgendwer irgendetwas unternimmt, um nicht komplett führungslos zu sein. Ist er noch da? Was plant er? Welche Kompetenzen hat er ohne richtigen Vorstand? Darf er verhandeln? Unterschreiben wohl kaum, wenn es auch Wiesinger nicht darf. Oder muss er komplett warten, bis ein SV da ist?

    Jetzt unterschreibt noch Palikuca, ab 3.8., wenn wir dann immer noch keinen Sportvorstand haben, Wiesinger. Hat Herr Dr. Grethlein doch erklärt. Wo ist das Problem?:smiling_face_with_sunglasses:

  • Brauchen wir überhaupt einen Sportvorstand? Eigentlich langt für die Satzung eine Strohfrau oder auch ein Strohmann.

    bei uns reicht auch Strohrum, wenn er mit 80% bei der Sache ist

  • Weil es vor allem um den zeitlichen Aspekt geht: Ziemlich wenig hört man vom Kaderplaner Meier... Dieser Posten hört sich schon einigermaßen so an, als wenn zumindest irgendwer irgendetwas unternimmt, um nicht komplett führungslos zu sein. Ist er noch da? Was plant er? Welche Kompetenzen hat er ohne richtigen Vorstand? Darf er verhandeln? Unterschreiben wohl kaum, wenn es auch Wiesinger nicht darf. Oder muss er komplett warten, bis ein SV da ist?

    Jetzt unterschreibt noch Palikuca, ab 3.8., wenn wir dann immer noch keinen Sportvorstand haben, Wiesinger. Hat Herr Dr. Grethlein doch erklärt. Wo ist das Problem?:smiling_face_with_sunglasses:

    Das Problem ist, dass scheinbar ohne neuen Sportvorstand keine Entscheidungen getroffen werden: kein Trainer, keine neuen Spieler, keine Abgänge. Ich dachte, Palikuca sollte noch einige Projekte abschließen. Aber es passiert ja scheinbar nichts mehr seit letzten Dienstag (außer der Vertrag für Knothe). Ich verstehe den Aufsichtsrat nicht. Letztes Jahr hat es sich ja auch nicht unbedingt ausgezahlt, dass sie so lange gewartet haben.

  • Jetzt unterschreibt noch Palikuca, ab 3.8., wenn wir dann immer noch keinen Sportvorstand haben, Wiesinger. Hat Herr Dr. Grethlein doch erklärt. Wo ist das Problem?:smiling_face_with_sunglasses:

    Das Problem ist, dass scheinbar ohne neuen Sportvorstand keine Entscheidungen getroffen werden: kein Trainer, keine neuen Spieler, keine Abgänge. Ich dachte, Palikuca sollte noch einige Projekte abschließen. Aber es passiert ja scheinbar nichts mehr seit letzten Dienstag (außer der Vertrag für Knothe). Ich verstehe den Aufsichtsrat nicht. Letztes Jahr hat es sich ja auch nicht unbedingt ausgezahlt, dass sie so lange gewartet haben.

    Also findest du, Palikuca sollte jetzt einen Trainer verpflichten und Transfers tätigen? :thinking_face:

    Schmarrnintelligenz, die

  • Es ist doch wohl offensichtlich das ein neuer Vorstand das angekündigte Handeln von Palikuca untersagt hat.

    Anders lässt sich nicht erklären das sich nix tut

  • Das Problem ist, dass scheinbar ohne neuen Sportvorstand keine Entscheidungen getroffen werden: kein Trainer, keine neuen Spieler, keine Abgänge. Ich dachte, Palikuca sollte noch einige Projekte abschließen. Aber es passiert ja scheinbar nichts mehr seit letzten Dienstag (außer der Vertrag für Knothe). Ich verstehe den Aufsichtsrat nicht. Letztes Jahr hat es sich ja auch nicht unbedingt ausgezahlt, dass sie so lange gewartet haben.

    Also findest du, Palikuca sollte jetzt einen Trainer verpflichten und Transfers tätigen? :thinking_face:

    Einen Trainer nicht, aber 1-2 ablösefreie Spieler ja. Am besten wäre es aber wenn der neue SV schon da wäre.

  • Es ist doch wohl offensichtlich das ein neuer Vorstand das angekündigte Handeln von Palikuca untersagt hat.

    Anders lässt sich nicht erklären das sich nix tut

    Welcher neuer Vorstand? Habe ich etwas verpasst?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!