Marco Schuster (Waldhof Mannheim) zum Club?

  • Haben wir denn auf deiner Position bedarf? Krauss, Behrens, Geis, Nürnberger, Rhein... alles Pot. Stammspieler

    Von den Genannten ist eigentlich nur Krauss ein 6er und der könnte auch in der Mitte der Dreierkette spielen. Behrens und Rhein sind eher 8er und Nürnberger am besten auf der linken Außenbahn. Bei Geis bin ich mir nicht so sicher, welches seine beste Position ist (das meine ich nicht abwertend). Vielleicht ist Geis, trotz Geschwindigkeitsdefizite, am besten in der Mitte einer Dreierkette aufgehoben. Das hat er auch schon in Köln gespielt.

    Rhein ist auch 6er. Nichtsdestotrotz brauchen wir noch einen. Krauß, Rhein und Nürnberger werden sicher nicht 34 Spiele durchspielen und Krauß wie gesagt auch in der Dreierkette eingesetzt. Wenn wir mit nur einem 6er spielen wollten, könnten das nur Rhein und Krauß. Geis braucht immer einen 2. Sechser neben sich.

    "Egal was passiert, wir lieben dich sowieso"

    Best of ever:

    Köpke - Pinola - Glauber - Giske - Reuter - Galasek - Gündogan - Mintal - Eckstein - Zarate - Ciric

    :fahne:

  • Denke wäre eine gute Verstärkung.

    Sollten wir mit 3er Kette spielen

    Könnte ich mir Kraus Knothe und Mühl vorstellen die im Test einen dynamischen Eindruck hinterlassen haben.


    Mathenia

    Kraus - Knothe - Mühl

    Sorg -Nürnberger - Rhein - Handwerker

    Dovedan

    Schleusner - Neuzugang


    So hätten wir mit Schuster noch eine gute Option im mittelfeld neben Geis, Dovedan, Nürnberger und Rhein

  • Habe den Test nicht gesehen: Daher die Nachfrage, Mühl war dynamisch?


    Die Aufstellung hier wäre mir offensiv zu mau. Schuster ist ja auch eher ein DM.

    "Tradition ist nicht die Anbetung der Asche, sondern die Weitergabe des Feuers!"

  • Also wenn wir wirklich noch nen zusätzlichen 6er zu Rhein, Krauß, Nürnberger, Cerin, Geiss, Behrens etc holen, dann bitte nur jemand mit Erfahrung und Leaderqualität, da wir da in Summe einfach zu jung besetzt sind...also hoffe daher eher auf ein anderes Gerücht, wie zb auf einen Steven Defour - Spielerprofil | Transfermarkt oder so, der uns den Galasek, Mnari oder Simmons macht...Frantz hätte ich zb mit Handkuss genommen...aber nen weiteres "Talent" hilft uns nicht wirklich mMm

  • Also wenn wir wirklich noch nen zusätzlichen 6er zu Rhein, Krauß, Nürnberger, Cerin, Geiss, Behrens etc holen, dann bitte nur jemand mit Erfahrung und Leaderqualität, da wir da in Summe einfach zu jung besetzt sind...also hoffe daher eher auf ein anderes Gerücht, wie zb auf einen Steven Defour - Spielerprofil | Transfermarkt oder so, der uns den Galasek, Mnari oder Simmons macht...Frantz hätte ich zb mit Handkuss genommen...aber nen weiteres "Talent" hilft uns nicht wirklich mMm

    Frantz hätte ich auch gerne gehabt, aber die Spieler, die noch kommen, müssen einfach gut sein - egal ob alt oder jung. Und Schuster ist gut. Wenn so einer bei Heidenheim oder Sandhausen spielt, heulen wir uns wieder die Augen aus.

  • Also wenn wir wirklich noch nen zusätzlichen 6er zu Rhein, Krauß, Nürnberger, Cerin, Geiss, Behrens etc holen, dann bitte nur jemand mit Erfahrung und Leaderqualität, da wir da in Summe einfach zu jung besetzt sind...also hoffe daher eher auf ein anderes Gerücht, wie zb auf einen Steven Defour - Spielerprofil | Transfermarkt oder so, der uns den Galasek, Mnari oder Simmons macht...Frantz hätte ich zb mit Handkuss genommen...aber nen weiteres "Talent" hilft uns nicht wirklich mMm

    Geis und Behrens sind keine sechser wie man u.a. im letzten Jahr sehen konnte.


    Zu deiner Talenteinschätzung stimm ich zu.

  • Kann mir aber auch gut vorstellen, dass wir mit Klauß genau den Trainer haben, der den Jungen das Vertrauen schenken würde.

    Natürlich kann man nicht die Last der gesamten Verantwortung im DM über 34 Spiele nur auf einen jungen Spieler laden.

    Aber mit Krauß, Rhein und Schuster, könnte man das gut ausbalancieren. Dazu Geis, Behrens, Cerin und Nürnberger für die Spiele (denke das wird meistens so sein) in denen wir mit zwei Sechsern agieren wollen.

    Ich hätte da keine Angst und wenn wir jetzt noch einen erfahrenen Strategen holen würden, wäre der erstmal wieder gesetzt und würde den jungen Talenten, Spielzeit wegnehmen.

    "Egal was passiert, wir lieben dich sowieso"

    Best of ever:

    Köpke - Pinola - Glauber - Giske - Reuter - Galasek - Gündogan - Mintal - Eckstein - Zarate - Ciric

    :fahne:

  • ne andere Option hast du hinten nicht mehr. Lieber mühl bevor wir Margreitter spielen lassen bzw. Sörensen hab ich vergessen. Dann lieber ihn.

  • Der Junge klingt schon interessant.

    Deutet aber, falls das Interesse so stimmt, schon irgendwie darauf hin, dass Rhein nach wie vor zurück nach Würzburg möchte.

    Mit Rhein, Schuster, Behrens, Geis, Krauß und eventuell noch Cerin/Nürnberger hätten wir dann in der Zentrale ein echtes Überangebot.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Der Junge klingt schon interessant.

    Deutet aber, falls das Interesse so stimmt, schon irgendwie darauf hin, dass Rhein nach wie vor zurück nach Würzburg möchte.

    Mit Rhein, Schuster, Behrens, Geis, Krauß und eventuell noch Cerin/Nürnberger hätten wir dann in der Zentrale ein echtes Überangebot.

    Er ist beim attraktiveren Verein, wird bessere sportliche Perspektiven haben und bestimmt besser verdienen.

    Warum sollte er zurück wollen?

    Fussballer machen doch immer gerne den nächsten Schritt, der ist doch gewöhnlich nicht nach hinten.

    Mal abgesehen davon das Würzburg die Ablöse gar nicht stemmen könnte, oder?

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Das sehe ich genau wie du!

    Plus, letztes Jahr hieß es doch, Handwerker ist sein bester Freund.


    Ich beziehe mich da auch auf die Posts zweier Insider vor ein paar Wochen, dass Rhein unbedingt in Würzburg bleiben will.

    Ich fände das sehr schade.


    Sollte Schuster kommen, haben wir halt eine enorme Konkurrenz auf der 6, darum dachte ich daran...

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Schuster ist ein klassischer 6er, also der eher defensivere Part. Er hat eine enorme Kondition. So einen Spielertyp können wir definitiv gebrauchen.

    Quasi der perfekte Nebenmann für Geis.

    Bei dessen Zweikampfführung wäre mir ein Rhein um Welten lieber, zumal die Standarts, also das einzige was Geis noch zum Spielen berechtigte auch sehr sehr Mangelhaft ausgeführt waren, was nicht heissen soll das er diese nicht wieder besser hinkriegen könnte. Trotzdem hat hier, jedenfalls für mich, Rhein momentan deutlich die Nase vorn.

  • Also wenn wir wirklich noch nen zusätzlichen 6er zu Rhein, Krauß, Nürnberger, Cerin, Geiss, Behrens etc holen, dann bitte nur jemand mit Erfahrung und Leaderqualität, da wir da in Summe einfach zu jung besetzt sind...also hoffe daher eher auf ein anderes Gerücht, wie zb auf einen Steven Defour - Spielerprofil | Transfermarkt oder so, der uns den Galasek, Mnari oder Simmons macht...Frantz hätte ich zb mit Handkuss genommen...aber nen weiteres "Talent" hilft uns nicht wirklich mMm

    Daniel Baier ?. Sein Vater war Sonntag in Nürnberg.

  • Ich les hier immer Geis und Behrens auf der 6. Wenn wir unser Problem der letzten Saison mit dem langsamen Umschaltspiel abstellen wollen, müssen wir aufhören obige Spieler auf der 6 zu sehen.

    „Ich hab keine Macken!

    Das sind Special Effects!“

  • Ich les hier immer Geis und Behrens auf der 6. Wenn wir unser Problem der letzten Saison mit dem langsamen Umschaltspiel abstellen wollen, müssen wir aufhören obige Spieler auf der 6 zu sehen.

    Das sehe ich auch so.

    Und ich denke sogar, dass nicht nur Behrens es schwer haben wird, sondern auch Geis.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!