Robert Klauß (Ex-Chef-Trainer)

  • Unsere Situation ist diesem Sammelsurium von Baustellen geschuldet.


    Das ein Trainer mit dem vorhandenen Spielermaterial Probleme hat, ist einleuchtend.


    Für mich wirkt der Trainer aber zunehmend nicht mehr souverän.

    Und bei dieser Gruppe könnte uns das die Liga kosten.

    Geld für noch einen Trainer haben wir eh nicht.


    Das hier der Trainer verteidigt wird, das ist ok.

    Ich hoffe er bekommt noch die Kurve.

  • Von mir aus kann er nach Gladbach gehen, da findet er sicherlich auch Spieler die einen Pass über 10 Meter zum eigenen Spieler bringen. Mir würden bei unseren auch 5 Meter langen. Ich habe fertig mit dieser Mannschaft. Trainer, Fans und Umfeld tuen mir einfach Leid. Sogar Bielefeld kann Bayern schlagen während wir von egal welcher Mannschaft lachend verprügelt werden.

  • Unsere Spieler kapieren zu 100% nicht was der Trainer von ihnen will. Da weiß man wo der Schuh drückt

    Ganz ehrlich? Wenn die Spieler nicht kapieren, was der Trainer von ihnen will, liegt’s am Trainer.


    Dann muss der Trainer einfach eine Sprache sprechen, die auch der einfachst gestrickte Spieler versteht.


    Vergleich dazu: „Ja, laute blöde Schüler hier in der Klasse... keiner kapiert, was der Lehrer von ihnen will...“


    Wenn der EinserAbsolvent-SuperTrainer meint, seine theoretische Wissenschaft eines Matchplanes weiter so umzusetzen, dass es die Mannschaft nicht versteht oder/und umsetzen kann,

    dann endet das bitterböse.


    Es liegt in der Verantwortung des Trainers, diese wettkampftauglich einzustellen.

  • Mir tut niemand leider. Absolut jeder trägt sein Päckchen Verantwortlichkeit.

    "Ich spiele am liebsten Freitags, dann kann man am Wochenende noch das ein oder andere Bierchen trinken", Hanno Behrens

  • Eine richtig üble Nummer, die da medial mit Klauß gefahren wird. Bei aller berechtigten Kritik angesichts der Aufstellung wird da jemand gerade persönlich fertiggemacht. Die BILD ist da noch das harmlosere, wenn man sich die Wortmeldungen der ARD-Sportschau oder der Sportchefs vom SID und v.a. vom Münchner Merkur auf Twitter anschaut. Eigentlich müßte Klauß bzw. der Verein dagegen sogar anwaltlich vorgehen. So eine üble Hetze gegen einen jungen Trainer habe ich noch nicht erlebt.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Eine richtig üble Nummer, die da medial mit Klauß gefahren wird. Bei aller berechtigten Kritik angesichts der Aufstellung wird da jemand gerade persönlich fertiggemacht. Die BILD ist da noch das harmlosere, wenn man sich die Wortmeldungen der ARD-Sportschau oder der Sportchefs vom SID und v.a. vom Münchner Merkur auf Twitter anschaut. Eigentlich müßte Klauß bzw. der Verein dagegen sogar anwaltlich vorgehen. So eine üble Hetze gegen einen jungen Trainer habe ich noch nicht erlebt.

    Dazu ist unsere Gesellschaft verkommen. Andere in die Pfanne hauen, Klicks generieren mit niederträchtigen Beiträgen, Diffamierung, Lügen, etc.

    Siehe Bild.

    Siehe AFD.

    Mir fällt dazu immer dieser James Bond Film ein: „Tomorrow Never dies“ heißt der glaube ich. Ein Abziehbild eben dessen.

  • Eine richtig üble Nummer, die da medial mit Klauß gefahren wird. Bei aller berechtigten Kritik angesichts der Aufstellung wird da jemand gerade persönlich fertiggemacht. Die BILD ist da noch das harmlosere, wenn man sich die Wortmeldungen der ARD-Sportschau oder der Sportchefs vom SID und v.a. vom Münchner Merkur auf Twitter anschaut. Eigentlich müßte Klauß bzw. der Verein dagegen sogar anwaltlich vorgehen. So eine üble Hetze gegen einen jungen Trainer habe ich noch nicht erlebt.

    Und ich würde jederzeit drauf wetten, daß sich mindestens 50% davon nicht mal die ganze Pressekonferenz angeschaut hat, sondern nur die 23 Sekunden kennt.

  • Eine richtig üble Nummer, die da medial mit Klauß gefahren wird. Bei aller berechtigten Kritik angesichts der Aufstellung wird da jemand gerade persönlich fertiggemacht. Die BILD ist da noch das harmlosere, wenn man sich die Wortmeldungen der ARD-Sportschau oder der Sportchefs vom SID und v.a. vom Münchner Merkur auf Twitter anschaut. Eigentlich müßte Klauß bzw. der Verein dagegen sogar anwaltlich vorgehen. So eine üble Hetze gegen einen jungen Trainer habe ich noch nicht erlebt.


    Stimme dir zu. Allerdings gehört das auch zum Lernprozess eines jungen Trainers dazu. Wenn du nicht souverän reagierst, erst Recht nach so einem desolaten Auftritt, wirst du im Haifischbecken Profifußball zerfetzt. Entweder Klauß steht drüber, lernt draus und kriegt mit der Mannschaft die Kurve oder er wird scheitern und sich schnell aus dem Profi-Trainer Geschäft verabschieden. Ich hoffe definitiv nicht Letzteres. Wenn ich nächste Saison hier noch jemanden sehen möchte, dann ist es eher Klauß als irgendjemanden anderes aus der Versager-Mannschaft. Aber es muss langsam auch mal was auf dem Platz zu sehen sein.

  • Und dann wundern wenn der Verein nichts mehr preisgibt

    Richtig so

    Nein es ist nicht richtig so. Der Verein meint er diktiert das Narrativ über seine Kanäle, aber wie das bei Fans ankommt wenn keine Kritik mehr geäußert wird hat man ja hinlänglich gesehen. Das ist ne Scheißentwicklung. Den Medienrummel hat Klauß sich selbst eingebrockt, zum Teil aus Unerfahrenheit, zum Teil aus Schnippigkeit. Und er kommt zur absoluten Unzeit, für ihn und für den gesamten Verein.

  • Jetzt übertreibt mal net so. Man muss da jetzt nicht eine riesige Verschwörung sehen.

    Die Sportschau zb berichtet da eher süffisant darüber. Und die Kommentare auf FB sind teilweise sogar lustig.


    „So haben die auch gespielt. Ging wohl nicht auf.?? hätte Mozart ins Mittelfeld, Einstein auf links, Robert Koch auf rechts und Kopernikus als Stoßstürmer vorne reinstellen sollen dann wärs vielleicht aufgegangen.„


    „Liebe Nürnberger. Fussball ist einfach: Das runde muss ins eckige. Aber den Trainer würd ich entlassen, der ist für höheres berufen als eine durchschnittliche Mannschaft zu trainieren. Vielleicht ne Anstellung in der Bundesregierung würd ich dem empfehlen, dort geht es auch so kompliziert zu!„


    „Wir haben früher immer gespielt, so gut wir konnten und haben dann später im Clubhaus einen gekippt bis wir breit waren mit 3,4 oder 5 Kurzen obendrauf, das war der Matchplan ... und den haben wir meistens gut umgesetzt!“

  • War natürlich suboptimal als Trainer mit äußerst überschaubaren Erfolgen die Presse vorführen zu wollen.

    Aber wie die nun über ihn herfällt ist typisch deutsche Presselandschaft.

    Es ekelt einen nur noch an.

    Klauß ist ein junger, motivierter und sicher kompetenter Trainer, leider bei einem Verein der alles andere als ruhiges Fahrwasser bietet und äußerst speziell ist.

    Wir als Fans sollten uns überlegen ob wir die Mission der Presse mitgehen und den xten Trainer hier zum scheitern verurteilen, oder ob wir ihn doch nicht lieber unterstützen und in Ruhe mit seinem unfähigen Material weiterarbeiten lassen.

    Ich war auch oft sauer über Aussagen von ihm, verstand seine Wechsel oft nicht, aber ihn zu demontieren könnte der entscheidende Knacks in Richtung 3.Liga werden.

    Keiner, wirklich keiner hatte es geschafft aus diesem Haufen Unsympathen und Alibisportlern eine Einheit zu formen.

    Würde mir wirklich wünschen dass Mannschaft, Trainer und wir Fans sn einem Strang ziehen um den Klassenerhalt zu erreichen.

    Danach könnte man dann von mir aus ohne Groll den Schlussstrich unter so manche Personalie ziehen

  • ich find gut, wie ihr von der Behauptung "Spieler kapieren Trainer nicht" zur Gewissheit gekommen seid UND auch noch wisst, dass es an seiner Wortwahl liegt.

    Ich hätte auch gerne solche Insiderinfos.


    Das, was Klauß da verlangt ist mitnichten höhere Mathematik oder sonderlich komplex.


    Er will lediglich, dass sich die Mannschaft in bestimmten Situationen in bestimmten Raumordnungen sortiert. Mit Ball, bei Spielaufbau Gegner und bei Umschaltsituationen.

    Das ist absolutes Basiswissen. Ohne das geht es einfach nicht.


    Du kannst Klauß Ausrichtung gerne kritisieren, dass er destruktiver spielen lassen sollte oder was weiß ich. Aber der Bild nach dem Mund zu reden, muss wirklich nicht sien.

    Saubreiss in da house.

    Inselbegabter Kobold.

  • Finde auch nicht, dass jetzt groß in den Medien über Klauß hergezogen wird. Ist mehr so, dass das ironisch kommentiert wird. Bösartig vor allem die dreckige Bildzeitung.

    The unwashed phenomenon, the original vagabond.

  • Unsere Spieler kapieren zu 100% nicht was der Trainer von ihnen will. Da weiß man wo der Schuh drückt

    Ganz ehrlich? Wenn die Spieler nicht kapieren, was der Trainer von ihnen will, liegt’s am Trainer.


    Dann muss der Trainer einfach eine Sprache sprechen, die auch der einfachst gestrickte Spieler versteht.

    Wieviele Trainer haben das denn schon versucht? Wir haben schon alle Trainertypen durch. Der Taktikfuchs, der Kumpeltyp, der erfahrene Trainer... Die Mannschaft kapiert einfach nix - egal wie man mit ihnen spricht.

  • Finde auch nicht, dass jetzt groß in den Medien über Klauß hergezogen wird. Ist mehr so, dass das ironisch kommentiert wird. Bösartig vor allem die dreckige Bildzeitung.

    da war noch dieser unsägliche Artikel, der bejammerte, wie Singh und co angeblich bei uns darben würden

    und der Kicker hat auch ein paar Mal den Finger in die Wunde mangelnde Spielentwicklung und Probleme in allen Mannschaftsteilen gelegt, fand ich aber okay, da sachliche Kritik und ja auch wahr.

    Saubreiss in da house.

    Inselbegabter Kobold.

  • Ich hoffe Hecking stellt sich weiter hinter unseren Trainer. Der momentane Shitstorm, wegen der Aussagen bei der PK beweist nur die Kleingeistigkeit und Einfachheit vieler Menschen.

    Ja Klauß, sind da die Gäule durchgegangen. Aber er stellt sich seit Monaten schützend vor diesen Haufen, gibt Spielern geduldig immer wieder Chancen um sich zu steigen und wie wird das ihm gedankt?

    Bei den Journalisten dasselbe, immer wieder die selben hohlen Fragen und dennoch gab er bereitwillig fungierte Antworten, ohne in leere Hülsen wie Keller zu verfallen.

    Ich weigere mich diesen Sauhaufen, wieder das Alibi eines Trainerwechsels zu gestatten. Die Spieler müssen jetzt in die Pflicht genommen werden. Dieser ständige Versuch eines Neustartes, schadet den Verein schon seit Jahren und gab den verwöhnten kleinen Snobs immer wieder die Gelegenheit von ihren eigenen Unzulänglichkeiten abzulenken!!!

    Auf und nieder immer wieder :fcn-dh:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!