Robert Klauß (Ex-Chef-Trainer)

  • Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Das geht auch überhaupt nicht. Herr Durry ist Fußballchef des SID. Ich dachte eigentlich, dass die vom Niveau über der Bild anzusiedeln sind. Der unterbietet das Niveau allerdings nochmal. Ich habe denen heute Nachmittag auch mal ne höfliche Mail geschrieben und gefragt ob das jetzt der neue SID Stil ist.

  • Eine richtig üble Nummer, die da medial mit Klauß gefahren wird. Bei aller berechtigten Kritik angesichts der Aufstellung wird da jemand gerade persönlich fertiggemacht. Die BILD ist da noch das harmlosere, wenn man sich die Wortmeldungen der ARD-Sportschau oder der Sportchefs vom SID und v.a. vom Münchner Merkur auf Twitter anschaut. Eigentlich müßte Klauß bzw. der Verein dagegen sogar anwaltlich vorgehen. So eine üble Hetze gegen einen jungen Trainer habe ich noch nicht erlebt.

    sehe ich anders, wenn man so trotzig nach einem spiel sich gibt, muss man sich nicht wundern. Er ist halt nicht mehr bei den Amateuren, sondern bei den Profis. Und letztlich verliert er mit seiner Mannschaft und nicht die Journalisten und am Ende stellt er das Team auf das Spiel ein. Die Frage was er da überhaupt macht, ist da nicht unberechtigt, gerade nach solchen Spielen.

    :face_with_tongue::smiling_face_with_horns:the User formerly known as sabu.....

  • Das ist eine Mischung aus Unerfahrenheit des Trainers und einer teils wirklich überzogenen Kritik der Medien, die sich jetzt das leichteste Opfer rausgesucht haben. Hinzu kommt einfach, dass Fans und Umfeld seit Jahren größtenteils einen unterirdischen Fußball, eine katastrophale Heimbilanz in Liga 2 geboten bekommen und die Frustration und Resignation langsam ein neues Level erreicht. Corona tut sein Übriges.... Der Druck steigt gewaltig und das ist gerade eine ziemlich toxische Mischung. Vor allem da man weiß, dass es letztlich auf die 11 Einzelperspieler auf dem Platz ankommt, die bekanntlich in solchen Situationen die Flatter bekommen und komplett einbrechen.

    Das ist alles nicht gut was da in und um unseren Club gerade abgeht.

    Rumpelfußball dass das Köpchen raucht, das ist es was ein Clubfan braucht....

  • Eine richtig üble Nummer, die da medial mit Klauß gefahren wird. Bei aller berechtigten Kritik angesichts der Aufstellung wird da jemand gerade persönlich fertiggemacht. Die BILD ist da noch das harmlosere, wenn man sich die Wortmeldungen der ARD-Sportschau oder der Sportchefs vom SID und v.a. vom Münchner Merkur auf Twitter anschaut. Eigentlich müßte Klauß bzw. der Verein dagegen sogar anwaltlich vorgehen. So eine üble Hetze gegen einen jungen Trainer habe ich noch nicht erlebt.

    sehe ich anders, wenn man so trotzig nach einem spiel sich gibt, muss man sich nicht wundern. Er ist halt nicht mehr bei den Amateuren, sondern bei den Profis. Und letztlich verliert er mit seiner Mannschaft und nicht die Journalisten und am Ende stellt er das Team auf das Spiel ein. Die Frage was er da überhaupt macht, ist da nicht unberechtigt, gerade nach solchen Spielen.

    Das rechtfertigt aber überhaupt nicht, daß ihn einige, durchaus renommierte Sportjournalisten beleidigen. Man kann das Ganze ja für verquast, zu akademisch und letztlich arrogant-abgehoben halten, das muß Klauß aushalten. Die Beleidigungen als "Dummschwätzer" usw. gehen aber gar nicht. Was ist denn das für ein Umgangston unter angeblichen Profis?

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Den renommierten Sportjournalisten geht der Arsch auf Grundeis, weil sie mittlerweile wissen, dass selbst zweitklassige Taktikblogger mehr Ahnung von Fußball haben als sie und sie mit ihren inhaltlosen Zusammenfassungen/Erlebniserzählungen auf lange Sicht Probleme bekommen könnten.

    The unwashed phenomenon, the original vagabond.

  • Oh man ich würde auf der nächsten Pressekonferenz nochmal so richtig loslegen und dann abschließend die Frage stellen ob ich es für die 8 von 10 sport journalisten die keine ahnung von Fußball haben nochmal einfacher erklären soll...



    Allein wegen dem scheiß. Trainer behalten. Und auch die Mannschaft müsste daraus eigentlich ne Wut entwickeln... Ich bin gespannt...


    Vorallem wenn das nagelsmann sagen würde wäre es ok.


    Es ist einfach traurig was die abziehen...


    Es gibt nurnoch sehr wenige gute und unabhängige Journalisten

  • Und noch was. Gerade ein Fachmagazin wie der kicker könnte da auch mal Stellung beziehen

    oder zumindest Spieler aus den Aufstellungen eliminieren, die den Verein in der Winterpause verlassen haben

  • Mir hat eigentlich ein ganz anderer, non-verbaler Teil der PK nicht gefallen.

    Als es darum ging, dass er doch mitverantwortlich für die Mentalität auf dem Platz sei.

    Seine Mimik spricht da Bände. Nach dem Motto „WTF wollt ihr mir jetzt noch in die Schuhe schieben „ sagt er dann das, was die Medien wollen, aber er schaut absolut nicht so aus, dass er das wirklich so denkt.

    Das sehen halt nur die wenigsten.

  • Mir hat eigentlich ein ganz anderer, non-verbaler Teil der PK nicht gefallen.

    Als es darum ging, dass er doch mitverantwortlich für die Mentalität auf dem Platz sei.

    Seine Mimik spricht da Bände. Nach dem Motto „WTF wollt ihr mir jetzt noch in die Schuhe schieben „ sagt er dann das, was die Medien wollen, aber er schaut absolut nicht so aus, dass er das wirklich so denkt.

    Das sehen halt nur die wenigsten.

    das sehen nur Telepathen und Profiler

  • Mir hat eigentlich ein ganz anderer, non-verbaler Teil der PK nicht gefallen.

    Als es darum ging, dass er doch mitverantwortlich für die Mentalität auf dem Platz sei.

    Seine Mimik spricht da Bände. Nach dem Motto „WTF wollt ihr mir jetzt noch in die Schuhe schieben „ sagt er dann das, was die Medien wollen, aber er schaut absolut nicht so aus, dass er das wirklich so denkt.

    Das sehen halt nur die wenigsten.

    Wann erlöst Hecking uns und holt endlich St. Galm??

  • Eine richtig üble Nummer, die da medial mit Klauß gefahren wird. Bei aller berechtigten Kritik angesichts der Aufstellung wird da jemand gerade persönlich fertiggemacht. Die BILD ist da noch das harmlosere, wenn man sich die Wortmeldungen der ARD-Sportschau oder der Sportchefs vom SID und v.a. vom Münchner Merkur auf Twitter anschaut. Eigentlich müßte Klauß bzw. der Verein dagegen sogar anwaltlich vorgehen. So eine üble Hetze gegen einen jungen Trainer habe ich noch nicht erlebt.

    sehe ich anders, wenn man so trotzig nach einem spiel sich gibt, muss man sich nicht wundern. Er ist halt nicht mehr bei den Amateuren, sondern bei den Profis. Und letztlich verliert er mit seiner Mannschaft und nicht die Journalisten und am Ende stellt er das Team auf das Spiel ein. Die Frage was er da überhaupt macht, ist da nicht unberechtigt, gerade nach solchen Spielen.

    Und das rechtfertigt, dass „professionelle“ Sportjournalisten über Twitter Beleidigungen wie „Dummschwätzer“ etc loslassen? Das ist dann doch auch eher Amateurverhalten.

  • Zum einen war das der private Account und nicht der offizielle Kanal des Sid. Zum anderen macht sich der Trainer in der kompletten Branchenzunft keine Freunde. Wenn er das Thema Außendarstellung nicht versteht, dann werden das noch sehr heiße Wochen werden, mit solchen Steilvorlagen gibt der Trainer sich zum Abschuss frei.

    :face_with_tongue::smiling_face_with_horns:the User formerly known as sabu.....

  • Unfassbar, Beleidigungen unter der Gürtellinie von denen, die das hauptberuflich machen und auch irgendwo eine meinungsbildende Funktion erfüllen.

    Das ist Hetze und nichts weniger.

    Man sollte sich vergegenwärtigen, dass in der heutigen Zeit immer was kleben bleibt.

    Mit bisschen Pech ist Klauß dann seine ganze Karriere über der Dummschwätzer, die Lachnummer, so ein bösartiges Gschmarri kann ihn auch nachhaltig schädigen.


    Und wofür die ganze Gehässigkeit?

    Er hat dieses Jahr viele Spiele verloren, ist mit seiner Mannschaft im Negativstrudel und hat sicherlich auch Fehler gemacht.

    Ist aber alles nichts Ungewöhnliches.

    Die Reaktion darauf ist schon eine ganz neue Qualität, leider.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Irgendwie ist es schwer vorstellbar, dass Klauß das Ganze überstehen wird. Der Schaden ist schon immens. Es müsste schon eine ordentliche Reaktion der Mannschaft mit entsprechendem Erfolgserlebnis erfolgen, damit er wieder in die Spur findet. Und das ist aufgrund der bekannten Umstände und Probleme ebenfalls nur schwer vorstellbar.

  • Irgendwie ist es schwer vorstellbar, dass Klauß das Ganze überstehen wird. Der Schaden ist schon immens. Es müsste schon eine ordentliche Reaktion der Mannschaft mit entsprechendem Erfolgserlebnis erfolgen, damit er wieder in die Spur findet. Und das ist aufgrund der bekannten Umstände und Probleme ebenfalls nur schwer vorstellbar.

    Kanns mir bei unserer seelenlosen Truppe leider auch nicht vorstellen. Wir bräuchten mal so ein paar Mentalitsmonster. Da wäre jetzt ein Neven Subotic, Javier Pinola oder Dave Bulthuis genau richtig. Eigentlich habe ich gehofft, dass Schäffler zumindest teilweise diesen Part übernehmen kann. Zudem haben wir eigentlich auch Hanno, Vale als Kapitän oder auch Mathenia als Vizekapitän, die gerade jetzt vorausgehen sollten. Aber leider sehe ich bei uns keinen der so eine Moral wie ein Oliver Kahn sie hatte, an den Tag legt.


    Kann doch nicht sein, dass wir uns fast ohne große Gegenwehr unserem Schicksal ergeben und den nächsten Trainer rausschmeißen.


    Klauß muss bleiben!

  • So isses.

    Der Trainer steht jetzt auf übelste Weise im Kreuzfeuer, weil ihn die Spieler Woche für Woche schmählich im Stich lassen.

    Die Spieler wären jetzt gefragt!

    Gegen Darmstadt hat es zumindest kämpferisch doch auch funktioniert, sie sollten sich mal fragen, warum das gegen Pauli nur die letzten 20 Minuten einigermaßen geklappt hat.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Irgendwie ist es schwer vorstellbar, dass Klauß das Ganze überstehen wird. Der Schaden ist schon immens. Es müsste schon eine ordentliche Reaktion der Mannschaft mit entsprechendem Erfolgserlebnis erfolgen, damit er wieder in die Spur findet. Und das ist aufgrund der bekannten Umstände und Probleme ebenfalls nur schwer vorstellbar.

    Er wirds schon überleben. Das ist morgen schon wieder vergessen, das sollten einige hier mit mehr Humor nehmen. Denn nach diesen ganzen Auftritten heuer wirkte das Gewaaf von Klauß von wegen "ballferner Zehner usw" eben unfreiwillig komisch, ist doch klar, dass sich alle kringeln vor Lachen. Würden wir doch auch, wenn zB ein Schalke-Trainer sowas nach einem Spiel ablassen würde.

    Ich mag den Klauß, aber zu einem Profi-Trainer gehört halt auch ein professioneller Umgang mit DFB und Presse.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!