Robert Klauß (Ex-Chef-Trainer)

  • Hört doch mal auf mit dem Hecking-Gedanken, dass er für den Rest der Zeit die Trainerposition übernehmen würde. Auch wenn man es nicht direkt meint, impliziert man es doch offensichtlich mit solchen Aussagen.

    Hecking wäre niemals, nie nie nie und nochmal nie zu uns als Trainer gekommen, sondern ist hier nur als Sportvorstand. Daher wird er selbst bei nem Rauswurf von Klauß never ever die Trainerposition übernehmen, was absolut verständlich und nachvollziehbar ist.

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

  • Mag ja sein, dem gegenüber stehen dann die heldenhafte Heimauftritte gegen Übermannschaften wie Sandhausen, BTSV, Osnabrück, Regensburg, St. Pauli....und wenn man da in aller Regelmäßigkeit versagt, bringen halt auch die guten Ansätze gegen vermeintlich stärkere Teams nix wenn dann nix Zählbares bei rumkommt......die Punkte die wir gegen die Teams da unten liegen haben lassen, die werden uns am Ende fehlen und das Genick brechen.

    Mission completed: Martin Bader und AR einigen sich einvernehmlich auf Trennung 30.07.2015

    Zitat Onkel Fritz: Wer was auf sich hält spielt 2.Liga!


    Slava Ukraini :flag_Ukraine:

  • Hört doch mal auf mit dem Hecking-Gedanken, dass er für den Rest der Zeit die Trainerposition übernehmen würde. Auch wenn man es nicht direkt meint, impliziert man es doch offensichtlich mit solchen Aussagen.

    Hecking wäre niemals, nie nie nie und nochmal nie zu uns als Trainer gekommen, sondern ist hier nur als Sportvorstand. Daher wird er selbst bei nem Rauswurf von Klauß never ever die Trainerposition übernehmen, was absolut verständlich und nachvollziehbar ist.

    Ich wurde nach dem Trainertyp gefragt und hab das beantwortet. Wenn Hecking übernehmen will, wird sich auch garantiert kein Verantwortlicher in den Weg stellen.

  • Nach Fürth wäre am besten.

    Befürchte aber auch dass typisch Club wieder gewartet wird bis man dann gegen die Bretter gewinnen muss.

    Klauß ist der falsche Mann am falschen Ort.

    Ideologisch unflexibler Greenhorn ohne Durchsetzungsvermögen und Struktur.

    Kann es irgendwie noch schlechter kommen?

    Im podcast auf nordbayern.de spekulieren sie in eine ähnliche Richtung, vorausgesetzt es gibt das erwartete Brett.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Versteh eh net wie man sich jetzt zutraut im Namen Heckings zu sprechen. Hat der sowas mal offiziell verkündet dass er nie nie nie Trainer mehr werden will? Nicht mal für paar Spiele?

  • Versteh eh net wie man sich jetzt zutraut im Namen Heckings zu sprechen. Hat der sowas mal offiziell verkündet dass er nie nie nie Trainer mehr werden will? Nicht mal für paar Spiele?

    Das wirkt aber sehr schlecht auf zukünftige Trainer, wenn der Sportvorstand dann ständig im Nacken sitzt und jederzeit übernehmen würde.


  • Es bleibt ganz schön kompliziert beim CLUB, liebe Kinder !


    Der Trainer Klauß soll ned verkehrt sein, aber die Spieler hamm kein Bock oder könnens hald ned.

    Die Vereinsführung soll scho aa ihr Ärbert machn, aber des Umfeld is schwierig bzw. zu anspruchsvoll.

  • Versteh eh net wie man sich jetzt zutraut im Namen Heckings zu sprechen. Hat der sowas mal offiziell verkündet dass er nie nie nie Trainer mehr werden will? Nicht mal für paar Spiele?

    Das wirkt aber sehr schlecht auf zukünftige Trainer, wenn der Sportvorstand dann ständig im Nacken sitzt und jederzeit übernehmen würde.

    Quatsch mit Soße. Rangnick, RB, Nagelsmann?

    Außerdem übernimmt Hecking nicht aus Karrieregeilheit sondern als Notfall.

    Die Auftritte und der Punkteschnitt von Klauß sind unter aller Sau und die richtigen Gegner kommen noch.

  • Seit Monaten und Wochen hörte ich kaum was, wie es um die Autorität v. Robert Klauß im Kader steht.


    Beim TV-Zuseher augenfällig, haben die arrivierten Spieler wohl überhaupt keinen Bock auf ihn. Die jüngeren z.B. Latteier, Borkowski, evt. Krauß, scheinen zumindest etwas aus der Liga 2-Erfahrung mitnehmen zu wollen.

  • Seit Monaten und Wochen hörte ich kaum was, wie es um die Autorität v. Robert Klauß im Kader steht.


    Beim TV-Zuseher augenfällig, haben die arrivierten Spieler wohl überhaupt keinen Bock auf ihn. Die jüngeren z.B. Latteier, Borkowski, evt. Krauß, scheinen zumindest etwas aus der Liga 2-Erfahrung mitnehmen zu wollen.

    Woran machst du das fest, dass die arrivierten Spieler wohl überhaupt keinen Bock auf ihn haben? Wer sind diese Spieler und wie äußert sich das?

  • " ... wie äußert sich das? "

    Dürfte vielen kaum entganen sein.


    Defensiv z.B. den Ball blind u. hoch, ned mal weit rausschlagen, auch die Kugel nicht einmal über 5-10 Meter dem freien Mann, anspielbar zuspielen zu können. Dafür defensiver Paß zum Mitspieler in unmittelbarer Bedrängnis.


    Offensive Flanken ins Nichts, Hauptsache die Murmel is weg. Oder offensiv oft hurtig zurück, auch zum Torwart und der Schrott wiederholt sich.

  • Nenn doch mal Roß und Reiter wenn du genau meinst.

  • Der Trainer - egal wie er heißt - ist doch bei dieser Truppe die ärmste Sau! Er ist bestimmt kein schlechter Trainer, und ich hab mich auch gefreut, als er zu uns kam, weil ein junger Trainer - dachte ich - kann von unserer Manschaft den offensiven Fussball spielen lassen, den wir alle gern sehen! Aber - die paar Guten haben sich nach und nach durch Verletzung abgemeldet und mit den anderen Graupen kanns`t kein Offensivspiel aufziehen, weil Unfähig! Es ist genau, wie es schon immer prophezeit wird, daß - wenn ein "guter" Fussballer zu dieser Truppe stößt, er sich über kurz oder lang dem Niveau der Mitspieler anpasst! Und das ist beileibe nicht hoch - wenn schon solche Bezirksligafußballer wie Valentini, Mühl, Sörensen und Bubi Handwerker in der Abwehr stehen. Vom Goalie rede ich gar nicht. Wenn ich immer von den Sprechern bei Sky höre: Geis der Standart-Spezialist - und dann bringt der nichtmal eine vernünftige Ecke rein, oder er einen Freistoss kläglich verballert.... Über Dovedan ist auch schon alles gesagt - unterirdisch! Da wünsch ich mir einen Hanno zu seinen besten Zeiten zurück! Da kann sich MMD noch so mühen, wennst vorne einen Schleusner stehen hast, für den Kopfball ein Fremdwort ist. Ein Lichtblick ist Dennis Borkowski und (ich hoffe) der Scheffe! MÄNNER - ES GEHT GEGEN FÄDD - zerreißt euch wenigstens einmal im Jahr und verdient euch euer Geld.............. :glubb::glubb:

  • Wie denn, hätte er uns beim Völkerball anmelden sollen?

    Jo wäre vielleicht besser gewesen, als Leipzig Fußball zu installieren, wenn man der Mannschaft nicht mal Völkerball zutraut.

    die systemische umstellung auf die art fußball, die du leipzigfußball nennst, erfolgte unter palikuca. das ist meine große frage an hecking, warum er diese art fußball für uns als club in liga 2 weitergeführt hat, heißt die kriterien übernommen hat und einen trainer nach diesen gesichtspunkten zu holen, zwar unter dem nachsatz, dass klauß mit nagelsmann auch neue ballbesitzideen in leipzig kennengernt hat.

    allerdings sollte man selbstkritisch sich dran erinnern, dass viele das ballbesitzgschiebe incl ballverlust und konter auch nicht mehr haben wollten.

    nun zum punkt mit dem matchplan: ich denke, dass der ansatz in der 1. halbrunde ok hingehauen hat. aktuell verletzungsbedingt nicht. man kann sagen, es fehlt der plan B, bzw er funktioniert nicht. wobei das auch nicht ganz so leicht ist. die offensive ist argst geschwächt, entlastet damit eine wackelig und dünn besetzt gebliebene abwehr nicht (mehr so wie in der 1. halbrunde) und schon haben wir den salat. für pressingumschalte fehlt vorn dynamik, speed und tempo, das hat scheffe nicht, dove nicht, schleuse nicht, auch MMD nicht. einzig denno würde ich das zutrauen.

    und ganz ehrlich, einen trainer, der jetzt mit der truppe über ballbesitz die klasse sichern will, das wäre selbstmord.

    einzig in der frage, ob er die mannschaft verloren hat, ob einige evtl gestern gegen ihn gespielt haben, das könnte man in betracht ziehen. da bin ich zu weit weg.

  • Ich verstehe die Art von Fussball nicht, die wir wann spielen. Warum gehen wir gegen eine Topmannschaft wie Karlsruhe von Anfang an ein großes Risiko ein und setzen den KSC ständig unter Druck und verdient uns damit einen Auswärtssieg? Und warum ist gegen eine Mannschaft wie Braunschweig oder Osnabrück davon überhaupt nichts mehr zu sehen? Warum gehen wir gegen solch verunsicherte Mannschaften überhaupt kein Risiko ein und agieren total anwartend und zurückhaltend, und geben dem Gegner damit die nötige Sicherheit?

  • Sehe ich auch so. Warum spielen wir nicht ständig Pressung und gehen sofort auf den Gegner. In dieser schwachen Liga schwimmt doch jede Abwehr.

  • Sehe ich auch so. Warum spielen wir nicht ständig Pressung und gehen sofort auf den Gegner. In dieser schwachen Liga schwimmt doch jede Abwehr.

    Weil unsere Schlafmützen-Schlurchi-Bubis lieber Lebkuchen- und Christkindlesmarkt-Trikots spazieren tragen...

    Hauptsache die Frisur sitzt!

    ==========


    Kräm della Kräm der zweiten Liga...


    Sie spielen bald wieder an der Bremer Brücke...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!