Robert Klauß (Ex-Chef-Trainer)

  • Der Clubfanatiker hat dir ein Zitat reingestellt. Aber das ignorierst du einfach. Man bist du billig.

    Berufst Du Dich jetzt auf Andere? Auf ,,geh bitte’‘, in dem der Name Klauß noch nicht mal erwähnt wurde? Ziemlich armselig. Wo bleibt Dein Beweis?

    Du Vollpfosten gibst einfach keine Ruhe.Wir haben es dir bewiesen.Du willst es einfach nicht akzeptieren. Aber das war so klar.Und wie gesagt. Lass mich in Ruhe.Mit unterbemitteltenden Leuten unterhalte ich mich nicht mehr.

    Es war schon immer etwas besonderes ein "Club Fan" zu sein

  • Ok, wir haben eine miese Phase. Unser Trainer könnte daran scheitern, vielleicht auch daran wachsen.

    Die Tabelle ist im Augenblick gnädig zu uns.

    So sehe ich uns auch auf die nächsten Jahre: In der ersten Tabellenhälfte, mit Schwankungen, ein Aufstieg beim Zusammenwirken aller Faktoren und Glück möglich.

    Anspruch auf Liga 1 mit den Rahmenbedingungen in Nbg: Null.

  • Ja, wenn nix unvorhergesehenes geschieht wirds wohl so laufen.

    "Fußball ist kein Zufall, es braucht nicht viel. Aber das, was es braucht, sollte sitzen!“ Rene Weiler

  • Du bzw. Wir hast gar nix bewiesen. Du haust hier bloß Deine Thesen raus und bist ganz weit weg davon, diese zu belegen. Das überlässt Du lieber Anderen, die auch keinen echten Beweis liefern können und wollen. Du bist für mich jetzt wirklich ein Lügner.

  • Also ehrlich gesagt verstehe ich die ganze Aufregung nicht. Daß hier einige Fans die Hutschnur aufgrund der letzten Auftritte platzt und diese sich eventuell auch nicht ganz adäquat äußern, das ist doch normal.

    Die Fans sind ja keine homogene Masse und es gibt sicherlich einen Haufen Fans, die wahrscheinlich zeittechnisch und finanziell nicht wenig investieren. Finanziell prozentual sicherlich auch einen höheren Anteil des zur Verfügung stehenden Budgets investieren als andere (die ein größeres Budget haben). Wenn man sich nun in einen solchen Fan hineinversetzt und sich überlegt, daß dieser halbherzige, Dienst nach Vorschrift Auftritte vom Team erlebt, für die man sein Geld ausgibt, sieht, dann ist durchaus nachzuvollziehen, daß mit denen die Gäule durchgehen und sie ihrer Enttäuschung Luft machen wollen. Das ist das normalste der Welt. Gerade wenn man (relativ zur eigenen Möglichkeit gesehen) viel investiert, dann erwartet man sowas auch vom Team… die sollen einfach alles geben.

    Und daß viele eben nicht ans Limit gehen, das ist offensichtlich. Interessanterweise hat ja sogar ein Spieler, es war nach Canadi oder Keller (erinnere mich nicht mehr genau), öffentlich auch gesagt, daß es keinen Bock gemacht hat und man eben Dienst nach Vorschrift geliefert hat.


    Man sieht ja auch hier, daß es viele gibt, die über das gebotene sehr enttäuscht sind. Die gehen halt nur anders damit um… gar nicht mehr schauen, sich abwenden (was viele andere nicht können, weil der Club deren leben ist), die Freizeit lieber anders verbringen, ihr Missfallen eloquenter ausdrücken, etc.. Das ist auch Protest, aber halt eben in einer niveauvolleren Form.


    Ich denke, damit komme ich wieder auf den Anfang zurück, weil Fans eben keine homogene Maße sind, muß man wohl verbale Ausfälle, auch wenn man diese für daneben und unsinnig hält, akzeptieren und das Aufregen darüber lohnt nicht.

  • ich denke, dass der jahn da in mancherlei hinsicht ein guter lackmustest sein könnte.

    das ist eine physisch robuste athletentruppe, die einen auf niederbayersch gesagt ganz schön "danagln" kann.

    lassen wir da wieder grundtugenden des fußballs wie einsatz, laufbereitschaft, aggressivität und dergleichen vermissen, gebe ich denen recht, die sagen, da gibts wieder richtig eine auf die knacknuss.

    wenn wir da wieder bratfertig mit 4+x gegentoren hergerichtet werden, brennt der baum in N. das dürfte sicher sein wie das amen in der kirche. da wirds dann auch verstärkt um die zielvorgabe gehen, welche ja nicht klassenerhalt lautete, sondern platz 5-8.

  • 1:9 in den letzten Zwei Ligaspielen

    0:12 in den letzten zwei Spielen gegen Ingoldorf


    Es ist offensichtlich das hier was im Argen liegt.

    Bin mal gespannt mit welcher Ausrede bzw. mit welchen Floskeln man die Niederlage gegen den Jahn dann wieder schönreden wird...


    Der Trainer ist verantwortlich für die Aufstellung und das Auftreten seines Teams.


    Wenn Graupen wie Handwerker eine Einsatzgarantie haben, und eine Schlaftablette wie Vale Kapitän ist/wird... Dann braucht man sich auch nicht wundern wenn die Körpersprache nicht stimmt, und es nicht läuft.


    Ich sehe 0,0 Konkurrenzkampf in dem Team. Schon schade Herr Klauß, dass "kollektive Arbeitsverweigerung" so im Fussballlehrerlehrgang leider nicht besprochen wurde. Da hilft dann auch die 1,0 nichts, wenn man in der Praxis eine Klatsche nach der anderen fängt (0:7/0:5/1:4) und einem bis auf überhebliches Auftreten (vorher) und dünnhäutiges Reagieren (nachher) auf den PK's dazu auch nicht wirklich eine Erklärung oder gar eine Lösung einfällt....


    Vielleicht wäre Co-Trainer unter Rangnick/Nagelsmann doch nicht das schlechteste für ihn....

    Denn allein auf sich gestellt scheint er es nicht hinzubekommen.


    Der Jahn wird uns ebenfalls 0:3 / 0:4 demütigen, und auch damn werden dich wieder die Schönreder hier versammeln :odu: und uns versichern dass alles in bester Ordnung ist. :jippie:



    :kotz:

    Mein Traum ist es 70% Steuern zu zahlen damit das Tanzkabarett im veganen Szenebistro erhalten bleibt.

  • einerseits wird null konkurrenzkampf kritisiert. andererseits, dass keine fixe stammelf etabliert wird und immer wieder neues probiert wird.

    hauptsache mal was gsachd.

  • Ich seh schon, im Raum Nürnberg werden schon wieder Taschentücher UND Klopapier rar. Einfach mal chillen und nicht alles gleich als Untergang der Menschheit deklarieren.

  • Wieso darf man denn in einem Fanforum, nach zwei absoluten Offenbarungseiden der eigenen Mannschaft nicht mal den Frust rauslassen? Meinst einer unserer Spieler oder sonst wer aus dem Verein liest hier mit? Selbst wenn, das interessiert die doch kein Stück.

    Wir sind Fans, welche teilweise sehr viel Geld für diesen Verein hinblättern, da darf man doch auch mal seinen Frust abladen und ein paar Tage lang Dinge einfordern, die man wahrscheinlich eh nicht ernst meint oder eh nix bringen würden. Wie du schon des öfteren geschrieben hast, wir sind keine Profis, müssen wir aber auch nicht sein. Hier wird niemand mitlesen und sagen, Ohja stimmt. Da wird sich jeder denken, naja Fans halt.

    Ich bin scho bei dir.

    Nach so einem Spiel wie Ingolstadt oder der zweiten HZ gegen den KSC muss der Frust ja irgendwo hin, und direkt unberechtigt ist er ja nicht.

    Nur frag ich mich halt warum man sich da primär auf der Trainerseite auskotzt und net da wo er hingehört.

    Also im Spielfaden bzw. dem Mannschaftsfaden.

    Hier bei Klauß hast seit Abpfiff 16 Seiten Zulauf, in der Spielanalyse sinds sieben.

    Da fehlt mir einfach jedes Verhältnis.


    Der Trainer ist Teil des Problems und von ihm muss der Impuls zur Lösung kommen, völlig klar.

    Nur so ganz muss man seine Spieler da net aus der Verantwortung nehmen.

  • Ich will das MW-Argument nicht überbewerten. Aber ihm keine Bedeutung beizumessen, halte ich auch für falsch. Die MW bekommen die Spieler nicht ganz ohne Grund (wobei gerade Talente öfters mal überbewertet werden und der MW nicht 1:1 dem Leistungslevel entspricht). Und was noch viel wichtiger ist: es zeigt eigentlich ganz gut auf, dass der Großteil der Liga auch nicht besser besetzt ist (eher schlechter).


    Ich keine welchen Spieler von Karlsruhe hättest du jetzt unbedingt gerne in unserer Mannschaft? Hofmann vielleicht. Goller war heute überragend, aber sonst ist er auch keiner der Bäume ausreißt.


    Die Mannschaft ist nicht so schlecht, abgesehen von den AV-Positionen. Zu langsam, ja, aber da in der 2. Liga auch kein Vollgas-Fussball gespielt wird, ist das auch nicht so wichtig. Qualität ist durchaus vorhanden.

    Sorry das ich so spät noch antwort aber ich hat etz übers Wochenende keine Muße mehr mehr als Dreizeiler zu schreiben.


    Das man dem MW-Agument gar keine Bedeutung beimessen sollt da bin ich schon bei dir. Aber auf die Einordnung kommt es an.

    Unser hoher MW dürft doch auch durch Krauß, Tempelmann und Shura entstehen. Das sind für mich primär Spekulationswerte die eine mögliche Entwicklung höher gewichten als den tatsächlichen Leistungstand. Das sagt in meinen Augen etwas über grundsätzliche Qualität und weniger über aktuelle Leistung.

    Shura ist da aktuell glaub ich mit 3 Mio bewertet, mehr braucht man doch da eigentlich net sagen.


    Wenn wir also nach MW fünfter und nach Tabelle siebter sind seh ich da jetzt auch net die Diskrepanz.


    Und ja, der Großteil der Liga ist net besser als wir, drum steht der Großteil der Liga ja auch hinter uns oder ist für uns in Reichweite, auch da seh ich jetzt keine Diskrepanz. Die Mannschaft ist nicht schlecht, ihr fehlt in der Breite aber die Qualität in den Alternativen und wir können es definitiv nicht kompensieren wenn man MMD durch falsche Position seinen Stärken beraubt, ein Schindler, Krauß und Tempelmann im Formtief sind.


    Unsere stärke war diese Saison aus einer stabilen Abwehr heraus weil der Strum war ab Spieltag 1 schon nix. Im Sturm sind wir zwar quantitativ mehr als gut aufgestellt, aber die Qualität fehlt offensichtlich. Nimm nur den Hofmann vom KSC, der hat allein mehr getroffen als bei uns die ganze Sturmabteilung zusammen und da fehlt mir dann schon die Qualität im Mannschaftsteil. Weil das wir uns keine Chancen erspielen stimmt ja net, wir hatten gegen den KSC drei gute Kontermöglichkeiten die zwei mal dummst vertsümpert worden und Scheffe muss eigentlich zwei machen. Der KSC machte halt aus seinen fünf Chancen drei Tore und erzwingt einen Elfer.

    Schlimm war am Samstag das wir, mal wieder, nach einer Führung nicht weiter gemacht haben und vor allem das wir, wie in letzter Zeit üblich, uns dumm Gegentore fangen und ein bis dahin völlig offenes Spiel in fünf Minuten hergegeben wird.


    Wo ich eine Diskrepanz sehe ist mit der seit heuer abgerufenen Leistung, weil da sprechen 3:9 Tore und 3 von 12 Punkten eine deutliche Sprache.

  • Das ist ein Fakt, dass ich nur geantwortet habe, aber du verstehst das halt nicht. Ist aber nicht mein Problem, dass du das nicht verstehst. Wer hier die Fresse aufreißt bist wohl eindeutig du. Was nützen denn dir die Namen? Nur, dass du befriedigt bist? Hast du mal Menschen geführt? Meine warst du mal Chef? Glaube nicht, denn von Menschenführung hast du keine Ahnung. Bevor du fragst, ja ich habe Menschen geführt. Da du die Frage nicht verstehen wirst, was du verlangst, dass Interna an die Öffentlichkeit gehören, sind unmöglich, nur dass deine Neugier befriedigt wirst. Deine vulgäre Ausdrucksweise spricht für sich.

    Wenn du Menschen führst (kennst du eigentlich meinen Job um das bei mir beurteilen zu können?), machst du da auch Andeutungen und wenn dann doch jemand nachfragt, ziehst du dich zurück? Du bringst Interna ins Spiel, womit die Frage erlaubt sein muss, woher du angebliche Internas kennst. Und wenn du solche Dinge ansprichst, wundert es dich dann, dass konkrete Nachfragen kommen? Also warum spielst du solche Dinge dann an, wenn du sie sowieso nicht beantworten willst, ist doch schwachsinn, sorry.

    Schwachsinn schreibst du, da du dich immer wieder wiederholst und etwas forderst, was kein normaler Mensch erfüllen wird. Ich habe oft genug meine Stellungnahmen abgegeben, wie oft noch? Von Menschenführung hast du keine Ahnung, das zeigt dein Hinweis mit Andeutungen. Genau darum geht es, dass so etwas intern geklärt wird, auch wenn es von außen angesprochen wird. Was schreib ich dir noch, hab was besseres zu tun.

  • Da hast du natürlich recht. Ich glaube das hat sich hier ein bisschen hochgeschaukelt. Da man oft auf den Beitrag des anderen reagiert hat und so weiter.

    Meiner Meinung nach ist an der Misere jeder Verantwortliche im Verein schuld. Nicht nur Spieler und Trainer, auch Rebbe und Hecking sollten sich mal fragen, wieso sie auf der einen oder anderen Position so überhaupt nichts wirkliches getan haben. Die Außenbahnen hinten sind komplett überfordert und Fischer als RV hat ja scheinbar nicht die gewünschte Qualität, wenn Valentini durchspielen darf, selbst wenn er absolut schlecht spielt.

  • Da hast du natürlich recht. Ich glaube das hat sich hier ein bisschen hochgeschaukelt. Da man oft auf den Beitrag des anderen reagiert hat und so weiter.

    Meiner Meinung nach ist an der Misere jeder Verantwortliche im Verein schuld. Nicht nur Spieler und Trainer, auch Rebbe und Hecking sollten sich mal fragen, wieso sie auf der einen oder anderen Position so überhaupt nichts wirkliches getan haben. Die Außenbahnen hinten sind komplett überfordert und Fischer als RV hat ja scheinbar nicht die gewünschte Qualität, wenn Valentini durchspielen darf, selbst wenn er absolut schlecht spielt.

    Angesichts unserer finanziellen Möglichkeiten fällt es mir ehrlich gesagt schwer einen Grund zu finden warum sich Rebbe und Hecking hinterfragen sollten.

    Schindler und der leider verletzte Hübner dürfte man als Top Transfers einstufen, genauso wie die letztendliche Verpflichtung von MMD wohl keinen Grund zur Kritik hat.

    Mit Tempelmann wurde ein junger Spieler geliehen der, was jetzt auch net zwangsläufig die Norm ist, von Anfang an wichtiger Teil der Mannschaft ist.

    Unterm Strich würd ich unsere Transfers für dies Saison als ziemlich gelungen bezeichnen.

    Das man in der Winterpause nichts gemacht hat ist doch völlig logsich. Abgänge die man kompensieren hätte müssen gabs genauso wenig wie Abgänge die man gern gehabt hätte. Es gab doch keinen Grund hier finanziell ein Risiko einzugehen. Um das Saisonziel zu erreichen muss der Kader reichen und mehr ist halt nichts anders als Träumerei gewesen.


    Vale und auch Handwerker sind sicherlich unsere Schwachstellen, aber so schwach das man mit Gewalt einen holen muss sind sie halt auch einfach net. Beide würden wohl bei den meisten Zweitligisten ihre Spielzeit bekommen.

    Schlecht für uns is halt das wir auf beiden Seiten eine schwache Seite haben.


    Versteh mich net falsch, bedarf den Kader zu verstärken haben wir in jedem Mannschaftsteil, aber ohne Geld muss man wohl auch den Verantwortlichen zugestehen gut, nicht überragend oder fehlerfrei, gearbeitet zu haben.

  • Schlecht für uns is halt das wir auf beiden Seiten eine schwache Seite haben

    ... das nennt man austariert ....

    Some days I really feel like laughing, some days I realize I must stay on my guard

    And I'm not going back, I'm not going back to my dark places(J.Burns)

  • Gerade wenn die Finanzen so eng geschnürt sind, braucht man einen Trainer, der das absolute Maximum aus der Mannschaft herausholt.


    Ich nenne mal Steffen Baumgart als Beispiel.


    Der hat Paderborn von Liga 3 in Liga 1 geführt und jetzt Köln nahe der europäischen Plätze.


    Diese Trainer gibt es leider nicht wie Sand am Meer. Klauß ist es auf jeden Fall nicht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!