Robert Klauß (Ex-Chef-Trainer)

  • Weil die Bayern und Dortmund ja die gleichen Möglichkeiten haben wir der Club.

    Wir probieren halt jetzt Mal 10 Trainer hintereinander aus. Irgendwann haben wir dann den richtigen. Geld spielt keine Rolle.

    Es war schon immer etwas besonderes ein "Club Fan" zu sein

  • Weil die Bayern und Dortmund ja die gleichen Möglichkeiten haben wir der Club.

    Wir probieren halt jetzt Mal 10 Trainer hintereinander aus. Irgendwann haben wir dann den richtigen. Geld spielt keine Rolle.

    Na wenn Freiburg hier immer als Vorzeigebeispiel genannt wird, dass man nur mit "am Trainer Festhalten" Erfolg haben kann, dann kann ich doch mal erwähnen, dass das nicht stimmt.


    Man kann auch mit vielen Trainerwechseln dauerhaft erfolgreich sein. Wobei das Trainerwechseln freilich kein Prinzip sein sollte, sondern nur bei wirklich nötigen Kurskorrekturen erfolgen sollte. Natürlich hat Bayern (Dortmund) mehr Möglichkeiten, sie haben aber auch mehr zu verlieren. Eine Serie von 2 nicht gewonnenen Spielen ist da schon eine handfeste Krise. Eine derart lange Misserfolgsserie wie Klauß zuletzt hätte kein Bayerntrainer überstanden.


    Aber wer Masochist ist, kann natürlich auch die Spiele gegen Heidenheim oder Darmstadt abfeiern.

  • Wie kann man nur so bescheuert sein und einem unterstellen man würde Spiele wie gegen Heidenheim oder Darmstadt abfeiern. Irgendwie hat man das Gefühl dir geht einer ab wenn wir verlieren und schlecht spielen .Damit du dann hinterher das so richtig abfeiern kannst und alles schlecht reden kannst. Immer so weiter.

    Wir feiern bestimmt keine Niederlage und diskutieren über jedes Spiel. Da geht's auch hoch her. Aber wir werden uns nicht solche saublöden Sprüche an den Kopf.

    Es war schon immer etwas besonderes ein "Club Fan" zu sein

  • Streich kann man immer nennen. Ist aber die einzige Ausnahme. Oder gibt es sonst noch Beispiele? Der Druck auf RK wird zunehmen mit jedem Spiel das jetzt nicht gewonnen wird. Wenn man beim KSC ordentlich punktet und das Heimspiel dann wieder vermasselt wirds ja sicherlich nicht ruhiger. Es muss jetzt eine Dauerhafte Besserung her, ansonsten wird auch Hecking nicht ewig zuschauen können. Bleibt zu hoffen, dass es besser wird. Sonst wird sich Hecking, sollte er RK doch entlassen, auch unangenehmen Fragen stellen müssen.
    Und die Option RK schafft die Wende, Dauerhaft!!!, wäre mir am liebsten. Mir fehlt nur der absolute Glaube daran.

  • Aber wir werden uns nicht solche saublöden Sprüche an den Kopf.

    Ne machst du in letzter Zeit überhaupt nicht, neeeein.

    Weißt du. Wenn man so angegangen wird( Masochist und ähnliches), dann gibt man halt auch mal was zurück. So wie man in den Wald schreit.................

    Es war schon immer etwas besonderes ein "Club Fan" zu sein

  • Ne machst du in letzter Zeit überhaupt nicht, neeeein.

    Weißt du. Wenn man so angegangen wird( Masochist und ähnliches), dann gibt man halt auch mal was zurück. So wie man in den Wald schreit.................

    Du teilst aber auch ohne reinschreien momentan ordentlich aus. Wirkt eben so, dass auch dir die Argumente pro Klauß ausgegangen sind. Das einzige was man hier anbringt ist die Sehnsucht nach Kontinuität à la Freiburg. Aber ansonsten spricht ja auch für die Verteidiger von RK nichts mehr dafür, ihn zu halten.

  • Wer hat nochmal die Spiele gegen Heidenheim und Darmstadt abgefeiert?

    Dafür Belege zu liefern wäre genial.

  • Weißt du. Wenn man so angegangen wird( Masochist und ähnliches), dann gibt man halt auch mal was zurück. So wie man in den Wald schreit.................

    Du teilst aber auch ohne reinschreien momentan ordentlich aus. Wirkt eben so, dass auch dir die Argumente pro Klauß ausgegangen sind. Das einzige was man hier anbringt ist die Sehnsucht nach Kontinuität à la Freiburg. Aber ansonsten spricht ja auch für die Verteidiger von RK nichts mehr dafür, ihn zu halten.

    Bin ich anderer Meinung und das ohne zu schreien und auszuteilen. Argumente gibt es schon noch für Klaus auch wenn das andere bezweifeln. Und das hat nichts mit Freiburg und Streich zu tun. Aber lassen wir das . Ich werde weiterhin nach Niederlagen wie gegen Heidenheim und darmstadt jubeln. Hab ja sonst nichts zutun. Irgendwie brauch ich auch meinen Spass

    Es war schon immer etwas besonderes ein "Club Fan" zu sein

  • Du teilst aber auch ohne reinschreien momentan ordentlich aus. Wirkt eben so, dass auch dir die Argumente pro Klauß ausgegangen sind. Das einzige was man hier anbringt ist die Sehnsucht nach Kontinuität à la Freiburg. Aber ansonsten spricht ja auch für die Verteidiger von RK nichts mehr dafür, ihn zu halten.

    Bin ich anderer Meinung und das ohne zu schreien und auszuteilen. Argumente gibt es schon noch für Klaus auch wenn das andere bezweifeln. Und das hat nichts mit Freiburg und Streich zu tun. Aber lassen wir das . Ich werde weiterhin nach Niederlagen wie gegen Heidenheim und darmstadt jubeln. Hab ja sonst nichts zutun. Irgendwie brauch ich auch meinen Spass

    Und was sind dann die Argumente pro Klauß?

  • Weißt du. Wenn man so angegangen wird( Masochist und ähnliches), dann gibt man halt auch mal was zurück. So wie man in den Wald schreit.................

    Du teilst aber auch ohne reinschreien momentan ordentlich aus. Wirkt eben so, dass auch dir die Argumente pro Klauß ausgegangen sind. Das einzige was man hier anbringt ist die Sehnsucht nach Kontinuität à la Freiburg. Aber ansonsten spricht ja auch für die Verteidiger von RK nichts mehr dafür, ihn zu halten.

    Was wollt ihr denn eigentlich hören? Wenn Chaos hier Statistiken reinstellt, dass unser Kader mit am schlechtesten eingeschätzt wird, dann zählt das nicht. Weil gefühlt sind wir ja Erstligist und dieser Kader MUSS besser sein. Wenn andere sagen, sie haben das Vertrauen und Gefühl, RK schafft die Wende, auch weil er es schon zwei Mal geschafft hat, ist euch das auch zu wenig. Weil plötzlich zählen Statistiken wieder. Was wollt ihr also genau hören?

  • Du teilst aber auch ohne reinschreien momentan ordentlich aus. Wirkt eben so, dass auch dir die Argumente pro Klauß ausgegangen sind. Das einzige was man hier anbringt ist die Sehnsucht nach Kontinuität à la Freiburg. Aber ansonsten spricht ja auch für die Verteidiger von RK nichts mehr dafür, ihn zu halten.

    Was wollt ihr denn eigentlich hören? Wenn Chaos hier Statistiken reinstellt, dass unser Kader mit am schlechtesten eingeschätzt wird, dann zählt das nicht. Weil gefühlt sind wir ja Erstligist und dieser Kader MUSS besser sein. Wenn andere sagen, sie haben das Vertrauen und Gefühl, RK schafft die Wende, auch weil er es schon zwei Mal geschafft hat, ist euch das auch zu wenig. Weil plötzlich zählen Statistiken wieder. Was wollt ihr also genau hören?

    Und wer sagt hier immer wieder, dass wir Erstligist sind? Ist für mich auch eine übertriebene Aussage. Ich kann mit Liga 2 leben. Aber ich möchte dennoch eine Entwicklung sehen und die sehe ich nicht, seit Monaten.

    Die Frage ist ja auch, wie viel Spiele geben wir ihm noch für die Wende?

  • Bin ich anderer Meinung und das ohne zu schreien und auszuteilen. Argumente gibt es schon noch für Klaus auch wenn das andere bezweifeln. Und das hat nichts mit Freiburg und Streich zu tun. Aber lassen wir das . Ich werde weiterhin nach Niederlagen wie gegen Heidenheim und darmstadt jubeln. Hab ja sonst nichts zutun. Irgendwie brauch ich auch meinen Spass

    Und was sind dann die Argumente pro Klauß?

    Ich bin es leid immer wieder das selbe zu erzählen. Genau wie ich es leid bin immer wieder das selbe von den Gegner zu hören. Im Moment bin ich der Meinung das Klaus bleiben sollte.

    Es war schon immer etwas besonderes ein "Club Fan" zu sein

  • Zu Freiburg: Streich ist ein absoluter Spitzentrainer, der auf Anhieb Erfolg hatte. Selbst in der Abstiegssaison war Freiburg nicht wirklich schlecht. Sie hatten damals sehr viel Pech und sind fast schon gerettet am letzten Spieltag überraschend abgestiegen. Hatte was von 99. Dass man dann Streich weiter vertraut hat, war nachvollziehbar. Der Typ ist zwar sonderbar, aber scheint ein unglaublich guter Trainer zu sein. Das liest man auch in Interviews von ehemaligen Freiburgern.


    Die haben nach Finke und vor Streich aber auch konsequent gehandelt, wenn der Trainer nicht überzeugt hat. Dutt und Sorg wurden in Krisen entlassen, soweit ich mich erinnere.


    Also das Beispiel Freiburg ist auch nicht das Nonplusultra wenn es um Konstanz auf dem Trainerposten geht. Konstanz ist wünschenswert und wichtig, aber dafür muss der Trainer auch was anbieten um die Konstanz zu rechtfertigen. In den ersten 2 Jahren hat Klauß das durchaus getan. Seit dem ominösen Eckballfestival gegen Sandhausen haperts aber gewaltig.


    Ich mag Klauß, aber er muss irgendwie den Bock umstoßen. Momentan fehlt mir die Phantasie, wie er das schaffen will. Der Kader ist nicht so schlecht. Rein vom Marktwert her auf Platz 7, nicht weit von Platz 4 entfernt. Da muss eigentlich mehr drin sein als ein enttäuschender 13. Platz mit 3 Punkten Abstand zum Tabellenende.


  • Ich verstehe nicht, warum Klauß noch Trainer ist. Bis die Erkenntnis zu Hecking durchgedrungen ist, dass unter ihm nichts mehr voran geht, werden wir noch ein paar weitere Niederlagen auf dem Buckel haben, die vielleicht zu vermeiden gewesen wären.

    Bist auch wieder voll in Deinem Element? Hat ja lang dauert.

    "ZUCK NICH !!! SCHEISSE IS ES !!!!!!" (Hans Meyer)

  • Gibt es auch verlässliche Angaben wie teuer der Kader jeweils ist? Meine Gehälter von Mannschaft und Trainerstab, inkl. Sonstige Betreuer, Ärzte, usw.

    Kurz Kosten der Lizenzspielerabteilung. Marktwerte sagen nicht so viel aus.

  • Was soll das mit diesen Zahlen?

    Als ob ihr nicht alle wissen müsstet, dass ein Spieler Gehalt noch lange nicht den wirklichen Wert des Spieler darstellt.

    Die aktuelle Mannschaft hat große Baustellen, die jeder sehen kann.

    Ich bin mir sicher, dass unser Trainer mit zwei guten AV und einer guten Sechs andere Ergebnisse eingefahren hätte.

    Das der Trainer aktuell in der Kritik steht, dass ist nach den Auftritt gegen Darmstadt mehr als verständlich.

    Die Verantwortlichen sind ja auch nicht blind.

    Man wird aber den Teufel tun und den Trainer öffentlich unter Druck setzen.

    Sollte der Trend weiter laufen, dann wird man eine Lösung finden.

    Dritte Liga, das wäre fatal.

  • Heimspiele 2021/2022 ich! :old:

    "ZUCK NICH !!! SCHEISSE IS ES !!!!!!" (Hans Meyer)

  • Ernstgemeinte Frage: welche Experten haben auf Basis welcher Kritikpunkte und Daten die einzelnen Marktwerte bestimmt?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!