Robert Klauß (Ex-Chef-Trainer)

  • Er war doch Laptoptrainer und hat abkippende Sechser, assymmetrische Ausserverteidiger und ballerne Zehner gesagt ! Die Mannschaft konnte ihn dann dochvnicht verstehen und der kann doch deswegen nicht gut sein :old:

  • Also ich bleibe dabei: Mit Klauß haben wir in der Saison den - zumindest offensiv gesehen - besten Fußball gespielt.


    Leider hat das Saisonziel-Geschwafel ihn so früh gekickt.

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

  • Das Rad dreht sich weiter, immer der wo gerade nicht in der Verantwortung steht wäre die bessere Lösung. Bei Spieler genau wie Trainer und selbst Bornemann.

    Manche fallen in ihren Frust um wie die Spieler bei Körperkontakt

  • Das Rad dreht sich weiter, immer der wo gerade nicht in der Verantwortung steht wäre die bessere Lösung. Bei Spieler genau wie Trainer und selbst Bornemann.

    Manche fallen in ihren Frust um wie die Spieler bei Körperkontakt

    Nein. Klauß zu entlassen war ein größerer Fehler als das Saisonziel 1-6 auszugeben.

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

  • Das Rad dreht sich weiter, immer der wo gerade nicht in der Verantwortung steht wäre die bessere Lösung. Bei Spieler genau wie Trainer und selbst Bornemann.

    Manche fallen in ihren Frust um wie die Spieler bei Körperkontakt

    Nein. Klauß zu entlassen war ein größerer Fehler als das Saisonziel 1-6 auszugeben.

    Diskussion die zu nichts führt.


    Trainerentlassungen bei Erfolglosigkeit sind usus.


    Aus meiner Sicht war er mit der Situation überfordert und die Entlassung war zu erwarten.

    Es wird noch spannend werden und es steht Spitz auf Knopf.

  • Mich würde ja mal interessieren was Joker dazu sagt, ich meine mich zu erinnern, das die Mannschaft ja zu sooooo viel mehr fähig wäre, mit dem richtigen Trainer.

    Das der Dieter ein guter Coach ist, steht ja normal außer Frage, zumindest hat der keinen Laptop……

    Konfuze sagt:

    Del Spielel del glad nicht im Spiel,

    kann alles bessel, und zwal viel!!!!

    :old:

  • Also ich bleibe dabei: Mit Klauß haben wir in der Saison den - zumindest offensiv gesehen - besten Fußball gespielt.


    Leider hat das Saisonziel-Geschwafel ihn so früh gekickt.

    Der hätte auch ohne Saisonziel Geschwafel gekickt werden müssen

  • Die Frage ist halt ob es die Entlassung auch bei realistsischem Saisonziel und damit verbundener richtiger Einschätzung der Mannschaftsstärke gegeben hat.


    Und da muss man scho so ehrlich sein das sich DH nach dem Spiel heut eigentlich selber entlassen müsst wenn er die gleichen Kriterien wie bei RK anlegt.

  • Beim Klauß waren die meisten Spiele aber Grütze hat mit st.pauli angefangen und beim KSC aufgehört.

    Derbysieg und Bielefeld waren halt auch dem Gegner geschuldet.


    Hecking hatte bisher solche Spiele nicht.

    Das heute war eher ein Klauß Auftritt

  • Scheinbar hatte er das Maximum rausgeholt.

    Hat er auch.

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    zu deutsch:
    Gebraucht net so viele Fremdwörter:winking_face:

  • Der Beitrag geht ja mal komplett an der Realität vorbei. Setz mal deine Anti-Klauß-Brille ab. Es gab nur zwei richtig schlechte Auftritte. Gegen Heidenheim und in Karlsruhe. Beim Rest war man mindestens auf Augenhöhe mit dem Gegner

  • Ich bin nicht Anti Klauß und war es auch nie.

    Er hat hier bis zu einem bestimmten Zeitpunkt gute Arbeit abgeliefert.

    Dann ging's leider schon nach dem unsäglichen Sandhausen Heimspiel langsam schleichend den Bach runter.

    Leider muß ich sagen,da ich Klauß auch gern behalten hätte,die Ergebnisse aber was anderes sagten.


    Mir geht nur seine beweihräucherung zeitweise a bissl auf die Nerven.


    Auf Augenhöhe kann ich so nicht sagen aber das sind eben persönliche Eindrücke wie ich die Spiele zuletzt unter RK gesehen hab.

  • Richtig,

    muss man fairerweise unter MW dann auch sagen, da waren wir eigentlich bei allen 9 Spielen (2 Siege, 3 Remis, 4 Niederlagen) auf Augenhöhe, da wenn ich nur an die Niederlage zu Hause gegen Kiel mit 2:3 denke, war eigentlich unser bestes Spiel unter Weinzierl, da hätten wir locker 2:0 oder 3:0 führen müssen, dann kam wieder dieser scheiß Einbruch nach dem 1:1, oder das unnötige späte 1:0 in Fürth, oder das 0:1 zu Hause gegen Pauli wo eigentlich ein typisches 0:0 Spiel war. Schlecht war die 1:2 Heimniederlage gegen Magdeburg.


    Unter Hecking hatten wir jetzt bei 9 Spielen eigentlich auch erst zwei richtig schlechte, Samstag in Kiel und das in Heidenheim. Selbst das 3:0 beim HSV war für unsere Verhältnisse ganz ordentlich.

    Aber dafür die sogenannten 6 Punkte Spiele gegen Regensburg, Sandhausen und Braunschweig zu Hause gewonnen.


    Iwie ist das ganze ein Mischmasch aus Allem, keine Ahnung, zumindest so wie am Samstag darf die letzten verbleibenden 6 Spiele nicht mehr gespielt werden, sonst seh ich schwarz.

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    zu deutsch:
    Gebraucht net so viele Fremdwörter:winking_face:

  • Heidenheim und Regensburg waren noch MW.


    Ansonsten hatten wir allein gegen KSC mehr Chancen als in allen Rückrundenspielen unter MW zusammen.

    Rein optisch ist da eine deutliche Veränderung und das wir gegen Gegner wie Fürth oder dem damaligen Pauli auf Augenhöhe waren ist ehr eine traurige Aussage.


    Das Spiel vom Sa sollte sich so nimmer wiederholen da hast du recht.

  • Eher falsch.

    Die einzigen Spiele, die unter Weinzierl mit Fußball zu tun hatten, waren vor der gigantisch langen Winterpause. Und selbst die gab es nur mangelware. Eigentlich nur gegen Lieblingsgegner Paderborn und gegen Kiel, wobei letzteres ja noch "Klauß raus"-Schuld war - zumindest laut vielen Anhängern. Mit Weinzierl haben wir zwar noch beachtlich in Düsseldorf gewonnen (spielerisch war das nicht toll), sonst war das aber nichts.
    Wenn du sagst, dass man gegen Kiel locker hätte hoch gewinnen können, dann hätte man locker hoch gegen Fürth (auf gut deutsch) auf die Fresse bekommen müssen.

    Außerdem hat Weinzierl 5-0 in Heidenheim verloren, nicht Hecking. Gegen Regensburg gewann auch Weinzierl. Fußballerisch war die Saison bisher: Klauß > Hecking > Weinzierl. Wobei bei Klauß und Weinzierl die Motivation zumindest etwas besser hätte sein müssen. Bei Hecking haben die meisten vermutlich wenig Bock mehr, da die hier wegen Aufstiegs- und nicht Abstiegskampf sind und wer weiß, wer sich daher überhaupt noch richtig anstrengen mag.

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!