Robert Klauß (Ex-Chef-Trainer)

  • Positiv er bereitet das Team scheinbar gut vor. Die Taktik in der ersten Hälfte passte. Da lag es an den Spielern.

    Zweite Hälfte dagegen einige falsche Entscheidungen. Singh hätte früher ausgewechselt werden müssen. Insgesamt wechselte er zu spät. Sein Ausraster ist ebenfalls nicht zu entschuldigen. Das Spiel war nicht so, dass wir am Drücker war, das Abseits war klar ersichtlich. Das muss man als Trainer auch mal sehen.

    Stimme in den allermeisten Punkten zu.

    Aber den letzte Absatz sehe ich anders.


    A) von einem " nicht entschuldbaren Ausraster" würde ich nicht reden, ich denke da haben wir alle im Profifußball schon ganz andere Dinge gesehen, auf die dieses Prädikat zutreffend wäre.


    B) das mit dem sehen und nicht aufregen bezüglich der Abseitsentscheidung, da würde ich dir dann zustimmen, wenn man sich zu 100% darauf verlassen könnte das die gleiche Szene gegen uns in 5 Wochen auch genauso entschieden werden würde. Leider wissen wir alle das dies nicht der Fall ist, von daher kann ich verstehen, dass bei gefühlten 75% VAR-Entscheidungen gegen dich das Maß auch irgendwann mal voll ist, und man sich dadurch evtl. mal stärker aufregen tut als es eigentlich angebracht wäre. Und ich denke das ist was heute bei/mit Klauß passiert ist.

    Mein Traum ist es 70% Steuern zu zahlen damit das Tanzkabarett im veganen Szenebistro erhalten bleibt.

  • Wo dabei? Im glubbforum?

    Profifussball, aber auch amateurfussball! Weisst du warum schäffler ausgewechselt wurde? War er platt, war er schwach, hatte er nen guten tag, oder nen schlechten? Hmm überleg mal

    Für mich hat der Trainer das Spiel in Kiel (nicht nur wegen Schäfflers auswechslung) vercoacht. Auch heute hätte er umstellen und Singh viel eher runternehmen müssen. Aber scheinbar bist du schon jahrelange dabei um das besser zu beurteilen :slightly_smiling_face:

  • Singh war schwach keine frage, aber vllt hat er stark trainiert? Im nachgang ist es immer einfach zu schreiben was man besser hätte machen können. Wen hätte man spielen lassen solln statt singh? Zrelak? Dovedan? Behrens? Es wird net besser...

  • Für Hauptsache etwas gesagt, poste ich dann aber zu wenig.


    Natürlich soll er sich bei falschen Schiedsrichter Entscheidungen zu Wort melden. Aber nicht, wenn das Abseits offensichtlich ist oder wie gegen Fürth, er trotz komplett abgelaufener Nachspielzeit nach dem Ansinnen des Trainer Klauß zu bald abgepfiffen hat. Das ist in meinen Augen einfach lächerlich und überflüssig.

  • Also wir fassen zusammen: 19 Punkte sind wohl das Maximum was mit dieser Truppe rauszuholen ist, aber gleichzeitig entwickelt sich diese Truppe nicht gut.

    Was denn jetzt? Mehr ist nicht drin oder schlechte Entwicklung?

    Und zu den U-Spielern: Wir haben doch einige NLZ-Spieler dabei im Training, Spiel, Kader. Wir haben die zweitjüngste Truppe der Liga. Wie viele sollen da denn noch hochkommen? Das kommt dann wieder auf: „Lass die U21 spielen“ raus.

  • Das Tor war klar Abseits, da gibt es nichts dran zu interpretieren. Da MUSS immer auf Abseits entschieden werden.

    Ich sehe in diesen Fall keine Entscheidung, die nur bei speziellen Vereinen so oder so interpretiert wird. Das war einfach dumm von Schäffler da reinzulaufen. Mehr als den Torwart irritieren kann er da gar nicht.

    Auf und nieder immer wieder :fcn-dh:

  • Profifussball, aber auch amateurfussball! Weisst du warum schäffler ausgewechselt wurde? War er platt, war er schwach, hatte er nen guten tag, oder nen schlechten? Hmm überleg mal

    Für mich hat der Trainer das Spiel in Kiel (nicht nur wegen Schäfflers auswechslung) vercoacht. Auch heute hätte er umstellen und Singh viel eher runternehmen müssen. Aber scheinbar bist du schon jahrelange dabei um das besser zu beurteilen :slightly_smiling_face:

    Was babbelst du eigtl immer mit deinem

    Vercoacht? :grinning_face: hast du unsere spieler heute beobachtet? Handwerker, nürnberger, hack usw. die standen heute total neben sich. was daran ist vercoacht? Kiel und hdh sind einfach bessere mannschaften! Spiele zumindest seit knapp 30 jahren fussball, bin kein profi, aber ich hab trainer erfahrung und stand schon oft auf dem platz. Willst du etz nach jeder niederlage vercoacht (lieb des wort) schreiben? Hast du unsere bank heut gesehen? Vllt wurde schäffler gegen kiel ausgewechselt weil er platt war? Vllt auch weil er probleme hatte. Klingt fast so als würde ein ronaldo oder messi nie ausgewechselt werden dürfen

  • Profifussball, aber auch amateurfussball! Weisst du warum schäffler ausgewechselt wurde? War er platt, war er schwach, hatte er nen guten tag, oder nen schlechten? Hmm überleg mal

    Für mich hat der Trainer das Spiel in Kiel (nicht nur wegen Schäfflers auswechslung) vercoacht. Auch heute hätte er umstellen und Singh viel eher runternehmen müssen. Aber scheinbar bist du schon jahrelange dabei um das besser zu beurteilen :slightly_smiling_face:


    Ich streite nicht ab, dass Klauß Fehler macht, aber man sollte einfach auch akzeptieren, dass wir nicht besser sind als das, was wir zeigen. Da kann der Sky-Mongo noch so viel von Aufstieg erzählen, die Truppe wär fast abgestiegen. Woher also überhaupt die Meinung, dass da viel mehr möglich ist? Von unseren Spielern trau ich eher den Wenigsten zu, einen entscheidenden Unterschied zu machen.

  • Das unterschreibe ich, dennoch muss man schon anmerken, dass Klauß dann und wann doch etwas Grün daherkommt.

    Damit muss man ja den Trainer nicht komplett hinterfragen, aber er muss daraus lernen. Diese ständigen Aufreger über die Schiris muss er stecken lassen. Damit hilft er weder sich noch der Mannschaft. Ganz im Gegenteil, er schafft eher Alibis um Fehlleistungen klein zu reden.

    Die zweite Hälfte war heute richtig schlecht und das sollte Thema sein, durch seine alberne Aktion, schaffte er unnötig ein zusätzliches.

    Auf und nieder immer wieder :fcn-dh:

  • Stellt euch vor ihr seid Trainer und müsst...

    ... Singh, Dovedan ODER Schleusener von Anfang an spielen lassen :fearful_face::fearful_face::fearful_face:

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

  • Stellt euch vor ihr seid Trainer und müsst...

    ... Singh, Dovedan ODER Schleusener von Anfang an spielen lassen :fearful_face::fearful_face::fearful_face:

    Warum nicht System mit 2 Spitzen beibehalten und für Lohkemper Zrelak oder Shuranov als Partner für Schäffler aufbieten?

    "Das Einzige, was wir zu fürchten haben, ist die Furcht selbst." Michel de Montaigne

  • Für mich hat der Trainer das Spiel in Kiel (nicht nur wegen Schäfflers auswechslung) vercoacht. Auch heute hätte er umstellen und Singh viel eher runternehmen müssen. Aber scheinbar bist du schon jahrelange dabei um das besser zu beurteilen :slightly_smiling_face:


    Ich streite nicht ab, dass Klauß Fehler macht, aber man sollte einfach auch akzeptieren, dass wir nicht besser sind als das, was wir zeigen. Da kann der Sky-Mongo noch so viel von Aufstieg erzählen, die Truppe wär fast abgestiegen. Woher also überhaupt die Meinung, dass da viel mehr möglich ist? Von unseren Spielern trau ich eher den Wenigsten zu, einen entscheidenden Unterschied zu machen.

    Gibt es in anderen Foren auch so Superfachmänner?

    Ich meine solche, die genau wissen, wenn z.B. sich der Rose nicht so oft vercoachen würde, wäre es so einfach für Gladbach Meister zu werden.

    Oder sind hier wirklich mehr Ahnungslose unterwegs als anderswo?

    „Ich hab keine Macken!

    Das sind Special Effects!“

  • Für mich hat der Trainer das Spiel in Kiel (nicht nur wegen Schäfflers auswechslung) vercoacht. Auch heute hätte er umstellen und Singh viel eher runternehmen müssen. Aber scheinbar bist du schon jahrelange dabei um das besser zu beurteilen :slightly_smiling_face:

    Was babbelst du eigtl immer mit deinem

    Vercoacht? :grinning_face: hast du unsere spieler heute beobachtet? Handwerker, nürnberger, hack usw. die standen heute total neben sich. was daran ist vercoacht? Kiel und hdh sind einfach bessere mannschaften! Spiele zumindest seit knapp 30 jahren fussball, bin kein profi, aber ich hab trainer erfahrung und stand schon oft auf dem platz. Willst du etz nach jeder niederlage vercoacht (lieb des wort) schreiben? Hast du unsere bank heut gesehen? Vllt wurde schäffler gegen kiel ausgewechselt weil er platt war? Vllt auch weil er probleme hatte. Klingt fast so als würde ein ronaldo oder messi nie ausgewechselt werden dürfen

    Spricht aber nicht gerade für den Trainer wenn so viele Spieler neben sich stehen liebe Pipi

  • Die Mannschaft entwickelt sich nicht entscheidend. Liegt es an der Mannschaft oder am Trainer. Ich weiss es nicht. Es sind für mich schon schwache Spieler dabei. Hier kann spielen wer will, es sind immer Schwachpunkte dabei. Hier mache ich keine Vorwürfe. Mir fehlt der unbedingte Siegeswillen. Die Geilheit auf drei Punkte.

    Auch die Aussendarstellung an der Seite ist fragwürdig.

    Er muss noch viel lernen, aber scheinbar ist der Glubb mit Mittelmaß zufrieden. Viele User auch, andere nicht.

    Lieber Pipi86 kannst mich mal ansprechen, wenn wir lizenztrainer uns wieder in Feucht oder Wendelstein treffen. Mich würde interessieren wenn Du trainierst?

  • Was babbelst du eigtl immer mit deinem

    Vercoacht? :grinning_face: hast du unsere spieler heute beobachtet? Handwerker, nürnberger, hack usw. die standen heute total neben sich. was daran ist vercoacht? Kiel und hdh sind einfach bessere mannschaften! Spiele zumindest seit knapp 30 jahren fussball, bin kein profi, aber ich hab trainer erfahrung und stand schon oft auf dem platz. Willst du etz nach jeder niederlage vercoacht (lieb des wort) schreiben? Hast du unsere bank heut gesehen? Vllt wurde schäffler gegen kiel ausgewechselt weil er platt war? Vllt auch weil er probleme hatte. Klingt fast so als würde ein ronaldo oder messi nie ausgewechselt werden dürfen

    Sprich aber nicht über den Trainer wenn so viele Spieler neben sich stehen liebe Pipi

    Fast richtig, hab den Satz korrigiert! Weil kein Trainer bei dieser Spielerkonstellation irgendwelche Wunder bewirken kann. Einzige Hoffnung, damit unsere Qual vorbei sein wird, ist, dass wir schnell die sicheren Punkte haben und dann viele Spieler wechseln werden!

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

  • Was babbelst du eigtl immer mit deinem

    Vercoacht? :grinning_face: hast du unsere spieler heute beobachtet? Handwerker, nürnberger, hack usw. die standen heute total neben sich. was daran ist vercoacht? Kiel und hdh sind einfach bessere mannschaften! Spiele zumindest seit knapp 30 jahren fussball, bin kein profi, aber ich hab trainer erfahrung und stand schon oft auf dem platz. Willst du etz nach jeder niederlage vercoacht (lieb des wort) schreiben? Hast du unsere bank heut gesehen? Vllt wurde schäffler gegen kiel ausgewechselt weil er platt war? Vllt auch weil er probleme hatte. Klingt fast so als würde ein ronaldo oder messi nie ausgewechselt werden dürfen

    Spricht aber nicht gerade für den Trainer wenn so viele Spieler neben sich stehen liebe Pipi

    Warum? Ist der spieler für die tagesform verantwortlich? Ihr redet alles so als wäre unsere bank mit ronaldo, messi und ibra besetzt :grinning_face:

  • Das Flaschenwerfen ist bei allem Verständnis für die Enttäuschung über die Schiedsrichterentscheidung eine nicht hinnehmbare Disziplinlosigkeit.

    Geldstrafe durch den Verein? Für wieviele Spiele wird er gesperrt?

  • Scheinbar ist nach jeder niederlage aktuell der trainer schuld! Schon lustig iwie

    Frage mich auch warum warum angesichts des personal der gemeine glubbfan immer in einen trainer-raus beisreflex verfällt?! Warum wird seit je her dieser schrottkader in Schutz genommen? Eigentlich müsste man Klauß jetzt schon ein Denkmal bauen dafür dass er mit dieser quasi drittligamannschafft im mittelfeld liegt

    ich glaube ist ein angeborener fränkische Reflex.

    Gerade nach Niederlagen passiert glaube ich vielen mir ab und zu auch.

    Kommt halt dann drauf ob das ins Internet schreibt oder erst überlegte.

    Wegen Joker ab nächste Saison kommt Batmann zu Glub.

  • Das Flaschenwerfen ist bei allem Verständnis für die Enttäuschung über die Schiedsrichterentscheidung eine nicht hinnehmbare Disziplinlosigkeit.

    Geldstrafe durch den Verein?

    Er hat die flasche weggetreten und nicht geworfen! Das macht jeder zweite gefrustete spieler nach auswechslung, warum also geldstrafe? Er wird für ein spiel gesperrt und gut ist. Wäre die flasche nicht aufs spielfeld gerollert hätte es auch keine rote karte gegeben.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!