Robert Klauß (Ex-Chef-Trainer)

  • Meinungsfreiheit schützt aber nicht vor Reaktionen anderer.

    „Echte Meinungsfreiheit„ gibt es doch nur in Echo-Kammern




    :smiling_face_with_sunglasses:

    Zunehmende Sturheit bei Trainern, ein Erkennungsmerkmal für abnehmende Amtszeit......

  • Sind doch nur noch paar Wochen, dann ist er in Sachen "Trainerdiskussion" für ein Jahr weg (bin sicher, dass Klauß bleiben wird) und ihr habt eure Ruhe.

    Auch, wenn ich nicht Jokers Meinung bin (größtenteils), hat er eben seine Meinung. Die mag negativ sein und vielleicht zu sehr die Fähigkeiten des Coaches angreifen, ist aber lediglich nur eine Meinung und so wie er es formuliert auch kein direkter Angriff an Klauß selbst.

    Joker findet, dass Klauß zu unerfahren für einen Profikader ist und die Mannschaft mehr könne. Abgesehen davon, dass wir keinen Trainer bekommen könnten, der das Potential dieser Mannschaft zu 100% ausreizt, glaube ich, dass Klauß schon durchaus eine deutliche Steigerung und Hilfe für die Mannschaft und so auch für den Verein war, ist und sein wird. ABER er beleidigt oder beschimpft Klauß nicht, weswegen seine Meinung eben eine erlaubte Meinung ist. Er impliziert zwar - wie ich finde - falsches, verdient aber dennoch kein "Mobbing" oder persönliche Angriffe.

    Mir geht er aber auf den Sack, mit seinem unreflektierten Trainergebashe! Wer nicht bereit ist, die Realität anzuerkennen und eine Entwicklung zu sehen und nur aus Prinzip Stimmung gegen einen Trainer macht, der sind wir mal ehrlich...uns bestens zu Gesicht steht, der ist für mich einer, der jeder positiven Entwicklung im Weg steht und mit dazu beiträgt, dass das Umfeld unruhig bleibt. Also keiner, der den FCN im Herzen trägt, sondern ein Selbstdarsteller

    Mein Lieber, gerade weil ich den Club im Herzen trage, regt mich die Sache so auf. Zum Thema "Selbstdarstellen" habe ich schon gesagt, dass ich mich 1 Jahr lang im Board nicht melden werde, außer Klauss wird vorher entlassen. Die Entwicklungen waren zum Schluß positiv, das ist richtig. Da, wo es um nichts mehr ging. Leider zu spät- Die Mannschaft hat immer mal gezeigt, was sie eigentlich kann! Soviel mal zum Positiven. Sie hätte viel viel mehr gekonnt. Leider konnte der Trainer das nicht aus ihr herauskitzeln.


    Wüsste auch nicht, was diese Meinung mit Selbstdarstellung zu tun hat. Wer nicht die rosarote Romantikbrille trägt, ist halt in den Augen gewisser realitätsfremder User ein Nestbeschmutzer.

    "In Deiner Lodenhose ist ja wohl ein Hoden lose"

  • Es mag aus unserer Sicht um nichts mehr gegangen sein, das ist aber irrelevant, bzw hebt es die Leistung nur umso stärker hervor. Denn für unsere Gegner ging es in der Regel um den Aufstieg, da muss man den Jungs den Endspurt hoch anrechnen.


    Man braucht anderen nicht zu Unrecht die rosarote Romantikbrille vorwerfen, bloß weil man selbst nicht merkt das man die pechschwarze Pessimistenbrille auf hat.


    Es ist zwar schade, es gibt aber leider überall irgendwen der alles negativ behaftet um im Falle des Scheiterns sagen zu können: Ich habs euch ja gesagt! :old:


    :schaem:

  • Ich würde jedem, der aktuell (noch) an Klauß und Co. zweifelt, ernsthaft raten, sich den Glubb-Doppelpass, der an die Mitglieder gemailt worden ist anzuschauen.

    Mir hat das nochmal vor Augen geführt und verdeutlicht, welch kompetente und sympathische Leute wir nun am Ruder haben. Ich hab vollstes Vertrauen ins Trainerteam und Vorstand :exclamation_mark:

  • Mir geht er aber auf den Sack, mit seinem unreflektierten Trainergebashe! Wer nicht bereit ist, die Realität anzuerkennen und eine Entwicklung zu sehen und nur aus Prinzip Stimmung gegen einen Trainer macht, der sind wir mal ehrlich...uns bestens zu Gesicht steht, der ist für mich einer, der jeder positiven Entwicklung im Weg steht und mit dazu beiträgt, dass das Umfeld unruhig bleibt. Also keiner, der den FCN im Herzen trägt, sondern ein Selbstdarsteller

    Mein Lieber, gerade weil ich den Club im Herzen trage, regt mich die Sache so auf. Zum Thema "Selbstdarstellen" habe ich schon gesagt, dass ich mich 1 Jahr lang im Board nicht melden werde, außer Klauss wird vorher entlassen. Die Entwicklungen waren zum Schluß positiv, das ist richtig. Da, wo es um nichts mehr ging. Leider zu spät- Die Mannschaft hat immer mal gezeigt, was sie eigentlich kann! Soviel mal zum Positiven. Sie hätte viel viel mehr gekonnt. Leider konnte der Trainer das nicht aus ihr herauskitzeln.


    Wüsste auch nicht, was diese Meinung mit Selbstdarstellung zu tun hat. Wer nicht die rosarote Romantikbrille trägt, ist halt in den Augen gewisser realitätsfremder User ein Nestbeschmutzer.

    Hast du hier nicht Sendepause bis zur nächsten Saison???

  • Mir geht er aber auf den Sack, mit seinem unreflektierten Trainergebashe! Wer nicht bereit ist, die Realität anzuerkennen und eine Entwicklung zu sehen und nur aus Prinzip Stimmung gegen einen Trainer macht, der sind wir mal ehrlich...uns bestens zu Gesicht steht, der ist für mich einer, der jeder positiven Entwicklung im Weg steht und mit dazu beiträgt, dass das Umfeld unruhig bleibt. Also keiner, der den FCN im Herzen trägt, sondern ein Selbstdarsteller

    Mein Lieber, gerade weil ich den Club im Herzen trage, regt mich die Sache so auf. Zum Thema "Selbstdarstellen" habe ich schon gesagt, dass ich mich 1 Jahr lang im Board nicht melden werde, außer Klauss wird vorher entlassen. Die Entwicklungen waren zum Schluß positiv, das ist richtig. Da, wo es um nichts mehr ging. Leider zu spät- Die Mannschaft hat immer mal gezeigt, was sie eigentlich kann! Soviel mal zum Positiven. Sie hätte viel viel mehr gekonnt. Leider konnte der Trainer das nicht aus ihr herauskitzeln.


    Wüsste auch nicht, was diese Meinung mit Selbstdarstellung zu tun hat. Wer nicht die rosarote Romantikbrille trägt, ist halt in den Augen gewisser realitätsfremder User ein Nestbeschmutzer.

    Du hast hier schon unzählige Male bewiesen, dass du keine Ahnung von Fußball hast, daher solltest du schon aus Eigeninteresse darauf verzichten Analysen und Kritik über handelnde Personen zum Besten zu geben.

  • Einen Drittligisten nicht zweistellig abgefertigt? Da hat der Trainer wohl mal wieder nicht alles aus den Jungs rausgeholt!? :crying_face:

    Forenkicktipp-Sieger 1977/78

  • Daß Klauß so schnell fliegt, überrascht jetzt doch. Und Hecking gleich mit.:dizzy_face:

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • unbdingt mal reinhören.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Finde jetz länger Klauß hier ist desto sympatischer wird er. finde ihn tatsächlich (mal unabhängig vom Fussballspiel selbst) unseren besten Trainer in der jüngeren Vergangenheit. Aus meiner Sicht sogar noch besser als Köllner, da er aus meiner Sicht eher einen Teamplayer verkörpert und Köllner dann in seinen Strukturen schon ein Machtmensch war.


    Gut das wir da so einen Fang gemacht haben.

    Und diese Podcasts sind echt ein tolles Format!

    »Ob ein Platz gut oder schlecht ist, entscheide immer noch ich.« Michael Köllner zur Kritik an der Qualität des Platzes im Trainingslager in Valencia

  • Richtig richtig sympathisch und wirkt a mega kompetent.


    Guter Mann!

    „Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, dann sind wir alle unwiderruflich gefesselt.“ Satie

  • Im Januar und Februar traute ich ihm nicht mehr zu, die Krise zu meistern. Es war für mich nur die Frage der Zeit (und des Nachfolgers), bis er fliegt (spätestens nach dem grottenschlechten Pauli-Spiel). Er hat sich (und die Mannschaft inkl.) irgendwie berappelt und die letzten Spiele sahen schon ordentlich aus.


    Zu Klauß hab ich nach diesem einen Jahr noch keine feste Meinung, zu viele Unebenheiten gab es in unserem Spiel. Ein mehr oder weniger ungefährdeter Klassenerhalt war mit dieser Mannschaft Pflicht, jetzt muss eine Steigerung her. Denn auf lange Sicht wird sich auch der Dieter mit dem 10. Platz nicht zufrieden geben.

  • Im Januar und Februar traute ich ihm nicht mehr zu, die Krise zu meistern. Es war für mich nur die Frage der Zeit (und des Nachfolgers), bis er fliegt (spätestens nach dem grottenschlechten Pauli-Spiel). Er hat sich (und die Mannschaft inkl.) irgendwie berappelt und die letzten Spiele sahen schon ordentlich aus.


    Zu Klauß hab ich nach diesem einen Jahr noch keine feste Meinung, zu viele Unebenheiten gab es in unserem Spiel. Ein mehr oder weniger ungefährdeter Klassenerhalt war mit dieser Mannschaft Pflicht, jetzt muss eine Steigerung her. Denn auf lange Sicht wird sich auch der Dieter mit dem 10. Platz nicht zufrieden geben.

    Welchen Trainer hättest Du dann, nach einem Rauswurf im Februar/März, favorisiert?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!