Robert Klauß (Ex-Chef-Trainer)

  • Ich hoffe natürlich das er bleibt. Er analysiert gut und klar. Probiert Dinge und ist sich nicht zu Schade eigene Fehleinschätzungen anzusprechen und dann auch zu korrigieren.

    Solche Trainer hatten wir nicht all zu oft hier. Oft genug dachte ich eher das die Clubtrainer in einem anderen Wahrnehmungsdasein leben. Von daher wird der Tag an den er hier einen längerfristigen Vertrag schreibt ein guter sein.

    Auf und nieder immer wieder :fcn-dh:

  • Ich hoffe natürlich das er bleibt. Er analysiert gut und klar. Probiert Dinge und ist sich nicht zu Schade eigene Fehleinschätzungen anzusprechen und dann auch zu korrigieren.

    Solche Trainer hatten wir nicht all zu oft hier. Oft genug dachte ich eher das die Clubtrainer in einem anderen Wahrnehmungsdasein leben. Von daher wird der Tag an den er hier einen längerfristigen Vertrag schreibt ein guter sein.

    Ergänzung: Er ist dazu in der Lage Einzelne besser zu machen und eine Mannschaft mit Zusammenhalt und Feuer zu formen! Auch davon hatten wir nicht Viele!

    Ich hoffe er bleibt uns noch lange erhalten und ich werde ihn auch nicht gleich in Frage stellen, wenn es mal nicht so läuft!

    Die Fähnlein im Wind machen mir da immer am meisten Sorgen

    Forenkicktipp-Sieger 1977/78

  • So lange Hecking bei uns ist, sehe ich auch die Personalie Träne ziemlich entspannt.

    Wie Beispielen auch gehört es mittlerweile zum Tagesgeschäft Fußball dazu, dass die im Erfolgsfall irgendwann den nächsten Schritt machen wollen.

    Ist mir im Zweifelsfall immer noch deutlich lieber, als dass wir mal wieder einen Fehlgriff hatten und den entlassen müssen.


    Hecking würde ich zutrauen, im Zweifelsfall einen adäquaten Nachfolger für Klauß zu finden, wobei ich mir natürlich auch nicht wünsche, dass dieser Fall eintritt.


    Dran bleiben, Ende der Saison hoch, Ende der Diskussion. :winking_face:

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Sollten wir wirklich aufsteigen (was ich weder glaube, noch erwarte), dann kann das schnell gehen. Sowohl, weil andere noch aufmerksamer werden, als auch, dass ich mit einer ähnlichen Erfahrung wie letztes Mal rechne. Ich sehe uns als Zweitligisten, der in Liga 1 böse verprügelt werden würde und dann wird es eben sehr schwer, an einem Trainer festzuhalten, schaffen die wenigsten Vereine und es ist auch dann nicht immer zielführend.


    Trainer kommen, Trainer gehen, dieser ist ordentlich und ich wünsche ihm noch ein paar gute Jahre Entwicklung mit uns.

    Saubreiss in da house.

    Inselbegabter Kobold.

  • :birthday:

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Packen wir es mal hier rein. Das Trainerteam hat verlängert (Dippert, Neudahm, Steinmetz, Zoccola). Einzig Tobi Schweinsteiger noch nicht. Mit ihm gibt es im Frühjahr Gespräche, da er evtl zur neuen Saison Chef werden will woanders.

  • Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Es wäre an der Zeit, das lächerliche Theater zu beenden und endlich die Vertragslaufzeiten der Spieler und Trainer öffentlich zu machen.

  • Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Es wäre an der Zeit, das lächerliche Theater zu beenden und endlich die Vertragslaufzeiten der Spieler und Trainer öffentlich zu machen.

    Was findest Du daran lächerlich?

  • Es wäre an der Zeit, das lächerliche Theater zu beenden und endlich die Vertragslaufzeiten der Spieler und Trainer öffentlich zu machen.

    weil?

    Weil es schlicht und einfach branchenüblich ist und kein Mensch jemals begründet hat, warum es bei uns anders sein soll.


    Die Regelung wurde in der Amtszeit früherer Vorstände beschlossen (wer das jetzt im einzelnen war weiß ich nicht) und sollte dringend überprüft werden. Es geht auch ein Stück weit um Transparenz und Klarheit. Es gibt keinen Grund, sich hier nebulös zu geben.

    Schmarrnintelligenz, die

  • weil?

    Weil es schlicht und einfach branchenüblich ist und kein Mensch jemals begründet hat, warum es bei uns anders sein soll.


    Die Regelung wurde in der Amtszeit früherer Vorstände beschlossen (wer das jetzt im einzelnen war weiß ich nicht) und sollte dringend überprüft werden. Es geht auch ein Stück weit um Transparenz und Klarheit. Es gibt keinen Grund, sich hier nebulös zu geben.

    Ist es branchenüblich?

    Wäre mir neu!

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!