Robert Klauß (Ex-Chef-Trainer)

  • Ich vermisse ihn in der Tat ein wenig.

    Der steht wenigstens zu seinem Wort, dass er hier nichts mehr schreibt.

    Aber auch nur, weil er gestern oder vorgestern gesperrt wurde :thinking_face:

    Ich glaub nicht, dass das der Joker war. Joker hat seltsame Ansichten, was die Trainer betrifft, aber er hat eigentlich persönliche Angriffe vermieden. Nicht so wie der Ritter.

    Er hatte auch einen anderen Schreibstil.

    Ich bin ka Bayer, sondern Frange. Dange!

  • Ich finde es auch erbärmlich das der Klaus den Valentini sagt er soll die Flanke vermeiden wie ein Spieler aus der E-Jugend, dann weist er auch noch Schäffler an erst seine Rübe in einen total ungefährlichen Schuss zu hängen…..und bittet ihn darum Zalazar den Ball genau vor die Füße zu spielen. Der Absolute Höhepunkt ist das er den Krauß und den Mats runter nimmt und zu guter letzt den Geis nen Bluterguss auf die Fußsohle zaubert….. Damit hat er defakto unser Komplettes Mittelfeld aus dem Spiel genommen. Was natürlich bei unserer absolut übermächtigen Qualität niemals ins Gewicht fallen darf, da wir ja so eine Qualität in der Mannschaft haben, das wir jeden Stammspieler 1:1 ersetzen können (schließlich sind wir Vizerekordmeister und haben nur den Aufstieg als Ziel , erreicht haben wir aber lächerliche 27 Punkte) was erlauben Klauß…….was für eine Träne der Träner….

    So ich habe Fertig ???

    Konfuze sagt:

    Del Spielel del glad nicht im Spiel,

    kann alles bessel, und zwal viel!!!!

    :old:

  • Ich finde es auch erbärmlich das der Klaus den Valentini sagt er soll die Flanke vermeiden wie ein Spieler aus der E-Jugend, dann weist er auch noch Schäffler an erst seine Rübe in einen total ungefährlichen Schuss zu hängen…..und bittet ihn darum Zalazar den Ball genau vor die Füße zu spielen. Der Absolute Höhepunkt ist das er den Krauß und den Mats runter nimmt und zu guter letzt den Geis nen Bluterguss auf die Fußsohle zaubert….. Damit hat er defakto unser Komplettes Mittelfeld aus dem Spiel genommen. Was natürlich bei unserer absolut übermächtigen Qualität niemals ins Gewicht fallen darf, da wir ja so eine Qualität in der Mannschaft haben, das wir jeden Stammspieler 1:1 ersetzen können (schließlich sind wir Vizerekordmeister und haben nur den Aufstieg als Ziel , erreicht haben wir aber lächerliche 27 Punkte) was erlauben Klauß…….was für eine Träne der Träner….

    So ich habe Fertig ???

    Hai Joker :winke:

    Ich bin ka Bayer, sondern Frange. Dange!

  • Ich finde es auch erbärmlich das der Klaus den Valentini sagt er soll die Flanke vermeiden wie ein Spieler aus der E-Jugend, dann weist er auch noch Schäffler an erst seine Rübe in einen total ungefährlichen Schuss zu hängen…..und bittet ihn darum Zalazar den Ball genau vor die Füße zu spielen. Der Absolute Höhepunkt ist das er den Krauß und den Mats runter nimmt und zu guter letzt den Geis nen Bluterguss auf die Fußsohle zaubert….. Damit hat er defakto unser Komplettes Mittelfeld aus dem Spiel genommen. Was natürlich bei unserer absolut übermächtigen Qualität niemals ins Gewicht fallen darf, da wir ja so eine Qualität in der Mannschaft haben, das wir jeden Stammspieler 1:1 ersetzen können (schließlich sind wir Vizerekordmeister und haben nur den Aufstieg als Ziel , erreicht haben wir aber lächerliche 27 Punkte) was erlauben Klauß…….was für eine Träne der Träner….

    So ich habe Fertig ???

    Hai Joker :winke:

    Hallo zurück aus der Isolation ??

    Konfuze sagt:

    Del Spielel del glad nicht im Spiel,

    kann alles bessel, und zwal viel!!!!

    :old:

  • Sehr schwammig deine Aussagen, vielleicht hilft ein Joker in deinem Blatt!

    Ich vermisse ihn in der Tat ein wenig.

    Der steht wenigstens zu seinem Wort, dass er hier nichts mehr schreibt.

    Kein Wunder, dass Du ihn vermisst!

    Eure Beiträge sind ja auch auf dem selben geistigen und fachlichen Niveau.

    „Ich hab keine Macken!

    Das sind Special Effects!“

  • Habe mit etwas Unverständnis verfolgt, dass Klauß die sehr schwache Darbietung in der zweiten Halbzeit so lange so tatenlos verfolgt hat und nicht früher wechselt. Eine ganze Zeit lang hat die Mannschaft um den Ausgleich gebettelt, ist nicht in die Zweikämpfe gekommen, kein Pressing und nach vorne viel zu viele Bälle leichtfertig verspielt.

    Insgesamt gesehen muss man aber festhalten, dass eine signifikante Entwicklung in der Mannschaft zu erkennen ist, dass man vor der Saison auch gut analysiert hat und die richtigen spieler geholt hat. Vielleicht hätte man noch mehr geholt, wenn finanziell mehr drinnen gewesen wäre. Aber auch so kann in dieser Saison noch der große Wurf gelingen, wenn man in der Rückrunde noch etwas stabiler und effizienter wird.

  • Schon interessant, wie man ihn zunehmend als Gesicht des Vereins präsentiert:

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Schon interessant, wie man ihn zunehmend als Gesicht des Vereins präsentiert:

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Soo sympathisch einfach!

  • Sehe es ähnlich.


    Als Jugendtrainer mit Mentor eine Chance erhalten und diese ergriffen, Zwischenergebis weiterhin ordentlich.


    Ich hoffe auf die Luft nach oben u. bin auf die nä. Stufen gespannt.

  • Schon interessant, wie man ihn zunehmend als Gesicht des Vereins präsentiert:

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Einfach nur a Pfundskerl dieser Robert :smiling_face_with_heart_eyes: bitte so schnell es geht mit einer sehr sehr hohen Zweistelligen Ausstiegsklausel verlängern, oder spiel uns einfach den "Streich" :winking_face:

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    zu deutsch:
    Gebraucht net so viele Fremdwörter:winking_face:

  • Schon interessant, wie man ihn zunehmend als Gesicht des Vereins präsentiert:

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Soo sympathisch einfach!

    frohe weihnachten auch dir! und alles gute und viel erfolg im neuen jahr, lieber trainer!!

  • Gab es schon mal einen Clubtrainer in den letzten 30 (Chaos)Jahren, der uns länger als 2 Saisons am Stück trainiert hat?


    Auf Anhieb fällt mir da nur Hecking ein. Ich glaube da waren es zwei ganze und zwei halbe Saisons. Vielleicht noch Wolf - da waren es m.E. zweieinhalb Saisons.


    Ansonsten war immer hire&fire angesagt. Schon krass. Es ist ja nicht so als hätten wir nur blinde Trainer gehabt, aber irgendwie hat sich nie Kontinuität eingestellt. Krauß wird - solange er nicht abgeworben wird oder irgendwas unvorhergesehenes passiert - einen neuen Rekord aufstellen (auf die Jahre seit 1990 bezogen), wenn er uns kommende Saison das dritte Jahr in Folge ohne Entlassung trainiert (es sei denn einer korrigiert mich hier).

  • Gab es schon mal einen Clubtrainer in den letzten 30 (Chaos)Jahren, der uns länger als 2 Saisons am Stück trainiert hat?


    Auf Anhieb fällt mir da nur Hecking ein. Ich glaube da waren es zwei ganze und zwei halbe Saisons. Vielleicht noch Wolf - da waren es m.E. zweieinhalb Saisons.


    Ansonsten war immer hire&fire angesagt. Schon krass. Es ist ja nicht so als hätten wir nur blinde Trainer gehabt, aber irgendwie hat sich nie Kontinuität eingestellt. Krauß wird - solange er nicht abgeworben wird oder irgendwas unvorhergesehenes passiert - einen neuen Rekord aufstellen (auf die Jahre seit 1990 bezogen), wenn er uns kommende Saison das dritte Jahr in Folge ohne Entlassung trainiert (es sei denn einer korrigiert mich hier).

    Merkel, Tilkowski, Klug, Höher, Entenmann, Augenthaler, Wolf, Meyer, Hecking.

  • Ich sprach von den letzten 30 Jahren.


    Zeitlich kämen da nur Entenmann, Auge, Wolf, Meyer und Hecking in Frage. Hecking und Wolf hatte ich ja schon erwähnt, Meyer und Entenmann fallen raus, da beide nicht mehr als 2 komplette Saisons in Folge (zu Ende) bestritten haben (bei Entenmann gab es die Unterbrechung). Bleibt noch Auge, der tatsächlich 3 Jahre lang Trainer war und somit auch länger als 2 komplette Saisons in Folge.

  • Gute Arbeit Coach.

    Bisher in jeder Halbrunde mehr Punkte als vorher geholt. Zudem hat Klauß die Mannschaft mittlerweile auf einem richtig guten Niveau stabilisiert.

    Was ich auch stark finde ist, dass eigtl kein Spieler abgeschrieben ist und Klauß es mit seinem Trainerteam immer wieder schafft, dass Spieler, die in einem Formtief waren, wieder zu guter Form finden. Beispiele gibt es da mit Dovedan, Nürnberger und Cheffe genügend.

    Dazu entwickeln sich Spieler wie Handwerker immer weiter.

  • Meyer? War doch keine 2,5 Jahre bei uns. Und auch "nur" eine komplette Saison (06/07)?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!